• Ja, der Eager ist wirklich ... naja ... gegen die Ducks ist das in jedem Spiel so, nur dass er da scheinbar die freie Auswahl von Getzlaf, Perry oder Ryan hat ... ich hasse den echt ... fänd ich des geil, wenn das ein Sweep werden würde :smiling_face_with_sunglasses: Bieksa ... der war ja ewig bei den Ducks im Gespräch, vor der Saison und noch bis zur Trade-Deadline ... scheinbar gut für die Canucks, dass er bei geblieben ist ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Och, so ein Sweep wäre schon "nett". :lol: Na ja, mal gucken, der Shark Tank war bisher nicht gerade unsere Lieblingshalle.

    Heute kam raus, dass Atlanta zu 99% nach Winnipeg relocated wird. Die Besitzer wollen das Team ja lieber heute als morgen los werden. Könnte also diverse Verschiebungen in den Divisions geben. Vermutlich würde Colorado oder Minnesota aus dem NW in die Central wechseln und entweder Detroit oder Nashville in Richtung Osten.

    "Resist - Peace!"

  • Oha, das wär dann in der Tat interessant ... v.a. dass es sich um die Thrashers handelt und eben nicht die Coyotes ... Deal ist noch nicht durch, scheint aber, wie du sagst, zu 99% sicher zu sein ... auf die Wechsel in den Conferences bzw. Division bin ich dann auch mal gespannt ...

    Die Bruins haben übrigens Heut Nacht 2:0 in Tampa gewonnen :slightly_smiling_face:

    edit: Die Verschiebungen könnten noch größer sein, v.a. im Westen. Winnipeg mit in die NW, dafür Colorado in die Pacific, Dallas in die Central und entweder Nashville oder Columbus in den Osten in die SO, Detroit ist denk ich nicht betroffen ... oder nur Minnesota in die Central und Nashville oder Columbus rüber, was ich annehme, da die Coyotes ja nicht "gerettet" sind in Phoenix, eine Relocation nach der nächsten Saison ist hier ja auch nicht auszuschließen. Dabei wäre dann ja die Pacific eh betroffen ... Naja, warten wir ab ... heißt das Team dann wieder Winnipeg Jets?? :grinning_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Nein, definitiv keine Jets, wenn es Atlanta ist. Weil ja die Jets theoretisch immer noch zu den Coyotes gehören und die theoretisch noch mit deren Trikots auflaufen dürften. Fest steht offenbar schon, dass es nicht "Winnipeg XYZ" sein wird, sondern "Manitoba XYZ". Da das AHL-Team der Canucks, die Manitoba Moose, dann auch relocaten müssten (Victoria ist im Gespräch), könnte es sogar sein, dass Manitoba Moose ein NHL-Team wird. Na ja, der Elch macht auch was her, finde ich:
    212px-Manitoba_Moose_svg.png

    "Resist - Peace!"

  • In 20 Minuten steigt Conference Final Nr. 4 zwischen Vancouver und San Jose. VAN leads 2-1 - ein großartiges Spiel darf erwartet werden! :slightly_smiling_face:

    "Resist - Peace!"

  • 3-0 für Vancouver nach 40 Minuten. San Jose hatte 5x Überzahl in den ersten beiden Dritteln, 0 für die Canucks. Dann gab es 3x (!) 5 on 3 für die Canucks und schwupps, 3:0. San Jose ist so schlecht wie in den ersten beiden Spielen. Der Shark Tank schweigt! Jetzt noch das 3. Drittel runterspielen und dann in Vancouver BITTE den Campbell Bowl einsacken... :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • 4-2 gewonnen und damit ist die Chance da, am Dienstag ins Stanley Cup Finale einzuziehen. Großartiges Playoff-Hockey mal wieder. Das große Ziel wird immer besser sichtbar.

    "Resist - Peace!"

  • Respekt Vancouver, ich denke das war heute ein richtig wichtiger schritt Richtung SCF! :slightly_smiling_face: Jetzt noch die Bruins dazu und der Uwe is bald nich mehr so allein...;-)

    Das mit der Relocation von den Atlanta Trashers wird noch richtig interessant! Ich bin gespannt, wer da wo hingehen muss. Dass meine Avalanche irgendwo in ne andere Division muss bzw. darf, scheint aber dank der geografischen Lage klar. Zumindest war dies bisher in jeder Überlegung, die ich mitbekommen habe, der Fall. Es ist definitiv schwierig für die NHL, da diese ja versucht möglichst viele Rivalries am Laufen zu halten...

  • Sehr schön, jetzt zuhause den Sack zu machen :slightly_smiling_face:

    Zur Relocation: Ja, also scheinbar wird in einigen Foren ja tatsächlich diese Möglichkeit, die ich schon erwähnt hatte diskutiert. Also Winnipeg in die NW, die Avalanche in die Pacific, Dallas in die Central und Nashville oder Columbus in die SO. Detroit wird auch hier als unwahrscheinlich erachtet, da dann nur noch 2 Original Six Teams im Westen wären UND weil Detroit wohl scheinbar auch ein Geldgarant für die anderen Teams im Westen ist. (Außerdem meinen ein paar, dass Detroit nicht in Osten darf, weil die dann immer die Conference gewinnen würden und immer im Stanley Cup Finale wären :grinning_face: ) Allerdings hab ich da bisher nur die Diskussionen oder ein paar Artikel von "Experten" gelesen, die NHL schweigt ja dazu (noch).

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Yeah, die Canucks sind im Finale!! 3:2 in der zweiten OT gewonnen und dabei erst 14 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit den Ausgleich erzielt ... was für ein cooles Siegtor von Bieksa, keiner, nicht mal seine Mitspieler und schon gar nicht Niemi wussten da grad wo der Puck ist, er zieht von der blauen Linie ab und knallt ihn rein ... :smiling_face_with_sunglasses: Hoffentlich ist Ehrhoff dann bis zum Finale wieder fit und hoffentlich gewinnen die Bruins jetzt die Eastern Conference!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • WHOOOOOOOOOWWWWWW

    Mehr sag ich erst mal nicht, außer

    WHOOOOOOOOWWWW

    :mrgreen:

    Western Conference Champions und zum ersten Mal im Finale seit 1994. Und Henrik hat den Campbell Bowl nicht berührt!

    "Resist - Peace!"

  • Warum hat er den nicht berührt? Gibts da ne Geschichte dazu??
    Grad auf ESPN haben sie noch ne kleine interessante Statistik ausgepackt die besagt, dass noch nie ein Presidents-Trophy-Gewinner den Stanley Cup gewonnen hat ... Mal schauen ob die Canucks diesen "Fluch" brechen können ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • @MaddinXY: Vergiss die blöde Frage, die Antwort is ja klar ... nur der Stanley Cup zählt ... :schaem:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Also dass "noch nie" ein Presidents' Trophy Winner den Cup geholt hat, kann ich nicht bestätigen. :shock: So was sagen die bei ESPN? Zuletzt hat das 2008 Detroit geschafft, davor noch mal Detroit 2002 und Colorado 2001.

    Was den Bowl angeht: Sowohl 1982 als auch 1994 wurde er in den Himmel gestreckt, das Ergebnis ist bekannt. :wink:

    Man darf jetzt wirklich gespannt sein, ob die Canucks in der nächsten Runde weiter so souverän spielen. Tampa Bay wäre der besserer Gegner für uns, denke ich, weil die sehr auf viele Tore zum Siegen angewiesen sind, was unsere Defense wohl verhindern könnte. Boston ist da viel unberechenbarer mit einem Goalie, der einen Stil hat, den man heute kaum mehr kennt, einer klasse Paradereihe und einer guten Mischung aus jungen Talenten und alten Hasen. Natürlich ist auch Tampa ziemlich gut besetzt, aber trotzdem wären mir die lieber.

    "Resist - Peace!"

  • Nach #NoWaySanJose ist jetzt #RuinTheBruin angesagt... :slightly_smiling_face: Das kann ja nur eine geile Finalserie werden, und einen deutschen Stanley Cup Sieger haben wir jetzt auch schon sicher, jetzt muss es nur noch der Richtige werden. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Also echt, keinen Plan was die da bei ESPN gedacht haben, gesagt habens sie es jedenfalls ... mag sein, dass ich da evtl. was falsch verstanden hab, aber der Satz fiel so ... naja ... GEIL ... wir haben definitiv nen deutschen Stanley-Cup-Sieger :grinning_face: Ich muss gestehen, dass mir beide Teams irgendwie sympathisch geworden sind ... ich hoffe einfach auf ne geile Serie mit nem verdienten Sieger und tippe dabei auf Vancouver, da die etwas ausgeruhter sein müssten ...

    Btw dass mit dem berühren der Conference-Trophy is Aberglaube, der nicht nachweisbar ist, bisher hat es sich in etwa die Waage gehalten, ob ein Team nach dem berühren gewonnen hat oder nicht ... jetzt haben ja beide nicht berührt :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Nach dem CL-Finale noch eine gute Nachricht für die Canucks: Nachdem unser Face-Off-Spezialist Manny Malhotra vor den Playoffs beinahe sein Auge verloren hätte, ist der Heilungsprozess jetzt so gut verlaufen, dass er heute "cleared to play" wurde. :slightly_smiling_face: Mit ihm am Bully-Kreis und als 3rd line center steigen unsere Chancen noch ein wenig, würde ich sagen. :woohooo:

    "Resist - Peace!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!