• Draisaitl ist schon wahnsinn. Man muss bedenken, dass der Junge erst 21 ist. Wenn die Oilers es schaffen die Mannschaft zusammen zu halten kann das was entstehen wie in der glorreichen Gretzky/Messier/Kurri-Ära.

  • Zitat von hacklberry

    Draisaitl ist schon wahnsinn. Man muss bedenken, dass der Junge erst 21 ist. Wenn die Oilers es schaffen die Mannschaft zusammen zu halten kann das was entstehen wie in der glorreichen Gretzky/Messier/Kurri-Ära.

    Eine Mannschaft zusammen zuhalten, wird mit dem salary-cap im schwieriger.
    Gehaltsforderungen steigen bei auslaufenden Verträgen oder sie werden free agents.
    Dazu kommt, daß nächste Saison Las Vegas als expantion team neu in die Liga kommt und sich umsonst Spieler picken darf.
    Also Spieler, die nicht vorher von den Vereinen geschützt werden durften.....da bleiben noch Einige übrig.
    Man darf gespannt sein, wie sich das im Sommer mit Las Vegas entwickelt.
    Nur, um zum Ausgangspunkt zurück zukommen, eine Dynastie aufzubauen ist heutzutage sehr schwierig.
    Und ehrlich......Edmonton hat sich zwar gut entwickelt, aber eigentlich waren Teams wie die Ducks, Blackhawks oder auch Minnesota im Westen in der Saison deutlich stärker.

    Meine Prognose für den Stanley Cup bleibt: Kein Team ist stärker als Pittsburg.

  • @Hamburger
    Deine Rangers sind ja leider jetzt raus - und ich habe die Befürchtung, dass es meine Ducks heute Nacht auch erwischt, mal wieder in nem Spiel 7 zuhause, zum 5. Mal hintereinander :schaem:

    Bin gespannt ob sich die Pens dann in Spiel 7 gegen die Caps durchsetzen oder ob Washington mal gewinnt.
    Wird eine spannende Nacht :hoch:

    Zu Vegas, das wird wohl das beste Expansionteam das es bisher gab, was man so ließt! Gibt ja genug hochkarätige Spieler, die nicht geschützt werden dürfen/können!

    Und die Oilers werden, egal wie es heute Nacht ausgeht, auch in den nächsten Jahren ein Team bleiben, auf das man achten muss - vorausgesetzt sie können alle jungen Spieler zu Gehältern halten, die es erlauben außenrum weitere gute Spieler zu bezahlen. Was man ließt könnte McDavid mal bis zu 11,5 Mio bekommen und Draisaitl wird aktuell um die 8 Mio gehandelt ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Wow, es begann wie erwartet mit einem schnellen 1:0 für die Oilers (was für ein Fehler von Theodore :schaem: ) und einem schlechten 1. Drittel - aber diesmal konnten sie den "Fluch" besiegen :shock:
    Ehrlich, nicht damit gerechnet - sehr cool! :hoch: Jetzt zum 5. Mal in 15 Jahren im WCF - das ist nicht soo schlecht!

    Gegen die Predators - mit denen noch eine Rechnung offen ist - das wird definitiv eine harte Nuss!

    Hier mal meine Tipps für die CF's:
    Ducks - Predators 4:3
    Penguins - Senators 4:2

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Gratulation, Anaerob.......da habt ihr die Kiste noch gebogen, Kompliment. :hoch:
    Hochachtung jedoch auch für die Oilers, die ein mehr als würdiger Gegner waren.
    Jetzt geht es gegen das Überraschungsteam aus Nashville.

    Über meine Rangers gibt es wenig zu schreiben.
    Nie und nimmer hätte diese Serie verloren werden dürfen.
    Wenn man allerdings meint, daß man play-off-Spiele so einfach durch spielerische Überlegenheit gewinnt, dann hat man sich eben getäuscht.
    Willen, Einsatz und Kampf gehören eben auch dazu....und das hatte Ottawa im Übermaß gezeigt.
    Daher haben sie diese Serie auch verdient gewonnen.
    Trotzdem glaube ich, daß die nächste Runde an Pittsburgh geht.
    In NY leckt man sich jetzt die Wunden.....eine Erneuerung des Teams wird angestrebt.
    Alles kommt auf den Prüfstand.....selbst Lundquist.

  • Also Ducks - Smashville ist die erwartet enge Serie bisher - wenn meine Ducks jetzt morgen Spiel 4 gewinnen, bleib ich dabei, dass sie in 7 Spielen weiterkommen.
    Schaffen sie den Ausgleich aber nicht, werden sie wahrscheinlich sogar auch noch das Spiel 5 zuhause verlieren - haben mir nicht so gefallen in den ersten drei Spielen bisher wie gegen Calgary oder Edmonton.
    Und das obwohl die Predators sogar noch mehr rumjammern als die Kanadier wegen Kessler :schaem:
    Hoffentlich kommt morgen ne Reaktion, heut Nacht das war gar nix :?

    Mal gespannt ob Ottawa heut den Pens noch mal ein Bein stellen kann ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Puh - Sieg mit 3:2 nach OT, jetzt mit 2:2 zurück nach OC - es bleibt spannend!

    Mal gespannt ob die Pens auch ausgleichen können oder ob Ottawa mit 3:1 in Führung geht - das 5:1 war schon nicht schlecht gestern!

    Evtl. kommt es ja 10 Jahre nach dem SC für die Ducks zur Neuauflage des Finals von damals gegen Ottawa ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Nie und nimmer hatte ich erwartet, daß sich Nashville und Ottawa so wehren.
    Das 5:1 der Senators war schon eine Hausnummer.
    So wie die Spiele laufen, vermag ich keine Voraussage mehr abzugeben.
    Ein Wort zu Sidney Crosby, der trotz schwerer Gehirnerschütterung weiter gegen Washington und auch jetzt gegen Ottawa spielt.
    Es gibt nicht Wenige, die dies für gefährlich halten und von der NHL zukünftig Schutzsperren, ähnlich dem Boxen, einfordern.

  • Bezüglich der Concussions ist das schon ein sehr gefährlicher Weg den die NHL da (noch) geht! Und bei Crosby ist es jetzt ja auch nicht die Erste.
    Simon Despres von den Ducks hat die ganze Saison deswegen nicht gespielt, war auch nicht seine erste - und ist aktuell noch fraglich, ob er überhaupt wieder spielen kann oder darf!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Anaerob......was soll man schreiben ?
    Ich fühle mit dir......denn ich kenne das als Rangers-Fan. :frowning_face:
    Trotzdem....unglaublich, was die Predators für eine play-off-Runde spielen.
    Sweep gegen ( immerhin ) Chicago, St. Louis und Anaheim jeweil in 6....das muß man erst einmal hinbekommen als underdog !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Anaerob......was soll man schreiben ?
    Ich fühle mit dir......denn ich kenne das als Rangers-Fan. :frowning_face:
    Trotzdem....unglaublich, was die Predators für eine play-off-Runde spielen.
    Sweep gegen ( immerhin ) Chicago, St. Louis und Anaheim jeweil in 6....das muß man erst einmal hinbekommen als underdog !

    Tja, was soll man sagen - Gibson hätte spielen sollen anstatt Bernier? Vielleicht ... da sind die Ducks in allen Belangen überlegen, zumindest die ersten zwei Drittel, aber liegen 1:2 hinten, bei grad mal 8 Schüssen von den Preds und 28 der Ducks :exclamation_mark:
    Rinne hat die Preds heute Nacht gerettet, nicht Sissons mit seinem Hattrick! Dann noch das 1:3 relativ früh im dritten Drittel - dennoch zurückgekommen und 6 Minuten vor Schluss zum 3:3 ausgegleichen, das Momentum voll auf Ducks Seite, PP 6 Minuten vor Schluss - und dann ein Gegentor in Überzahl :schaem: Das darf nicht passieren und war der Genickbruch :exclamation_mark:
    Schade für die Ducks, die auch eine bemerkenswerte Postseason (Sweep, unglaubliche Comebacks gegen die Oilers & auch die Preds, endlich ein Game 7 gewonnen) gespielt haben, nur leider kam gegen Nashville insgesamt zu wenig!
    Glückwunsch an die Preds - doch in einem Finale gegen die Pens, glaube ich, haben sie keinen Auftrag, v.a. nicht ohne Johansen! Dennoch Respekt und Glückwunsch zum Conference-Titel!
    Und schon witzig, wie sich der Rest der NHL-Fans (außer den Ducks natürlich) darüber freut, dass die Ducks draußen sind - gibt wohl wenig unbeliebtere Teams als die Ducks :neutral_face:
    Bin mal gespannt wie es mit Expansion-Draft usw. (nicht nur) bei den Ducks weitergeht. Gerade für die Ducks hieß es ja, das "Cup-Window" würde sich schließen und es wäre die letzte realistische Chance für Getzlaf, Perry & Kessler den Cup zu holen.
    Ich sage abwarten, die haben noch was im Tank - aber "einfacher" als diese Saison, da man eben schon im CF war, wird es wohl nicht werden, v.a. da die Konkurrenz eher zunimmt (z.b. Oilers).

    Tja, scheiß Saison vom Club, unbefriedigendes Ende der IceTigers und Ducks-Saison - kann ja nur besser werden nächste Saison :hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Anaerob.....war Nashville eigentlich schon mal im Play-off-Finale ?

    Nein, die Preds waren zum ersten Mal im Conference Final und sind gleich auch zum ersten Mal ins SCF eingezogen!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Tja, scheiß Saison vom Club, unbefriedigendes Ende der IceTigers und Ducks-Saison - kann ja nur besser werden nächste Saison :hoch:


    Sag sowas nicht. Manch einer, der die Play Offs seit Jahren nur noch vom Hörensagen kennt, wäre hochzufrieden gewesen mit eurem Abschneiden... :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Sag sowas nicht. Manch einer, der die Play Offs seit Jahren nur noch vom Hörensagen kennt, wäre hochzufrieden gewesen mit eurem Abschneiden... :floet:

    Naja.....wenn man als hoher Favorit das Westfinale bestreitet, ist so ein Ausscheiden schon bitter.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....wenn man als hoher Favorit das Westfinale bestreitet, ist so ein Ausscheiden schon bitter.


    Klar ist es das. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie in meinen Augen eine höchst respektable Saison gespielt haben - wenn auch ohne Happy End.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Klar ist es das. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie in meinen Augen eine höchst respektable Saison gespielt haben - wenn auch ohne Happy End.

    Das haben sie auch, vor allem den "Fluch des Spiel 7" besiegt - der "Nashville-Fluch" (3. PlayOff-Serie, zum Dritten Mal verloren) muss eben bis zum nächsten Mal warten! :wink:

    Pens - Ottawa muss in Spiel 7, Ottawa hat ausgeglichen - das spielt Nashville wieder in die Karten, da sie ausgeruhter im SCF sein werden, als die Gegner (wie schon im CF)!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von weyoun


    Klar ist es das. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie in meinen Augen eine höchst respektable Saison gespielt haben - wenn auch ohne Happy End.

    Das tun meine Rangers in der Regel auch.....nur am Ende fehlt auch immer irgendetwas.
    Daher kann ich Anaerob gut verstehen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das tun meine Rangers in der Regel auch.....nur am Ende fehlt auch immer irgendetwas.
    Daher kann ich Anaerob gut verstehen. :wink:


    Ich denke, Anaerob hat schon verstanden, wie ich es gemeint habe. Als jemand, der einem Team die Daumen drückt, das seit Jahren nichts mehr mit den Play Offs am Hut hat, fand ich die Saison der Ducks (soweit ich es mitbekommen habe) wirklich beeindruckend - auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat. Und dafür wollte ich ihm aufmunternd Respekt zollen. Dass es hart ist, so kurz vor dem Ziel auszuscheiden, versteht sich doch von selbst.

    Zitat von Anaerob

    Das haben sie auch, vor allem den "Fluch des Spiel 7" besiegt - der "Nashville-Fluch" (3. PlayOff-Serie, zum Dritten Mal verloren) muss eben bis zum nächsten Mal warten! :wink:


    :hoch:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Ich denke, Anaerob hat schon verstanden, wie ich es gemeint habe. Als jemand, der einem Team die Daumen drückt, das seit Jahren nichts mehr mit den Play Offs am Hut hat, fand ich die Saison der Ducks (soweit ich es mitbekommen habe) wirklich beeindruckend - auch wenn es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat. Und dafür wollte ich ihm aufmunternd Respekt zollen. Dass es hart ist, so kurz vor dem Ziel auszuscheiden, versteht sich doch von selbst.


    :hoch:

    Alles gut :hoch:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!