• Zitat von Anaerob

    Spiel eins hat er ja mit entschieden ... aber wie ich schon gesagt habe, das wird eine lange Serie werden, ich gehe von 7 Spielen aus

    Ich denke auch. Edmonton ist durch den Sieg jetzt mal in der Serie drin, bis zu vier Siegen wird es aber noch ein langer, steiniger Weg. Wie schnell Anaheim von 1:3 auf 3:3 kam und weiter Druck entfachte, hat gezeigt, wie gefährlich sie sind und wie schnell sie zurückkommen können. (Dass haben sie gerade Calgary auch schon gezeigt). Immerhin waren sie hinten auch nicht sattelfest. Ich hoffe, dass die Ducks während der Serie der Lieblingsgegner von Draisaitl bleiben. (auch wenn Anaerob das wohl nicht schmecken würde ...)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke auch. Edmonton ist durch den Sieg jetzt mal in der Serie drin, bis zu vier Siegen wird es aber noch ein langer, steiniger Weg. Wie schnell Anaheim von 1:3 auf 3:3 kam und weiter Druck entfachte, hat gezeigt, wie gefährlich sie sind und wie schnell sie zurückkommen können. (Dass haben sie gerade Calgary auch schon gezeigt). Immerhin waren sie hinten auch nicht sattelfest. Ich hoffe, dass die Ducks während der Serie der Lieblingsgegner von Draisaitl bleiben. (auch wenn Anaerob das wohl nicht schmecken würde ...)

    Wir sind doch alle Liebhaber der NHL und zumindest ich freue mich auch über Siege der Teams meiner Mitschreiber.....solange es nicht gegen die Rangers geht. :wink:
    Aber da eure Lieblingsteams eher im Westen beheimatet sind.......ist da wenig zu befürchten, denn daß Finale erreichen wir nicht. :wink:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich denke auch. Edmonton ist durch den Sieg jetzt mal in der Serie drin, bis zu vier Siegen wird es aber noch ein langer, steiniger Weg. Wie schnell Anaheim von 1:3 auf 3:3 kam und weiter Druck entfachte, hat gezeigt, wie gefährlich sie sind und wie schnell sie zurückkommen können. (Dass haben sie gerade Calgary auch schon gezeigt). Immerhin waren sie hinten auch nicht sattelfest. Ich hoffe, dass die Ducks während der Serie der Lieblingsgegner von Draisaitl bleiben. (auch wenn Anaerob das wohl nicht schmecken würde ...)

    Naja, wenn die Ducks im Westen verlieren, dann am Besten gegen die Oilers - die waren schon vor Draisaitl mein "Ersatzteam" :lol: aber klar, ich hoffe er kann von den Ducks gebändigt werden.
    Wenn die Defensive stabiler wird und offensiv genauso gespielt wird wie in Spiel 1, werden wir die Oilers schlagen - die Ducks waren insgesamt das bessere Team, das sehen eigentlich alle unabhängigen Berichterstatter auch so! :wink:
    Nur defensiv etwas wacklig und zu oft in der Box, das PK ist noch nicht auf dem Level der Pre-Season - kein Wunder, da die Defense noch gar nicht in Pre-Season-Besetzung spielen konnte!

    Aber sollten wir die Oilers wirklich schlagen und tatsächlich auf die Predators treffen - ich weiß nicht - lieber die Blues :?

    Aber erstmal Game 2 heut nacht - mal sehen ob ich wach bleib bzw. früh aufsteh ...

    Den Rangers würde ich das Finale auch gönnen, nur nicht wieder die Pens!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Da müssen die Rangers erst einmal die Serie gegen die Senators gewinnen.....komischerweise, dachte ( denke ) ich, daß es eigentlich gegen Ottawa leichter sein müsste als gegen die körperbetont spielenden Canadiens, denn mit solchen Teams hatten die Rangers im gesamten Saisonverlauf ihre Probleme..
    Nun liegen wir erst einmal, durch ein spätes Karlsson-Tor, 0:1 hinten.....egal, eigentlich dürften weder die Rangers noch die Senators gegen den Sieger Washington / Pittsburgh eine Chance haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da müssen die Rangers erst einmal die Serie gegen die Senators gewinnen.....komischerweise, dachte ( denke ) ich, daß es eigentlich gegen Ottawa leichter sein müsste als gegen die körperbetont spielenden Canadiens, denn mit solchen Teams hatten die Rangers im gesamten Saisonverlauf ihre Probleme..
    Nun liegen wir erst einmal, durch ein spätes Karlsson-Tor, 0:1 hinten.....egal, eigentlich dürften weder die Rangers noch die Senators gegen den Sieger Washington / Pittsburgh eine Chance haben.

    Das dachten man wohl auch bei den Preds gegen die Blackhawks oder sogar den Blues gegen die Wild :wink:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Mein Lieblingsteam seit Anfang der 90er (seit dem ersten NHL HOCKEY von EA Sports) sind die Senators.
    Wahrscheinlich weil sie damals sau schlecht waren und rot-schwarz sind.
    Schön, dass sie heuer mal wieder positive Schlagzeilen schreiben.
    Ich hab zwar schon einige Trikots daheim, aber nach dem Spiel heute Nacht kommt noch eins mit #44 dazu...

  • Zitat von Morbo

    Mein Lieblingsteam seit Anfang der 90er (seit dem ersten NHL HOCKEY von EA Sports) sind die Senators.
    Wahrscheinlich weil sie damals sau schlecht waren und rot-schwarz sind.
    Schön, dass sie heuer mal wieder positive Schlagzeilen schreiben.
    Ich hab zwar schon einige Trikots daheim, aber nach dem Spiel heute Nacht kommt noch eins mit #44 dazu...

    Eigentlich sind solche Niederlagen, wie sie meine Rangers gegen die Senators erlebten, tödlich.
    Das erste Spiel kurz vor Schluß verloren und das Zweite, in welchem man 3 1/2 Minuten vor Schluß noch mit 2 Toren führte, um es dann noch in der 2.OT zu verlieren, war noch schmerzlicher.
    Solche Niederlagen demoralisieren !
    Es wird sehr schwer für meine Rangers noch einmal zurückzukommen.....leider.
    Trotzdem.....eigentlich sind mir die Senators sympathischer als Pittsburgh oder Washington. :wink:
    Sollten meine Rangers ausscheiden, drücke ich den Senators im Osten und Edmonton ( oder evtl. den Säbeltigern ) im Westen die Daumen......man möge es mir bitte verzeihen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Donnerwetter.......Edmonton gewinnt beide Auftaktspiele in Anaheim !
    Anaerob.......es tut mir wirklich leid für dich, trotzdem ziehe ich den Hut vor Draisaitl und den Oilers. Sorry.

    Kannst du ruhig, Spiel 3 ging ja an die Ducks - vollkommen verdient! Spiel 2 dürfen sie auch nicht verlieren, das war ein Steal von Talbot!
    Mal sehen wie es in Spiel 4 läuft, ich geh weiterhin von ner langen Serie, sprich 7 Spielen aus :wink:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Kannst du ruhig, Spiel 3 ging ja an die Ducks - vollkommen verdient! Spiel 2 dürfen sie auch nicht verlieren, das war ein Steal von Talbot!
    Mal sehen wie es in Spiel 4 läuft, ich geh weiterhin von ner langen Serie, sprich 7 Spielen aus :wink:

    Hochverdienter 4:1 Sieg der Rangers gegen Ottawa und das bringt sie " back to the ballgame ". :wink:
    Dabei hatte ich schon die Befürchtung, daß die unglücklichen ( und auch durch eigene Dusseligkeit selbst verschuldeten ) Niederlagen in Spiel 1 und 2 einen Knacks bringen.
    Die Karten sind neu gemischt, genauso wie bei Ducks - Oilers.
    Bin gespannt, wie das Spiel heute Nacht endet.
    Ein dickes Kompliment jedoch für die Predators.....das West-Final naht und wäre eine dicke, dicke Überraschung.
    Noch ein Satz zur üblen Verletzung von Sidney Crosby.......ich habe mir die Szene mehrmals angesehen und unterstelle Absicht des finnischen Verteidigers.
    ( Sicher Crosbys Kopf war tief, trotzdem musste er den Stock nicht so hoch haben....)
    So kann man eine Serie auch drehen !

  • Die Ducks-Oilers Serie kippt, aber das war zu befürchten, wenn man sieht wie die ersten beiden Spiele gewonnen wurden ... Die Ducks haben einfach viel mehr Offensivpower als die Sharks in der Form des Frühjahrs.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die Ducks-Oilers Serie kippt, aber das war zu befürchten, wenn man sieht wie die ersten beiden Spiele gewonnen wurden ... Die Ducks haben einfach viel mehr Offensivpower als die Sharks in der Form des Frühjahrs.

    Mal sehen wie die "Roadshow" weitergeht - bis jetzt hat jedes Mal das Gästeteam gewonnen! Hoffe das ändert sich heut Nacht :wink:

    Die Rangers haben auch ausgeglichen, wieder 4:1 gewonnen - :hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Heute wird es im Westen interessant, Anaerob.
    Schaffen es die Predators wirklich schon jetzt in's Westfinale ?
    Und wer wird der Final-Teilnehmer ?
    Die Ducks scheinen zu rollen und eine 3:2-Führung heute Nacht wenig überraschend.
    Mein Tip : Nach den Spielen heute Nacht steht es in beiden Serien 3:2.

    Auch meine Rangers rollen.....2 mehr als hochverdiente Siege gegen die Senators.
    Ärgerlich.....wie dumm und überflüssig die Spiele in Ottawa abgeschenkt wurden, besonders Spiel 2.
    Die Serie hätte durch sein können.
    Egal.....Sonnabend geht es nach Ottawa und dann sieht man weiter.
    Eine Entscheidung in Spiel 6 oder 7 ist denkbar......hoffentlich für mein team.
    Wie schrieb neulich einer im Rangers-Forum.......nie schaffen es die Rangers eine Serie unter 6 Spielen zu gewinnen. Nie.
    Egal, ob es gegen ein " Pee Wee-Team " geht oder eine Profitruppe. :wink:
    Bei Ottawa kam Karlsson zum letzten Drittel nicht mehr auf's Eis....seine Verletzung war wohl wieder aufgebrochen.
    Ich hoffe, er kann Sonnabend wieder dabei sein........wäre schade und eine enorme Schwächung der Senators.
    Schliesslich wollen wir gegen das beste Team Ottawas gewinnen. :wink:

  • wow draisaitl in spiel 6...jetzt 2. in playoff scoring, allein 13 in der serie gegen die ducks

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Mann, Mann Anaerob......was für ein Spiel.
    0:3... 3 Minuten vor Schluß und dann noch 4:3 in 2nd OT (!!°)...Wahnsinn !
    Ehrlich....so ein Spiel habe ich noch nie gesehen.

    Das Spiel war wirklich der Hammer, wahnsinn ... aber dann SO ein Spiel bei den Oilers - jetzt wieder ein Game 7 zu Hause :schaem:
    Ich befürchte das schlimmste und hoffe auf das Gegenteil :?

    Die 5. PlayOffs in Folge dasselbe Spiel - Spiel 5 zum 3:2 gewonnen, Spiel 6 auswärts verloren - die letzten 4 mal auch jedes Mal Game 7 zuhause verloren ... ist dieses Jahr der Zeitpunkt den "Fluch" zu überwinden oder geht es weiter?
    Wir werden es Mittwoch auf Donnerstag sehen - Oh Mann, ich hab echt gehofft die Ducks würden nach diesem Spiel 5 gestärkt in Spiel 6 gehen, aber scheinbar nicht :neutral_face:

    Und im Confgerence Final warten die Predators - mit denen hätten die Ducks ja noch eine "Rechnung" offen ... oder die Oilers ziehen bei ihrer ersten Teilnahme nach einer Ewigkeit gleich ins CF ein - lassen wir uns überraschen!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!