• Zitat von afro

    IMO war der Transfer gar nicht mehr im alten Geschäftsjahr, sondern sollte erst dieses Jahr in die Bilanz einfließen. :winking_face:

    Das sowieso - aber da hatte doch einer bei der "Fragestunde" nochmal nachgefragt und dran erinnert was sie das Jahr davor als Wert angesetzt haben... :wink:

    .

  • nu, schade, dass er geht, aber es war ja zu erwarten.
    Das mit der Ablöse wär mal interessant genauer zu erfahren. Relativ niedrige Ablöse, hohe Zuschläge?? (Als Bochumer würde ich mir glatt an Anwalt holen).
    Ich denke da wird viel getrickst, um auch wieder was in die nächstjährige Bilanz mitrüberzuschaufeln, aber richtig beurteilen kann es von uns keiner, daher möchte ich auch nix verurteilen.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod (5. Mai 2011 um 16:10)

  • Zitat von hoeschler

    Nein, 4 Millionen


    Selbst meine Ablöse liegt über 4 Tausend :wink:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn die spekulativen 4 Mio und damit 3,2 Mio stimmen bleibt einzig und allein dieser Smiley als Antwort darauf: :schaem::schaem:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Beglubbter89

    Wenn die spekulativen 4 Mio und damit 3,2 Mio stimmen bleibt einzig und allein dieser Smiley als Antwort darauf: :schaem::schaem:


    Weil? Du Dir 10 Millionen gewünscht hast? Mal einer in der Bild was von 8 Millionen geschrieben hat? Man sieht hier klar, dass wenn der Spieler unbedingt zu einem Verein will, der abgebende Verein nur noch Nicken kann. Wenn Günni noch ein Jahr auf blöd macht, weil er hier bleiben muss, hilft das niemandem. ER will weg, unbedingt eben zum BVB. Der BVB will eben nicht mehr zahlen, so ist das Geschäft. Ich hätte ihn lieber an den HSV oder Hoffenheim verkauft für 6 Millionen, aber dahin will der Spieler nicht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von haribo78

    Gündogan will zum BVB.
    der BVB will Gündogan.
    Gündogan wollte dem FCN aus Dankbarkeit für Abi und Einschleußen in die Bundesliga doch eh zu Kohle verhelfen.
    Dortmund ist frischgebackener Meister.

    also wenn da nicht der FCN am längeren Hebel sitzt, dann weiß ich auch nicht.

    naja, die JHV wird die Zahlen ans Licht bringen.

    Hmm wäre das sein brutales Anliegen gewesen wäre es wohl anders :grinning_face:
    Aber ich bleibe dabei Profis sind eine ICH AG und wenn er tatsächlich zum BVB will und NIRGENDS anders hin haben wir nur zwei Optionen. Das BVB Angebot annehmen und das Beste raussholen oder bei ihm auf dumm machen, ihn behalten ( Thema lahmes Pferd im Stall haben ) und in einem Jahr nem Nackten in die Tasche langen und nichts bekommen.
    Und naja welche Option da die bessere ist mag jeder selbst entscheiden.

  • @icetiger 1968

    Gebe Dir grundsätzlcih Recht. Ähnlich hab ich auch schon hier argumentiert. Nur da lag die kolpoltierte Ablöse
    noch bei 6 Mios. Dann hieß es auf einmal 5+Klauseln was auch noch ok war. Nun auf einmal nur noch 4.
    Das ist keine Summe, bei der man hier Freudensprünge machen muss. Vor allem wenn man berücksichtigt,
    wieviel Kohle der BVB nun durch den Verkauf von Sahin einnimmt. Der hat nämlich eine Auslandsklausel im
    Vertrag, wo er für 10 Mios wechseln kann. Des Weiteren nimmt der BVB schon mal mindestens 15 Mios durch
    die CL ein.

    Aber jetzt ist das wenigstens mal alles offiziell. In dem Sinne wünsche ich Illy viel Glück in Dortmund und in der
    Nationalmannschaft !

  • Der liebe Ilkay Gündogan,
    zieht bald ein gelbes Leiberl an,
    zum Meister willer, das ist klar,
    denn die bezahl'n bestimmt in bar.

    Ein paar Millionen bringt'er ein,
    für uns're Kasse ist das fein,
    Wünsch dir Glück, lieb's Günnilein,
    nur geg'n uns machst keinen rein!

    Mähr Kultur

  • Zitat von icetiger1968


    Weil? Du Dir 10 Millionen gewünscht hast? Mal einer in der Bild was von 8 Millionen geschrieben hat? Man sieht hier klar, dass wenn der Spieler unbedingt zu einem Verein will, der abgebende Verein nur noch Nicken kann. Wenn Günni noch ein Jahr auf blöd macht, weil er hier bleiben muss, hilft das niemandem. ER will weg, unbedingt eben zum BVB. Der BVB will eben nicht mehr zahlen, so ist das Geschäft. Ich hätte ihn lieber an den HSV oder Hoffenheim verkauft für 6 Millionen, aber dahin will der Spieler nicht.

    Nö.
    Ilkay Gündogan ist 20 Jahre alt, im Hinblick auf die momentanen Spielsysteme der einzelnen Vereine, die ein starkes Mittelfeld mit meist 2 zentral-defensiv ausgerichteten Spielern bieten, ein Juwel! Er kann die 6er, 8er und 10er Position besetzen.
    Er hat mit 19 Jahren seine erste Saison mit Bravour bestritten (22 Spiele 1 Tor 2 Vorlagen + 1 Tor in der Relegation). Er absolvierte als junger Spieler bereits den psychisch belastenden Abstiegskampf, zeigte seine Anwesenheit mit Technik, Spielübersicht, Passgefühl und Schusstechnik.
    Im zweiten Jahr kam er trotz einer langen Verletzung auf 24 Spiele 5 Tore und 3 Vorlagen!
    Da brauchst du mir nicht auf irgendwelche Bild Zeitungsartikel vom Sommer verweißen. Auch wenn man über die "Marktwerte" von transfermarkt.de diskutieren kann, finde ich deren ihre aufgelisteten 7 Mio in Ordnung.
    Selbstverständlich kann man nun darauf verweißen, dass ja 2012 sein Vertrag ausläuft, aber da bin ich dann eher bei der Meinung von Usern wie "Clubi" und "dsv", dass wir doch letztendlich am längeren Hebel sitzen!
    Da sind einfach die 4 Mio bzw. schlussendlich 3,2 Mio zu wenig und da werde ich dabei bleiben!

    Andere Beispiele (Quellen: Kicker Sonderheft):
    Marko Arnautovic kam vor der Saison von Twente Enschede für 6,5 Mio nach Bremen, hat für Enschede 2008/09 12 Tore geschossen, davor keine Tore!
    Gojko Kacar kam vor der Saison von Berlin für 5,5 Mio zum HSV, genau wie Gündogan 2 gute Saisons gespielt .
    Mario Mandzukic kam vor der Saison von Zagreb für 7 Mio nach WOB, davor 2 erfolgreiche Saisons in einer sagen wir mal "im Abseits stehenden" kroatischen Liga. Bei Simon Kjaer waren es 12 Mio und dieser spielte bei Palermo auch "erst" 2 erfolgreiche Spielzeiten.
    Selbst für einen Niedermeier vom VFB der "nur" bei den Bayern Amateuren spielte wurden 3,5 Mio bezahlt, eine ziemlich hohe Summe für das Verhältnis.

    Weitere Beispiele?

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Adios Günni , machs gut beim BVB !

    Also effektiv fixe 3,2 Millionen wären aber wirlich etwas wenig...da hätte ich mir wesentlich mehr erwartet und ich glaube da bin ich nicht der Einzige! Die Ablöse sollte auch keine unerfüllbare Forderung sein, aber ich finde das ist unter dem, was man mit Günni rausholen kann! Ungeachtet der Vertragsdetails wie Nachzahlungen natürlich, die wahrscheinlich ertsmal nicht ans Licht kommen!

  • Also die BVB-Fans machen sich eher lustig über die niedrige Ablöse (siehe Kommentare unten)
    http://tinyurl.com/64h6pkc

    Schon komisch, auch Fans von anderen Vereinen schätzen den Wert von Günther Kahn als wesentlich höher ein. Hier sind dagegen die meisten Fans durchaus zufrieden mit dem Betrag von 4 Millionen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Zitat von Dexter

    Also die BVB-Fans machen sich eher lustig über die niedrige Ablöse (siehe Kommentare unten)
    http://tinyurl.com/64h6pkc

    Schon komisch, auch Fans von anderen Vereinen schätzen den Wert von Günther Kahn als wesentlich höher ein. Hier sind dagegen die meisten Fans durchaus zufrieden mit dem Betrag von 4 Millionen. Ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, auch als Clubfan, ich finde Gündogan ist ein Spieler der medial mehr hochgepushed wurde, als er es eigentlich durch Leistung verdient hatte. Für MICH sind die Garanten für den Erfolg diese Saison ganz andere Spieler! In den Zusammenfassungen heißt es aber immer nur von unserem Traummittelfeld mit Gündogan und Ekici! Aber es nicht so, dass die beiden in irgendeiner Weise mehr leisten als die anderen, ganz und gar nicht...

    Vielleicht liegts ja daran...

  • Zitat von icetiger1968


    Weil? Du Dir 10 Millionen gewünscht hast? Mal einer in der Bild was von 8 Millionen geschrieben hat? Man sieht hier klar, dass wenn der Spieler unbedingt zu einem Verein will, der abgebende Verein nur noch Nicken kann. Wenn Günni noch ein Jahr auf blöd macht, weil er hier bleiben muss, hilft das niemandem. ER will weg, unbedingt eben zum BVB. Der BVB will eben nicht mehr zahlen, so ist das Geschäft. Ich hätte ihn lieber an den HSV oder Hoffenheim verkauft für 6 Millionen, aber dahin will der Spieler nicht.

    ganz so einfach ist es nicht wenn der spieler auf blöd macht und ein jahr auf der tribüne sitzt will ihn dnach weder doofmund noch sonst ein verein mit höhren ansprüchen .

    von daher hinkt deine argumenation gewaltig.

    es ist verdammt wenig geld vor allen wenn man bedent das wir noch einen spieler fürs mittelfeld bentigen .