Club-Jugend: Abteilung ist im Aufwind

  • Bei der U15-Jugendnationalmannschaft tauchen für die anstehenden Doppellehrgänge gleich fünf Namen vom Club auf:

    http://www.dfb.de/index.php?id=13110

    Dabei werden 64 Spieler in zwei Gruppen vermutlich vorerst gesichtet bis eine Auswahl gefunden wird.

    Bei der U16 stehen keine Spiele an.

    Pascal Itter ist wohl eine fest Größe bei der U17, die letzte Woche gegen die Türkei 4:0 gewann:

    http://www.dfb.de/index.php?id=504293&no_cache=1&spielid=193&action=schema&teama=Deutschland&teamb=T%26%23252%3Brkei

    Die restlichen drei Juniorennationalspieler poste ich zu den Profis in ihren Thread :slightly_smiling_face:

  • Außerdem fehlt einer, nämlich Besar Halimi bei der U18. Ich hab mal eine List gemacht, weil die schon wirklich eindrucksvoll ist. Inklusive U21 und der Spieler auf Abruf:

    U21
    Marvin Plattenhardt
    Alexander Esswein

    U20
    Julian Wießmeier

    U19
    Patrick Rakovsky
    Sebastian Gärtner
    Markus Mendler

    U18
    Besar Halimi

    U17
    Pascal Itter
    Niklas Stark

    Abruf:
    Danilo Dittrich
    Tevfik Öztürk
    Tobias Pachonik

    U16
    Abruf:
    Lorenz Walbert

    U15
    Marco Schad
    Cedric Teuchert

    Abruf:
    David Kammerbauer
    Patrick Kammberbauer

  • Um so wichtiger ist es dieses Jahr die Klasse zu halten. Mittelfristig kann beim Club in den nächsten 2-4 Jahren einiges entstehen. Nicht zuletzt unsere Jungen könnten zur Etablierung der Profis im Mittelfeld der Bundesliga beitragen. Klar, ich weiß auch, daß gerade beim Sprung von der Jugend bis zu den Herren noch viel passieren kann (Verletzungen, Formschwankungen, etc.), aber gerade unter Hecking haben sie die Chance, sich in Ruhe zu entwickeln und ihre Einsätze zu bekommen. Die Qualität in unseren Jugendmannschaften ist die letzten Jahre deutlich gestiegen. Das macht Hoffnung auch für die Profis! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich hab mir gestern auch das Derby der U15 gegen Fürth angesehen. Es ging 2:0 für uns aus. Taktisch und spielerisch sind die mittlerweile auch auf einem guten Weg. Der Sieg war trotzdem mehrfach in Gefahr, weil anscheinend der Zwang herrscht den Ball nicht nach vorne zu dreschen und dadurch Fehlpässe passierten... Bester Spieler war nicht nur wegen den beiden Toren Cedric Teuchert, der ja auch U15-Nationalspieler ist. Erstes Tor mit links in den Winkel, nach wohl nicht mal 20 Sekunden und zwei Pässen. Das 2:0 scharf mit rechts. Der Torwart war noch dran, aber ging dann doch rein. Schnell ist Teuchert darüber hinaus auch noch.

    Ansonsten haben wir da schon eine recht starke Innenverteidigung und den anderen Nationalspieler Marco Schad über den sehr viel lief. Zu viel, aber das lag auch an den schwachen Außen. Als die mit einem Doppelwechsel ausgetauscht wurden, durch vor allem robustere Spieler, kam noch mal richtig Zug dahinter. Ziemlich dribbelstark und torgefährlich ist auch unser 10er, Jonas Hofmann, der die hängende Spitze gibt. Erinnert zuweile an Mendler.

  • http://www.abendzeitung-nuernberg.de/default.aspx?ID=12396&showNews=1067437

    Zitat

    Unsere Arbeit trägt Früchte, acht unserer Nachwuchsspieler waren für DFB-Teams unterwegs. Das Ziel lautet: Wir wollen die Nummer eins in Deutschland werden, was den Nachwuchs betrifft. Da sind wir auf einem sehr guten Weg – nur Stuttgart hat derzeit mehr deutsche Junioren-Nationalspieler. Markus Mendler ist U19-Kapitän, Patrick Rakovsky steht im Tor des Teams, Alex Esswein trifft für die U21. Der nächste Schritt wäre, dass zehn unserer Spieler unterwegs sind und nicht nur acht. Das ist eine Auszeichnung für den Club.

  • Ich schreib hier mal die Nationalmannschaftsnominierungen rein, weil ich da eh gerade reingeschaut habe:

    U20: Rakovsky, Klement und Ngankam
    U19: Kein Clubberer
    U18: Kein Termin
    U17: Rico Preissinger (Mittelfeld)
    U16: Ramon Castellucci (Torwart), David und Patrick Kammerbauer, Andreas Knipfer (Abwehr), Marius Lehner, Marco Schad (Mittelfeld), Jonas Hofmann, Cedric Teuchert (Sturm) - übrigens ist der Lehrgang in Herzogenaurach.
    U15: Agyemang Diawusie, Leon Krapf, Timothy Mason, Marco Stefandl - das ist ein Doppellehrgang in zwei 32er Gruppen. Vermutlich zur Sichtung und Vorauswahl erst mal. Positionsangaben sind nicht vorhanden.

  • 1. Spieltag für die U15 heute. Ultraverrücktes Spiel. Schnelles 0:2 durch Frankfurt wegen sehr gutem Pressing und mangelnder Anspielstationen für die Abwehr. Dann das überraschende 1:2 durch Stefandl nach einem schnell ausgeführten Freistoß. Das 1:3 kurz vor der Halbzeit nach einem Standard. Darf eigentlich auch nicht fallen. Wobei das 1:3 gleichzeitig schmeichelhaft für uns war.

    Dann wurde das Spiel in sage und schreibe 7 Minuten gedreht. 2:3 durch den eingewechselten Allessandro Schneider, der eingewechselt zur HZ eingewechselt worden war und über außen durch die Abwehr ging. Vom Typ her wie Esswein. Das 3:3 kurz danach durch Stefandl, glaube ich. Das 4:3 dann nach einer wunderschönen Kombination, abgeschlossen durch Erik Engelhardt. Frankfurt war praktisch tot, aber kam nach Auswechslungen zum Ende noch mal auf. Hatten 1-2 halbe Chancen. Das bittere, aber irgendwie doch verdiente 4:4 durch einen Sonntagsschuss aus ca. 30 Metern in den Winkel.

  • Hier die aktuelle Übersicht über die Jugendnationalspieler:

    U20: Marvin Plattenhardt, Philipp Klement. Auf Abruf Patrik Rakovsky. Spiel heute um 19:15 Uhr gegen Polen, Live auf Sport1
    U19: Auf Abruf Noah Korczowski. Zwei Länderspiele am 2. und 11.9.2012
    U18: keine Termine
    U17(29.8. bis 2.9. - Toto-Cup in Österreich): Rico Preißinger, Kevin Basala
    Einsätze: Kroatien - DFB 3:1 - Preißinger 80 Minuten(komplettes Spiel), Basala ab der 59.
    http://www.dfb.de/index.php?id=504293&no_cache=1&spielid=204&action=schema&teama=Kroatien&teamb=Deutschland
    DFB - Slowakei 2:0 - Preißinger 80 Minuten, Basala ab der 78.
    http://www.dfb.de/index.php?id=504293&no_cache=1&spielid=205&action=schema&teama=Deutschland&teamb=Slowakei
    Österreich - DFB 3:3 - Preißinger 80 Minuten, Basala komplette 1. HZ
    U17(8.9.-18.9.): Vier-Nationen-Cup in Niedersachsen): kein Club-Spieler - Anscheinend komplett anderer Kader als letzte Woche
    U16(14.-17.9.): Jonas Hofmann, Cedric Teuchert - Auf Abruf: Marco Schad, Patrick Kammerbauer, Marius Lehner
    U15: keine Termine

  • Servusla,

    jetzt ist in den letzten Wochen viel auf das NLZ eingeprügelt worden, oft auch Zurecht.
    Nur ist da in F.. ist doch alles viel besser sei, ist wohl auch nicht so richtig.
    Wenn man die Tabellenstände beobachtet ist der Club aktuell doch Vorraus.

    U19 Club 8.Platz 14P. F... 12. Platz 7 P. Abstiegsplatz :grinning_face:
    U17 Club 11. 11P. F... 3. 22P. :wall:
    U16 Club 3 17.P F... 5. 16P. :smiling_face_with_sunglasses:
    U15 Club 6. 16P. F... 11. 12P. :grinning_face:
    U14 Club 6. 5P. F... 7. 4P :neutral_face:
    U13 Club 2.Pl 10P. F... 1. 12P. ein Spiel mehr als der Club :schimpf:

    Also aktuell nur eine Mannschaft der grünen vor dem Club, wobei sich auch die U17 wohl stabilisiert hat von den Leistungen her.
    Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber so schlecht wie manche hier schreiben sind die Ergebnisse der Club Jugendmannschaften dann doch nicht.

  • hm, aber die U21 - entscheidend für das Aufrücken in den Profibereich - hast du vergessen:

    U 21 Club 14. Platz 18. P. (1 Punkt mehr als der Abstiegsplatz) F... 10. Platz 21 P.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!