• Zitat von hankkann

    Bitte net! Es gehen schon unsere besten Leute: Gündogan und Schieber!

    Hattrick muss unbedingt gehalten werden!

    http://www.hattrick-muss-bleiben.de

    Ich habe nix von Forumsrückzug geschrieben - immer diese Überbewertungen... :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Man sollte trotzdem eines nicht vergessen, wir verlieren beide Spielgestalter im Mittelfeld.
    Selbst wenn "ein" ordentlicher Ersatz im Mf kommt, so wären wir dennoch geschwächt, da uns die Variationsmöglichkeiten, bei Sperren oder Verletzungen, fehlen.

    Es ist jammerschade, dass diese hoffnungsvolle Truppe nun schon wieder Geschichte ist.
    Mit dieser Truppe hätten wir uns wirklich festigen können.
    Drei absolute Schlüsselspieler sind weg, gelingt kein adäquader Ersatz werden wir sehr schnell wieder große Probleme bekommen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Zockerkönig

    kommt Schieber jetzt für die 5 Mio?

    Du hattest doch Insider Infos

    Eben.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • wenn der Bericht mit den 5-6 Mio stimmt UND wir Ersatz verpflichten (am liebsten Memo) bin ich nicht besonders traurig.
    Günni kann ein großer werden, wird aber momentan ein wenig gehyped und überbewertet, wie ich finde. SO grandios hat er hier auch nicht gespielt. Daher finde ich es angesichts unserer wirtschaftlichen Verpflichtungen angebracht diesen Verkauf zu tätigen.

    Damit wären wir (wenn Woys Äußerungen diesmal stimmen sollten -.-) quasi Schuldenfrei (die Anlage nicht mitgerechnet) und könnten noch ein wenig reinvestieren ohne gleich wieder mit Auflagen rechnen zu müssen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von hattrick

    Sind bei den angeblichen 5 Mio. der VfL Anteil schon abgezogen? Sonst bleibt nimmer viel über.

    Vier Millionen sind ja auch mal gar nichts... :wink:

  • Zitat von Jetstream93

    Vier Millionen sind ja auch mal gar nichts... :wink:

    Netto sollte eigentlich mind. 6 Mio. € hängen bleiben, aber egal. Kann er ja Wochenende gleich in Dortmund bleiben.

  • Was mich hauptsächlich stört, ist diese zu hohe, und höchst spekulative, 1 Million Klausel, dass Dortmund wieder in die CL kommt.
    Trotz ihrer überragenden Saison sehe ich dies als keineswegs selbstverständlich an.
    Bayern wird gewaltig aufrüsten, Leverkusen ist immer dabei.
    So mancher, wie Schalke oder Bremen, wird sich wieder stabilisieren.
    Diese Summe ist zu hoch, um sie so spekulativ zu verklauseln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ist halt wie fast immer, die anderen diktieren die Einzelheiten und wir nicken ab.

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Also ich seh das nicht so tragisch. Mit 5 Mio können wir denk ich zufrieden sein, mehr ist er aufgrund der Leistungen in der Saison und der kurzen Restlaufzeit des Vertrags objektiv nicht wert.

    Man muss es auch mal aus Perspektive des Spielers sehen: zum einen das sportliche CL vs. evtl (!!!) EL, nächste Saison: Top5 vs. wenns blöd läuft unteres MF, mit Jürgen Klopp ein Top-Trainer (sorry Dieter :wink:)... Sicher, es kann sein, dass er dort nur auf der Bank sitzt, aber Punkt zwei ist auch schlicht und einfach das finanzielle! So eine Fußballerkarriere kann von heut auf morgen vorbei sein. Ein Verteidiger, nennen wir ihn der einfachhiet halber A.W. kommt a weng zu spät, grätscht dich um, Kreuzband, Menuskus, Unterschenkel, irgendwas grob im A***. Was machst dann? Mal ehrlich, wenn man einen Vertrag angeboten bekommst wie diesen, mit dem man den Rest deines Lebens ausgesorgt hat... Man müsste ja bescheuert sein, das Angebot nicht anzunehmen! Und keiner kann mir erzählen, dass er bei uns auch nur annähernd soviel verdient hätte.

    Wir haben ihm die Chance gegeben, im Profifußball Fuß zu fassen und nebenbei sein Abi zu machen, er hat es mit meist guten Leistungen und einer 100fachen Ablöse am Ende zurückgezahlt. Ich denke keine Partei schuldet der anderen hier noch etwas.

    Viel Glück in Dortmund Ilkay und danke für Alles! :hoch:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"