• Auch wenn ich die kämpferische Leistung nicht missachten will, so vermisse ich doch noch ein bisschen die Struktur im Spielaufbau. Ehrlich gesagt trauere ich Gündogan & Ekici immer noch leicht hinterher, das waren einfach geniale Fussballer die an guten Tagen für hohe Spielkultur sorgen konnten.

    Was wäre das (perspektivisch) für ein geiles Mittelfeld gewesen?

    -----------------Gündogan----------Cohen--------------------
    -------Mak------------------Ekici-------------Esswein (neu)---

    Na ja, what should it... die beiden werden jetzt woanders zaubern und wir ham ja auch keine so schlechte Mannschaft.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehr guter post und ich unterschreibe ( fast ) alles....mehr als 5 Mill. € plus Nachschläge ( die die Geschichte noch auf 6 - 6,5 Mill. € erhöhen können, war allerdings nicht drin gewesen...denn nächstes Jahr wäre er ablösefrei gewesen ).
    Es ist schon schade, daß wir leider solche Jungs nicht halten können....

    Gestatte mir trotzdem noch eine freundschaftliche Kritik....das Gleiche hast du damals über Diekmeier geschrieben und der war gestern schwach bis schwächer. Seine eklatanten Defensivschwächen haben sich um keinen Deut verbessert...

    Hier ein Auszug aus dem Hamburger Abendblatt: " Ganz schwach. Es war eine kostenlose Lehrstunde für den 90 Minuten überforderten Rechtsverteidiger ".

    Gehört hier zwar nicht unbedingt rein, jedoch fiel es mir bei deinem ( berechtigten ) Lob für Gündogan wieder ein....sorry.
    Ist nicht böse gemeint, ok ? :wink:


    Ich würde mich hüten, Diekmeier wegen diesem Spiel zu negativ zu sehen.
    Diese Dortmunder Mannschaft wird noch ganz andere Bundesligaspieler wie Idioten aussehen lassen.

    Ich halte Diekmeier nachwievor für einen Spieler, der es packen kann.
    Im Gegensatz zu Gündogan hat er natürlich einen denkbar schlechten Zeitpunkt zum Wechsel erwischt.
    Während Gündogan in eine Traummannschaft gekommen ist, hat Diekmeier eine vergleichsweise miserable Hamburger Truppe erwischt und sich zudem langfristig verletzt.
    Dies war natürlich nicht gerade förderlich für seine Entwicklung!

    Ich würde ihm noch ein wenig Zeit geben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • sehe auch gute Chancen für ihn, in der Nationalmannschaft Khedira früher oder später "abzulösen". Der ist mMn momentan die einzige Schwachstelle im Mittelfeld der Nationalmannschaft...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Find das eine zutreffende Aussage! Das sieht man jetzt auch wieder beim Wollscheid, würde der in Stuttgart, Dortmund oder bei den Bauern spielen, wäre er bestimmt schon eingeladen worden, zumal die Defensivabteilung der Nationalelfen nicht gerade gut bestückt ist.

  • Zitat von weize


    wo hätte er denn sonst sein sollen? augsburg-freiburg, hertha-nürnberg? vfb-S04 war das topspiel am samstag.

    Das "Topspiel" am Samstag läuft immer um 18.30 Uhr. :lol:

  • jetzt übertreibt mal net...der löw hat am wochenende 3 spiele gesehen...das sind jeweils 90 minuten knallharte observations- und beurteilungsaufgaben. vom händeschütteln ganz zu schweigen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Tja, schade für Günni und für mich auch wenig verständlich, jemand einzuladen und dann in einem Freundschaftsspiel (mit beliebig vielen zugelassenen Wechseln) nicht zu bringen...

    Dafür dann aber eine Pflaume wie Rolfes in der 85., Jogi, du bist a Depp!

    Vielleicht hat Ihm aber auch Kloppo gesteckt, dass sie grad kein Geld ham um uns den fälligen Nachschlag bei Nati-Einsatz für Günni zu überweisen.

  • Zitat

    Sport Bild Printausgabe (Leserbriefe):

    Warum denn erst jetzt?

    Komisch, dass Ilkay Gündogan erst als BVB-Spieler eine Einladung von Löw bekommt, obwohl er zuvor zwei Jahre konstante Leistungen in Nürnberg gezeigt hat. Offensichtlich hat man als junger Club-Spieler keine Chance bei der Nationalelf.

  • Find ich auch total unverständlich das der Jogi den Günni überhaupt nicht eingewechselt hat! Grade in einem Freundschaftsspiel auch wenns gegen Brasilien geht, aber immer noch besser als ein Rolfes oder am ende ein Boateng...sehr schade, da hätte er ihn auch gar nicht nominieren brauchen!

  • Zitat von NetzersDelling

    Find ich auch total unverständlich das der Jogi den Günni überhaupt nicht eingewechselt hat! Grade in einem Freundschaftsspiel auch wenns gegen Brasilien geht, aber immer noch besser als ein Rolfes oder am ende ein Boateng...sehr schade, da hätte er ihn auch gar nicht nominieren brauchen!

    Im Prinzip war er nur der Lückenfüller für über eine halbe Stunde Pressekonferenz.

  • von mir aus braucht der Löw ihn nicht mehr einwechseln. Er ist keiner mehr von uns. Man hört nur noch von ihm, wie toll alles in Dortmund ist. Kein Wort, dass er vieles auch dem FCN zu verdanken hat

  • Zitat von Glubbbiggi

    habt ihr gerade Torun von Berlin gehört, ihr Schlaumeier: "Habe dem HSV alles zu verdanken". Mehr sog i net!


    Des wird der Gündogan nächste Woche auch sagen, wenn er gegen den Club trifft, du Schlaumeier :neutral_face:

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Schönes Interview mit Günni in den Ruhrnachrichten!
    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbn…rt11635,1379837

    Wichtig auch sein folgender Satz, der die Verschwörungstheoretiker vielleicht einbremsen könnte:
    "Aber den Kontakt zum DFB gab es schon zu Nürnberger Zeiten. Damals hatte Bundestrainer Joachim Löw mit meinem Ex-Trainer Dieter Hecking telefoniert und angedeutet, dass ich eine Chance bekommen könnte. Als ich dann in der Rückrunde verletzt war, war das natürlich erstmal kein Thema mehr."

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Von solchen Interviews halt ich nix. Da kannste das selbe in gründ vorm Bremenspiel mit Ekici und vorm Stuttgartspiel mit Schieber machen und es wird nix anders da stehn. Was solln die Spieler auch sagen.

    Der Nivea-Yogi geht mir trotzdem am sack, wenn nach der Verletztung der Kontakt weg war frag ich mich was jetzt ausschlaggebend war, der überragende Auftritt im Pokal oder die super Testspiele?