• Wenn der BVB tatsächlich 10 Mios+X von Real bekommt, dann soll Zorc nochmal was draufsatteln. 4 Mios für Illy sind in der Tat zu wenig. Die lachen sich in Dortmund doch wie Doll mal so schön sagte, den Arsch ab.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hätte mir jemand am Anfang der Saison gesagt, daß Gündogan ( bei einer Vertragslaufzeit von nur 1 Jahr ) für € 4 Mill. + NZ, die sich evtl. auf 6 - 6,5 Mill. € belaufen können ( die berühmten 20 %, die Bader wahrscheinlich auch eingebaut hat, nicht mit eingerechnet ), so hätte ich von einem sehr guten deal gesprochen.

    Dann wurden aber von der Presse immer neue Zahlen genannt .....6 Mill. €, nein - 7 Mill. € und so weiter...

    Seien wir ehrlich, diese Zahlen haben uns den Kopf etwas verdreht und die Realität etwas eingeschränkt.....

    Gündogan ist ein sehr talentierter U-21 Nationalspieler.....mehr aber noch nicht und bis jetzt hat Bader eigentlich immer vernünftig verhandelt.
    Und das Sahin vermutl. zu Real geht, ist, mit Verlaub, ja nun wirklich keine Insider-Information und wird mit Sicherheit auch von Bader gewusst.....aber auch da schwanken in der Presse die Zahlen zwischen 6 und 12 Mill. €.

    sehr gutes Statement! Seh ich ganz genau so.... Im Endeffekt ist er auch nicht "mehr" Wert, derzeit jedenfalls.. Leider war er verletzt und hat wenig gute Spiele gezeigt. Hätte er uns alleine auf Platz 6 geballert und grandiose Leistungen gezeigt, hätte man sicherlich mehr bekommen. Der BvB ist knallhart und wir sind auf das Geld angewiesen. Welche Möglichkeiten bleiben? Gar keine!!! Außer den BvB nächste Saison mit zwei richtigen Packungen in die Realität zurück zu ballern!!!

  • Wenn wir unterm Strich nur 3,2 Mios bekommen würden, Ekici sicher weg ist und sonst nichts im Ärmel,
    würde ich auch schwer überlegen, ob man ihn nicht einfach ein Jahr behält.

    Vorraussetzung es ist kein Weltuntergang für ihn und er würde voll mitziehen - zudem kann er ja da noch paar Öcken Handgeld einstreichen, als ablösefreier Spieler.

    Edit sagt: ok, anscheinend Drops gelutscht.

    .

  • Zitat von wikinger

    Wenn der BVB tatsächlich 10 Mios+X von Real bekommt, dann soll Zorc nochmal was draufsatteln. 4 Mios für Illy sind in der Tat zu wenig. Die lachen sich in Dortmund doch wie Doll mal so schön sagte, den Arsch ab.

    Aber bekommen sie die 10 Mill. € + X wirklich ????

    Ich habe auch gelesen, daß er eine festgeschriebene Ablöse von 6 Mill. € hat......6, 10 oder 12 Mill. € mittlerweile habe ich alles gelesen, was die Presse uns da, mehr oder weniger informiert, mitteilt...

    Ist ähnlich wie bei Gündogan 4, 6 oder 7 Mill. €, gerade was Jemandem da gerade so durch den Kopf schiesst .......langsam glaube ich gar nichts mehr und warte die offiziellen statements ab.

    Langsam habe ich das Gefühl, daß selten so viel phantasiert wird, wie bei Transfersummen....

    Die 4 Mill. € + NZ, die sich wohl auf 6 - 6,5 Mill. € belaufen könnten ( ohne die vermutl. 20 % Weiterverkaufsregelung ) halte ich für angemessen....wenn es mehr wird, wunderbar....um so besser.

    Doch wirklich glauben kann ich z.Zt. keine Zahl mehr.....

    Im Übrigen, was war das letztes Jahr für ein Geschrei bei den " nur " 2,5 Mill. € für Diekmeier.....auch da hatte die Presse den Betrag schon auf 5 Mill. € und mehr hochgeschaukelt....mittlerweile liest man kaum noch Kritik.

  • Zitat von Pressefuzzi

    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_j%E4%82%94

    Der BVB hat netto 5 Mio zum ausgeben. Also denke ich nicht, daß es mehr als die besagten 4 sind.

    Was du, ich oder sonstwer aus den beiden Fanlagern denkt ist ziemlich nebensächlich.
    Solange die Vereine keine Zahlen rausrücken bleibt alles nur Spekulation.
    Eine Debatte über zuviel, zu wenig oder genau der richtige Preis erübrigt sich also in meinen Augen.
    Fakt ist, dass Gündogan uns Richtung BVB verlässt.
    Schade, aber nicht zu ändern.
    Jetzt müssen wir das beste daraus machen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von haribo78

    naja, die JHV wird die Zahlen ans Licht bringen.

    Bei Diekmeier gab es auch keine Zahlen, sondern nur "bassd scho wie wir es gemacht haben".

    .

  • Zitat von dsv

    Wenn wir unterm Strich nur 3,2 Mios bekommen würden, Ekici sicher weg ist und sonst nichts im Ärmel,
    würde ich auch schwer überlegen, ob man ihn nicht einfach ein Jahr behält.

    Vorraussetzung es ist kein Weltuntergang für ihn und er würde voll mitziehen - zudem kann er ja da noch paar Öcken Handgeld einstreichen, als ablösefreier Spieler.

    Edit sagt: ok, anscheinend Drops gelutscht.

    :wall: Gott sei dank bist du nicht Manager
    Auf 3,2 Mios verzichten für einen Spieler der über ein "Talent" noch nicht hinaus gekommen ist und noch nicht mal hierfür in dieser Saison einen Nachweis abgeliefert hat. Ich möchte nur daran erinnern das die besten Spiele ohne ihn gemacht wurden.

  • Zitat von Lawrence

    :wall: Gott sei dank bist du nicht Manager
    Auf 3,2 Mios verzichten für einen Spieler der über ein "Talent" noch nicht hinaus gekommen ist und noch nicht mal hierfür in dieser Saison einen Nachweis abgeliefert hat. Ich möchte nur daran erinnern das die besten Spiele ohne ihn gemacht wurden.

    ein Glück :wall::hoch:

    FRANKENSTADION

  • LOL

    Zum Glück bin ich ebenfalls nicht Sergeant Hartmann. :schaem:

    Krame nochmal das Zitat von Clubi hervor, das in die selbe Richtung geht.

    Zitat von Clubi

    Bei nur 3,2 Millionen, die uns bei 4 Millionen bleiben, stellt sich natürlich die Frage, ob man Dortmund eine lange Nase zeigt, und das Geld abschreibt, mit dem Hintergedanken, mit ihm das Klassenziel eher zu erreichen, was gewiss mehr als 3,2 Millionen wert ist.

    .

  • Zitat von dsv

    LOL

    Zum Glück bin ich ebenfalls nicht Sergeant Hartmann. :schaem:

    Krame nochmal das Zitat von Clubi hervor, das in die selbe Richtung geht.

    Da würde aber was falsch laufen wenn wir das Klassenziel nur aufgrund 1 Spielers erreichen.
    Was ist wenn er sich ein Bein bricht?

  • Was ist wenn der Nachfolger von Gündogan - nennen wir ihn Mister X - egal ob Leihspieler von Ersatzbank der Buli oder fest aus dem Ausland, nicht einschlägt wie Ekici und nicht Buli-tauglich ist, oder umgekehrt voll einschlägt, sich aber am 8.Spieltag das Bein bricht?

    Spatz in der Hand, Taube auf dem Dach und so.

    Aber ist etz eh egal, weil er ist weg.

    .

  • Zitat von dsv

    Wenn wir unterm Strich nur 3,2 Mios bekommen würden, Ekici sicher weg ist und sonst nichts im Ärmel,
    würde ich auch schwer überlegen, ob man ihn nicht einfach ein Jahr behält.

    Vorraussetzung es ist kein Weltuntergang für ihn und er würde voll mitziehen - zudem kann er ja da noch paar Öcken Handgeld einstreichen, als ablösefreier Spieler.

    Edit sagt: ok, anscheinend Drops gelutscht.


    Sonst nix im Ärmel? Echt ned? Und Du weißt das jetzt genau, dass wir mit noch keiner Alternative gesprochen haben?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Servus Illy, war ne schöne Zeit!

    Weil hier alle so enttäuscht sind:

    Ich denke, dass wir MINDESTENS die Summe, die wir jetzt an Bochum abtreten mussten, bei einem Weiterkauf von Illy wieder einnehmen werden! Schlägt er in Dortmund und v.a. in der CL ein, wird er ziemlich schnell von hochkarätigeren Vereinen gejagt. Da gehts denen dann so wie uns. Die müssen sich dann überlegen, ob sie ihn dann schon in zwei Jahren für viel Kohle ziehen lassen und uns einen Teil davon abdrücken oder... oder...

    Ist vllt. auch ein Vorteil nicht am Ende der Nahrungskette des Profifussballs zu stehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    "Seid zuversichtlich, denn die Zuversicht ist die Mutter der Zukunft!"

  • Halten konnten wir ihn nicht, nur sind mir die Dortmunder da deutlich zu billig davongekommen.
    Hoffe da gibt es wenigstens noch Klauseln für Nachzahlungen in Millionenhöhe.

  • Zitat von dsv

    Bei Diekmeier gab es auch keine Zahlen, sondern nur "bassd scho wie wir es gemacht haben".

    IMO war der Transfer gar nicht mehr im alten Geschäftsjahr, sondern sollte erst dieses Jahr in die Bilanz einfließen. :winking_face: