• Wird doch dann bestimmt nach Mainz oder so ausgeliehen, siehe Risse.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Sergio Z

    Wird doch dann bestimmt nach Mainz oder so ausgeliehen, siehe Risse.


    Als wenn man das in den Vertragsverhandlungen nicht klären könnte, immer dieser fränkische Grundpessimissmus... :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    ...immer dieser fränkische Grundpessimissmus... :schaem:

    Nicht Grundpessismismus, allerdings hat der Pessimismus einen Grund (oder auch mehrere) :winking_face:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Wenn er wirklich für 6 Mio geht sag ich Danke BVB. Wie schon einige meiner Vorredner finde ich Ekici weitaus talentierter und passender für das, was wir spielen und weiterhin spielen wollen.

  • Machs gut, Günni.

    Ich nehms ihm nicht übel weil,
    1) gut Kohle dabei rüber kommt, (besser als ablösefrei in nem jahr),
    2) wir auch ohne ihn Spiele gewinnen können,
    3) es für ihn der nächste, logische karriereschritt ist,
    4) er schwer aber nicht unmöglich zu ersetzen ist (siehe 2)),
    5) das geld hoffentlich wenigstens teilweise dort re-investiert wird, wo es am nötigsten ist (sturm).

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    Machs gut, Günni.

    Ich nehms ihm nicht übel weil,
    1) gut Kohle dabei rüber kommt, (besser als ablösefrei in nem jahr),
    2) wir auch ohne ihn Spiele gewinnen können,
    3) es für ihn der nächste, logische karriereschritt ist,
    4) er schwer aber nicht unmöglich zu ersetzen ist (siehe 2)),
    5) das geld hoffentlich wenigstens teilweise dort re-investiert wird, wo es am nötigsten ist (sturm).


    6) er schon lange kein richtig gutes Spiel mehr für uns gemacht hat

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Pressefuzzi

    Gündogan vorzuwerfen, er ginge wegen des Geldes, halte ich für unfair, denn:

    Der BVB hat ein verhältnismäßig geringes Gehaltsgefüge. Und dies soll auch nicht aufgebrochen werden. Gleiches gilt für die Ablösesummen. Der Vorstand hat ganz klar und immer wieder betont, daß sowohl Ablösesummen als auch Gehälter im derzeitigen Rahmen bleiben. Der BVB liefert ein einzigartiges Gesamtpaket (Zitat Aki Watzke), kann aber nicht die Gehälter anderer Vereine bezahlen. (und will es auch nicht).
    Hinzu käme, daß der Teamgeist beim BVB darunter litte. Das derzeitige Team hat die tolle Saison gespielt. Mit welcher Begründung soll ein Neuzugang (der bis dahin nichts für den BVB geleistet hat), dann mehr verdienen?

    Deutlich mehr als beim Club (auch bei einem neuen Vertrag hier) wird er beim BVB sicher verdienen.

    Und da sich genug andere Vereine um Günni bemüht haben, wird für ihn (ist kein Vorwurf) auch der finanzielle Aspekt mit entscheidend sein.

    Vom Gehaltsniveau ist (es gab ja auch schon einige Vertragverlängerungen beim BVB) Dortmund schon im oberen Drittel der Buli bzw. wird es spätestens nächste Saison sein. Die CL spielt da auch 'ne Rolle. :wink:

  • Zitat von kleinerbub

    6) er schon lange kein richtig gutes Spiel mehr für uns gemacht hat


    Günni hat gegen Ende der Vorrunde sehr stark gespielt, wurde immer besser, und hat sich innerhalb der Wintervorbereitung incl. aller Testspiele in bestechender Form gezeigt. Genau da kam dummerweise die Verletzung, die ihm formmäßig natürlich wieder einigermaßen zurückgeworfen hat.

    Es wäre toll wenn er bei uns verlängern könnte und noch ein wenig bleibt, um erst ein wenig später den nächsten Schritt zu wagen. Wenn er aber schon in Kürze wechseln sollte, wünsche ich ihm trotzdem alles Gute und viel Erfolg.
    Er hat mal auch gesagt, er habe dem Club viel zu verdanken, und wenns dazu kommen sollte dass er doch wechselt, möchte er dass der Club auch finanziell gut was davon hat.

  • Zitat von Kickers23

    Warum hat er dann nicht verlängert? Dann hätten wir was davon.

    Er hat im Winter sinngemäß folgendes gesagt:

    Entweder ich wechsle im Sommer (dann kriegt der Club sowieso Ablöse) oder ich verlängere hier und gehe dann später (und der Club kriegt wieder Ablöse). Das bin ich dem Verein schuldig.

    Er könnte auch noch ein Jahr bleiben, nicht verlängern und dann ablösefrei mit dickem Handgeld wechseln.
    Dann tät der Club mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

  • Zitat von kleinerbub

    6) er schon lange kein richtig gutes Spiel mehr für uns gemacht hat

    Am Samstag hat er wieder Sicherheit ins Mittelfeld gebracht, nachdem wir dort permanent die Bälle verloren hatten.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von hankkann

    Er hat im Winter sinngemäß folgendes gesagt:

    Entweder ich wechsle im Sommer (dann kriegt der Club sowieso Ablöse) oder ich verlängere hier und gehe dann später (und der Club kriegt wieder Ablöse). Das bin ich dem Verein schuldig.

    Er könnte auch noch ein Jahr bleiben, nicht verlängern und dann ablösefrei mit dickem Handgeld wechseln.
    Dann tät der Club mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

    Stimmt. Aber taktisch wäre er besser vorgegangen, wenn er sich den fett zitierten Teil damals gespart hätte. Das hätte er besser nur gesagt, wenn er sich dieser Entscheidung sicher gewesen wäre. Wenn er jetzt direkt geht, sind viele Fans doch ein bisschen enttäuscht.

  • Wenn er bleibt, wird der Vertrag auf jeden Fall verlängert. Insofern bekommen die Bochumer dann ohnehin etwas, falls das mit dem Anteil überbaut stimmt.

  • Zitat von Jetstream93

    Die 1,2 Mio könnten wir gut gebrauchen...

    Diese 20 % Klausel wird mit Sicherheit an Dortmund, oder wen immer, weitergereicht.....somit sehe ich das ganze nicht sehr tragisch....es könnte noch mehr Geld fliessen.

  • Die klausel ist ein nicht zu unterschätzendes Problem , ich kann die einschätzungen einiger User hier nicht ansatzweise Nachvollziehen .
    Zum einen will Dortmund laut Videotext Melung von heute morgen nur 10 Millionen investieren , ob dann wirklich 6 Millionen für ihn geboten werden ( eher u8nwahrscheinlich wenn sie keinen abgang eines Mittelfeldspielers haben ) steht für mich noch in den Sternen Zum andren Mindern die 20 & (wenn es nciht noch mehr sind ) deutlich das Geld was wir für Transfers zur Verfügung haben .

    Es ist daher fraglich ob es sinnvoll ist ihn ziehen zu lassen . Frantz wird lange fehlen inwiefern er irgendwann seine Verletzungsanfälligkeit überwinden wird muß man sehen . Allerdings ohne gündogan, ekici und Frantz in die Runde zu gehen . Das kann der Club ohne qualiativ hohe Transfers nicht kompensieren .
    Hinzu steht Wolf in den Sternen Schieber ist weg . 5 Stammspieler uind Leistungstrager kannst du unmöglich mit Talenten auffangen das ist faktisch unmöglisch .

  • Evtl.bleibt er ja bei uns? Nachdem was Woy in der online-ausgabe der NN von sich gibt, haben wir dieses Jahr 5 Mio Gewinn erwirtschaftet. Damit müssen wir den Günni nicht unbedingt verkaufen....
    Selbst wenn Ekici geht, dann hätte Günni seinen Platz sicher. Weil wenn Sahin beim BVB bleibt, denk ich nicht das Ily Bock auf die Bank hat, trotz der Möglichkeit CL zu spielen. Deswegen leg ich mich fest: Schaffen wir die EL, dann wird er bei uns verlängern (zumindest noch ein Jahr bleiben).

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: