• Zitat von Dasboard

    Was haben sich die Oilers eigentlich dabei gedacht, einen Draisaitl am Anfang der Saison noch in der AHL spielen zu lassen? :lol:
    Wenigstens haben sie es noch geschnallt, denn derzeit ist er ihr wichtigster Spieler mit hervorragenden Stats. :hoch:


    Naja, wahrscheinlich hat er einfach die Saison AHL noch gebraucht letztes Jahr, nachdem der Start in die NHL eher schwach war. Dieses Jahr haben sie ihm wohl noch keine große Rolle zugetraut, obwohl er in der AHL ziemlich überzeugt haben muss. Außerdem war/ist seit Saisonbeginn in Edmonton alles auf McDavid fokussiert worden, was ihm sicherlich rein mental sicher zugute kommt. Sind schon langsam sehr sehr stark besetzt die Oilers, für mich sind sie dementsprechend wiedermal eher enttäuschend.

    Wie auch meine Avalanche. :rain:

  • Die Rangers in den ersten 20 min viiiel besser. Die Stimmung in diesem Stadion, naja, wie der Kommentator sagte, "die Musikanlage ist sehr gut"...
    Schade wenn die Islanders ihre alte Stadion-Atmosphäre nicht ins Neue mitnehmen konnten.
    Wenn hinter einer Bande in der Kurve ein Podium für ein Fahrzeug Platz hat, ist es für mich sowieso gelaufen...

    Egal, der Stream unterbricht gerade zu sehr, good night

  • Habs Rule!!!

    Thank you #28, Nathan Beaulie!!! Merci!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • tu ich ma mit hierrein... :hoch:

    Schöne Aktion in der Weihnachtszeit:
    Das ‚Teddy Bear Toss Goal‘

    Besonders schöne Bilder erreichten uns nun vom Eishockey in Nordamerika.
    Das unterklassige Eishockey-Team aus Calgary, die ‚Hitmen‘, aus der sogenannten ‚WHL‘ (Western Hockey League),
    sammelte beim traditionellen ‚Teddy Bear Toss Goal‘ auch in diesem Jahr kurz vor Weihnachten
    wieder Stofftiere für den guten Zweck ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die von den Zuschauern im ‚Saddledome‘ beim ersten Treffer des Heimteams auf das Eis geworfenen Plüschtiere
    gehen im Anschluss traditionell dann alle an bedürftige Kinder in der Region.

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • sieht nach spannenden playoffs aus finde ich.

    Dallas - Minnesota 4:2
    St. Louis - Chicago 4:3
    Anaheim - Nashville 3:4
    LA - San Jose 4:2

    Florida - Islanders 4:2
    Tampa Bay - Detroit 4:2
    Washington - Philadelphia 4:1
    Pittsburgh - Rangers 4:3

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ich bin ja eher East-Experte. :wink:
    Washington spielte eine herausragende Saison, jedoch ist z.Zt. Pittsburg das Maß aller Dinge und das beste Team.
    Und ausgerechnet meine Rangers bekommen die.
    Selber Schuld, wenn man die letzten Spiele so herschenkt.
    Trotzdem ist es irgendwie komisch......das der 2. im Osten, gleich in der ersten Runde, gegen den 4. spielt.
    Ganz fair ist so eine play-off Konstellation für die erste Runde nicht.
    Egal.....wenn wir es schaffen, wider Erwarten, die Penguins 'rauszukegeln, dann ist alles möglich !
    Play-offs haben häufig andere, eigene Gesetze ! :wink:

    Die negative Überraschung im Osten waren dieses Jahr sicher die Canadiens.
    Man fragt sich wirklich was da los war ?
    Und ob die Maple Leafs es jemals wieder schaffen werden ein gutes Team zu werden....steht in den Sternen.
    Schon traurig, was da mit den Traditions-Teams passiert !

  • Zitat von RedBlack93

    Tampa Bay vs Washington ?

    Washington spielt gegen Philadelphia ....also 1 gegen 7. Noch nachvollziehbar.
    Tampa Bay 6. gegen Detroit 8. Auch unverständlich für die 1. Runde.
    Früher spielte man 1 gegen 8, 2 gegen 7 und so weiter....das war ehrlich und fair.
    Die jetzigen Paarungen sind für die 1. Runde kaum nachvollziehbar !

  • Ja dieses neue PO-System ist komisch, weil es eben nicht mehr die Platzierung in der Conference beachtet, sondern zuerst die Division.
    Allerdings macht dann der Wildcard-Platz auch wenig Sinn, denn dadurch wird ja wiederum festgelegt, dass die die 8 besten Teams der Conference in den Playoffs sind und nicht jeweils die 4 besten der Divisions.
    So spielt jetzt auch im Westen der 2. gegen den 3. der Conference ... echt komisches System, fand das Alte auch besser und fairer!

    Ich tipp auch mal:

    Dallas - Minnesota 4:1
    St. Louis - Chicago 3:4
    Anaheim - Nashville 4:2
    LA - San Jose 3:4

    Florida - Islanders 4:3
    Tampa Bay - Detroit 3:4
    Washington - Philadelphia 4:2
    Pittsburgh - Rangers 4:3

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Für jemanden der sich gut auskennt vielleicht ne blöde frage:
    Aber warum spielt Minnesota das 87 punkte geholt hat in den playoffs und die Bruins mit 93 punkten nicht??

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Für jemanden der sich gut auskennt vielleicht ne blöde frage:
    Aber warum spielt Minnesota das 87 punkte geholt hat in den playoffs und die Bruins mit 93 punkten nicht??
    Die Atlantic Division hat nur 3 teams in den playoffs.
    Die Central dagegen 5.
    Komm da nicht ganz mit!!

    Sind pro Conference immer 8 Mannschaften die sich qualifizieren. Metropolitan und Atlantic bilden eine, und Central + Pacific die Zweite.
    Minnesota hatte somit Glück in der schwächeren Conference zu spielen, welche übrigens auch noch weniger Mannschaften hat.

  • Pittsburgh gestern mit Monster-Spiel:
    Der dritte Torwart war richtig stark (Kirschbaum :winke: ), viele gute Saves in kritischen Situationen. Daneben Kühnhackl, der Sohn der dt. Legende, mit dem Siegtor in Unterzahl (schon sein Drittes SHG) und natürlich nicht zu vergessen der Hattrick von Hörnqvist. Da könnte dieses Jahr was Richtung Titel gehen.

  • Zitat von FCNseit1900

    Sind pro Conference immer 8 Mannschaften die sich qualifizieren. Metropolitan und Atlantic bilden eine, und Central + Pacific die Zweite.
    Minnesota hatte somit Glück in der schwächeren Conference zu spielen, welche übrigens auch noch weniger Mannschaften hat.


    :hoch: Danke

    NUR DER FCN

  • Heute Nacht meine Rangers in Spiel 3 im Garden.
    Nachdem das erste Spiel sang -und klanglos 2:5 verloren wurde ( allerdings musste Lundquist nach dem 1. Drittel mit Augenverletzung 'raus ), war das 4:2 im 2. Spiel richtig gut.
    Ich bin gespannt, wie das 3. Spiel ausgeht.
    Beide Mannschaften können es gewinnen, denn Pittsburg ist, trotz Washington, das zur Zeit stärkste Team im Osten für mich.
    Schaun' wir mal.

    So langsam scheint sich Brooklyn mit den Islanders anzufreuden......lt. NYer Zeitungen war zum ersten Mal, bei dem Florida Heimspiel, richtig Stimmung im neuen Stadion.
    Vorher war nur Stimmung bei den Lokalderbys mit den Rangers, aber die kam eher von den Rangers-Fans und es waren eher Heimspiele für die Manhattan blue shirts.

  • Dachte nach den ersten beiden Spielen ja schon "Das war's!", aber jetzt haben meine Ducks die Serie ausgeglichen 2:2 - könnte also doch noch etwas mit meinem Tipp werden.

    Die aktuellen Zwischen- bzw. Endstände der 1. Runde:

    Dallas - Minnesota 3:1
    St. Louis - Chicago 3:2
    Anaheim - Nashville 2:2
    LA - San Jose 1:3

    Florida - Islanders 2:2
    Tampa Bay - Detroit 4:1
    Washington - Philadelphia 3:1
    Pittsburgh - Rangers 3:1

    Washington, Dallas und San Jose können heute Nacht in die nächste Runde kommen, dazu noch die Islanders gegen Florida - würde mich für Greiss freuen, der spielt ja bisher ne überragende Serie!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!