• ist doch noch nicht sicher, dass selänne aufhört oder ?

    ansonsten sind rinne, bryzgalov und stamkos die enttäuschungen bisher.

    stamkos in 30 minuten (davon 7 im pp) nicht einen einzigen schuss aufs tor. ist schon ein hartes brot.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Hab ich da was verpasst? Die spielen doch b.o.s. und es steht 3:1 für die Caps :gruebel:

    Anaerob: wie kommt's eigentlich, dass du Entenfan bist? Ist ja nicht wirklich ein Traditionsverein, die Disneytruppe...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Hab ich da was verpasst? Die spielen doch b.o.s. und es steht 3:1 für die Caps :gruebel:

    genau so is es.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von olymp69

    Hab ich da was verpasst? Die spielen doch b.o.s. und es steht 3:1 für die Caps :gruebel:

    Anaerob: wie kommt's eigentlich, dass du Entenfan bist? Ist ja nicht wirklich ein Traditionsverein, die Disneytruppe...


    Die Ducks gehören seit 2006 nicht mehr Disney, sondern einem Millionär/Milliardär aus der Stadt. Damit einher ging dann auch die Streichung von "Mighty" aus dem Franchise-Namen.
    Ohne Anaerob zuvorkommen zu wollen, muss man sagen, dass sie schon immer interessante Spieler hatten: Paul Kariya, Niedermayer, Selänne oder jetzt z.B. Getzlaf und daher nicht ganz so unsympathisch sind wie z.B. Phoenix, Florida oder Nashville (obwohl die auch von Zeit zu Zeit interessante Leute haben/hatten).

  • Zitat von olymp69

    Hab ich da was verpasst? Die spielen doch b.o.s. und es steht 3:1 für die Caps :gruebel:

    Anaerob: wie kommt's eigentlich, dass du Entenfan bist? Ist ja nicht wirklich ein Traditionsverein, die Disneytruppe...

    Mein Gott, du hast ja vollkommen recht....da hatte ich einen black-out.....wir leben ja noch :wink: .....aber vermutlich nicht mehr lange.

    Wenn man solche Spiele wie gestern in den play-off`s verliert, sind sie tödlich für dir Moral.....

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Die Ducks gehören seit 2006 nicht mehr Disney, sondern einem Millionär/Milliardär aus der Stadt. Damit einher ging dann auch die Streichung von "Mighty" aus dem Franchise-Namen.
    Ohne Anaerob zuvorkommen zu wollen, muss man sagen, dass sie schon immer interessante Spieler hatten: Paul Kariya, Niedermayer, Selänne oder jetzt z.B. Getzlaf und daher nicht ganz so unsympathisch sind wie z.B. Phoenix, Florida oder Nashville (obwohl die auch von Zeit zu Zeit interessante Leute haben/hatten).

    Jo stimmt, zum einen deswegen, weil doch auch relativ gute Spieler dort sind und auch schon immer dort waren, der eigentliche Grund ist aber ganz simpel, dass ich Mitte der 90er NHL-Hockey am PC gespielt hab und irgendwie die Ducks damals das Team waren, mit dem man automatisch gespielt hat. Hatte damals noch keinen Plan von NHL und welche Teams wirklich gut bzw schon ewig dabei sind ... hab irgendwann begonnen, die Ergebnisse im Videotext!! nachzuschauen. Seit 2001 schau ich ab und zu Spiele an, also übers Netz, hatte letzte Saison auch diesen ESPN-Pass ... Ich find die Ducks mittlerweile einfach nur noch cool, auch wenn sie kein Traditionsteam sind. Sie haben ein der besten Rivalries in der ganzen NHL, wobei es eigentlich mehrere sind ... mit den Kings, mit den Sharks (Battle of California) und dann noch mit den Red Wings mittlerweile, was jetzt in den letzten 10 Jahren durch die Play Offs entstanden ist. Ja, so kam ich zu den Ducks :slightly_smiling_face:

    Und wir haben in Nashville gewonnen, sehr überzeugender Auftritt diesmal, das genaue Gegenteil vom Spiel am Sonntag!! Jetzt das nächste zuhause gewinnen, dann auch wieder mit Ryan und Nashville fängt das zittern an, weil ihnen ihr typisches Schicksal droht!! :grinning_face:

    Die Rangers können einem Leid tun, wobei ein 3:0 zu verspielen auch nicht gerade einfach ist ... aber mit 3:1 dürfte das durch sein, v.a. weil es jetzt wieder nach Washington geht. Die scheiß Red Wings haben tatsächlich nen Sweep gegen Phoenix ... die Coyotes sehen wir nächste Saison in Winnipeg wieder?!

    Zu Tampa und Stamkos, der hat doch noch kein einziges Tor bisher in den POs, oder?! Hat er überhaupt schon nen Punkt?
    Hoffe L.A. gleicht heut Nacht aus, Vancouver wird den Sack zumachen, sind ja auch wieder zuhause ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Anaerob: Ich bezeichne ja die Ducks gerne mal als "Entenhausen", aber vor allem Selanne und Hiller finde ich richtig coole Spieler. Und Tradition im eigentlichen Sinne kann man ja in der NHL eh vergessen. Klar, Montréal, NYR, Detroit und Co. sind als "Original Six" schon "Traditionsteams", aber ich habe ja im Bell Centre und im Air Canada Centre live erleben können, dass dort der Sport genauso plastiklastig ist wie im Rest der Liga... Man schaut doch von Deutschland aus meist deswegen NHL, weil der Sport 10x schneller ist als alles, was man je in der DEL erleben könnte und die ganze Show ja auch irgendwie eine Menge Spaß macht.

    Dass ich jetzt so ein glühender Anhänger der Canucks geworden bin, kommt vor allem daher, dass ich dort meine ersten NHL-Spiele live sehen konnte und die Stadt nach Nürnberg für mich die schönste der Welt ist. Wenn man dann noch ein paar Leute dort kennt, die Hardcore-Fans sind (im amerikanischen Sinn!), dann ist es schnell um einen geschehen. Bevor ich dort war, war ich ja eher für die Buffalo Sabres (auch, weil ich die bei EA Sports immer gezockt habe :grinning_face: ) .

    Zu heute: Der Hass gegenüber Chicago kennt mittlerweile an der kanadischen West Coast keine Grenzen mehr... Ich würde sagen, dass die Rivalität mit dieser Serie einen neuen Höhepunkt erreicht hat, was ich ohne Byfuglien, Ladd, Niemi und Versteeg gar nicht geglaubt hätte (auch ein 3:0 Zwischenstand bis gestern deutet jetzt nicht unbedingt auf besonders viel Rivalität hin). Dennoch: Die Aussagen von Toews, dass er die Canucks als "overrated" ansieht und sich benachteiligt sieht (angesichts von einem deutlich pro Chicago ausfallenden Strafzeitenverhältnis ein Witz!), hat bei vielen das Fass zum Überlaufen gebracht. Dann haben noch Hawks-Fans unseren General Manager tätlich angegriffen - im Endeffekt will jeder Vancouverite Chicago heute Nacht sterben sehen. Es geht sogar so weit, dass bei einer frühzeitigen Entscheidung die Spieler doch bitte den Spielstand noch möglichst weit nach oben treiben mögen (ein derartiger Brief kam wohl beim Team an).

    Und der DJ in der Rogers Arena wurde gebeten, am Ende des Spiels, im Falle eines Canucks-Sieges doch "Chelsea Dagger" spielen zu lassen, während die Hawks heulend auf dem Eis kauern. Das wäre wohl die ultimative Form der Rache. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mich auf heute Nacht freuen soll. Es wird ultra-hart. Und wenn die Hawks gewinnen, sehe ich unsere Felle gewaltig davon schwimmen.

    "Resist - Peace!"

  • Anaerob
    Ist ja witzig! Ich bin kein ausgesprochener Fan von einer bestimmten Franchise, auch wirklich kein NHL-Experte, war aber auf der PS ausgerechnet mit den Sharks immer nur schwer zu schlagen. Deswegen und weil bei denen ja relativ lang auch deutsche Spieler (Sturm und Goc) im Einsatz waren, standen die in meiner Sympathierangliste immer relativ weit oben. Diese Saison freu ich mich über die Canucks und würd ihnen den SC wirklich gönnen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • @MaddinXY: "Entenhausen" bezeichnet sich auch selber so :grinning_face: Richtig, NHL ist deswegen so interessant, weil es viel schneller und auch höherklassiger (technisch) ist, als zB die DEL ... ansonsten, ich war leider noch nicht über dem großen Teich drüben, was ich so ausm TV kenn, ja Vancouver scheint ne geile Stadt zu sein :slightly_smiling_face: In der Hinsicht sind nach Nbg meine Favoriten bisher Valencia, Budapest und Prag :slightly_smiling_face: Und Vancouver darf ruhig gewinnen heut, die Hawks raushauen, der andre Maddin hatte ja letztes Jahr sein Erfolgserlebnis mit den Hawks :grinning_face:

    olymp69: Naja, dass bei den Sharks oder sonstwo auch Deutsche in der NHL spielen, hab ich erst realisiert, als ich schon Ducks-Fan war :grinning_face: Mich haben die Ergebnisse der Teams mit Deutschen dann schon interessiert, wenn es nicht gerade gegen die Ducks ging, hab ich denen auch die Daumen gedrückt, also, außer den Sharks :grinning_face: Und ja, wenn die Ducks den SC nicht holen dieses Jahr, dann soll es Vancouver machen, die anderen Teams find ich jetzt nicht so spannend. Die Caps und die Pens mag ich nicht wegen dem Hype um Crosby bzw. Ovi, die anderen sind mir egal, außer den Kings, Sharks und Detroit, denn von denen darf kein Team den Cup holen!! :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Wow, unerwartete Ergebnisse ... was ist denn da los??

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Oh Mann, dieses drecks Nashville, gleichen 33s vor Schluß aus und gewinnen dann in OT ... :frowning_face: Jetzt können sie am Sonntag das erste Mal in die nächste Runde einziehen, ich hoffe die Ducks verhindern das doch noch ... aber Hammer Tor von Bobby Ryan zum zwischenzeitlichen 2:1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Wegen solchen Toren liebe ich diesen Sport. :wink: Gleich mal auf Facebook gepostet. Na ja, heute geht es in einen weiteren spielfreien Tag, wo die Canucks mal drüber nachdenken können, wie man Chicago vielleicht doch noch eliminieren kann. Mir fehlt nur mittlerweile der Glaube dran. Vigneault ist kein Motivator, Luongo hat gegen Chi-Town die Hosen voll, die Sedins werden offenbar von Bolland alleine schachmatt gesetzt und Keith spielt im Alleingang unsere Abwehr schwindlig. Sollten wir rausfliegen, es wäre eine der größten Playoff-Blamagen der NHL-Geschichte. Es gab glaube ich überhaupt nur 2 Fälle, wo ein 3:0 noch umgedreht wurde (eines davon Boston vs. Philly letztes Jahr).

    "Resist - Peace!"

  • Tampa Bay führt in Pittsburgh gerade mit 4:0 :shock: Was ist denn gerade los in der Liga? Spannende Spiele?!

    "Resist - Peace!"

  • Ja, schade dass die Play-Offs für die Rangers schon wieder vorbei sind. Nach der verspielten 3-0 Führung in Spiel 4 und dem verdammt unglücklichen Gegentor hatte ich auch nicht mehr viel Hoffnung beim letzten Spiel. Mal schauen wem ich jetzt noch die Daumen drück.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Das stimmt. Ich mag eigentlich beide ganz gern, aber was mit den Canucks grad los ist, ist schon unglaublich. Wird ein richtig spannendes letztes Spiel.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!