• Zitat von ronaldo9

    Was ist eigentlich mit Rick Rypien?? können den die Nucks bitte für spiel 1 morgen einpacken in die 4. reihe???!!!

    Der Ripper hat schon lange nicht mehr für die Canucks gespielt... Seit seinem Ausraster gegen einen Fan in Minnesota und seinem mehrmonatigen Rückzug "aus privaten Gründen" spielt er nur noch AHL. Und bei unserem starken Kader brauchen wir so einen Haudrauf auch nicht wirklich... Unser Line-Up morgen ist wirklich zum Zungeschnalzen!

    Sedin-Sedin-Burrows
    Higgins-Kesler-Raymond
    Hansen-Lapierre-Torres
    Glass-Malhotra(Hodgson?)-Oreskovich

    Hamhuis-Bieksa
    Salo-Edler
    Ballard-Ehrhoff

    Luongo
    Schneider

    Die ersten beiden Offensivreihen sind so gefährlich, dass die meisten Defensivreihen kaum wissen, gegen wen sie ihr bestes Verteidigerpärchen stellen sollen. Hat man gegen Chicago und später Nashville schön gesehen: Bolland, bzw. Shea Weber spielten abwechselnd immer gegen die Reihe, die gerade gefährlicher war. Das macht schon einen großen Unterschied, weil sich kein Verteidiger auf eine Reihe konzentrieren kann. Die dritte Reihe hat zwei beinharte Checker und den schnellen Hansen, der auch mal ein Tor erzielen kann. Lapierre als ehemaliger Montrealer wird gegen Boston besonders motiviert sein. Nachdem Malhotra nun zurück ist, haben wir in der 4. Reihe einen der besten Bully-Spieler der ganzen Liga, flankiert von einem kräftig gebauten und gefährlichen Oreskovich und der vielleicht einzigen Schwachstelle Tanner Glass. Die Defensive ist fast noch besser: Salo, Bieksa und Ehrhoff als Offensivverteidiger mit Feuerpower und Powerplay-Gefährlichkeit, dazu Edler, Hamhuis und Ballard als Wandschränke vor dem eigenen Kasten. Ich bin gespannt, wie Boston das knacken möchte, aber für Überheblichkeit ist es definitiv zu früh. Ein Rypien hat hier definitiv keinen Platz, kostet nur Strafen (obwohl das bei Bostons 8% im Powerplay über die Playoffs hinweg nicht mal besonders stören würde).

    Ich wollte die Aufstellung sowieso mal posten, also nicht denken, dass ich das jetzt alles wegen der Rypien-Frage geschrieben habe. :wink: Ich freu mich nur derbst auf morgen! :onfire:

    "Resist - Peace!"

  • ja aber man hat gesehen was passiert ist wie Ben Eager, Sedin von hinten in die Bande genagelt hat. Da hat ja keiner was gemacht. es gibt in dem team halt leider keinen polizisten den du dann auch drauf schickst wenn es sekunden vor ende mal 4:0 für boston steht um zeichen fürs nächste spiel zu setzen. der einzige ist bieksa aber auch der ist ruhiger geworden und traut sich nur noch faustkämpfe gegen einen Marleau zu.

  • Zitat von ronaldo9

    ja aber man hat gesehen was passiert ist wie Ben Eager, Sedin von hinten in die Bande genagelt hat. Da hat ja keiner was gemacht. es gibt in dem team halt leider keinen polizisten den du dann auch drauf schickst wenn es sekunden vor ende mal 4:0 für boston steht um zeichen fürs nächste spiel zu setzen. der einzige ist bieksa aber auch der ist ruhiger geworden und traut sich nur noch faustkämpfe gegen einen Marleau zu.

    Es wird in keinem Spiel 4:0 für Boston stehen! :schimpf:

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Es wird in keinem Spiel 4:0 für Boston stehen! :schimpf:

    Das zum einen, und zum anderen: Was wollen wir mit einem Typen, der vielleicht ein guter Faustkämpfer ist, aber halt mal Null drauf hat, wenn es ums Verteidigen oder Tore schießen geht? Boston wird alle 4 Reihen spielen lassen, und genau das werden wir auch tun. Wir haben vier Reihen mit guten Spielern (darunter auch Leute wie Bieksa, Torres und Lapierre, die durchaus mal hinlangen können) - da braucht es keinen Rypien. Wie kommst Du eigentlich auf den?

    "Resist - Peace!"

  • Fakt ist, dass die Offensivpower der Canucks von Boston nicht erreicht wird. Aber Zdeno Chara ist ein Tier. Dazu Verteidiger wie Seidenberg, die an die Grenzen gehen. Bin mir sicher, die Sedins werden öfter auf die beiden treffen...
    Ich denke wir treffen auf zwei Teams, die ihre Stärken in unterschiedlichen Mannschaftsteilen haben. Ein großer Faktor wird daher sicherlich auch das Goalkeeping sein. Ich sehe vom Skillset her Lunongo leicht vorn, aber speziell bei Goalies ist da alles möglich, eben enorm Formabhängig. Da ich die letzten Spiele nicht live gesehen habe ( Schande über mich):
    Wie siehts denn mit der Formkurve von Luongo bzw. Thomas aus?

  • Ich denke, wenn man beide Goalies als "gleichstark" und "gleich wahnsinnig" bezeichnet, macht man keinen Fehler. :wink: Ich möchte Tim Thomas genauso wenig ein "sinnvolles Positionsspiel" unterstellen wie Luongo "Sicherheit bei sämtlichen haltbaren Schüssen". :wink: Ich sehe den wahren Trumpf immer noch in unserer Defensive und den Special Teams. Die Bruins schießen keine Powerplaytore (günstigerweise gab es ja im 7. Spiel vs. Tampa auch kein einziges... :winke: ) und sind auch in Unterzahl minimal schlechter als Vancouver. Das gleichen sie halt wieder mit dieser 2,10m Dampframme namens Chara und einer beängstigenden Breite in der Offensive aus. Dennoch kennen die Jungs noch nicht das Gefühl, von Hamhuis, Bieksa, Edler und Ehrhoff berarbeitet zu werden!

    "Resist - Peace!"

  • JAAAAAAAAAAAA!!!!

    Raffi Torres mit 19 Sekunden auf der Uhr kurz vor Schluss mit dem 1-0 gegen Boston! Was für ein Spiel, fast wie ein Schwergewichtsboxkampf. Das wird eine Serie für die Geschichtsbücher, das steht fest. Probleme: Hamhuis potenziell am Knie verletzt (sieht schlimmer aus), Burrows evtl. mit einer Suspendierung für einen Biss (!) gegen Bergeron (Disziplin wäre schon schön im Finale...). So, jetzt geht's aber in die Federn. Bis später! :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Guten morgen hab's auch angeschaut auf espn America! War das ein geiles Spiel! Krachende Checks, Rangeleien, geile saves, geile Stimmung und dann der Höhepunkt! Ich hab Tor geschrieen durchs ganze Haus! :slightly_smiling_face: Wahnsinn Samstag zu Game 2 natürlich wieder ein MUSS!!!

  • NACH 11 SEKUNDEN IN OT gewinnt Alex Burrows das Spiel Nummer 2 gegen Boston! Was für eine Schlacht, was für ein Finale! Jetzt geht die Serie nach Boston, mal schauen. The Dream lives on! Zu Burrows kann man nach der Beiß-Attacke nur sagen: "First he bit you, then he beat you!" :grinning_face: Ach, ist das schön!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von ronaldo9

    BOSTON MUSS heute Nacht mit allem kommen was sie haben!!!!!!!!

    ...und wer sagt uns, dass sie das nicht schon bisher gemacht haben? :wink: Ich unterschätze die Bruins sicherlich nicht, aber wenn sie uns wieder so viele Turnovers bescheren, können wir uns schon mal nach den Regeln für wertvolles Sondergepäck auf dem Rückflug erkundigen. :wink: Trotzdem: Ein Spiel werden wir wohl verlieren, mindestens.

    "Resist - Peace!"

  • Spiel 2 hab ich nicht gesehen, aber in Spiel 1 waren beide gleichwertig, ich fand die Bruins sogar nen Tick gefährlicher, aber an dem Tag waren ja beide Goalies sau gut ... Game 2 konnte ich wegen R.I.P. net sehen, wurde ja aber auch erst in der OT entschieden ... von daher, Boston spielt jetzt erstmal zuhause, da ist alles drin vom 2:2 bis zu nem Sweep, den ich allerdings auch für sehr unrealistisch erachte ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zuhause ist man ja immer noch einen Tick aggressiver und heißer. Wie macht ihr das eigentlich mit den anschauen? Macht ihr durch oder schlaft ihr vor oder wie? :slightly_smiling_face:

  • Ganz ganz dreckiger Hit von Rome sowas muss eine längere Sperre nachsichziehen. Null Interesse am Puck, wollte horton nur zerstören. Sein glück is das er ein Game misconduct erhalten hat sonst hätte thornton ihn auf jeden Fall zurecht gerückt. Auf geht's bruins!

  • krasses Ding, dass muss man sagen.. Mal schauen, was die Analysten hier dazu loslassen..

    Denke aber auch VA hat sich nach einem gewissen Spielstand mehr oder weniger verabschiedet. Ist ja auch klar, mit Hinblick auf den Stand in der Serie und dem weiteren Programm, dass man nicht mehr Vollgas spielt. Stark von Luongo, dass er beim Stand von 0:5 nicht vom Eis wollte.

    Bin SEHR gespannt, wie das 4. Spiel nun aussehen wird.. Es kann alles passieren... Wie D. Sedin es richtig betitelt hat "Ich verlier lieber klar und deutlich und kann meine Fehler analysieren und nicht so wie die Bruins kurz vor Schluss und 11 Sek in der OT" :slightly_smiling_face:

    GO CANUCKS GO!!!

    Sie reisen mit 3:1 zurück und machen dann alles klar in der Rogers Arena...

  • Ja is echt ne Geile Serie bis jetzt! Ja ab dem 5:0 hat Vancouver klar aufgegeben da wurden ja nur noch die Zeichen gesetzt für Spiel 4. Aber finde es schade das die Refs jeden Spieler obwohl es halb so wild war mit nem 10er Misconduct in die Kabine geschickt haben, so wären noch schöne Fights zustande kommen.:-)
    Bin echt gespannt auf Mittwoch ob die Bruins ausgleichen können.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!