• Nein.....ich hatte schon mit dem Ausscheiden meiner Rangers gerechnet.
    Zu stark war Pittsburgh am Ende der Saison. Die hatten nach sehr schwachem Start, im letzten Drittel der Saison einen richtigen Lauf.
    Meine Rangers waren, konträr zu den letzten beiden Jahren, dieses Jahr eigentlich nicht so stark.....trotz der eigentlich guten Platzierung.
    Ich fürchte, jetzt kommen die mageren Jahre, denn man wird gute, aber teure Spieler abgeben ( müssen ).
    Man wollte mit aller Gewalt den Stanley Cup gewinnen, machte teure trades gegen draft-picks......but yesterday was the day the music died.
    Man ist gescheitert, daß muß man konstatieren.
    2 Jahre spielten die Rangers unter Vigneault ein sehr schönes, schnelles und auch erfolgreiches hockey.....diese Saison schon weniger.
    Vergleiche zu Vigneaults Zeit in Vancouver sind frappierend.

    Pittsburgh hingegen ist das beste Team des Ostens für mich.....trotz Washington.
    Ja, sie haben sogar das Zeug den Stanley Cup zu gewinnen.

  • Oh Weh, meine Ducks schon wieder in einem Game 7 ... mal wieder zuhause ... :oops:
    Vielleicht schaffen sie es ja im 4. Anlauf den "Fluch" zu besiegen ...

    Die Endstände der ersten Runde so weit:
    Dallas - Minnesota 4:2
    St. Louis - Chicago 4:3
    Anaheim - Nashville 3:3 (Spiel 7 am Mittwoch)
    LA - San Jose 1:4

    Florida - Islanders 2:4
    Tampa Bay - Detroit 4:1
    Washington - Philadelphia 4:2
    Pittsburgh - Rangers 4:1

    Mein Tipp für Zweite Runde:
    Dallas - St. Louis 3:4
    Ducks/Preds - San Jose -:-
    Tampa Bay - Islanders 3:4
    Washington - Pittsburgh 3:4

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Forza.Nuermberga

    Die Pittsburgh Penguins machen es dieses Jahr hoffe ich :hoch:

    Führen aktuell gesamt 2:1 gegen Tampa Bay Lightning.

    Die St Louis Blues stehen mit einem 1:1 gegen die San Jose Sharks da.

    Bis jetzt hat Pittsburgh aber überraschend viel Schwierigkeiten mit Tampa.
    Allerdings sind die Penguins auch mein SC-Favorit.

  • Hat's jemand gesehen... von den Zahlen her muss das ja ein geiles 1. Drittel gewesen sein (nach 6 Min stands 2:2)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Passt hier am Besten 'ein.
    Gordie Howe ist gestorben.
    Ich verneige mich vor einem der grössten Eishockey-Spieler aller Zeiten.

    :oops: Achherje, Mr. Hockey war sogar mir ein Begriff. rip

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • So......die ersten Spiele der neuen Saison laufen wieder.
    Gestern haben meine Rangers gegen die Isles das Lokalderby gewonnen.
    Wird eine spannende Saison.

    Favoriten ?

    Für mich im Osten Tampa, Washington, Pittsburgh.
    Im Wesen Chicago, St. Louis und vielleicht Dallas.

  • 9Y8NJefUHno

    Selbst Gänsehaut und die harten Jungs auf dem Eis mit Tränen in den Augen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Die Canadians... erst legen sie nen echt geilen Saisonstart hin mit 9-0-1 und letzte Nacht verlieren sie 10:0

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Die Canadians... erst legen sie nen echt geilen Saisonstart hin mit 9-0-1 und letzte Nacht verlieren sie 10:0

    Schön, daß endlich mal wieder jemand im NHL-thread schreibt.....ich dachte, daß müsste ich allein besorgen. :wink:
    Ja....das war gestern eine unfassbare Hinrichtung.
    Stark spielen auch meine Rangers......zumindest offensiv.
    Im Westen überrascht Edmonton.

  • Zitat von LionelHutz

    Um den Thread mal wieder hochzuholen


    Nächstes Jahr startet mit den Vegas Golden Knights ein neues Franchise in der NHL

    https://de.wikipedia.org/wiki/Vegas_Golden_Knights

    Ich muss ja zugeben, dass ich das System durchaus nicht uninteressant finde, dass sich ein neues Franchise nun quasi bei den anderen Clubs in Sachen Spieler bedienen darf

    Aber eine gewisse Anzahl von Spielern dürfen die Vereine vor einem " Pick " schützen.
    Dies geschlüsselt nach einer bestimmten Anzahl von Stürmer, Verteidigern und Torwart usw., der Rest ist frei für den " Pick ".
    Und ich glaube, es dürfen nur 2 max. pro Verein sein.
    Trotzdem.....es wird interessant werden.

  • Zitat von Remember68

    Die Canadians... erst legen sie nen echt geilen Saisonstart hin mit 9-0-1 und letzte Nacht verlieren sie 10:0


    Kann das sein, dass Du dich verlesen hast?
    Ich habe gerade auf livescore gelesen, dass Montreal 10:1 gegen Colorado gewonnen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Kann das sein, dass Du dich verlesen hast?
    Ich habe gerade auf livescore gelesen, dass Montreal 10:1 gegen Colorado gewonnen hat.

    Stimmt schon so Clubi. :wink:
    Der Eintrag von Remember68 ist schon bisserl älter..

  • Wen immer es interssiert....die Rangers-Torwart-Legende " the king " Hendrik Lundquist wurde, ohne verletzt zu sein, die 3 letzten Spiele durch den jüngeren Raanta ersetzt.
    Raanta glänzte mit 3 Siegen und 2 shoot-outs.
    Geht hier eine große Karriere dem Ende zu ?