• Zitat von Quint

    Klar war er auf jogis Zettel, aber nur weil er eben Deutsch/Türke ist. Bevor er sich letzendlich für die Türkei entscheidet, nominiert man ihn halt schnell für ein Länderspiel.

    PS: Hallo Sean Dundee

    das entbehrt jeglicher logik.
    die türkei ist sicherlich kein allzu gefährlicher gegner für deutschland. auch mit günni nicht.

  • Zitat von ChiLLs

    Was auch eine Frechheit von dem Moderator war, zu sagen das Gündogan ja jetzt für die Nationalmannschaft nominiert wurde, die Entscheidung aber sicher nicht gefallen wäre wenn er weiter in Nürnberg spielen würde 168.gif


    welcher moderator hat das gesagt?

  • Zitat von Quint

    Klar war er auf jogis Zettel, aber nur weil er eben Deutsch/Türke ist. Bevor er sich letzendlich für die Türkei entscheidet, nominiert man ihn halt schnell für ein Länderspiel.


    Sorry, aber ein Vergleich mit Sean Dundee ist für mich absoluter Quatsch. Erstens hat Gündogan einen deutschen Pass, zweitens hat er sich gerade einen Stammplatz beim amtierenden Meister gesichert.
    Gündogan hat in der Tat eine gute Vorbereitung gespielt und wer heute abend das Spiel gesehen hat, muss doch festgestellt haben, dass er mit seinen technischen Fähigkeiten absolut gut in die Mannschaft passt. Er wird in dieser Saison einen enormen Sprung machen, wenn er Champions League spielt usw. Wenn er beim Meister nicht in den Fokus der NM rutscht, bei welchem Verein dann? Barcelona?


    <Ironie>Und zum Thema: Alibipässe. Die Dortmunder ziehen ihr Spiel über absolut sicheren Ballbesitz auf, dementsprechend spielen natürlich 90% der Mannschaft Alibipässe und manchmal führen sie sogar zu Toren. </Ironie>

  • Ja denk der wars. Er hat gemeint, das Ilkay jetzt für die NM nominiert wurde und er bezweifelt das die nominierung stattgefunden hätte wenn er noch in Nürnberg spielen würde.

  • Aber warum is das ne Frechheit? Ich bezweifel das ehrlich gesagt auch ... :question_mark:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Wer Ilkay heute gesehen hat, der kann nur ein müdes Lächeln für all jene aufbringen, die seinen Verlust als nicht weiter tragisch betrachteten, weil er ja nur sehr wenig in der Rückrunde gespielt hat.

    Ilkay ist ein großartiger Fußballer, einer der talentiertesten, die das Clubtrikot seit vielen Jahren getragen haben.
    Er passt geradezu perfekt ins Dortmunder System, wo selbst die defensiven Spieler fantastische Fußballer sind.
    Seine Ballsicherheit und Zweikampfstärke wird Dortmund guttun.

    Es ist ein Jammer, das er für vergleichsweise bescheidene 5 Millionen den Verein wechselte, denn ich schätze seinen Marktwert in einem Jahr auf mindestens das doppelte ein.
    Der BVB ist auf jeden Fall der richtige Schritt für ihn gewesen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wer Ilkay heute gesehen hat, der kann nur ein müdes Lächeln für all jene aufbringen, die seinen Verlust als nicht weiter tragisch betrachteten, weil er ja nur sehr wenig in der Rückrunde gespielt hat.

    Ilkay ist ein großartiger Fußballer, einer der talentiertesten, die das Clubtrikot seit vielen Jahren getragen haben.
    Er passt geradezu perfekt ins Dortmunder System, wo selbst die defensiven Spieler fantastische Fußballer sind.
    Seine Ballsicherheit und Zweikampfstärke wird Dortmund guttun.

    Es ist ein Jammer, das er für vergleichsweise bescheidene 5 Millionen den Verein wechselte, denn ich schätze seinen Marktwert in einem Jahr auf mindestens das doppelte ein.
    Der BVB ist auf jeden Fall der richtige Schritt für ihn gewesen!

    :hoch: Ich hab ihn schon in der Vorbereitung beobachtet, ich hoffe mal, er bleibt gesund, dann werden auch die Skeptiker in Zukunft öfter mal in Begeisterung ausbrechen.^^Es ist eine Augenweide, ihm zuzuschauen.Außerdem hat er mit "Kloppo" den wohl am besten geeigneten Ausbilder gefunden

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Clubi

    Wer Ilkay heute gesehen hat, der kann nur ein müdes Lächeln für all jene aufbringen, die seinen Verlust als nicht weiter tragisch betrachteten, weil er ja nur sehr wenig in der Rückrunde gespielt hat.

    Ilkay ist ein großartiger Fußballer, einer der talentiertesten, die das Clubtrikot seit vielen Jahren getragen haben.
    Er passt geradezu perfekt ins Dortmunder System, wo selbst die defensiven Spieler fantastische Fußballer sind.
    Seine Ballsicherheit und Zweikampfstärke wird Dortmund guttun.

    Es ist ein Jammer, das er für vergleichsweise bescheidene 5 Millionen den Verein wechselte, denn ich schätze seinen Marktwert in einem Jahr auf mindestens das doppelte ein.
    Der BVB ist auf jeden Fall der richtige Schritt für ihn gewesen!

    Sehr guter post und ich unterschreibe ( fast ) alles....mehr als 5 Mill. € plus Nachschläge ( die die Geschichte noch auf 6 - 6,5 Mill. € erhöhen können, war allerdings nicht drin gewesen...denn nächstes Jahr wäre er ablösefrei gewesen ).
    Es ist schon schade, daß wir leider solche Jungs nicht halten können....

    Gestatte mir trotzdem noch eine freundschaftliche Kritik....das Gleiche hast du damals über Diekmeier geschrieben und der war gestern schwach bis schwächer. Seine eklatanten Defensivschwächen haben sich um keinen Deut verbessert...

    Hier ein Auszug aus dem Hamburger Abendblatt: " Ganz schwach. Es war eine kostenlose Lehrstunde für den 90 Minuten überforderten Rechtsverteidiger ".

    Gehört hier zwar nicht unbedingt rein, jedoch fiel es mir bei deinem ( berechtigten ) Lob für Gündogan wieder ein....sorry.
    Ist nicht böse gemeint, ok ? :wink:

  • Er passt beim BVB sehr gut rein, weil er robust ist und daher auch defensiv was anbietet. Aber wenn ich ein bisschen Wasser in den Wein schütten darf: Was die spielerischen Glanzlichter betrifft ist er schon noch ein Stückchen weg von Götze oder Kagawa (oder letzte Saison Sahin). Aber Gündogan hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Wenn er so weiter macht, wird er sicher wichtig für den BVB.

  • ich fand beachtlich, dass er schon so teil des dortmunder spiels war. Wirkte zu keinem Zeitpunkt als Fremdkörper. Hat mich allein dadurch sehr beeindruckt.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Clubi


    Es ist ein Jammer, das er für vergleichsweise bescheidene 5 Millionen den Verein wechselte, denn ich schätze seinen Marktwert in einem Jahr auf mindestens das doppelte ein.
    Der BVB ist auf jeden Fall der richtige Schritt für ihn gewesen!

    Die Ablöse wäre wahrscheinlich höher gewesen, wenn er schon ein halbes Jahr früher Nationalspieler geworden wäre aber wenigstens gibt es einen Nachschlag. Für die Entscheidung nach Dortmund zu gehen kann man Gündogan nur gratulieren, hier entsteht wirklich eine große Mannschaft (beim HSV sehe ich einen umgekehrten Verlauf).

  • Zitat von Exilfrange

    ich fand beachtlich, dass er schon so teil des dortmunder spiels war. Wirkte zu keinem Zeitpunkt als Fremdkörper. Hat mich allein dadurch sehr beeindruckt.

    1:1 meine Gedanken gestern.

  • Zitat von kleinerUdo

    wieviel nachschlag gibt es denn?


    so viel du in dich reinstopfen kannst.

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Zitat von Simon11385

    Die Ablöse wäre wahrscheinlich höher gewesen, wenn er schon ein halbes Jahr früher Nationalspieler geworden wäre aber wenigstens gibt es einen Nachschlag. Für die Entscheidung nach Dortmund zu gehen kann man Gündogan nur gratulieren, hier entsteht wirklich eine große Mannschaft (beim HSV sehe ich einen umgekehrten Verlauf).


    Man darf auch die schwere Fußverletzung nicht vergessen, die den Preis noch runtergedrückt hat. Nicht umsonst, haben ihn die Dortmunder zweimal gründlich untersuchen lassen. Was lernen wir aber daraus? Weiterhin auf gutes Scouting setzen und hoffentlich öfters mal an einem guten Boum dran zu sein, als andere Vereine. An Draxler soll der Club ja auch sehr interessiert gewesen sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hattrick

    Stimmt is ihm scheiß egal, so scheiß egal, dass er nicht EIN Bundesligaspiel in Nürnberg besucht hat.

    Dreimal dürft ihr raten, in welchem Stadion er heute war ...