• Ja, nach dem ersten Schock kann ich mich immer mehr damit anfreunden ... allerdings stört mich das PO-System noch etwas ... bin gespannt wie sie das ab dem Halbfinale regeln wollen, dazu gibt es noch nix konkretes ... spielen die östlicheren Conferences einen Ost-Champ und die westlicheren einen West-Champ heraus oder wird gelost?! Dass damit eine Expansion quasi auf der Hand liegt ist klar ... fraglich aber, was passiert, wenn Phoenix oder eine der anderen fraglichen Franchises dasselbe Schicksal erleidet wie Atlanta ... gibt es dann wieder ne Umstrukturierung, wird ein neuer Standort dann von vornherein so ausgewählt, das er in derselben Conference spielen kann? Seattle zB muss dann ja in die neue "Pacific" ... muss dann Colorado in die "B" und wer von da geht weiter in die "C"?
    Mal schauen, was die NHLPA dazu sagt, die muss ja zustimmen ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Zitat von Anaerob

    Ja, nach dem ersten Schock kann ich mich immer mehr damit anfreunden ... allerdings stört mich das PO-System noch etwas ... bin gespannt wie sie das ab dem Halbfinale regeln wollen, dazu gibt es noch nix konkretes ... spielen die östlicheren Conferences einen Ost-Champ und die westlicheren einen West-Champ heraus oder wird gelost?! Dass damit eine Expansion quasi auf der Hand liegt ist klar ... fraglich aber, was passiert, wenn Phoenix oder eine der anderen fraglichen Franchises dasselbe Schicksal erleidet wie Atlanta ... gibt es dann wieder ne Umstrukturierung, wird ein neuer Standort dann von vornherein so ausgewählt, das er in derselben Conference spielen kann? Seattle zB muss dann ja in die neue "Pacific" ... muss dann Colorado in die "B" und wer von da geht weiter in die "C"?
    Mal schauen, was die NHLPA dazu sagt, die muss ja zustimmen ...

    Die haben Phoenix nicht ohne Grund in die "zweitwestlichste" Conference gesteckt. Kansas City hat eine nagelneue Arena und baut gerade ein Trainingszentrum. :wink: An der Hauptstruktur wird sich wenig ändern, außer dass wir bald 4x8er Conferences haben werden. Das Playoff-Format sieht nach aktuellem Stand so aus: Die besten Vier einer Conference spiele 1v4 und 2v3, dann die beiden übrigen gegeneinander. Die vier, die übrig bleiben, werden nach dem Gesamttabellenstand der Liga neu geseeded und spielen dann wieder 1v4 und 2v3. Das heißt: Ein Finale zwischen ehemaligen Eastern bzw. Western Conference Rivals ist möglich, nur nicht innerhalb der eigenen Conference!

    "Resist - Peace!"

  • Moment, über den Modus ab dem Halbfinale ist noch nix entschieden, das soll erst im Februar gemacht werden, es gibt ein paar Spekulationen, wie den Modus den du genannt hast, aber noch nichts spruchreif. Ich lass mich da mal überraschen, auch was die NHLPA dazu sagt ... und wann ...

    Und heut Nacht haben die Ducks den ersten Sieg unter Boudreau eingefahren, ausgerechnet gegen die verhassten Kings :smiling_face_with_sunglasses:
    Dabei schnell 2:0 geführt, klasse gespielt ... dann aber wieder den Vorsprung verspielt, v.a. durch 2 Unterzahlspiele im dritten Drittel, wodurch die Kins etwas Oberwasser bekommen haben und einen unglaublich seltsamen Abpraller vom Glas :brodel: aber kurz vor Schluss endlich mal Glück gehabt und doch noch gewonnen ... hoffentlich ist das Spiel Auftakt zu einer kleinen Serie, auch wenn von den nächsten 8 Spielen 7 auswärts sind ...

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )

    Winter is coming!

  • Dann darf ich an dieser Stelle auch noch anmerken, dass wir die Avalanche heute Nacht auf Schneeballgröße gestutzt haben mit einem 6:0. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Und nächste Woche gibts 2 Leckerbissen auf ESPN America zu bestaunen.
    Zum einen am Montag 19:00 Live WinterClassic New York Rangers vs. Philadelphia Flyers....... Da gibts ordentlich was auf die Mütze :winking_face:
    und zum anderen Samstag 19:00 Live BOSTON BRUINS vs. VANCOUVER CANUCKS. !! Erstes Aufeinandertreffen seit dem Stanley Cup Finale
    :hoch::hoch:

  • :blaaah::blaaah::blaaah:

    Das Spiel in Boston taugt einfach nicht zu einer echten Revanche - die kann es nur in einer Neuauflage im Finale geben! Für das Spiel hoffe ich einfach mal ganz undiplomatisch, dass unsere Tough Guys der Ratte Marchand und den anderen Provokateuren mal ordentlich die Visage aufhübschen. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Die Bruins werden die Canucks wieder Ordentlich aus der Halle Schießen, denn die Sedins haben jetzt schon angst wenn sie nur das Stadtschild lesen....
    neben Bieksa hat Vancouver leider nur noch Lapierre aber der is ja auch so ein weichei.......
    Lucic, Thornton, Chara und Co. werden Die Canucks schön verkloppen.... :hoch:

  • Zitat von MaddinXY

    Dann darf ich an dieser Stelle auch noch anmerken, dass wir die Avalanche heute Nacht auf Schneeballgröße gestutzt haben mit einem 6:0. :mrgreen:


    Sobald der Gegner in unserer Division ist, sehen wir ur-alt aus. Sogar gegen Edmonton und Calgary.... :schaem:

  • Na ja, ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir bis zum 7. Januar dann das Duell 1st West vs. 1st East austragen können. Die elenden Hawks stehen noch dazwischen. Objektiv gesehen sind wir natürlich nicht so stark wie letztes Jahr, aber das Team ist wütend und will die Schmach vom Juni am liebsten morgen rückgängig machen. Die Sedins laufen auf Hochtouren, Kesler ist bei 95% schon kaum zu stoppen und sogar Luongo spielt im Augenblick konstant!

    "Resist - Peace!"

  • So, Entenhausen auch noch schnell besiegt, jetzt punktgleich mit den Hawks, aber ein Spiel mehr leider. Dennoch: Die Sedins sind wieder im Magic-Mode und das sieht schon fast so gut wie letztes Jahr aus. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Resist - Peace!"

  • Nicht vergessen: Heute 21 Uhr auf ESPNA NHL Winter Classic New York @ Philadelphia (Startzeit wurde ja nach hinten verschoben).

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin_FCN

    kann ich des auch irgendwie empfangen?

    Für Sky Satelliten-Kunden ist ESPNA ja kostenlos im Paket dabei. Ansonsten halt mit Abo von NHL Center Ice auf nhl.com oder auf "anderen Wegen". :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von MaddinXY

    Nicht vergessen: Heute 21 Uhr auf ESPNA NHL Winter Classic New York @ Philadelphia (Startzeit wurde ja nach hinten verschoben).

    Habe es ja nicht so mit Hockey, aber gut Unterhalten habe ich mich schon gefühlt.

    So richtig hätte ich die Rangers nicht mehr auf der Rechnung gehabt, für mich als Laien sah Philadelphia irgendwie stärker aus ... bis sie dann gewackelt haben, warum auch immer :lol:

    Geil waren halt die letzten 1.5 bis 2 Minuten hin und her und her und dann erst das fast emptygoal mit postwendenden Penalty...

    Coole Show haben die dadrüben schon drauf ... coole Show und ein 2-3 Sieg der NY Rangers.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen