• Die Oilers haben übrigens Spiel 7 in Edmonton erzwungen, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4:00 unserer Zeit ausgetragen wird. Edmonton liegt für den deutschen TV Zuschauer echt ungünstig.

    Es fällt eh auf wie eng die gesamten Serien dieses Jahr sind. Bei drei Serien ist Spiel 7 schon fix. Heute nach können bei drei weiteren Paarungen noch welche hinzukommen.

  • Die Oilers haben übrigens Spiel 7 in Edmonton erzwungen, welches in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 4:00 unserer Zeit ausgetragen wird. Edmonton liegt für den deutschen TV Zuschauer echt ungünstig.

    Es fällt eh auf wie eng die gesamten Serien dieses Jahr sind. Bei drei Serien ist Spiel 7 schon fix. Heute nach können bei drei weiteren Paarungen noch welche hinzukommen.

    Ist wohl typabhängig. Ich sehe mir lieber die 4:15 Uhr - Spiele an als die Spiele um 1:30 Uhr ...

  • Bisher wirklich krass. Kann mich nicht erinnern, dass es mal so viele Spiel 7 Serien in Runde 1 gegeben hat.

    Zeigt halt wieder, dass in den PlayOffs mentale und körperliche Stärke oft mehr oder zumindest genauso viel Impact haben wie pure Hockey-Skills..

  • Die Leafs bleiben sich und ihrer Einstellung zu PlayOffs im Allgemeinen weiter treu.Übelst deprimierende Stimmung in der Halle nach der Schlusssirene…

    Tampa war allerdings auch ein unangenehmer Gegner zu diesem Zeitpunkt.

  • Dafür hat es Dr. Drai mit den Oilers in die zweite Runde geschafft. Hätte ich auch nicht darauf gewettet… hier wartet dann der Sieger aus Spiel 7 von morgen Nacht, Dallas gegen Calgary. Würde sagen beide mit etwas Glück machbar, allerdings schätze ich Calgary etwas stärker ein.

    Pittsburgh gegen New York wird auch noch spannend.

  • Leon Draisaitl führt Edmonton Oilers ins Playoff-Halbfinale der NHL
    Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat sich mit den Edmonton Oilers für das Playoff-Halbfinale der NHL qualifiziert. Draisaitl baut beim Sieg gegen…
    web.de

    Der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl hat sich mit den Edmonton Oilers für das Playoff-Halbfinale der NHL qualifiziert. Die Oilers bezwangen am Donnerstag (Ortszeit) im fünften Spiel der zweite Runde die Calgary Flames mit 5:4 (0:1, 4:3, 0:0) nach Verlängerung und entschieden die Serie mit 4:1 für sich. Damit stehen die Oilers zum ersten Mal seit der Saison 2005/06 wieder im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga.

    It's a jungle out there.