• Zitat von Zaphod

    Anstatt sich für Günni zu freuen müss mer uns gleich wieder an der FCN Ehre gepackt fühelen.
    Löw (ja ich mag ihn auch nicht) hat Gündogan am Ende der letzten Sasion deshalb nicht berufen, da es nach seiner Aussage nach dessen Verletzung noch zu früh käme.
    Hätte er ohne Verletzung an die Vorrunde anknüpfen können, wäre er wohl nominiert worden

    löw sagte ja bereits bei italien spiel (februar) dass er gündogan nominieren wollte aber dann kam der mittelfußbruch und bender wurde nominiert!

  • Zitat von lac

    ICh trau mich wetten, das Gündogan sofern er nicht gewechselt wäre, beim Glubb in dieser Saison nicht für Nati nominiert worden wäre.

    Es bleibt ein fader Beigeschmack :smiling_face_with_horns:

    ich wette dagegen aber wie überprüfen wir etz wer recht hat. :gruebel:

  • Zitat von Zaphod

    Anstatt sich für Günni zu freuen müss mer uns gleich wieder an der FCN Ehre gepackt fühelen.
    Löw (ja ich mag ihn auch nicht) hat Gündogan am Ende der letzten Sasion deshalb nicht berufen, da es nach seiner Aussage nach dessen Verletzung noch zu früh käme.
    Hätte er ohne Verletzung an die Vorrunde anknüpfen können, wäre er wohl nominiert worden

    Des ganze hat nix mit FCN-Ehre zu tun. Überleg mal was der Club, dank Jogi, für nen finanziellen oder auch vom Image her für nen Schaden davon trägt. Wäre Ilkay bei uns schon für die Nati nominiert worden hätte Dortmund schon wieder tiefer in die Tasche langen müssen (Gut, ich glaub da gibts eh noch ne Klausel zwischen Club und BVB).
    Oder denk mal an unsere ganzen jungen Spieler, is doch klar das manche sofort weg wollen, weil bei uns wirst du eh nie Nationalspieler.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von weize

    ich wette dagegen aber wie überprüfen wir etz wer recht hat. :gruebel:

    Können ja bei Wollscheid wetten. Traust dich?

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von elfmeter

    Des ganze hat nix mit FCN-Ehre zu tun. Überleg mal was der Club, dank Jogi, für nen finanziellen oder auch vom Image her für nen Schaden davon trägt. Wäre Ilkay bei uns schon für die Nati nominiert worden hätte Dortmund schon wieder tiefer in die Tasche langen müssen (Gut, ich glaub da gibts eh noch ne Klausel zwischen Club und BVB).
    Oder denk mal an unsere ganzen jungen Spieler, is doch klar das manche sofort weg wollen, weil bei uns wirst du eh nie Nationalspieler.


    doch hat es, da es nur aus der Vereinsbrille gedacht ist.
    Ich bleib dabei, er wäre schon zu FCN Zeiten nominiert worde, hätte er sich nicht verletzt. Hätte er sich nicht verletzt, hätten wir vielleicht eine höhere Ablöse bekommen. Hätte hätte Toilette.
    Jeder muss sich irgenwie immer benachteiligt fühlen. Bsp Holzhäuser: "Wenn Holger Badstuber in Leverkusen spielen würde und Stefan Reinartz bei Bayern München, dann würde nicht Badstuber in der Nationalelf spielen, sondern Reinartz."
    Bringt aber nix, mich freuts für Günni, und wenn er oft genug gespielt hat wirds auch an Nachschlag geben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Solche "Zuschläge" wird es aber nur geben, wenn der Vereinserfolg da ist. Mit der Nationalmannschaft hat das nix zu tun. Warum sollte der BVB für eine Entscheidung Löws Geld zahlen?
    Sowas passiert nur (wenn vertraglich geregelt), wenn der Verein Ziele oder Titel erreicht, also DFB-Pokal & EL, EL-Quali oder Pokal, CL-Quali oder Pokal oder Meister.

    Ich stelle mir zudem grade vor, was passiert, wenn Feulner Torschützenkönig oder so würde und beim Glubb richtig durchstartet und der Glubb z.B. die EL-Quali schafft. Auf die Diskussion hier bin ich gespannt...

    "We have a grandios Saison gespielt!"

  • Zitat von Pressefuzzi

    Solche "Zuschläge" wird es aber nur geben, wenn der Vereinserfolg da ist. Mit der Nationalmannschaft hat das nix zu tun. Warum sollte der BVB für eine Entscheidung Löws Geld zahlen?
    Sowas passiert nur (wenn vertraglich geregelt), wenn der Verein Ziele oder Titel erreicht, also DFB-Pokal & EL, EL-Quali oder Pokal, CL-Quali oder Pokal oder Meister.

    Ich stelle mir zudem grade vor, was passiert, wenn Feulner Torschützenkönig oder so würde und beim Glubb richtig durchstartet und der Glubb z.B. die EL-Quali schafft. Auf die Diskussion hier bin ich gespannt...

    so ein schmarrn! war bei Kieß auch so! Da haben wir 2x einen Nachschlag bekommen 1x für Nominieren und bei 5 oder 10 Einsätzen haben wir noch mal was bekommen

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Pressefuzzi

    Solche "Zuschläge" wird es aber nur geben, wenn der Vereinserfolg da ist. Mit der Nationalmannschaft hat das nix zu tun. Warum sollte der BVB für eine Entscheidung Löws Geld zahlen?
    Sowas passiert nur (wenn vertraglich geregelt), wenn der Verein Ziele oder Titel erreicht, also DFB-Pokal & EL, EL-Quali oder Pokal, CL-Quali oder Pokal oder Meister.

    Ich stelle mir zudem grade vor, was passiert, wenn Feulner Torschützenkönig oder so würde und beim Glubb richtig durchstartet und der Glubb z.B. die EL-Quali schafft. Auf die Diskussion hier bin ich gespannt...

    Es ist durchaus nicht unüblich bei Abgabe von Spielern auch zukünftige Zahlungen für den Altverein zu vereinbaren wenn diese beim neuen erstmalig für Nationalteams oder eine bestimmte Anzahl von Spielen absolvieren. Hat zwar wie Du richtig sagst nicht mit Verein zu tun, zielt aber sicher darauf ab eine Art neutrale Messung zu haben (wie will man es sonst machen) ob sich ein Spieler weiter entwickelt. Insbesondere wird dies wahrscheinlich eingegangen wenn bei Abgabe Verhandlungen noch kleinere finanzielle Differenzen zwischen abgebenden und aufnehmeden Verein zu überbrücken sind.

    Ob konkret bei ihm so was vereinbart wurde kann ich natürlich nicht sagen.

  • Zitat von Pressefuzzi

    Ich stelle mir zudem grade vor, was passiert, wenn Feulner Torschützenkönig oder so würde und beim Glubb richtig durchstartet und der Glubb z.B. die EL-Quali schafft. Auf die Diskussion hier bin ich gespannt...

    Wenn da vertraglich etwas geregelt sein sollte, gibt es überhaupt keinen Grund zur Diskussion. Außer vielleicht für ein paar Bader-Hasser.

    Upper Palatinate first.

  • Unglaublich,
    das ist wieder unser super Bundestrainer Joggi Löw.

    Illy könne ich es ja, das er für den DFB spielt. Aber bei uns hätte er es nie geschafft.

    Bei Herr Löw zählt nur das Wappen auf dem Vereinstrikot und sonst nichts. Klar müssen die Spieler eine gewisse Leistung bringen aber wenn zwei Spieler z.B.: Nürnberg und Stuttgart die gleiche Leistung bringen wird natürlich der Schwabe genommen. So ists halt.

  • Irgendwie wirkt das schon so, dass Doofmund jetzt Jogis neues Stuttgart ist. Holtby hat auch eine gute Vorbereitung gespielt, wird aber jetzt überhaupt nicht mehr mal nominiert. Der Zeitpunkt ist durchaus auch fragwürdig. Gündogan war Ende März, Anfang APril mit dem Abi durch, diese Entschuldigung zählt also auch nicht für eine Nichtnominierung beim Glubb. Und gerade zu der Zeit brachte Gündogan die beste Leistung. Aber da gabs nicht mal Gerüchte um eine Nominierung, jetzt nach 2 Spielen Doofmund kommt er gleich angetanzt. Ich gönns ihm ja, aber es ist schon auffällig und das Jogi seine Lieblinge (auf Verein bezogen) hat ist ja bekannt.

  • Günni gönn ich es....Dortmund nicht, da sie dadurch schon einen höheren Spielerwert haben, als vorher...

    Ich denke, man hat bei Ekici gesehen, dass die Türken bei den Jungs dran sind. Vielleicht hat man beim DfB erkannt, dass da mancher lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach hat..und will bei Gündogan ihm das Interesse entgegenbringen....falls die Türken bei ihm anklopfen sollten...


    Der nächste Junge der nominiert wird, wird Schieber sein....der macht ein paar Buden und zack ist er drin...

  • Mir geht des irgendwie zu schnell. Kaum in Dortmund und schon nominiert...Weiß ja net, wie Löws Rücksprache mit den Vereinstrainern ist, aber da könnts dann auch Probleme geben. Die Doppelsechs in Dortmund ist ja jetzt auch noch net 100%ig sicher mit Kehl, Bender und Illy. Entscheidet sich Klopp für Bender und Kehl in der Stammelf und setzt Illy als Back-Up auf die Bank, spielt er vielleicht gar net so oft...Aber Hauptsache mal nominiert...Aber das kennt ma ja vom Löw...mMn werden da viele Spieler zu schnell in die Nati berufen, ohne sie vorher etwas länger zu beobachten...Gut, beim Illy ist des jetzt net so, hat ja auch schon bei uns gezeigt, was er kann. Hier fehlt mir nur, wie gesagt, das Abwarten, wie sich die Personalpolitik innerhalb des Vereins entwickelt.

  • Zitat von weize

    löw sagte ja bereits bei italien spiel (februar) dass er gündogan nominieren wollte aber dann kam der mittelfußbruch und bender wurde nominiert!

    Ich würd diesen Post gern 5x Pro Seite zitieren, weil manche schnallens einfach nicht.

    (Ein Mittelfuß-BRUCH war es aber nicht, "nur" eine Prellung)

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t (4. August 2011 um 15:13)

  • Was Günther in Zukunft macht, interessiert mich wenig bis überhaupt net.

    Allein der Nachschlag wäre interessant ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!