• Zitat von ronaldo9

    nur der unterschied zwischen ehrhoff und wolf ist der: Ehrhoff würde sich vom trade her verschlechtern, wolf ganz klar verbessern.


    Das sah aber bis heute nachmittag bei Wolf nicht danach aus: Eskisehir oder zweite Liga. Mal sehen, wieviel Spielzeit er bei Werder erhält. Aber das ist ja nicht der Wolf-Thread.
    Zu Ehrhoff: Es ist ja noch nicht sicher, dass er zu den NYI geht. Vielleicht geht er zu nem anderen großen Team (den Leafs :lol: ) und gewinnt mit denen den Cup ...

  • also ehrhoff mit wolf zu vergleichen ist schon fast hanebüchen. ein spieler der nhl muss sehr viele seiner rechte abtreten, wenn er dort nen vertrag unterschreibt. es gibt z.b. das szenario des "sign-and-trade", bei dem ein spieler bei nem team nen vertrag unterschreibt, nur um dann zu nem andern getauscht zu werden. der spieler hat da keine möglichkeit sich zu wehren (es sei denn er hat eine "no movement" oder "no trade"-klausel, aber das haben die wenigsten). auch ein mike richards und jeff carter haben in philadelphia langfrisitg unterschrieben und spielen jetzt woanders, richards war sogar kapitän.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    also ehrhoff mit wolf zu vergleichen ist schon fast hanebüchen. ein spieler der nhl muss sehr viele seiner rechte abtreten, wenn er dort nen vertrag unterschreibt. es gibt z.b. das szenario des "sign-and-trade", bei dem ein spieler bei nem team nen vertrag unterschreibt, nur um dann zu nem andern getauscht zu werden. der spieler hat da keine möglichkeit sich zu wehren (es sei denn er hat eine "no movement" oder "no trade"-klausel, aber das haben die wenigsten). auch ein mike richards und jeff carter haben in philadelphia langfrisitg unterschrieben und spielen jetzt woanders, richards war sogar kapitän.

    Es ging ja auch nur um die jeweilige Aussage zum auslaufenden Vertrag/Vereinstreue und nicht um das Spielerwesen generell. Abgesehen davon, weiß das jeder Spieler, der einen Vertrag in der NHL unterzeichnet, dass er (fast) jederzeit transferiert werden kann. Bei den Gagen hält sich mein Mitleid aber trotzdem in Grenzen (auch wenn NHL-Spieler im Vergleich zu anderen US-Profisportlern nicht ganz so toll verdienen). Wenn ein gefragter Spieler es dann einmal zum "unrestricted free agent" geschafft hat, dann kann er außerdem richtig absahnen.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Es ging ja auch nur um die jeweilige Aussage zum auslaufenden Vertrag/Vereinstreue und nicht um das Spielerwesen generell. Abgesehen davon, weiß das jeder Spieler, der einen Vertrag in der NHL unterzeichnet, dass er (fast) jederzeit transferiert werden kann. Bei den Gagen hält sich mein Mitleid aber trotzdem in Grenzen (auch wenn NHL-Spieler im Vergleich zu anderen US-Profisportlern nicht ganz so toll verdienen). Wenn ein gefragter Spieler es dann einmal zum "unrestricted free agent" geschafft hat, dann kann er außerdem richtig absahnen.


    selbst wenn man nur die aussage zur vereinstreue in betracht zieht, hinkt der vergleich. ich bin zu 100% sicher, dass ehrhoff gerne bei vancouver geblieben wäre, auch unter seinem marktwert, aber es ist halt auch so, dass die vereine salary-cap gebunden sind und dann halt andere spieler (bieksa) bevorzugt werden. ist oft so, dass die vereine gute spieler traden müssen, nur um unterm cap zu bleiben. vancouver ist dabei einer der besonderen fälle, denn deren "cup-winning-window" ist jetzt offen, deswegen muss der cap optimal genutzt werden und offenbar sehen sie ehrhoff halt nicht als teil davon. das hat NICHTS mit der einstellung ehrhoffs zu tun.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Also ich habe gestern einen Beitrag im Vancouver-Forum, der die Motivation von Ehrhoff einerseits und GM Mike Gillis andererseits ganz gut erklärt: Gillis hat Ehrhoff angeboten, dass er genauso viel Kohle kriegt wie Kevin Bieksa, der gerade für 5 Mio. / 5 Jahre neu unterschrieben hat. Bieksa hätte auf dem Free Agent Markt vermutlich anderswo 6-7 Mio. bekommen, hat sich aber für die große Cup-Chance und die Vereinstreue entschieden. Würde nun Gillis einem ungefähr mit Bieksa gleichwertigen Ehrhoff ein besseres Angebot machen, wäre das für Bieksa und andere Free Agents ein fatales Zeichen: "Wer freundlich zum Club ist, wird dafür bestraft."

    Für Ehrhoff geht es erst mal darum, nun den Markt auszutesten. Ich war mit den Isles zu voreilig, weil ich mich ehrlich gesagt noch nicht so sehr mit den Trade-Regeln beschäftigt habe. Sollte nun Hoff merken, dass er - außer von Teams, die nie eine Cup-Chance haben - kein besseres Angebot bekommt, kann er ja immer noch sagen "ich nehm die 5 Mio!" Insgeheim denke ich aber, dass die Canucks auf irgendeine Weise an Shea Weber rankommen wollen, sei es nun heuer oder nächstes Jahr, wenn er UFA wird...

    "Resist - Peace!"

  • Laut Islanders-General-Manager Garth Snow sollen ein Vertragsabschluss an den Gehaltsvorstellungen Ehrhoffs gelegen haben, die sich "weit nördlich" von 23 Millionen Dollar über fünf Jahre befanden.
    Einen solchen Kontrakt hatte Ehrhoffs ehemaliger Teamkollege Kevin Bieksa bei seinem Ex-Klub Vancouver erhalten. Ehrhoff hatte in der vergangenen Saison mit 50 Punkten in 79 Spielen eine persönliche Bestmarke aufgestellt, Bieksa kam in 66 Spielen auf 22 Scorerpunkte.
    ...
    In der abgelaufenen Spielzeit war Ehrhoff mit 3,4 Millionen Dollar bei den Canucks entlohnt worden.

    http://www.sport1.de/de/ussport/uss…kel_424333.html

    Also wenn er eine Gehaltserhöhung von über 30% bei den Canucks ausgeschlagen hat (ich gehe davon aus, dass er ein ähnlich dotiertes Angebot wie Bieksa hatte), dann ist es mit der Vereinstreue aber wirklich nicht weit her...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Laut Islanders-General-Manager Garth Snow sollen ein Vertragsabschluss an den Gehaltsvorstellungen Ehrhoffs gelegen haben, die sich "weit nördlich" von 23 Millionen Dollar über fünf Jahre befanden.
    Einen solchen Kontrakt hatte Ehrhoffs ehemaliger Teamkollege Kevin Bieksa bei seinem Ex-Klub Vancouver erhalten. Ehrhoff hatte in der vergangenen Saison mit 50 Punkten in 79 Spielen eine persönliche Bestmarke aufgestellt, Bieksa kam in 66 Spielen auf 22 Scorerpunkte.
    ...
    In der abgelaufenen Spielzeit war Ehrhoff mit 3,4 Millionen Dollar bei den Canucks entlohnt worden.

    http://www.sport1.de/de/ussport/uss…kel_424333.html

    Also wenn er eine Gehaltserhöhung von über 30% bei den Canucks ausgeschlagen hat (ich gehe davon aus, dass er ein ähnlich dotiertes Angebot wie Bieksa hatte), dann ist es mit der Vereinstreue aber wirklich nicht weit her...

    Auch hier gilt: Ein Ehrhoff wird für ein Gurkenteam wie die Isles teurer als für ein Spitzenteam. Ich bin mir sicher, dass er bei Vancouver weniger gefordert hat. Die hohe Forderung war nur ein glasklares Signal von ihm, dass er keinesfalls nach Long Island wechseln möchte!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Auch hier gilt: Ein Ehrhoff wird für ein Gurkenteam wie die Isles teurer als für ein Spitzenteam. Ich bin mir sicher, dass er bei Vancouver weniger gefordert hat. Die hohe Forderung war nur ein glasklares Signal von ihm, dass er keinesfalls nach Long Island wechseln möchte!

    Hab ja immer noch die Hoffnung, dass Ehrhoff morgen FA wird und evtl. die Ducks ihm ein Angebot machen ... kann ich mir andrerseits aber nicht vorstellen, da die Ducks ihre Bottom-Forwards auffüllen müssen, einen Marchant ersetzen müssen und evtl. einen Selänne (hoffentlich nicht) ersetzen müssen. Und in der D sind sie ja gar nicht mal soo schlecht aufgestellt mittlerweile mit Fowler, Sbisa, Beauchemin, Visnovsky und Lydman ... eine Chance auf Ehrhoff würde sich nur ergeben, wenn Vis getraded wird ... oder Fowler, aber da wären sie ja saublöd ...

    @MaddinXY: Glaubst du wirklich, Shea Weber wird nächstes Jahr UFA? Er kann doch auch als RFA heuer einen längerfristigen Vertrag unterschreiben ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Remember68

    10 Jahre? Der is doch ende 20, oder???

    Das macht man so, um das Salary Cap ein wenig zu umgehen: Front loaded, sprich, man kriegt am Anfang pro Jahr mehr und das geht dann Jahr für Jahr ein wenig runter. So kann man den Spieler "überbezahlen" und verliert nur am Anfang viel Cap Space. Sollte Ehrhoff dann früher aufhören, steht ihm das restliche Geld trotzdem zu, das dann auch gegen das Cap gerechnet wird (ich hoffe das stimmt so).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Das macht man so, um das Salary Cap ein wenig zu umgehen: Front loaded, sprich, man kriegt am Anfang pro Jahr mehr und das geht dann Jahr für Jahr ein wenig runter. So kann man den Spieler "überbezahlen" und verliert nur am Anfang viel Cap Space. Sollte Ehrhoff dann früher aufhören, steht ihm das restliche Geld trotzdem zu, das dann auch gegen das Cap gerechnet wird (ich hoffe das stimmt so).

    Ahso... also umgehen die den salary cap quasi... klasse, wenn die extra aufgestellten Regeln so umgangen werden können :schaem:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Ahso... also umgehen die den salary cap quasi... klasse, wenn die extra aufgestellten Regeln so umgangen werden können :schaem:

    Naja, sie umgehen den Salary Cap nicht wirklich, im Prinzip sind das dann 10 einzelne Verträge, da in jeder Saison ein anderes Gehalt veranschlagt wird, dass dann auch gegen den Cap gerechnet wird. Etz als Beispiel 1. Jahr 7 Mio, 2. Jahr 7 Mio, 3. Jahr 6 Mio, 4. Jahr 5 Mio, 5. Jahr 4 Mio, 6. Jahr 3 Mio, 7. Jahr 2,5 Mio, 8. Jahr 2,5 Mio, 9. Jahr 2 Mio, 10. Jahr 1 Mio ... der Verlauf wird wahrscheinlich nicht so sein, da sich höhere und niedrigere Beträge abwechseln werden. Wahrscheinlich wird er auch keine 7 Mio mal bekommen, sondern eher so gegen 6, dementsprechend höher dann auch die niedrigeren Beträge. Wird er getraded, muss ein neuer Verein den Kontrakt übernehmen. Beschließt er aufzuhören, steht ihm das restliche Geld seines Vertrages noch zu, was dann natürlich weiterhin, in den Jahresrythmen den Cap des Vereins trifft. Auch bei einem Buy Out bleibt der Cap Hit weiterhin vorhanden, das ist dann aber etwas komplizierter, wird auch eigentlich nur im letzten Vertragsjahr gemacht.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Sturm nach Vancouver und Goc nach Florida. Da wird sich Maddin über den "Salary Dump" freuen :wink:
    Mal sehen, ob er nochmal was zerreißt nach seiner langen Verletzung.

    Oh well... Ich weiß nicht, was ich von dem halten soll, aber cool war die Aussage von GM Mike Gillis, dass er bei uns wenigstens mit guten Spielern zusammen aufs Eis kann... :wink:

    "Resist - Peace!"