• Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich glaub die NHL will ihre Zuschauerzahlen in den USA erhöhen. Drum haben sie was gedeichselt: nach Chicago, Boston lassen sie jetzt mit den Rangers das nächste US-Traditionsteam den Cup holen. :lol:
    Bei den Kanadiern denken sie, die schalten sowieso immer ein ... Aber vielleicht holen ja die Oilers bald mal den Cup wenn sie weiter konsequent so schlecht spielen und weiter frühe Draftpicks bekommen ..


    Die Pittsburgh Taktik...10 Jahre scheiße und dann gehts ab :mrgreen:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtige Kanadier sind nur glücklich, wenn eines der Traditionsteams Canadiens oder Maple Leafs den Stanley Cup holt.

    Die meisten Kanadier sind Canadiens-fans, so wie ich das in Erinnerung habe.....fast alle..... bis auf Maddin, der ist für die Canucks ! :wink:
    ( Bitte, Maddin, nicht böse sein.....ist einfach nur ein kleiner teaser ! ) :wink:

    Canadiens sind außerhalb Quebecs eine Rarität. Und Maple Leafs Fans außerhalb des Zentrums des Universums Großraums Toronto ebenso... Eigentlich können sich die kanadischen Fans gegenseitig alle nicht ab. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Also, Maddin.....viele, auch englisch-sprachige Kanadier, die ich kennen lernte, waren Canadiens-Fans....irgendwie kam das so `rüber als wenn es das " All-Canada-Team " sei.

    Viele der großen Legenden spielten bei den Canadiens ( solche von denen Opa noch schwärmt ! )......und sind nicht die Canadiens immer noch der Club mit den meisten NHL-Titeln ?

    Daher rührt auch etwas der Stolz der Kanadier.

  • Verdammt, die Devils verlieren mit 4-3 in der OT. Stark angefangen, aber das Spiel wurde v.a. zum Schluss hin immer konfuser. War wieder extrem spannend. Naja, ein kleines Ausrufezeichen war es aber trotz der Niederlage allemal :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • YEAH!!! Tolles Spiel mit einem souveränen Schlussdrittel. Der Heimvorteil der Flyers ist erstmal dahin :grinning_face: :grinning_face::hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Verrücktes Spiel, die Rangers gewinnen nach knapp 115 Minuten in der 3. OT bei den Caps ... hatte mich schon auf die 4.OT "gefreut" ... :smiling_face_with_sunglasses:

    Nashville hat auch 2:0 daheim gegen Phoenix gewonnen und verkürzt auf 1:2, aber kein Plan wie das Spiel war, hat nach dem Rangers @ Caps begonnen und war vorher aus ... :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Puuh, gut, dass ich gestern erst gar nicht angefangen hab, mir das anzutun. :lol: Da hätt ich ja schon fast wieder aufstehen müssen.

    "Resist - Peace!"

  • Naja, ich kam da grad aus der Arbeit heim und kann dann eh immer noch net schlafen ... :lol:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Hab auch mal kurz rein geschaut, zum Glück bin ich nicht dabei geblieben... Hab zwar z Zt NHL-freundliche Arbeitszeiten, aber ich muss trotzdem haushalten mit meinem Schlaf. Geht eh schon jede zweite Nacht viel zu viel Zeit drauf... :grinning_face: Hat sich aber auch heute wieder gelohnt :slightly_smiling_face: Ein etwas glücklicher Devils-Sieg in der OT mit einem eher unerwartetem Siegtor. Die Kings führen auch schon wieder, aber das tu ich mir jetzt nicht auch noch an :grinning_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Glückwunsch an die devils, glücklich trifft es ganz gut ... weil die Flyers zu dumm waren, ist ea aber auch verdient.

    Und was ist denn mit den Blues bzw. Kings los?? :shock: Bruce Boudreau sieht die Kings ja im Stanley Cup Finale gegen die Rangers ... na hoffentlich gewinnen die Rangers dann ... :roll:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Glückwunsch an die devils, glücklich trifft es ganz gut ... weil die Flyers zu dumm waren, ist ea aber auch verdient.

    Und was ist denn mit den Blues bzw. Kings los?? :shock: Bruce Boudreau sieht die Kings ja im Stanley Cup Finale gegen die Rangers ... na hoffentlich gewinnen die Rangers dann ... :roll:


    Vorsicht! Vorsicht!!
    Der Feind hört mit.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Vorsicht! Vorsicht!!
    Der Feind hört mit.

    :wink: ich weiß ... aber damit hätte ich echt nicht gerechnet, wobei das in die aktuellen POs passt, da ist ja nix wie gedacht ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    :wink: ich weiß ... aber damit hätte ich echt nicht gerechnet, wobei das in die aktuellen POs passt, da ist ja nix wie gedacht ...


    Hätte ich auch nicht gedacht, dass die Kings so gut abschneiden.
    Ich war in den 90er Jahren ein riesen Kings-Fan.
    Hab alle Spiele (so weit es damals ging) verfolgt, immer die USA Today am Bahnhof gekauft und die Resultate analysiert.

    Leider haben es die Kings damals, trotz Legenden wie Gretzky, Robitaille, Blake, Kurri, ... niemals geschafft, den Cup zu holen.
    In den letzten Jahren hat mein Interesse bezüglich den Kings und der NHL etwas nachgelassen.

    Naja, vielleicht schaffen sie es in dieser Saison.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Anaerob

    Glückwunsch an die devils, glücklich trifft es ganz gut ... weil die Flyers zu dumm waren, ist ea aber auch verdient.

    Und was ist denn mit den Blues bzw. Kings los?? :shock: Bruce Boudreau sieht die Kings ja im Stanley Cup Finale gegen die Rangers ... na hoffentlich gewinnen die Rangers dann ... :roll:

    :hoch:
    Ja, das war wirklich dumm. Aber passt schon *g*

    Kings vs. Rangers? Sieht im Moment tatsächlich ein wenig danach aus, aber: BITTE NICHT! :yuck::lol: (sorry @ Hamburger & Peter :wink: )
    Btw. Ich hab als Kind mal einen Kings-Schlafanzug geschenkt bekommen; der war so groß, dass er mir vermutlich heute noch passen würde :grinning_face:

    Schön, dass die Sympathien hier so vielfältig verteilt sind! Auch wenn ich hier immer nur zur Play-Off-Zeit regelmäßig poste, so macht es doch immer Spaß, hier mitzulesen. Muss auch mal gesagt werden :slightly_smiling_face:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Also.....so ganz über die Brücke, daß meine Rangers die Serie gegen Washington gewinnen, gehe ich noch nicht.

    Sind halt die Rangers ! Mal hop, mal Flop !

    Und selbst wenn, in einem Lokalderby ( zwischen Manhatten und East Rutherford liegen ca.30 - 40 Minuten Autofahrt ) ist alles möglich.

    Mir wären die Flyers lieber, mit denen kommen wir besser zurecht !

    Und ehrlich, falls wir das Finale wirklich erreichen sollten....nicht immer gewannen die Saisonstärksten.
    ( Maddin und seine Canucks konnten davon letztes Jahr ein Lied singen ! )

  • Ja, Caps-Rangers 3:2 ... damit stehts da etz 2:2 ... enge Kiste ...

    Im Westen scheint es auf ein Finale der Pacific Division hinauszulaufen ... wie von Boudreau erwartet, der die Pacific momentan für die stärkste Division der Liga hält ... klar, irgendwie muss man ja erklären, warum das eigene Team nicht in die POs kam :roll:
    Aber er hat wahrscheinlich nicht unrecht ... weiß aber nicht, ob ich das so toll finden soll ... in dem Conference Final müsste ich (aus der Sicht eines Ducks-Fan) zwischen Pest und Cholera wählen ... :roll:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Kurz und bündig: Die Devils führen die Serie jetzt mit 3-1 an, bei beiden Teams (v.a. bei den Flyers) scheinen langsam Konzentration und Kraft zu schwinden. Ist aber auch kein Wunder...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Und die Kings sind im Conference Final ... Sweep ... das erste 8. platzierte Team, das die Nr. 1 und Nr. 2 der Postseason eliminiert hat ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Ja, Caps-Rangers 3:2 ... damit stehts da etz 2:2 ... enge Kiste ...

    Im Westen scheint es auf ein Finale der Pacific Division hinauszulaufen ... wie von Boudreau erwartet, der die Pacific momentan für die stärkste Division der Liga hält ... klar, irgendwie muss man ja erklären, warum das eigene Team nicht in die POs kam :roll:
    Aber er hat wahrscheinlich nicht unrecht ... weiß aber nicht, ob ich das so toll finden soll ... in dem Conference Final müsste ich (aus der Sicht eines Ducks-Fan) zwischen Pest und Cholera wählen ... :roll:

    Die Atlantic-Division mit den Rangers, Flyers, Devils und Penguins ist mindestens genauso stark.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Die Atlantic-Division mit den Rangers, Flyers, Devils und Penguins ist mindestens genauso stark.

    Die ist auf jeden Fall auch sehr stark ... mit dem "er hat nicht unrecht" hab ich aber gar nicht auf die Stärke der Division angespielt, sondern auf das Conference Final :winking_face: Die letzten Jahre hätte ich bzgl. der Stärke wohl sofort zugestimmt, letztes Jahr hätten sich ja fast alle 5 aus der Pacific qualifiziert (und die Atlantic hat ja die Islanders :roll: ), aber dieses Jahr lief ja, v.a. im Westen doch mehr sehr komisch, die Central ist ja auch sehr stark des Jahr ...

    Die Rangers haben grad Spiel 5 gewonnen, nachdem sie 6,6s vor Schluß zum 2:2 ausgeglichen haben und dann nach knapp 1 Min in OT durch Staal gewonnen haben ... tja, dumm für die Caps, wenn man beim Stand von 2:1 21s vor Schluß nen Doubleminor wegen Histicking bekommt ... :schaem:

    Mal schaun ob Phoenix etz das Pacific Conference Final perfekt macht ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!