• Dann drückt auch gefälligst! :lol: Das wird heute Nacht eine Schlacht für die Ewigkeit, dafür lege ich Udos Hand ins Feuer. Wenn die Hawks verlieren, werde ich mich geradezu an ihrer Niederlage ergötzen. Wenn wir verlieren - good night, Canada!

    "Resist - Peace!"

  • Gut, dann drück ich den Canucks heut nacht die Daumen. Bzw. morgen.. werds mir wohl nicht um 4Uhr nachts geben.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Vancouver GM Mike Gillis zu der ziemlich auffällig ungerechten Strafzeitenverteilung:

    Zitat

    "I felt if it was a level playing field we would have won the game," Gillis said of Game 6. "We were lucky to get into overtime with the way things occurred in the game.

    "With us to come away with a loss is shocking to me. I'm very confident if we play the same way tomorrow evening and it's a level playing field, we'll win the game."

    One of the most difficult things to understand is why there has been such a power play discrepancy in the series. The Chicago Blackhawks have had 11 more power plays and a penalty shot. No other series has a disparity which is even close.

    "I'm sure how you explain that discrepancy," Gillis said. "We're going to be very hard-pressed to win hockey games if through an entire series when the score is tight, they get 75 per cent more power plays than we do. That's just the reality and the facts we're facing. When you break down the [Sunday] video, there are some extraordinary plays to explain with what has gone on.

    "I don't know how to explain it. I'm just giving you the facts. It's easy to stand here and be emotional and look at the hit like the Bickell one on Bieksa and jump up and down and scream and yell. These are facts. They're undeniable. People think we don't have a killer instinct. It's pretty tough to have it when you're killing penalties all the time."

    http://www.cbc.ca/sports/hockey/…fficiating.html


    Chicago ist halt Bettman's favorite team, wie bekannt sein dürfte (in dem Sinne als dass er mit Chicago am meisten Kohle scheffelt). Von daher müssen die Canucks heute nicht nur ein bisschen, sondern deutlich besser sein als die Hawks. Auf Gerechtigkeit bei den Schiris hoffe ich da sowieso nicht mehr.

    "Resist - Peace!"

  • JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!

    Doch noch gepackt! Ich dacht schon ich verzweifle. Da bekommen die Canucks einen Shorthander 90 Sekunden vor Schluß. Aber Hauptsache geschafft. Vielleicht hilft's ja in den weiteren Playoffs wenn man schon mal am Rande des Abgrunds war. Das ist vielleicht besser als wie wenn man einen Sweep geschafft und wie durch Butter gegangen wäre ...

    Jetzt müssen noch die Habs in Spiel 7 siegen!

  • Time to bring out the garbage!

    trashtalkers.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Was für ein großartiges Spiel, eine großartige Serie und auch ein großartiger Gegner! Es war wieder einmal so eng, so hochklassig, so fantastisch. Am Ende braucht man ein wenig Glück, aber die drei Spiele, die wir am Anfang gewonnen haben, waren auch ein Statement. Bring on Nashville!

    "Resist - Peace!"

  • @MaddinXY: Ich hoffe ihr haut Nashville weg, ich bin ab jetzt für die Canucks :slightly_smiling_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Die Zuneigung für die Canucks erfreut mich natürlich! Meine kanadischen Freunde und die Leute von canucks.com können immer gar nicht glauben, wie viele Deutsche hinter ihrem Team stehen und sich die Nächte um die Ohren schlagen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach ja, nur mal so am Rande: Szenen von NHL-Spielen, die bei youtube stehen, dürfen wir jederzeit ins Forum posten. Denn im Gegensatz zur Bundesliga hat die NHL mit youtube einen dementsprechenden Vertrag. Falls sich jemand wundert, weil wir BL-Videos sofort löschen. :wink:

    Edit: Großartiger Tweet
    tumblr_lkapomlxXc1qghrzbo1_400.jpg

    R.I.P. Luc! Dieser Sieg war auch für Dich!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Jetzt müssen noch die Habs in Spiel 7 siegen!


    In der Overtime verkackt :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja, MaddinXY hatte ja ein besseres Händchen als ich bei den Tipps, v.a. im Westen :frowning_face:

    Naja, ich tipp dann die 2.Runde mal:

    Eastern Conference:

    (1) Washington vs. (5) Tampa Bay
    (2) Philadelphia vs. (3) Boston

    Western Conference:

    (1) Vancouver vs. (5) Nashville
    (2) San Jose vs. (3) Detroit

    Witzig, dass in beiden Conferences jeweils der Viertplatzierte sein Heimrecht abgegeben hat und die ersten 3 sich durchsetzen konnten ... naja, nicht witzig für die Ducks, aber hauptsache Vancouver kommt jetzt ins Stanley Cup Finale ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Eastern Conference:

    (1) Washington vs. (5) Tampa Bay
    (2) Philadelphia vs. (3) Boston

    Western Conference:

    (1) Vancouver vs. (5) Nashville
    (2) San Jose vs. (3) Detroit

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Bist auf MTL alle richtig getippt! :grinning_face:


    Dann gleich noch mal:

    Eastern Conference:

    (1) Washington vs. (5) Tampa Bay
    (2) Philadelphia vs. (3) Boston

    Western Conference:

    (1) Vancouver vs. (5) Nashville
    (2) San Jose vs. (3) Detroit

    Am sichersten bin ich mir wohl gemerkt bei Philly: Boston kam weiter ohne ein einziges Powerplaytor, das sagt eigentlich schon alles. Die Habs waren nur in den Heimspielen nach 2-0 in der Serie zu doof. Philly wird das, auch ohne guten Goalie, nicht sein.
    Washington scheidet mal wieder überraschend aus, und Tampa ist sowieso mein "Dark Horse" für das Finale heuer. Stamkos, St. Louis, Lecavalier, Downie - geiles Team!
    Vancouver wird das unbequeme Nashville hoffentlich weich kochen. Natürlich haben die mit Shea Weber und Mr. Carrie Underwood, sowie Rinne auch einige richtig geile Spieler. Ich tippe auf 6 Spiele.
    San José wird gegen die alten Schlachtrösser aus Detroit keine Chance haben. Datsyuk, Lidström und Co. werden das - vermutlich in 6 Spielen - schaukeln.

    "Resist - Peace!"

  • Sauber! Hab ehrlich gesagt gar nicht gecheckt, dass heute nacht schon Spiel 1 war. Aber es ist ein schönes Gefühl mit einem 1:0 - Sieg aufzuwachen. Die Verteidiger der Canucks / Luongo scheinen sich endgültig wieder gefangen zu haben.

  • Wow, geiles Spiel war das. Glückwunsch Canucks! Auch wenn ich jetzt bisl spät dran bin :winking_face: Habs mir gestern nacht erst anschauen können. Bei dem Ausgleich 2 min vorm Ende ist doch sicher allen Canucks Fans das Herz in die Hose gerutscht. Bei der Strafzeit gleich zu Beginn der Verlängerung dacht ich schon, dass es das jetzt gewesen ist. Schön anzusehen waren auch die Jubelszenen nach dem 2-1, als hätte man da schon nen Pokal gewonnen. :winking_face:
    Ist und bleibt einfach ein geiler Sport.

    Bin jetzt auch etwas überrascht, dass jetzt das erste Spiel gegen Nashville schon vorbei ist. Glückwunsch zum Sieg.

    Hier mal meine Tipps:

    Eastern Conference:

    (1) Washington vs. (5) Tampa Bay
    (2) Philadelphia vs. (3) Boston

    Western Conference:

    (1) Vancouver vs. (5) Nashville
    (2) San Jose vs. (3) Detroit

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Na ja, nach dem irren Wahnsinnsspiel und der grandiosen Serie gegen den Hawks war das heute Nacht eher Magerkost. Im Prinzip hat nur Rinne gegen die Canucks gespielt, der Rest von Nashville war, bis auf einen Breakaway und drei gute Schüsse, überhaupt nicht im Spiel. Dann gewinnt man halt dreckig mit 1-0. :grinning_face: Heute hoffe ich darauf, dass San José es den Wings möglichst schwer macht. Eine lange Serie mit viel Overtime und vielen Reisen der alten Männer an die Westküste wäre mir mehr als recht. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • So ein mistiges Deppenspiel... :roll: Wenn man schon glaubt, zum zweiten Mal in Folge ein 1-0 über die Zeit zu retten, dann sollte man nicht eine Minute vor Schluss einen "Softie" reinlassen (obwohl Luongo wohl am wenigsten Schuld trifft). Jetzt ist die Serie ausgeglichen und Nashville voll im Rennen. Rinne? Unmenschlich gut (erneut).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    So ein mistiges Deppenspiel... :roll: Wenn man schon glaubt, zum zweiten Mal in Folge ein 1-0 über die Zeit zu retten, dann sollte man nicht eine Minute vor Schluss einen "Softie" reinlassen (obwohl Luongo wohl am wenigsten Schuld trifft). Jetzt ist die Serie ausgeglichen und Nashville voll im Rennen. Rinne? Unmenschlich gut (erneut).


    Nashville war schpn vor den PO`s mein persönliches Darkhorse...
    Offensiv zwar eher schlecht besetzt aber mit diesem 6ft6 MONSTER da hinten im Tor...das sollte richtig knackig werden für die Canucks!
    Auch die FLyers haben gestern gleich mal richtig verkackt!

  • Hey, Dich haben wir im NHL-Thread echt schon vermisst. Erst jetzt das neue Forum gefunden? :wink:

    Mein Dark Horse ist und bleibt ja Tampa Bay (und gleichzeitig das Team, gegen das ich in einem möglichen Finale mit Vancouver am wenigsten spielen wollen würde). Aber es ist schon richtig: Die Canucks sind nicht so stark wie in der Regular Season und die Sedins schleichen echt wie Schwestern übers Eis. Scheinbar können die sich gegenüber der normalen Saison doch nicht noch mal steigern... Die Zeit von "tic tac toe-passes" und Kunstschüssen ist halt nunmal vorbei. Eishockey kämpfen ist nicht ihre Stärke.

    Gibt ja auch schon einen Witz im Canucks-Forum: "Henrik has a breakaway, he skates in the crease, looks for Daniel, doesn't find him, dumps the puck behind the net and goes for a change!" Es nervt halt, dass er immer seinen Bruder sucht und nie selbst schießt. :roll:

    "Resist - Peace!"

  • 3:2 Sieg in OT in Nashville :onfire: War vom Prinzip her genau wie die ersten beiden Spiele: Vancouver insgesamt besser, Rinne mit super Saves, Vancouver verkackt eine Führung und dann in OT das erste Powerplay erfolgreich genutzt. Endlich hat Kesler mal getroffen - jetzt müssen nur noch die Sedins wieder in Form kommen. To be continued... :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Hey, Dich haben wir im NHL-Thread echt schon vermisst. Erst jetzt das neue Forum gefunden? :wink:


    Hey, hatte letztens nich so die Zeit um ins Glubbforum zu schauen, gerade was die NHL angeht habens meine Avs so dermaßen verschis*en die letzten Wochen , dass ich ganz froh war, nichts davon zu hören! :grinning_face: :winking_face:
    Aber jetzt packt mich doch wieder die PlayOff Lust! :slightly_smiling_face:

    Wahnsinn, die zweiten Serien sind , bis auf Nsh-Van, eigentlich alle viel klarer als die ersten! Die Caps sind jetzt schon draußen gegen TBL, da könntest du mit deiner Einschätzung echt richtig liegen MaddinXY! DIe haben auch ein sehr gefährliches Team, besonders in der Offensive mit St. Louis, Stamkos, Lecavdingsbums...:-) Wirklich beeindruckend, dachte die Caps reißen diesmal etwas aber scheinbar hab ich mich da getäuscht!
    Ansonsten Boston überraschend souverän gg. die Flyers und Detroit tut sich enorm schwer gg. die einstigen PlayOff Versager Nummer1....*g*
    Dann gehts heut abend also weiter mit der spannendsten Serie von allen!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!