• Schwache Vorstellung von ihm. Irgendwie wirkte er verkrampft. Hatte viele Fehler im Passspiel.
    Er muss aufpassen, dass er seinen Stammplatz nicht noch an Kehl verliert.

  • Mein Gott, auch hier gilt, ein junger Spieler der halt nicht jede Woche weltklasse ist.
    Nachdem der Rest vom BVB gegen uns auch nicht wirklich überragend war sehe ich da kein Problem.

  • Zitat von putzi

    Mein Gott, auch hier gilt, ein junger Spieler der halt nicht jede Woche weltklasse ist.
    Nachdem der Rest vom BVB gegen uns auch nicht wirklich überragend war sehe ich da kein Problem.

    Gegen Hoffenheim war er schon grottenschlecht. Klopp meinte nach diesem Spiel auch, dass solche Leistungsschwankungen normal seien. Aber er darf sich halt nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, sonst ist er
    schneller auf der Bank als ihm lieb ist.

  • Zitat von wikinger

    Schwache Vorstellung von ihm. Irgendwie wirkte er verkrampft. Hatte viele Fehler im Passspiel.
    Er muss aufpassen, dass er seinen Stammplatz nicht noch an Kehl verliert.

    Dabei hätte der 20-Jährige auch allen Grund gehabt, sein Trikot als Andenken an die Partie gegen seinen ehemaligen Verein selbst zu behalten. Denn: Gündogan zählte mit 12,1 Kilometern nach Sven Bender (12,4) und Kevin Großkreutz (12,3) nicht nur zu den laufstärksten Borussen, sondern bereitete in seinem dritten Bundesliga-Spiel für den BVB auch erstmals ein Tor - das zum 2:0 - vor. 59 Ballkontakte übertrafen bei den Schwarzgelben nur Neven Subotic (93), Mats Hummels (77) und Sven Bender (72), zudem kamen starke 83 Prozent seiner 47 Pässe an.

    http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C_i%E4%83%9A

    soviel zu seinen fehlern bei den pässen :wink:

  • Ich will ihn ja jetzt nicht schlechtreden,aber seine Benotungen bei Kicker und sportal lagen bei 4 und 4,5. Ausserdem sagen die Quoten wie angekommene Pässe oder gewonnene Zweikämpfe nicht immer was aus. Ich kann 80% meiner Zweikämpfe gewinnen u.1,2 spielentscheidende nicht. Bei den Pässen ist es genauso. Da wird ja jeder Querpass gezählt.
    In der 2. Hz hat sich Gündogan gesteigert,aber trotzdem war er unterm Strich schwach.

  • Zitat von wikinger

    Ich will ihn ja jetzt nicht schlechtreden,aber seine Benotungen bei Kicker und sportal lagen bei 4 und 4,5. Ausserdem sagen die Quoten wie angekommene Pässe oder gewonnene Zweikämpfe nicht immer was aus. Ich kann 80% meiner Zweikämpfe gewinnen u.1,2 spielentscheidende nicht. Bei den Pässen ist es genauso. Da wird ja jeder Querpass gezählt.
    In der 2. Hz hat sich Gündogan gesteigert,aber trotzdem war er unterm Strich schwach.

    war auch gar nich bös gemeint. der artikel passte nur so gut zu deinen ausführungen :wink:
    denke manchmal, dass gündogan in der masse der doch guten dortmunder spieler einfach nicht so auffällt. weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. er hat sicherlich noch ne menge luft nach oben, aber für die kurze zeit macht er sich wirklich gut im verbund und passt auch dort hin

  • Moin Clubberer...

    Der Illy baut gerade seine Homepage.... http://www.ilkay-guendogan.com

    Das geile ist er bindet sofort seine Fans mit ein. Man kann ein Trikot mit Autogramm und Widmung gewinnen....

    Ich bin mal gespannt ob er den Club und Nürnberg mit auf seine Page packt. Ich freue mich drauf....

    Die Punkte bleiben heute zu Hause.

  • Zitat von DerKurt

    Moin Clubberer...

    Der Illy baut gerade seine Homepage....
    Die Punkte bleiben heute zu Hause.


    Hallo Maldini10,
    bist wohl auf promotion tour für den Gündogan? :wink:

  • :slightly_smiling_face:

    Ja ich mag den Kerl einfach! Ein bodenständiger und sympatischer Junge.... Immer wenn ich bei den Trainingseinheiten war hat er sich Zeit genommen und immer freundlich gegrüßt.

    Illy bleib so wie Du bist! Schade das Du weg bist...... :frowning_face:

  • ...gestern saß er schon mal auf der Bank!
    Wie ich es immer schon sagte:
    Fürn Club war er gut - aber er wird nie ein ganz Großer werden.

    Selbst beim BVB wird er sich auf Dauer nicht durchsetzen können...dazu gibt es in Illy's Spiel zu viel Leerlauf.
    Den konnte er sich nur beim Club leisten.

  • Es sind doch erst 5 Ligaspiele und 1 Champions-League-Spiel um.
    Noch sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen.
    In meinen Augen hat Gündogan alle Möglichkeiten ein richtig Guter zu werden.
    Etwas Geduld sollte man aber schon mit ihm haben.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • und ich bin der Meinung, er hätte gestern zwingend für Kehl/Bender rein kommen müssen. Die beiden haben nur Querpässe gespielt und sich nichts nach vorne zugetraut, einzig Hummels hat immer von ganz hinten den steilen Ball gespielt. Götze wurde dann später gegen Ende ja zurückgezogen, fehlte dann aber ganz vorne als Anspielpartner... Illy statt Kuba wäre da eigentlich die bessere Wahl gewesen!

    fly high!

  • ich dachte vor der saison auch, dass gündogan beim bvb scheitern wird. aber ich habe meine meinung geändert, was ich von ihm gesehen habe, hat mich größtenteils überzeugt. er wird mit götze ein kongeniales duo bilden, welches auch für deutschland glänzen könnte.

  • Er ist nicht mehr, als eines der unzähligen Talente die mit einem vorschnellen "Karriereschritt/Wechsel" schließlich in der Versenkung verschwunden sind...
    Zu viel Leerlauf für größere Ansprüche!

  • Zitat von theMintalist

    Er ist nicht mehr, als eines der unzähligen Talente die mit einem vorschnellen "Karriereschritt/Wechsel" schließlich in der Versenkung verschwunden sind...
    Zu viel Leerlauf für größere Ansprüche!


    Und das folgerst du nach 5 Spieltagen?

    Gewagt, behaupte ich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!