• kein Mitleid.

    schaut euch doch mal die ganzen Spieler an, erst werden sie von der Presse gehypt und irgendwann glauben sie auch dran was da drin steht.
    Dann aber wenn sie mal konstant Leistungen abrufen müssen und auch eine Steigerung von ihnen verlangt wird, dann wird der Druck halt hoch.
    Wenn sie dann noch den Fehler machen und in eine Mannschaft wechseln, wo das Leistungsniveau insgesamt hoch ist, wirds natürlich eng.

    Da wärs halt wichtig, wenn man gute Berater hätte. In dem Alter ist vielleicht 1 Jahr länger warten (um die Leistung zu festigen) eher das richtige.

  • Man sollte ihn trotzdem jetzt nicht als total ungeeignet für einen Verein wie den BVB abqualifizieren. Beim BVB gibt es nun mal mehr als 2 Top-Mittelfeldspieler. Auch ein Perisic, der mit großen Vorschusslorbeeren kam, hat 6 Mios gekostet und zeigt nur selten gute Leistungen bzw. hat sich noch nicht durchgesetzt.
    Die nächsten Monate werden zeigen, ob er sich noch durchsetzt oder nicht. Abschreiben sollte man ihn aber nicht.

  • Mir kommt hier Gündogan grundsätzlich zu schlecht weg.
    Das er Sprung nach Dortmund, die qualitativ weit über uns stehen, noch nicht geschafft hat ist unzweifelhaft, hat aber nichts damit zu tun, was er für uns wert war, bzw. noch sein könnte.

    Ich muß immer lachen, wenn hier geschrieben wird, unsere beste Phase war ohne ihn.

    Dabei wird immer gerne vergessen, dass er ein fester und extrem wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, die eine sehr stabile Vorrunde mit 22 Punkten (davon können wir diese Jahr nur träumen) gespielt hat und damit die Grundlage für die gute Phase der Rückrunde gelegt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Mir kommt hier Gündogan grundsätzlich zu schlecht weg.
    Das er Sprung nach Dortmund, die qualitativ weit über uns stehen, noch nicht geschafft hat ist unzweifelhaft, hat aber nichts damit zu tun, was er für uns wert war, bzw. noch sein könnte.

    Ich muß immer lachen, wenn hier geschrieben wird, unsere beste Phase war ohne ihn.

    Dabei wird immer gerne vergessen, dass er ein fester und extrem wichtiger Bestandteil der Mannschaft war, die eine sehr stabile Vorrunde mit 22 Punkten (davon können wir diese Jahr nur träumen) gespielt hat und damit die Grundlage für die gute Phase der Rückrunde gelegt hat.

    Ja da hast Du schon recht. Hab aber auch geschrieben, dass das nicht heißt, dass es mit ihm schlechter gewesen wäre. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir doch noch einen recht breiten Kader hatten, um solche Ausfälle zu kompensieren. Ich war im Übrigen immer ein Verfechter von Gündogan und hätte ihn lieber behalten als ihn zu verkaufen. Aber das Thema ist durch.

  • Gündogan wird in Dortmund noch seinen Weg machen, da bin ich mir sicher !

    Hier wird häufig vergessen, daß es sich um einen sehr jungen Spieler handelt ! Die brauchen manchmal ihre Zeit der Um -und Eingewöhnung !

    Etwas Zeit und Geduld sollte man ihm schon noch geben und ich bin mir sicher, daß Klopp und die Verantwortlichen des BvB sie ihm geben werden !

    Augenblicklich ist er in einem Tal !

    Jedoch auch ein Sahin explodierte in Dortmund nicht sofort von 0 auf 100, sondern musste den Umweg über Feyenoord Rotterdam gehen, um erst danach beim BvB richtig anzukommen....

  • Zitat von kleinerbub

    kommt einfach daher, weil es die Jungs nicht lernen, dass man ohne Reifeprozess nicht einfach zu Topmannschaften wechseln sollte. Gibt zwar Ausnahmen, ist aber meistens so.
    Ist halt die übliche Entwicklung. Nach ein paar guten Spielen werden sie sofort für Millionen angeboten (Berater, Presse....)
    Ich hoffe sehr, dass Chandler, Wollscheid etc. etwas eigenen Verstand haben.


    wenn die in Auswahlmannschaften spielen und mit anderen zusammenkommen, dann unterhalten die sich doch auch über das was sie verdienen.

    Wenn da einer aus Dortmund erzählt das er bspw. 2-3 Mio. im Jahr kriegt und bspw. Chandler dann sagt was er beim FCN so kriegt, so muss man sich nicht wundern wenn die wechseln wollen - bei guten Angeboten.

    Sind Profis u. denen ist es doch scheißeglal für welchen Klub die kicken ....


    Beinbruch, Kreuzbandriss .... und dann evtl. Karriereaus. Da muss man schon primär an die Kohle denken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Scheint mir gar nicht so unrealistisch, denn beim BVB spielt er momentan ja überhaupt keine Rolle!

    den und den usami von den bayern. das sollte dann stabilität und kreativität bringen.

  • Illy bitte komm nach Hause.. und bring gleich den memo ekici mit.. pfeiff auf diese seelenlose jogi-truppe, in franken wirst du geliebt und bist ein fussballstern..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • man könnte jetzt aber auch ketzerisch sagen: wenn er es in dieser Truppe nicht schafft nicht negativ aufzufallen, wie wär er dann bei uns?
    eigentlich sollte er in einer Truppe von Könnern doch auch mehr rauskitzeln können, denn Fehler kommen da doch nicht so sehr zum tragen.

    Gleiches gilt für Memo. Beide meiner Meinung nach zu sehr gehypt.

  • Zitat von Kickers23

    man könnte jetzt aber auch ketzerisch sagen: wenn er es in dieser Truppe nicht schafft nicht negativ aufzufallen, wie wär er dann bei uns?
    eigentlich sollte er in einer Truppe von Könnern doch auch mehr rauskitzeln können, denn Fehler kommen da doch nicht so sehr zum tragen.

    Gleiches gilt für Memo. Beide meiner Meinung nach zu sehr gehypt.

    Zumindest bringen beide momentan nicht das Leistungsvermögen, das man ihnen letztes Jahr zugeschrieben hat/das sie teilweise auch gebracht haben

    Ob sie es nie hatten oder beide nur in nem Loch sind, is halt die Frage - ich Persönlich gehe von letzterem aus

  • Also man sollte echt drüber nachdenken bei Günni mal anzufragen. Leihe in der Winterpause und so...

    Nachdem sich Bender beim BVB gestern verletzt hat, kam Leitner rein. Das heißt soviel wie dass Klopp momentan nichtmal an Gündogan denkt.
    Evtl. wäre jetzt die Chance da...

    Schmarrnintelligenz, die

  • isser scho da???..... :smiling_face_with_sunglasses:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

    Einmal editiert, zuletzt von miguel (24. November 2011 um 11:24)

  • du meinst die wollscheid millionen??

    wie schauts eigentlich beim schieber aus??........so ein paket günni/schieber, da wäre nichtabstiegspotential vorhanden :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • kann mir weder bei Günni, Schieber noch bei Ekici vorstellen,
    dass die schon nach einer Halbserie die Segel streichen und sich ausleihen lassen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    kann mir weder bei Günni, Schieber noch bei Ekici vorstellen,
    dass die schon nach einer Halbserie die Segel streichen und sich ausleihen lassen.

    Kann ich mir (leider) auch nicht vorstellen. Zudem Schieber ja noch immer nicht 100% fit ist (?!) und seitdem er wieder beim VFB ist nie überhaupt auch nur die Möglichkeit hatte (verletzungsbedingt) sich zu Beweisen. Gündogan wird durch die Verletzung vom Bender zumindest wieder auf die Bank dürfen. Evtl kann er sich auch Chancen auf ein Stammplatz ausrechnen, weil der Leitner war gestern mMn der schlechteste Dortmunder. Ekici hat ja schon seine Einsatzzeiten und wird die auch weiterhin bekommen. Auserdem würde er doch eh nicht mehr zum Glubb wollen. Ekici sieht sich eher bei Topmannschaften wie Bremen, Lev oder Schalke. Daher wäre der Glubb wieder ein Rückschritt, so hart das auch klingen mag

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!