• So, die PO's haben begonnen ... Die Blackhawks drehen ein 0:3 nach dem ersten Drittel und gewinnen in der 2.OT ... die Islanders gewinnen 4:1 in Washington, Montreal 4:3 gegen Ottawa und Calgary 2:1 in Vancouver ... heute dann die Penguins bei den Rangers, Detroit in Tampa, Minnesota in St.Louis und Winnipeg bei den Ducks ...

    Ich geb mal meine Tipps für die Serien ab:

    Western Conference:
    Anaheim - Winnipeg 4:3
    Vancouver - Calgary 4:3
    St.Louis - Minnesota 4:3
    Nashville - Chicago 2:4

    Eastern Conference:
    Washinton - Islanders 2:4
    Montreal - Ottawa 4:3
    Rangers - Penguins 4:2
    Tampa - Detroit 4:3

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Gut getippt! Ich tippe ähnlich, nur dass 2-3 Serien klarer ausgehen werden, Anaheim und Montreal packen's eventuell vielleicht schon in 5 Spielen. Jetzt haben's ja doch fünf kanadische Teams in die Playoffs geschafft. Schade nur, dass zwei schon sicher gehen müssen ...

  • Meine Rangers gewannen ja die President-trophy.
    Ok.....ein Titel, für den man sich wenig kaufen kann.
    Interessant in diesem Zusammenhang, daß in den letzten 28 Jahren nur 8 x das Team mit der höchsten Punktzahl auch den Stanley-Cup holte.
    Zu diesen 8 Teams gehören allerdings auch die Rangers.
    93/94 den Titel und auch den Stanley-Cup. Maddin wird sich schmerzlich erinnern. Sorry.
    Allerdings habe ich diesmal ein schlechtes Gefühl, trotz sehr guter Voraussetzungen.

  • Ich war 94 viel zu jung. :mrgreen:

    Aber gegen die Lames rausfliegen - darauf hätte ich keinen Bock! Game 2 muss gewonnen werden. :?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich war 94 viel zu jung. :mrgreen:

    Aber gegen die Lames rausfliegen - darauf hätte ich keinen Bock! Game 2 muss gewonnen werden. :?

    Ok....wenn du damals noch zu jung für die damalige Serie warst, dann sei dir versichert, daß es eine Hochdramatische war, die erst im 7. Spiel entschieden wurde.

    Vielleicht sollte man dieses Jahr diese Serie wiederholen, damit du auch etwas davon hast. :wink:
    Ich hätte nichts dagegen..... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok....wenn du damals noch zu jung für die damalige Serie warst, dann sei dir versichert, daß es eine Hochdramatische war, die erst im 7. Spiel entschieden wurde.

    Vielleicht sollte man dieses Jahr diese Serie wiederholen, damit du auch etwas davon hast. :wink:
    Ich hätte nichts dagegen..... :wink:

    Die Aufnahmen von damals kenne ich schon, aber in der Retrospektive verursacht das keine posttraumatischen Erlebnisse bei mir. Pavel Bure und Konsorten werden ja immer noch verehrt in Vancouver (und keiner ist so verhasst wie Mark Messier).

    Finale gegen die Rangers wäre völlig in Ordnung, aber so weit sind die Canucks dieses Jahr nicht. Mit der jetzigen Generation wird es wohl leider nichts mehr - außerdem fehlt Kesler, der 2011 einer der wichtigsten Spieler in den Playoffs war. Den hätte ich nie gehen lassen.

    "Resist - Peace!"

  • Der Toronto-Kessler war auch bei den Canucks ?
    Dann hattet ihr ja mit den Sedin-swedes, Longo im Tor und Kessler richtig gute Jungs. :wink:
    Aus dem damaligen Vancouver-Kader hat Vigneault nur Jasper Fast ( 4. Sturm ) bei den Rangers im Team.
    Im Übrigen....die play-offs laufen häufig verrückt....und manchmal bekommen Mannschaften einen ungeahnten Lauf.
    Einen Lauf, den sie am Anfang der play-offs selber nicht für möglich hielten.
    Warum diesmal nicht Vancouver ?
    Der Erfolgsdruck, den sie unter Vigneault hatten, ist nicht mehr vorhanden.
    Der hemmt manchmal. Jetzt können sie unbeschwert aufspielen..... :wink:

  • Nee, das ist Phil Kessel in Toronto

    "Resist - Peace!"

  • Kesler ist jetzt bei meinen Ducks ... hoffe er bringt Ihnen in den PO's genauso viel wie den Canucks 2011!!
    Drück den Nucks heut Nacht die Daumen, ne Serie Ducks - Canucks wäre sicherlich interessant!

    Dafür müssen meine Ducks aber erstmal die Jets schlagen, am Besten morgen zum 2:0 vorlegen, das Spiel heut Nacht war enger als es das 4:2 vermuten lässt!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Schöner Bounce Back von den Canucks heute Nacht... 4:1 gegen die Lames ist mal ein Statement. Ich glaube einfach nicht, dass bei denen der Kader tief genug ist für eine lange Serie. Giordano ist verletzt und Monaghan angeblich stark angeschlagen. Eddie Lack spielt bei VAN im Tor, anstatt Ryan Miller - und macht einen verdammt guten Job!

    Diese Serie sollten wir gewinnen, gegen Entenhausen sehe ich dann allerdings ziemlich schwarz. Gerade läuft übrigens Detroit vs. Tampa - fängt recht vielversprechend an!

    "Resist - Peace!"

  • Ach wie schön, die Playoffzeit ist angerückt :grinning_face: (wenn auch ohne mein Team^^)

    Gestern kam Spiel 3 der Serie Wahsington gegen NYI auf Sport 1 US, sogar zu ner humanen Zeit, sodass ich mir das als neutraler Fan mal reingezogen habe. Ehrlich gesagt habe ich die Islanders bisher eher als Außenseiter gesehen, bis auf John Tavares kenne ich die Spieler nicht wirklich. Wenn man allerdings Spiele wie das gestern noch öfter gewinnt, dann könnte man durchaus als Geheimfavorit durchgehen. Eigentlich war ich sicher, dass die Caps das wuppen aber die Mannschaft aus New York scheint ziemlich willenstark und körperlich fit zu sein. Haben ja auch ne große Hauptrunde gespielt. Man darf gespannt sein wie das Ding ausgeht!

    Das gilt ja auch für die meisten anderen Serien! Bis auf Montreal - Ottawa (was auch iwie zu erwarten war) ist ja alles relativ eng.
    Mir sind die meisten Serien im Prinzip wurscht, wünsche mir spannende Spiele. Eine Ausnahme: Ich hoffe nur dass Minnesota mal richtig ein paar auf s Maul bekommt. Kann die einfach nicht ab. (die PO`s vom letzten Jahr wirken nach :D)

    Was ich mir persönlich wünsche: New York würde ein SC mal wieder gut stehen. Tippe auf die Rangers. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Maddin

    Schöner Bounce Back von den Canucks heute Nacht... 4:1 gegen die Lames ist mal ein Statement. Ich glaube einfach nicht, dass bei denen der Kader tief genug ist für eine lange Serie. Giordano ist verletzt und Monaghan angeblich stark angeschlagen. Eddie Lack spielt bei VAN im Tor, anstatt Ryan Miller - und macht einen verdammt guten Job!

    Diese Serie sollten wir gewinnen, gegen Entenhausen sehe ich dann allerdings ziemlich schwarz. Gerade läuft übrigens Detroit vs. Tampa - fängt recht vielversprechend an!

    Monahan spielt allerdings und nach Giordanos Verletzung hat Russell offensiv nen Sprung gemacht (davor harmloser Schütze und nur Assistgeber) und mit Brodie zumindest was das Toreschießen der Offensivvertiediger betrifft die Lücke geschlossen. Allerdings bezweifle ich auch dass es bei Calgary schon für den ganz großen Wurfen reichen wird. Aber für die Canucks könnte es reichen. Sie haben in der Vorrunde bereits unglaubliche Comebackqualitäten gezeigt und öfters 0:2 oder 0:3 Rückstände aufgeholt. Sie sind hart zu knacken.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Monahan spielt allerdings und nach Giordanos Verletzung hat Russell offensiv nen Sprung gemacht (davor harmloser Schütze und nur Assistgeber) und mit Brodie zumindest was das Toreschießen der Offensivvertiediger betrifft die Lücke geschlossen. Allerdings bezweifle ich auch dass es bei Calgary schon für den ganz großen Wurfen reichen wird. Aber für die Canucks könnte es reichen. Sie haben in der Vorrunde bereits unglaubliche Comebackqualitäten gezeigt und öfters 0:2 oder 0:3 Rückstände aufgeholt. Sie haben große Moral.

  • Zitat von Maddin

    Schöner Bounce Back von den Canucks heute Nacht... 4:1 gegen die Lames ist mal ein Statement. Ich glaube einfach nicht, dass bei denen der Kader tief genug ist für eine lange Serie. Giordano ist verletzt und Monaghan angeblich stark angeschlagen. Eddie Lack spielt bei VAN im Tor, anstatt Ryan Miller - und macht einen verdammt guten Job!

    Diese Serie sollten wir gewinnen, gegen Entenhausen sehe ich dann allerdings ziemlich schwarz. Gerade läuft übrigens Detroit vs. Tampa - fängt recht vielversprechend an!


    auch wenn dir das Ende net gefällt, aber das letzte Spiel war unterhaltsam

    Who's next?

  • Schade, Battle of NY wäre cool gewesen ... Bin mal auf die zweite Runde gespannt, interessante Duelle dabei ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!