• ich weine persönlich dem wochenende hinterher.
    war zu kurz und wir haben erst montag und noch vier mal arbeiten...wenn die bundesliga vorbei ist hab ich auch endlich mal zeit wieder vernünftige sachen zu unternehmen :mrgreen:

  • Zitat von atzengruber

    Dann weinst du sicher auch den Relegationsspielen hinterher, die dieses Jahr ohne Nürnberger Teilnahme stattfinden ?

    Zusammenhang: nein
    Polemik: ja

    Gratulation!

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • gabs jetzt irgendwo schon ne vollzugsmeldung?
    wenn nein, warum tut dann die presse so als ob sich alle einig wären? mag ja sein dass es eine frage der zeit ist, aber fix ist noch nix!

    geht mir echt aufm sack!!! vor allem die scheiss nn

  • Zitat von Dude

    gabs jetzt irgendwo schon ne vollzugsmeldung?
    wenn nein, warum tut dann die presse so als ob sich alle einig wären? mag ja sein dass es eine frage der zeit ist, aber fix ist noch nix!

    geht mir echt aufm sack!!! vor allem die scheiss nn

    Naja, wenns noch nicht sicher wäre, dass Illy geht, würde er am Samstag im Stadion wohl kaum mit Blumen verabschiedet :winking_face:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Also laut kicker steht er unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB, bekommt dort einen Vertrag bis 2015 und kostet 4 Millionen plus eventuell Zuschläge.
    Wenn man davon die 20% für Bochum abzieht und die Ablöse für Pekhart, bleibt da nicht mehr allzuviel davon über...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • LOL. Nur kicker Ente oder? 4 Mio und dann noch BO auszahlen?

    Zitat von Fuge vom Transfermarkt


    Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups

    .

  • Zitat von hoeschler

    Was passiert eigentlich, wenn der Club und Günther jetzt spontan verkünden, dass er bleibt und verlängert?

    Was machen die Söldner-Schreier?


    Die wollen halt net einsehen, dass sich auch ein Gündogan sportlich verbessern will :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von weyoun

    Also laut kicker steht er unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB, bekommt dort einen Vertrag bis 2015 und kostet 4 Millionen plus eventuell Zuschläge.
    Wenn man davon die 20% für Bochum abzieht und die Ablöse für Pekhart, bleibt da nicht mehr allzuviel davon über...

    Sag ich doch...
    Manche sahen den Club schon dick die Millionengewinne einfahren und auf grosser Einkaufstour

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von weyoun

    Also laut kicker steht er unmittelbar vor der Unterschrift beim BVB, bekommt dort einen Vertrag bis 2015 und kostet 4 Millionen plus eventuell Zuschläge.
    Wenn man davon die 20% für Bochum abzieht und die Ablöse für Pekhart, bleibt da nicht mehr allzuviel davon über...

    In der heutigen Kicker-print-Ausgabe steht, im Bericht über Dortmund, daß der Gündogan-Abschluß kurz bevorsthet und die Ablöse, in der Tat, 4 Mill. € plus Nachschläge, betragen soll....

    Langsam weiß man auch nicht mehr so richtig, was man glauben soll...4, 5 oder 6 Mill. € ?

    Einigen wir uns einfach darauf, daß 4 Mill. € Grundentschädigung sind + 1 Mill. €, wenn Dortmund die Champ.-L. Gruppenphase übersteht und + 1 Mill. €, wenn Gündogan ( mehrmals ) DFB-Nationalspieler wird.

    Macht doch Sinn, oder ? :wink:

  • Alleine schon die Tatsache, dass wir Bochum nochwas wegen einer Klausel zahlen müssen und selbst zig Klauseln drinhaben...


    Kann man das Verklausulieren nicht einfach lassen?
    Ich meine, wer pokern mag bitte, aber doch nicht auf dem Rücken des Vereins?

  • Zitat von hoeschler

    Alleine schon die Tatsache, dass wir Bochum nochwas wegen einer Klausel zahlen müssen und selbst zig Klauseln drinhaben...

    Kann man das Verklausulieren nicht einfach lassen?
    Ich meine, wer pokern mag bitte, aber doch nicht auf dem Rücken des Vereins?

    Diese Klauseln sind doch eine gute Sache in Zeiten ausufernder Ablösesummen. Vermindert das Risiko auf beiden Seiten und ist m.M. nach das Gegenteil von Pokern. Z.B. beisst sich Bochum gerade nicht so sehr in den Allerwertesten, dass sie Gündogan damals verkauft haben. Andererseits hätten wir ihn damals nie so günstig bekommen ohne diese Klauseln und wer weiß, ob er dann bei uns gewesen wäre.
    Pokern wäre gewesen, wenn wir Güngogan damals für 1 Million direkt gekauft hätten, ohne zu wissen, wie er sich entwickelt.

    Wer weiß, ob jetzt mit Dortmund nicht wieder was Ähnliches gemacht wird: Bei Weiterverkauf 20% an uns...oder so ähnlich...dann kann gerne nächstes Jahr Real anklopfen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Naja es verringert das Risiko, gleichzeitig aber auch die Einnahmen.
    Kann nämlich passieren, dass Dortmund nicht in die CL kommt, dann haben wir Günther unter Wert verscheuert imho

  • Zitat von hoeschler

    Naja es verringert das Risiko, gleichzeitig aber auch die Einnahmen.
    Kann nämlich passieren, dass Dortmund nicht in die CL kommt, dann haben wir Günther unter Wert verscheuert imho

    wie hoch ist denn sein wert als FUSSBALLSPIELER in deinen augen? ich frag ganz bewusst danach und nicht nach clubspieler. würd mich wirklich mal interessieren, wenn du angst hast ihn unter wert verkauft zu haben womöglich, wenn bestimmte dinge nicht eintreten sollten

  • Für sein Alter und Talent 6-7 Mios, eher mehr.

    Dass das finanziell nicht dem entspricht,w as wir diese Saison gesehen haben, ist mir klar. Aber man sollte nicht den Fehler machen und das Alter außen vor lassen. Alles in allem sind 4 Mios und ein bisschen Klauselkram da meterweit zu tief gegriffen.

  • Das mit den Klauseln finde ich vernünftig, es minimiert das Risiko für den aufnehmenden Verein und lässt dem abgebenden Verein Hoffnung auf Nachschläge.
    Dies ist schon des Längeren Usance in der Branche....und wird bei unseren Einkäufen 100 % ähnlich getätigt.

    Viel wichtiger erscheint mir jedoch, daß der Handel seriös und anständig erfolgt......versuchst du heute bei Dortmund " die Luft ab zudrücken und jeden Cent zu ergattern ", machen sie es morgen bei dir. Es muß immer ein " give and take " sein.

    Bader ist mit Sicherheit ein zäher, jedoch auch seriöser Verhandler.....er wird wissen was er tut.

  • Ich habe bei 5 Millionen schon schlucken müssen, aber 4 Millionen plus irgendwelcher hochspekulativer Klauseln, wäre eine Enttäuschung. Sollte dies stimmen hätte, mMn, Bader kein gutes Ergebnis erzielt.
    3,2 Millionen, nach dem Bochumabschlag, wäre ein sehr dürftiges Ergebnis.

    Niemand kann sicher sein, ob von den eingeflochtenen Klauseln, auch nur ein Cent nach Nürnberg kommt.
    Es ist alles andere als sicher, dass Dortmund nächstes Jahr erneut die CL erreicht.

    Ich hoffe sehr, dass diese Summe nicht stimmt, denn sie wäre eine Enttäuschung!
    Solche Summen wurden schon für Leute wie Fathi bezahlt, die nicht annähernd die Klasse von Gündogan haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • 4 Mios fänd ich auch zu wenig. Gerade wo Sahin jetzt zu Real geht, kriegen sie nen Arsch voll Kohle als Ablöse (angeblich 10 Mios) und dann braucht der BVB dringend einen adäquaten Ersatz. Wenn ich das als BAder weiß, kann ich auch nochmal mehr verlangen.