• Zitat von Anaerob

    Heut gabs mal nen Dämpfer von Ducks für die Canucks :slightly_smiling_face: 4:3 in Vancouver gewonnen ... blöd nur, dass alle andren auch irgendwie gewonnen haben ...

    Nach fast einem Monat kann ich Dir endlich antworten... nachdem wir euch ja dann doch noch mal besiegen konnten. :wink: 101 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt machen mich schon höchst zufrieden, aber es zählen halt nur die Playoffs. Für die Ducks sieht es ja momentan ziemlich knapp aus, oder?

    "Resist - Peace!"

  • Nachdem ich jetzt auch mal das "neue" Forum gefunden hab :slightly_smiling_face:
    Ja, sieht sehr knapp aus für die Ducks, allerdings ist es ja insgesamt sau eng in der Conference, nur haben natürlich die Ducks das schwerste Restprogramm, fast nur Conference bzw Divisiongegner, was allerdings bei Siegen zum Vorteil werden kann ... nur darf man sich dann nicht so blöd wie gegen Phoenix anstellen (2:5), wo man unglaublich viele sehr gute Chancen vergeben hat ... Phoenix wird sich immer noch fragen, wie sie das Spiel gewinnen konnten (Bryzgalov überragend, vorne einfach sau viel Glück) ...
    Mal sehen wie es läuft, aber dennoch ist die Saison bisher positiv, hätte ja fast keiner damit gerechnet, dass die Ducks überhaupt um die Play-Offs mitspielen ... gut zu sehen, dass mit Sbisa u.v.a. Fowler zwei sehr gute D-Rookies sich etablieren konnten ... Aufgabe für die neue Saison wird sein, die Defensive weiter zu stabilisieren, bzw Abgänge zu vermeiden und die Offensive, also 2.-4. Reihe zu verbessern, v.a. weil Selanne ja wohl diesmal wirklich aufhören wird ...
    Normalerweise müssen die Canucks dieses Jahr um den Stanley-Cup spielen, aber die Play-Offs haben ihre eigenen Gesetze, mal sehen wie sie sich dort schlagen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • ...so lange uns die Hawks erspart bleiben! :?:mrgreen: Bryzgalov ist für mich einer der unterschätztesten Torhüter in der ganzen Liga - liegt vielleicht daran, dass er für eine Franchise spielt, die man nur dann wahr nimmt, wenn das eigene Team gegen sie antritt ("hey, Phoenix hat ein NHL-Team?!" :mrgreen: ). Wobei die Chancen ja gut stehen, dass die 'yotes nächstes Jahr wieder in Winnipeg spielen.

    "Resist - Peace!"

  • Naja, die PO habt ihr jetzt ja sicher :winking_face: Immerhin haben die Ducks heut Nacht St. Louis geschlagen ... hinter den Canucks und Detroit geht es ganz schön eng zu ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Playoffs 1. Runde

    Eastern Conference:

    (1) Washington vs. (8) New York Rangers
    (2) Philadelphia vs. (7) Buffalo
    (3) Boston vs. (6) Montréal
    (4) Pittsburgh vs. (5) Tampa Bay

    Western Conference:

    (1) Vancouver vs. (8) Chicago
    (2) San José vs. (7) Los Angeles
    (3) Detroit vs. (6) Phoenix
    (4) Anaheim vs. (5) Nashville

    Meine Tipps sind fett markiert.

    Und meinen Chicago-Komplex? Na ja, mehr als 10x Chelsea Dagger ertrage ich heuer nicht! :voodoo:

    "Resist - Peace!"

  • Ha, ham die Ducks doch tatsächlich nicht nur die POs erreicht, sondern sind noch vierter geworden :slightly_smiling_face: Durch zwei Siege gegen die Kings :smiling_face_with_sunglasses:

    Da tipp ich auch mal:

    Playoffs 1. Runde

    Eastern Conference:

    (1) Washington vs. (8) New York Rangers
    (2) Philadelphia vs. (7) Buffalo
    (3) Boston vs. (6) Montréal
    (4) Pittsburgh vs. (5) Tampa Bay

    Western Conference:

    (1) Vancouver vs. (8) Chicago
    (2) San José vs. (7) Los Angeles
    (3) Detroit vs. (6) Phoenix
    (4) Anaheim vs. (5) Nashville

    Mag die Pens zwar nicht, denk aber die werden sich durchsetzen ... und die Sharks, naja, die haben ja so nen PO-Komplex und natürlich denk und hoff ich, dass die Ducks Nashville raushauen :slightly_smiling_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ein schöner Start in die Playoffs für Vancouver: 2:0 Shutout vs. Chicago in Game 1. Solide Leistung, nur die insg. 6 Pfostenschüsse (4x Chicago, 2x Vancouver) waren ein wenig nervenaufreibend. Jetzt gilt es, den Gameplan weiter durchzuziehen und nicht wie vor einem Jahr mittendrin einzubrechen. Bei Chicago war schon auffällig, dass sie ihre ersten beiden Reihen bis zum geht nicht mehr spielen ließen, weil einfach die Ausgeglichenheit im Kader nicht mehr so da ist wie vor einem Jahr. Außerdem war da kein Byfuglien, der Luongo das Leben hätte schwer machen können. Wenn ein Goalie seiner Klasse fast jeden Schuss sieht, ist da wenig zu befürchten.

    "Resist - Peace!"

  • 4:1 zuhause gegen Nashville verloren, der Rinne bringt einen zum verzweifeln, dazu ein Torwart, der eben nicht alles hält (evtl. hätte Emery starten sollen) ... jetzt schleunigst am Freitag ausgleichen und dann muss IN Nashville auch irgendwie zumindest ein Sieg her ...
    Der Rest war ja bisher wie erwartet, obwohl Washington sich schwer getan hat gegen die Rangers und durchaus auch verlieren hätte können, aber Detroit und Pittsburgh waren letztendlich auch klare Angelegenheiten ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!


  • Ihr unterschätzt immer die Rangers.....gegen die Großen sind sie eigentlich immer gut. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ihr unterschätzt immer die Rangers.....gegen die Großen sind sie eigentlich immer gut. :wink:

    Das Finale von '94 würde ich jederzeit gerne wiederholt sehen - und dann ohne diesen unsäglichen Messier :roll::wink: . Dennoch wird sich Washington dieses Mal nicht in der ersten Runde abschießen lassen, das erledigen dafür die Habs in Runde 2 :face_with_tongue: .

    Ach ja, und nur so als Geheimtipp: Lieber noch ein Spiel von Phoenix anschauen, denn nächstes Jahr wird die Wüste wieder eishockeyfrei sein, pfeifen die Spatzen von den Dächern. Jets are back in the Peg! :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Hab ich auch gelesen, dass hier ein Wechsel der Franchise nach Winnipeg wahrscheinlich ist, falls sich diese eine komische Behörde?? in Phoenix nicht noch umstimmen lässt ... so ganz genau verstanden hab ich das nicht :?

    Mal sehen wie heute die Spiele ausgehen ... NY grad noch 0:0 ... die Sharks ham sich gestern auch schwer getan, da ist durchaus was drin für die Kings ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Hab ich auch gelesen, dass hier ein Wechsel der Franchise nach Winnipeg wahrscheinlich ist, falls sich diese eine komische Behörde?? in Phoenix nicht noch umstimmen lässt ... so ganz genau verstanden hab ich das nicht :?

    Mal sehen wie heute die Spiele ausgehen ... NY grad noch 0:0 ... die Sharks ham sich gestern auch schwer getan, da ist durchaus was drin für die Kings ...

    Für uns zwei ist es doch optimal gelaufen! Ein Schritt näher am (für mich) bestmöglichen Conference Semi-Final Canucks vs. Ducks. :wink:

    Ganz kurz aber mal zum Thema Winnipeg Jets vs. Phoenix Coyotes: Im Prinzip hat die Liga ja die Coyotes nach der Pleite der alten Besitzer übernommen, was ich für höchst problematisch halte. Das wäre in etwa so, als ob die DFL Arminia Bielefeld aufkaufen, sanieren und dann wieder an einen privaten Besitzer weiterverkaufen würde (besser kann man es wohl nicht erklären). Die Liga muss also die Franchise so schnell wie möglich wieder los werden. Da kam dieser Hulsizer, ein reicher Sack aus Chicago (glaub ich) und hat gesagt: "ich mach's". Nur hatte er ziemlich enge finanzielle Grenzen gesetzt und die Stadt Glendale, wo sich die jobing.com Arena befindet, müsste mit 100 Mio. $ Investments aushelfen. Dass die sich diese Halle haben aufschwatzen lassen, ist eh eine mittlere Katastrophe für diese Kleinstadt: Entweder sie müssen diese 100 Mio. zahlen, oder sie haben eine nagelneue Arena rumstehen ohne Hauptmieter. Diese 100 Mio. haben auch dieses Goldwater Institute auf den Plan gerufen - die vertreten, so wie ich das verstanden habe, die Interessen der Bürger und sind absolut gegen diese Finanzspritze. Die haben jetzt mit einem Rechtsstreit gedroht und das ganze steht still. Hulsizer will nicht mehr geben, die Stadt wird von Goldwater blockiert und die NHL hat den zeitlichen Rahmen bis zum Ende der Saison gesetzt. Passiert also nichts mehr, geht die Franchise an "True North Sports & Entertainment", die damit nach Winnipeg umziehen werden.

    Kurz zu Game 2 vs. Chicago: Bis zur Hälfte der Spielzeit war es ein Spiegelbild von Game 1. Die Canucks waren schneller, frischer, kreativer und kaltschnäuziger. Nach dem 2:0 im Powerplay durch Daniel Sedin habe ich eigentlich gedacht, dass es ein hoher Sieg werden könnte, doch dann hat ein kleiner Abwehrfehler das 1. Tor für Chicago in der gesamten Serie ermöglicht. Mitten in der Druckphase von Chicago konnten die Canucks aber kurz vor Drittelende erneut in Führung gehen (schöner Slapshot von Edler). 3:1 klang sehr schön, doch die Hawks kamen gleich am Anfang des 3. Drittels wieder ran. Nach Daniels zweiten Tor dachte ich wieder "das war's", doch wieder folgte ein Tor von Chicago, dieses Mal eindeutig ein Fehler von Luongo (Rebound in die Mitte). Am Schluss hat Chicago noch einmal alles nach vorne geworfen, doch die Canucks haben den Puck clever vom Tor weggehalten.

    "Resist - Peace!"

  • Ja, mal sehen wie es heut dann läuft ... warum willst auf die Ducks treffen? Denkst das wäre der einfachste Gegner?? :winking_face:

    Naja, die Zwischenstände bisher lassen ein paar interessante Series entstehen ... schön, dass die Sharks zuhause 4:0 verloren haben :grinning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Snooker WM liegt obenauf - und ich dachte hier geht's um Sport. :lol:

    Zitat von Anaerob

    Ja, mal sehen wie es heut dann läuft ... warum willst auf die Ducks treffen? Denkst das wäre der einfachste Gegner?? :winking_face:

    Naja, die Zwischenstände bisher lassen ein paar interessante Series entstehen ... schön, dass die Sharks zuhause 4:0 verloren haben :grinning_face:

    Nee, Ducks sind nicht der einfachste Gegner, sondern einer, der den Canucks einfach mehr liegen dürfte als L.A. oder gar Nashville, das Team, gegen das sowieso keiner antreten wollte (siehe letzte Nacht!).

    Wie auch immer, wir haben jetzt das 3-0 in der Serie gegen Chicago und jetzt müsste es schon mit dem Teufel zugehen... Chicago hatte gestern viel Glück dabei, ins Spiel zu finden. Die Refs haben im ersten Drittel 4 Powerplays für die Hawks und keines für die Nucks gegeben, doch sogar in 3-5 konnten wir uns wacker durchboxen. Das 0:1 zur Drittelpause war da eher noch glücklich. Zweites Drittel, und die Canucks wurden stärker. Kaum gab es das 1. Powerplay für uns, hat Ehrhoff nach nicht einmal 5 Sekunden mit einem Hammerschuss den Ausgleich reingezimmert. Nur eine halbe Minute später stocherte dann Daniel Sedin das 2:1 rein. Alles schien für die Canucks zu laufen, bis der gerade von einer 4-game-suspension zurückgekehrte Raffi Torres den Seabrook "blindside" in den Boden rammte. Dass da noch ein Nachspiel droht, ist offensichtlich. Zum Glück gab es aber nur 2 Minuten dafür, was die Hawks jedoch wieder postwendend für den Ausgleich nutzten (dieses Mal hat es ganze 8 Sekunden im PP gedauert bis zum Tor). Im 3. Drittel war das Spiel dann bis zum 3:2 durch einen Samuelsson Rebound eher ausgeglichen - und danach waren die Hawks einfach platt. Die ersten zwei Reihen wurden einfach zu häufig gebracht und Patrick Kane war gefrustet, weil er einfach nicht an Luongo vorbeikam.

    "Resist - Peace!"

  • Ja, sag nix von letzter Nacht ... Nashville nicht besonders gut, aber die Ducks unterirdisch, bis Getzlaf ein Zeichen setzte und 5 Min wegen Fighting bekam, danach war auf einmal Tempo, Kampf und Torschüsse bei den Ducks, in den 35 Minuten davor grad mal 5 Torschüsse!! Selanne macht innerhalb von 30s 2 Tore und gleicht aus, aber im letzten Drittel hatte dann Nashville einfach mehr Glück, auch das war kein tolles Drittel, aber bei ihnen ging der Puck halt irgendwie einmal mehr rein ... naja, die letzten 25 Minuten zum aufbauen nehmen, am Mittwoch ganz anders auftreten, dann ist der Ausgleich in der Serie drin ...
    Bitter auch, dass Ryan 2 Spiele gesperrt wurde, also erst in Anaheim wieder spielen darf, aber die Sperre ist leider vertretbar ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Jetzt dachte ich, ich hätte den "Chelsea Dagger" endlich überwunden - dann kommt er 7x in einer Nacht... :rain: Na ja, ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich nach dem 3. Mal meinen Schlaf vorgezogen habe. Nach einem uninspirierten Auftritt wie gestern ist der Sweep also Geschichte. Morgen in Vancouver muss also wieder eine konzentriertere Leistung her, sonst geht das Chicago-Trauma doch weiter. :wut:

    "Resist - Peace!"

  • Uninspiriert, undiszipliniert ... da gabs einige Spieldauer-Diszis im letzten Drittel :grinning_face:
    Naja, kein Sweep also bisher und ich hoffe Phoenix gewinnt, denn blöd Detroid muss net unbedingt als einziges Team nen Sweep schaffen ...

    Und die Kings sind ja auch selten blöd, führen 4:0 gegen die Sharks und verlieren dann noch ...

    Hoffe meine Ducks reißen sich heut Nacht zam und gleichen zum 2:2 aus, ne Niederlage ist praktisch das Aus!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ich wünsche den Ducks viel Erfolg! Nashville muss raus - allein schon, weil deren Eishockey meist total unansehnlich, frustrierend und trotzdem erfolgreich ist. Was die Kings da gestern abgeliefert haben, spottet auch jeder Beschreibung, aber die leiden halt auch unter vielen Verletzten (und Quick soll ja auch nachgelassen haben). Was Phoenix angeht: Letztes Spiel in Glendale, für diese Saison und für vieeeele Jahre wohl.

    "Resist - Peace!"

  • Nashville gewinnt immer dann, wenn Rinne überragend ist (das letzte Spiel geg die Ducks mal außen vor gelassen, denn da waren die Ducks einfach unterirdisch schlecht) ... sie haben keinen Top-Scorer, zwar 6 Leute mit mehr als 16 Toren, aber hey, der ihr ganzes Spiel baut auf ihren Top-D-Leuten, Shea Weber und Shane O'Brien auf, dazu mit Mike Fisher nen ordentlichen, erfahrenen Mann für vorne geholt, aber sie spielen nicht gut oder ansehnlich ... ihre Tore bisher gegen die Ducks waren ja fast alle von den Ducks selber aufgelegt (unglaublich echt) ... aber ich bin mir sicher, dass heut Nacht ne Reaktion der Ducks kommt, Selanne war stinksauer nach dem letzten Spiel und muss das in der Kabine lautstark kund getan haben ... und der Mann will bestimmt in seiner letzten Saison nicht im Achtelfinale bzw Conference 1/4-Finale rausfliegen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • ist doch noch nicht sicher, dass selänne aufhört oder ?

    ansonsten sind rinne, bryzgalov und stamkos die enttäuschungen bisher.

    stamkos in 30 minuten (davon 7 im pp) nicht einen einzigen schuss aufs tor. ist schon ein hartes brot.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6