• Das hoffe ich für meine Bruins auch. Der Start in die Serie war ja mehr als durchwachsen... let's go Bruins :onfire:

    "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Dieter Hildebrandt

  • Meine Canucks spielen offenbar deutlich besser als vor der Saison zu erwarten war. Mit Radim Vrbata haben die Sedins endlich wieder einen Partner, mit dem sie es "können". Ryan Miller als Goalie scheint auch eine sehr gute Wahl gewesen zu sein. Von dem hielt ich aber schon immer sehr viel.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Thurston

    ... und die Habs sind Top of the League!

    Gute Transfers bislang von Montreal: Parenteau für Briere scheint eine Verbesserung zu sein. Malhotra als guter Faceoff-Mann eröffnet Plekanec mehr offensive Möglichkeiten, die er bislang nutzt. Galchenyuk hat noch mal nen Schritt gemacht. Und der jüngste Transfer von Gonchar (für Moen) verbessert das bisher schwache Powerplay. Und: bislang war auch einiges an Glück dabei (z.B. Gallagher im Sitzen von hinter der Torlinie an/durch Howard vorbei ins Tor) bzw. starker Wille im 3. Drittel vieles umzudrehen. Wenns läuft, sind die Konter (Geschwindigkeit und Passgenauigkeit) atemberaubend!
    [Und ich glaube auch, dass mit Carey das Finale letztes Jahr drin gewesen wäre - Tokarski war sehr gut, aber Price hätte unglaublich sein können!]

    Eigentliche Überraschung dieses Jahr sind für mich aber die Flames! Mit einem sehr jungen Team (Monahan hat einen großen Sprung gemacht!), großartigem Duo Giordano und Brodie sowie der Verpflichtung von Hiller, sind sie in der Lage ohne Stars möglicherweise ein Playoff-kandidat zu sein.

    Und: Stand letztes Wochenende sind außer Edmonton alle kanadischen Teams auf Playoffs-Plätzen. Freut mich für das Mutterland! Obs hält wird man sehen, letztes Jahr haben es letztendlich nur die Canadiens geschafft.

    Ob es für die Flames letztendlich reichen wird, muss man sehen. Aber sie sind für mich auch eine Riesenüberraschung und gegenüber Edmonton die positive Folie, die zeigt, wie man einen Neuaufbau gestalten kann.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ob es für die Flames letztendlich reichen wird, muss man sehen. Aber sie sind für mich auch eine Riesenüberraschung und gegenüber Edmonton die positive Folie, die zeigt, wie man einen Neuaufbau gestalten kann.

    Hiller ist ein Top Goalie :hoch: Anaheim hatte da die Qual der Wahl, Andersen und Gibson haben Leistung gebracht, sind aber beide Rookies ... Riskant, hat sich aber bisher ausgezahlt! Leider ist Gibson jetzt verletzt und Andersen findet nach seiner Verletzung erst wieder zu alter Form, aber LaBarbera ist als Ersatz scheinbar mehr als tauglich - bisher ging das Risiko (weniger zahlen, für gleiche und künftig sogar bessere Qualität) also auf! Hoffe nur diese seltsame Mumps-Welle hört jetzt langsam mal auf, die hat den Ducks definitiv einige Punkte gekostet.

    Zu Edmonten - naja, vielleicht sollten die auch mal nen guten D draften, mit ihrem nächsten Top Pick?! :lol: Ne, find das irgendwie seltsam, dass bei denen immer noch nichts geht ... sind sie einfach zu jung? Oder sind die Mitspieler zu den Top-Picks einfach wirklich viel zu schlecht?

    Auch cool find ich, dass sich Tobias Rieder scheinbar bei den Yotes reingespielt hat, gestern sogar wieder ein Tor gemacht :hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ob es für die Flames letztendlich reichen wird, muss man sehen. Aber sie sind für mich auch eine Riesenüberraschung und gegenüber Edmonton die positive Folie, die zeigt, wie man einen Neuaufbau gestalten kann.


    Naja, obs die Flames wirklich schaffen ist tatsächlich sehr fraglich. Der Vergleich mit Edmonton ist irgendwie seltsam. Ich würde sagen, die Oilers haben eigentlich die besseren Spieler - offensiv. In der Tat fehlt den Oilers was in der Defensive. Die haben auch Smid Mitte letzten Jahres zu den Flames getraded, das hat Calgary gut getan.
    Mich würds freuen, wenns sies schaffeb würden in die Playoffs, nachdem sie in den letzten Jahren die Hauptakteure abgegeben haben (Iginla, Bouwmeester, Cammalleri, Kiprussoff).

    MTL hat in letzter Zeit auch starke Probleme. Man ist zwar 3-0 gegen Boston (das hatte aber im letzen Spiel viel mit der Verletzungssituation der Bruins zu tun), man hat aber zuletzt von Pittsburgh und den Rangers richtig auf die Fresse bekommen, zuletzt soger gegen Buffalo verloren.
    Das wird hoffentlich wieder. Einen Erfolgsfktor hatte ich oben vergessen: Jiri Sekac!

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Ich bin sowas von überrascht, wie die Canucks dieses Jahr abgehen! :shock: Vrbata harmoniert so genial mit den Sedins, es ist eine wahre Pracht. Ich dachte, unser championship window würde sich endgültig schließen, aber vielleicht kann sich diese Generation ja doch noch mal zu einem Cup Run aufraffen. Es wäre so verdient!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich bin sowas von überrascht, wie die Canucks dieses Jahr abgehen! :shock: Vrbata harmoniert so genial mit den Sedins, es ist eine wahre Pracht. Ich dachte, unser championship window würde sich endgültig schließen, aber vielleicht kann sich diese Generation ja doch noch mal zu einem Cup Run aufraffen. Es wäre so verdient!


    Ein kanadischer Arbeitskollege aus Vancouver ist sich sicher dass die Canucks dieses Jahr den Cup holen. :wink:

    Bei der Avalanche hab ich dieses Jahr weniger Hoffnungen, vor allem in der starken Central. Gestern wieder in Montreal verloren. Naja, kann man mal machen, aber dann muss man halt wenigstens zuhause mal eine Streak fahren. Mir schwindet allerdings die Hoffnung, dass dies mit dieser Defense (plus verletzten Varlamov) möglich ist. Landeskog und O`Reilly bisher mit ner grottigen Saison, was ich nicht erwartet habe. Auch Iginla irgendwie ein Slow Starter. Wenigstens zeigen Duchene, MacKinnon und ein paar Youngsters Leistung...

  • Die Ducks sind das erste Team der NHL, das VOR Weihnachten ÜBER 50 Punkte (51) erreicht hat :hoch: Und das, obwohl man fast die halbe Saison bisher OHNE Perry spielen musste ... nicht schlecht, allerdings extrem viele Siege mit einem Tor dabei ...

    Und bin mal gespannt, wie lange Scott hierfür gesperrt wird ... im Fußball klar Rot wegen Tätlichkeit und wahrscheinlich 5-6 Spiele Sperre?!
    http://www.thehockeynews.com/blog/john-scot…of-tim-jackman/

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Weißetz net genau wohin damit, drum hier ...
    Unser U20 befindet sich auf dem besten Weg zum Abstieg, gerade im ersten Play-Down ein 2:5 gegen die Schweiz :frowning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Ein Lob meinen Rangers.
    Anscheinend beginnen sie immer, nach schwachem Start, so ab Mitte Dezember " to rollin' ".
    So, wie im letzten Jahr.
    10 Siege aus den letzten 11 Spielen.
    Das muß man erst einmal schaffen.
    Allerdings haben sie mit Pittsburgh, den überraschend starken Islanders und Washington richtig gute Teams in ihrer Gruppe.

    Jetzt geht es nach California.
    Drei Spiele in 4 Tagen gegen Anaheim, Kings und San Jose.
    Gegen diese bärenstarken Teams wird das eine interessante Standortbestimmung sein.
    Bin neugierig.

  • In diesen tristen Club-Zeiten sind meine Rangers so etwas wie die einzige sportliche Freude z.Zt. für mich.
    Der einzige Lichtblick im sonst grauen Club-Einerlei.
    Soeben 4:1 in Anaheim. 11 Siege aus den letzten 12 Spielen.
    Das muß man erst einmal schaffen.
    Allerdings heute bei den Kings und übermorgen den Sharks.
    Da wird vermutlich die Serie reissen.
    Trotzdem..... :hoch:

  • Oh ja die Rangers find ich auch ganz sympathisch. Wären so mein Number One Team im Osten. Die hätten auch mal wieder nen Cup verdient. Bei den Kings zumindest hat die Serie gehalten. Sieht doch gut aus! :hoch:

    Die Avalanche haben ne echt durchwachsene Saison. Um nicht zu sagen, im Hinblick auf die Art und Weise wie sie letztes Jahr überzeugt haben ist es schlichtweg eine Enttäuschung. Und dennoch begeistern sie mich mehr als der Club momentan. Immerhin "nur" 5 Punkte weg von nem Wild Card Sport und letzte Nacht Ottawa zuhause gefegt. Eventuell wird man ja auch mal positiv überrascht von einem seiner Lieblingsteams. (... das kannste ja beim Glorreichen auch immer vergessen :ohnmacht: )

  • Wenn man sich die Serie der Rangers im Westen anschaut, dann ist sie wirklich mehr als erstaunlich.
    Besonders die starken Pacifik-Teams haben mit den NYR erhebliche Probleme.
    ( Sei es Anaheim, LA, Vancouver oder Calgary. Kurz - gegen fast alle Clubs der Division gab es Auswärtssiege. Kurios. )
    Meine Jungs entwickeln sich langsam, den " wizard of oz " im Blick, zur " wicked witch of the west ". :wink:
    Naja.....lieber nicht so laut schreien, Sonnabend geht's zu den Sharks.
    Wer weiß.... die sind ja nun auch wirklich alles andere als eine Thekentruppe und können Jeden schlagen..

  • Also Hamburger Respekt, aber dass ein Team ALLE 3 Teams in Kalifornien hintereinander schlägt, kommt nicht so oft vor :hoch:

    Heute Abend wird dann das allererste Mal ein Ducks Trikot retired - No. 8 Selänne - vollkommen verdient, geiler Spieler, super Mensch :exclamation_mark:
    Hoffe nur, die Ducks gewinnen dann auch ihm zu Ehren ... gegen die Jets, wie passend (ja ich weiß, ist ne andere Franchise als die ursprünglichen Jets).

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Also Hamburger Respekt, aber dass ein Team ALLE 3 Teams in Kalifornien hintereinander schlägt, kommt nicht so oft vor :hoch:

    Heute Abend wird dann das allererste Mal ein Ducks Trikot retired - No. 8 Selänne - vollkommen verdient, geiler Spieler, super Mensch :exclamation_mark:
    Hoffe nur, die Ducks gewinnen dann auch ihm zu Ehren ... gegen die Jets, wie passend (ja ich weiß, ist ne andere Franchise als die ursprünglichen Jets).

    Ehrlich gesagt, hatte ich auch bei den Sharks nicht mehr mit einem Sieg gerechnet.
    3 Spiele in 4 Tagen ( und dann noch bei den 3 starken California-Teams ) gewinnt man normalerweise allein kräftemässig kaum.
    Daher....es war in diesem Spiel sehr viel Lundquist, der für die Rangers das Spiel gewann.
    In engen Spielen entscheidet eben ein erstklassiger Goalie.
    Ist so im Hockey.
    Jetzt Dienstag zuhause das Lokalderby gegen die Isles.
    Danach wieder 4 Tage road-trip mit 3 Spielen in Boston, Columbus und Pittsburgh.
    Dann wird man wissen, wohin die Reise wirklich geht.
    Trotzdem....meine Rangers spielen unter Vignault ein wirklich schönes, beeindruckendes Hockey.
    Ähnlich wie Vancouver unter ihm.

    By the way.....möchte jemand seine comments zur All-star-selection abgeben ?
    Für mich sind da viele unverständliche Namen bei.
    Ich würde auch gern wieder zum Spiel east vs west zurückkehren.
    Was meint ihr ?

  • Über die All-Star selections regen sich ja sogar die nordamerikanischen Fans auf ... erstmal diese Abstimmung :schaem:
    Und die später nominierten muss man auch nicht wirklich verstehen (Warum ist Ryan Nugent-Hopkins dabei, zb?) ... East vs. West wäre definitiv besser, gibt sogar einige die wollen wieder ein Spiel North Americans - Rest of World ... wäre zumindest auch besser als das jetzige Format ...

    Die Ceremony für Teemu Selanne war nicht schlecht, kam sehr sympathisch rüber, so wie er eben ist!!
    Ceremony im Schnelldurchlauf
    Passend wurde das Spiel gegen Winnipeg dann im Shootout durch einen jungen Finnen (Vatanen) entschieden :hoch:

    Heute ist die Ceremony der Buffalo Sabres für Dominik Hasek, definitiv einer der das auch verdient hat ... und einer der besten Goalies aller Zeiten :exclamation_mark:
    Habt ihr diesen Rollover Save gegen Malhotra gesehen? :shock: Einfach nur Hammer ...

    Ach ja, da fällt mir ein, die Goalies für das All Star Game kann ich auch nicht ganz nachvollziehen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Also Hamburger Respekt, aber dass ein Team ALLE 3 Teams in Kalifornien hintereinander schlägt, kommt nicht so oft vor :hoch:

    Heute Abend wird dann das allererste Mal ein Ducks Trikot retired - No. 8 Selänne - vollkommen verdient, geiler Spieler, super Mensch :exclamation_mark:
    Hoffe nur, die Ducks gewinnen dann auch ihm zu Ehren ... gegen die Jets, wie passend (ja ich weiß, ist ne andere Franchise als die ursprünglichen Jets).

    Ich finde ja, dass Teemus Trickot tatsächlich in Winnipeg geehrt werden sollte.
    https://www.youtube.com/watch?v=0eLIK6TGPbc

    Aber, ich freue mich einfach, dass WPG noch im Playoffrennen ist.

    Canadiens & 1.FCN - most traditional and underrated teams in their league

  • Zitat von Thurston

    Ich finde ja, dass Teemus Trickot tatsächlich in Winnipeg geehrt werden sollte.
    https://www.youtube.com/watch?v=0eLIK6TGPbc

    Aber, ich freue mich einfach, dass WPG noch im Playoffrennen ist.

    Problem ist halt, dass es nicht die ursprüngliche Franchise jetzt in Winnipeg ist.
    Fände es aber auch cool wenn sie die POs erreichen würden.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • 17:12 !...was für eine Farce.
    So ist das All-Star-Game wirklich mehr als grotesk und kaum noch hinnehmbar.
    Schade.
    Am Besten finde ich am All-star-break, daß die anderen Spieler 1 Woche Pause zum Ausruhen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!