• Zitat von Hellerla

    Ekici ist Nationalspieler? Achso in der Türkei, ja freilich... Das steigert natürlich seinen Wert. Schade, zumal Gündogan in Aussicht gestellt wurde in der Nationalmannschaft zu Einsätzen zu kommen. Halt auch ne unglückliche Entscheidung vom Illy nich für die Türkei zu spielen, dann hätte er warscheinlich auch schon gespielt. Das dann seine blöde Verletzung kam (übrigens darf man das einfach nicht vergessen, ein Ekici hatte die nicht!) war ja nicht abzusehen. Wo ist Gündogan nur Ersatz? Die Kicker-Noten sind für mich sowieso nichtmehr ernst zu nehmen. Der Kicker wird immer schlechter (stehe nicht alleine mit der Ansicht da) Illy hat im Moment vielleicht nicht die Top-Form, aber andererseits is das Gemaule ja wieder da wenn Hecking ihn am Samstag aufstellt weiler ja eh wechselt. Einen Pinola oder Mintal hat man auch schon einige Spiele mitgeschleift in denen sie nicht so überzeugen konnten...Glaubst du Dortmund kauft nur blinde? Wenn Ekici soviel besser ist, wieso kaufens dann nich gleich den? Ekici hat den Vorteil das er gute Standards schießen kann, aber ansonsten ist da auch nicht mehr vorhanden als bei Gündogan. Ganz im Gegenteil, oftmals trennt sich Ekici viel zu spät vom Ball und das schon über die ganze Saison hinweg!

    Das könnte man jetz in einer ewigen Diskussion ausarten lassen, muss nicht sein. Aber jedenfalls gehts mir schon wieder mächtig aufn Keks wenn der Gündogan jetz so schlecht gemacht wird, nur weil er wechselt. Man muss akzeptieren das er ein guter Spieler ist und in einer guten Mannschaft vielleicht noch mehr zeigen kann. Jedenfalls hat Dortmund mit 4 Millionen festen Ablösebetrag ein derartiges Schnäppchen gemacht...! Schaumer halt nächste Saison nach Dortmund wies läuft.


    a) die haben aber bereits was geleistet für den Verein
    b) den Ekici bekämen sie nicht oder nicht so billig, ganz einfach

    Ach und ja Wenns um Gündogan geht, haben einige eine Brille auf. Da zählen die Noten plötzlich nicht und alles wird mit allem möglichen entschuldigt.

  • Zitat von Hellerla

    okay mal andersrum gesagt. Gündogan wurde zu billig verkauft aber Ekici ist meiner Meinung nach auch niemals für 3 Millionen zu haben. Denke auch nicht das die Bayern da ja sagen bei soner Summe... :wink:

    Ok, da sind wir doch gar nicht zu weit voneinander weg. Ich finde das Gesamtpaket mit 6 Millionen für Günni ok. Allerdings kann man sich über die Aufteilung fix/optionale Mehrerträge streiten. Gebe ich zu :winking_face:
    Für Ekici würde ich allerdings eine ähnliche Summe aufrufen. Bassd :lol:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Hellerla

    Ekici ist Nationalspieler? Achso in der Türkei, ja freilich... Das steigert natürlich seinen Wert. Schade, zumal Gündogan in Aussicht gestellt wurde in der Nationalmannschaft zu Einsätzen zu kommen. Halt auch ne unglückliche Entscheidung vom Illy nich für die Türkei zu spielen, dann hätte er warscheinlich auch schon gespielt. Das dann seine blöde Verletzung kam (übrigens darf man das einfach nicht vergessen, ein Ekici hatte die nicht!) war ja nicht abzusehen. Wo ist Gündogan nur Ersatz? Die Kicker-Noten sind für mich sowieso nichtmehr ernst zu nehmen. Der Kicker wird immer schlechter (stehe nicht alleine mit der Ansicht da) Illy hat im Moment vielleicht nicht die Top-Form, aber andererseits is das Gemaule ja wieder da wenn Hecking ihn am Samstag aufstellt weiler ja eh wechselt. Einen Pinola oder Mintal hat man auch schon einige Spiele mitgeschleift in denen sie nicht so überzeugen konnten...Glaubst du Dortmund kauft nur blinde? Wenn Ekici soviel besser ist, wieso kaufens dann nich gleich den?

    Ekici hat den Vorteil das er gute Standards schießen kann, aber ansonsten ist da auch nicht mehr vorhanden als bei Gündogan. Ganz im Gegenteil, oftmals trennt sich Ekici viel zu spät vom Ball und das schon über die ganze Saison hinweg!

    Das könnte man jetz in einer ewigen Diskussion ausarten lassen, muss nicht sein. Aber jedenfalls gehts mir schon wieder mächtig aufn Keks wenn der Gündogan jetz so schlecht gemacht wird, nur weil er wechselt. Man muss akzeptieren das er ein guter Spieler ist und in einer guten Mannschaft vielleicht noch mehr zeigen kann. Jedenfalls hat Dortmund mit 4 Millionen festen Ablösebetrag ein derartiges Schnäppchen gemacht...! Schaumer halt nächste Saison nach Dortmund wies läuft.

    Das mit den Kicker-Noten stimmt nicht. Es gibt sportwissenschaftliche Leistungsprognosen, die auf diesen beruhen und es wurde festgestellt, dass es kaum Unterschiede zwischen der Leistungsbewertung durch profesionelle Scouting-Instituten und durch den Kicker gibt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • ich bin mit der ablöse einverstanden.
    ca. 1/3 des özil verkaufs und özil ist natürlich höher anzusiedeln als gündo. letztes jahr war er noch mehr wert.
    die saison war auch nicht so stark von gündo, im großen und ganzen sicher das maximum, was bader hier rausholte.

  • Zitat von daylight

    4 Millionen sind ein Witz! Dafür hätte ich Ihn nicht gehen lassen.


    Ich bin mir sicher, dass die Nachzahlungen sehr niederschwellig sind. So in der Art, wenn der Spieler sich die Schuhe richtig bindet gibt's einen Nachschlag von einer halben Million.
    Damit bliebe der Nettokaufpreis niedrig und Bochum bekäme effektiv nur vielleicht 10% statt 20% vom Gesamtverkaufserlös, wenn das rechtlich in Ordnung ist. Das ist jetzt mal meine Vermutung.

  • Zitat von kleinerUdo

    ich bin mit der ablöse einverstanden.
    ca. 1/3 des özil verkaufs und özil ist natürlich höher anzusiedeln als gündo. letztes jahr war er noch mehr wert.
    die saison war auch nicht so stark von gündo, im großen und ganzen sicher das maximum, was bader hier rausholte.

    Warum wird Illy eigentlich immer mit Özil verglichen? Nur weil er auch türkische Wurzeln hat?

  • @ Chaos...

    das heißt dann wohl das es ganz normal ist das der Kicker seine Lieblinge und teilweise auch Lieblingsvereine hat?

    Marvin Plattenhardt: Kicker Schnitt 4,17 Why?

    Miroslav Klose : 18 Einsätze, 1 Tor, Schnitt 4,00
    Robert Mak: 20 Einsätze, 3 Tore, Schnitt 4,13

    ????

    als ob ein Klose eine bessere Saison spielt als Mak! (unabhängig von den Toren, außerdem 1. Buli Saison von Mak, Alter)

    nee also diese Beurteilungen, meistens auch an den Spieltagen einzeln hergenommen sind für mich mittlerweile nichtmehr ganz ernst zu nehmen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Mak hat seine drei Tore als Einwechselspieler erzielt und das in Spielen, in denen er nach der 60. Minute eingewechselt wurde. In 30 Minuten ist ein Spieler nicht zu bewerten und dementsprechend verzichtet der Kicker auf eine Note. In den Spielen, die Mak von Beginn an bestritten hat, war er häufig zu eigensinnig und überzeugte mich nicht. Klose ist ebenfalls nicht gut bewertet worden, allerdings habe ich zu wenig Spiele mit ihm gesehen um zu sagen, dass die Bewertung gerechtfertigt ist oder nicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • also laut print NN sollens ja jetzt wieder ("vermutlich") 6 millionen sein. da weiss doch keiner was sache ist. scheiss presse, wenn man nix weiss besser mal die fresse halten? :wuetend:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von matzelinho


    Ich bin mir sicher, dass die Nachzahlungen sehr niederschwellig sind. So in der Art, wenn der Spieler sich die Schuhe richtig bindet gibt's einen Nachschlag von einer halben Million.
    Damit bliebe der Nettokaufpreis niedrig und Bochum bekäme effektiv nur vielleicht 10% statt 20% vom Gesamtverkaufserlös, wenn das rechtlich in Ordnung ist. Das ist jetzt mal meine Vermutung.

    Hm... das ist mal eine Überlegung, die hatte noch keiner... wäre von der Idee ja nicht mal dumm, wer weiß, möglicheweise haben sich die Verhandlungen gerade deswegen hingezogen?

    eintakter:
    Ja, deswegen würde ich auch noch gar nicht so groß jammern oder jubeln... scheinbar sind Dortmund und Nürnberg hier der Presse nicht ganz so wohlgesonnen und sagen einfach nichts genaues :mrgreen:

    Was mich wundert ist die Menge an Transfermarkt und Transfersummen-Experten die auf einmal im forum auftrauchten, gab es evtl ein Seminar das ich (mal wieder) verpasst habe, ich doof :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Was mich wundert ist die Menge an Transfermarkt und Transfersummen-Experten die auf einmal im forum auftrauchten, gab es evtl ein Seminar das ich (mal wieder) verpasst habe, ich doof :wink:

    geht mir ähnlich, habs auch verpasst und bin wahrscheinlich auch zu doof :oops:

    ich weiss was: lass uns transfermarkt.de als startseite im browser einrichten! dann können wir noch hoffnung haben :onfire:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    geht mir ähnlich, habs auch verpasst und bin wahrscheinlich auch zu doof :oops:

    ich weiss was: lass uns transfermarkt.de als startseite im browser einrichten! dann können wir noch hoffnung haben :onfire:

    Hm, war das nicht so "Wer ohne Hoffnung ist der werfe den ersten Stein auf die Finanzverantw...." ach nee, das war ja wieder etwas anderes :mrgreen::wink:

    Bis wir das Seminar besucht haben, halte ich mich halt weiter an die Experten die wissen das es "ein witz, viel zu wenig" ist und die scheinbar kurz vor einem Seminar für Bader stehen "hätte er viel mehr rausholen müssen, da hätte man härter verhandeln müssen, da hat er aber schlecht verhandelt".

    Ich bin einfach Stolz drauf das wir so viel Kompetenzen im Forum haben - die zweifeln nicht, die Fragen nicht -> Sie Wissen - und wir zwei alten-doofen bleiben staunend zurück

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • du hast recht! lass uns das machen was wir können :prost:

    sorry, BTT: Danke Ilkay für sehr gute Spiele, ne geile Saison und viel Glück in Dortmund!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • ich war zunächst auch enttäuscht und der Meinung "das ist aber zu wenig" aber letzendlich kann es durch Nachschläge ja noch wachsen und das Argument, dass er vor nem Jahr 6 Mio wert war und die niedrige Vertragslaufzeit dies nun eben auf 4-5 drückt ist nachvollziehbar. In diesem Jahr was vergangen ist hat er auch nicht den ganz großen Schritt (auch verletzungsbedingt, ich meine das wertfrei) machen können, sodass alles in allem die Sache nachvollziehbar ist.

    Man ist halt trotzdem emotional und will Spieler die man verliert wenigstens richtig vergoldet sehen. Daher meine erste Enttäuschung. Sachlich betrachtet muss man damit wohl leben und könnte es wohl auch wenn man einen Ersatz fände. Bei Memo habe ich aber echt Bange wenn das mit Werder stimmt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • manchmal denkt man, wenn man so liest, da schreibt die konkurrenz mit :grinning_face:

    oder

    da staunt der laie und der fachmann wundert sich :shock:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von eintakter

    also laut print NN sollens ja jetzt wieder ("vermutlich") 6 millionen sein. da weiss doch keiner was sache ist. scheiss presse, wenn man nix weiss besser mal die fresse halten? :wuetend:


    Es ist das alte Spiel....aus der Dortmunder Ecke wird nur der Grundbetrag genannt, aus der Fränkischen werden die Nachzahlungen schon hochgerechnet.....

    Ich denke, alle Zahlen sind richtig....oder auch falsch.

    € 4 Mill. sind richtig.....es können aber auch deutlich mehr werden. € 6 oder 6,5 Mill. können richtig werden, sind es aber noch nicht.

    Such dir einfach aus, was dir passt, ok ? :wink:

  • Zitat von eintakter

    des is dann direkt abhängig davon ob ich über bader maulen will oder nicht gell :wink:
    kop, siggsders, so schnell kann man was lernen :face_with_tongue:

    :hoch: icke bin begeistert und mir danggn dir a rech schee...

    mir hom uns scho dachd das des sou Brozänduahal miedm Baddärs Maddin zum dound hod - moggsd iss die Summe gud, wenn ned isse hald neidrig...

    Mei, das wir zwei so schnell lernen können! Prima!!! :onfire:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    :hoch: icke bin begeistert und mir danggn dir a rech schee...

    mir hom uns scho dachd das des sou Brozänduahal miedm Baddärs Maddin zum dound hod - moggsd iss die Summe gud, wenn ned isse hald neidrig...

    Mei, das wir zwei so schnell lernen können! Prima!!! :onfire:


    Könnt ihr mir das auch mal übersetzen ?????? :wink::grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Könnt ihr mir das auch mal übersetzen ?????? :wink::grinning_face:

    Sehr gerne können wir das direkt für unsere nordischen Freunde machen:

    Ich bin begeistert und ich danke dir auch recht schön dafür!
    Ich habe mir schon gedacht, dass es Prozentual mit Martin Bader zu tun hat - ist man der Meinung er macht einen guten Job, wird man auch die Summe gut finden. Wenn man ihn nicht mag ist die Summe zu niedrig.

    Mensch! Das wir zwei so schnell lernen können! Prima [Duffte].

    :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen