• Ich sage schon seit längerem, dass Gündogan auf der 6er-Position besser ist als Schweinsteiger.
    Gündogan zeigt mehr Präsenz, ist agressiver im Zweikampf und spielt bessere Pässe.

  • Was fuer ein weltklasse Spiel gestern. :hoch:
    Einfach schoen anzusehen, wie er sich weiterentwickelt hat.
    Und so sympathisch. Leider spielt er nimmer fuern Glubb. :heul:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von wikinger

    Gündogan zeigt mehr Präsenz, ist agressiver im Zweikampf und spielt bessere Pässe.


    seh ich genauso :hoch:
    gündogan ist meiner meinung nach ein genie!

  • Zitat von Altmeister


    Völlig richtig, nach dem Mittelfußbruch, weswegen er sogar zweimal vom BVB untersucht worden ist, und nur noch 1 Jahr Vertrag bei uns hätten wir gleich 2 Millionen mehr wegen seines bestandenen Abiturs verlangen müssen... :roll:

    ...wurde einfach viel zu billig verscherbelt, ich bleib dabei ! Aber egal - ich freu mich auch für ihn und ich war gestern sogar richtig stolz auf ihn.

  • Zitat von atzengruber


    Würde er das, hätte er bis heute exakt null Länderspiele !

    und nicht mal einen Zehntel seines heutigen Marktwerts ... Gehalts .... usw.

    Er hat insofern alles richtig gemacht.

    Fußball ist halt nur noch Geschäft u. Klüngelei.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Bekommen wir nicht noch Kohle von Dortmund, wenn er ein paar A-Länderspiele absolviert hat?!

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Zarate_66

    und nicht mal einen Zehntel seines heutigen Marktwerts ... Gehalts .... usw.

    Er hat insofern alles richtig gemacht.

    Fußball ist halt nur noch Geschäft u. Klüngelei.


    Das weiss ich doch auch alles, Jungs und Maedels. :face_with_tongue:
    Jetzt lasst mich halt a weng traurig sein. :cmon:
    Ich werd immer ein Fan von ihm sein, vor allem wenn er den Adler auf der Brust traegt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich habe mich in Gündogan massiv getäuscht. Ich hätte ihm diese Entwicklung nie zugetraut, schlussendlich ist er im Moment der beste defensive Mittelfeldspieler Deutschlands. Es ist schon interessant, wie Klopp innerhalb von einem Jahr einen talentierten, aber viel zu eigensinnigen Offensivspieler, der zu oft das Dribbling suchte, zu einem strategisch-denkenden defensiven Mittelfeldspieler von internationalem Format umgeschult hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich habe mich in Gündogan massiv getäuscht. Ich hätte ihm diese Entwicklung nie zugetraut, schlussendlich ist er im Moment der beste defensive Mittelfeldspieler Deutschlands. Es ist schon interessant, wie Klopp innerhalb von einem Jahr einen talentierten, aber viel zu eigensinnigen Offensivspieler, der zu oft das Dribbling suchte, zu einem strategisch-denkenden defensiven Mittelfeldspieler von internationalem Format umgeschult hat.

    ... und schätzungsweise den Marktwert innerhalb kürzester Zeit verdreifacht hat.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

  • Zitat von Chaos

    Ich habe mich in Gündogan massiv getäuscht. Ich hätte ihm diese Entwicklung nie zugetraut, schlussendlich ist er im Moment der beste defensive Mittelfeldspieler Deutschlands. Es ist schon interessant, wie Klopp innerhalb von einem Jahr einen talentierten, aber viel zu eigensinnigen Offensivspieler, der zu oft das Dribbling suchte, zu einem strategisch-denkenden defensiven Mittelfeldspieler von internationalem Format umgeschult hat.

    Mit dieser Einschätzung stehst du nicht allein ! :wink:

    Ich hielt Gündogan zwar für talentiert, jedoch diesen schnellen Sprung zur Extraklasse hätte ich ihm auch nicht zugetraut.

    Unglaublich stark sein Spiel gegen Frankreich...da war er für mich Deutschlands bester Spieler.

    Z.Zt. ist er für mich der beste DM der Liga ( trotz des guten Spiels von Schweinsteiger gegen Wolfsburg ), da kann Rummenigge meckern so viel er will.

  • Ich hab ekici auch vorn gesehen. Man darf aber nicht vergessen wie frisch er bei uns erst den ligadurchbruch geschafft hatte. Dass er dann noch nicht am zenit sein kann war klar. Dass er so abgehen würde, nicht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Klopp muß ein brutal-hartes Training machen, zumindest in der Vorbereitung.

    Die Kraft, Schnelligkeit, Spritzigkeit und auch die Ausdauer, die diese eher schmächtigen, jungen Spieler wie Götze, Reus oder Gündogan haben...ist schon frappierend.

    Wie die gestern, in Unterzahl, gegen Frankfurt marschiert sind.... war schon beeindruckend.

    Ihre erstklassige Balltechnik gepaart mit o.g. Attributen und dem Erlernen des taktischen Verständnisses, macht erstklassige Fußballer aus.

    Und noch etwas....dieses bei uns von einigen Usern abgewertete " gegen den Ball spielen ", wird von Klopp im Übermaß gefordert !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klopp muß ein brutal-hartes Training machen, zumindest in der Vorbereitung.

    Die Kraft, Schnelligkeit, Spritzigkeit und auch die Ausdauer, die diese eher schmächtigen, jungen Spieler wie Götze, Reus oder Gündogan haben...ist schon frappierend.

    Wie die gestern, in Unterzahl, gegen Frankfurt marschiert sind.... war schon beeindruckend.

    Ihre erstklassige Balltechnik gepaart mit o.g. Attributen und dem Erlernen des taktischen Verständnisses, macht erstklassige Fußballer aus.

    Und noch etwas....dieses bei uns von einigen Usern abgewertete " gegen den Ball spielen ", wird von Klopp im Übermaß gefordert !

    Da geht es ja eher um das "Wo" bei der Arbeit gegen den Ball. Sogar zu 10. wurde weit in der Frankfurter Hälfte attackiert. Das, was hier bei uns kritisiert wurde, war das zu späte auf den Ball gehen und auf die fehlenden Ideen nach einer Balleroberung.

    Und ein Götze ist alles, aber doch nicht schmächtig :winking_face: Wird doch sogar von seinen Mannschaftskollegen um seinen Körperbau bewundert. Klein <> schmächtig :winking_face:

  • Ich hätte ihm das auch nicht zugetraut, vor allem nach diesem 8 monatigen Tal. Und man muß einfach sagen, dass er ein extrem eleganter Spieler ist. Da kommt kaum jemand ran!

  • Zitat von lachgasimo


    Und ein Götze ist alles, aber doch nicht schmächtig :winking_face: Wird doch sogar von seinen Mannschaftskollegen um seinen Körperbau bewundert. Klein <> schmächtig :winking_face:

    Reus wird ihn sicher mit anderen Augen "bewundern" :ironie:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!