• Der liebe Glaubensbruder scheint vergessen zu haben, welcher Verein ihn damals aus der Gosse gezogen hat.
    Wenn ich mich recht erinnere kam der mit nichts hier an.

    Immerhin wissen wir jetzt, dass er minutenlang ohne Luft auskommen kann.
    Vielleicht war der Jammerlappen ja früher Schwammtaucher.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.


    ich bin staatlich geprüfter agnostiker!

    Das ist heilbar.
    http://www.soulsaver.de/

    :wink:

    Zitat von g-L-u-B-b87

    also wenn ein voll durchtrainierter Fussballer nach einem "Faustschlag" aus ca. 10 cm, Atemprobleme bekommt dann frag ich mich scho.

    Eben. Der Schlag hat gesessen, ob durchtrainiert oder nicht spielt da erst mal keine Rolle. Wie gesagt, gestern abend wurde das in der SlowMo nochmal mit Lupe recherchiert.

    Fazit: Klarer Schlag in die Magengrube. Nicht mehr und nicht weniger. So gern ich den Pino hab, aber daraus lernen wird er auch diesmal nicht.So isser halt, unser "Robin Hood".

  • Und das wundert dich jetzt?
    Jemand der sich so fromm und christlich gibt, sich hinterrücks beim Schiri über dies und das auslässt, in übertriebener Art und Weise seinen Glauben zur Schau stellt, macht sich ziemlich unglaubwürdig und eben auch Angreifbar.

    Hätte doch seine andere Wange(in diesen Fall dann eben Wampe) hinhalten können. :winke:
    So als Christ.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Was mich genauso ärgert ist der Bobic nach dem Spiel ... "... ausgerechnet der macht das Tor - der nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen ..."

    Wer hat denn die Vorlage zum 1:1 gegeben ??? Und was hat dieser Spieler zuvor im Zweikampf mit Hegeler gemacht? DAS wäre eine rote Karte gewesen ....
    aber sowas übersieht ein Herr Bobic natürlich gerne - dafür immer drauf auf den Schiri.

    UNSYMPATH

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von ecce

    Was mich genauso ärgert ist der Bobic nach dem Spiel ... "... ausgerechnet der macht das Tor - der nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen ..."

    Wer hat denn die Vorlage zum 1:1 gegeben ??? Und was hat dieser Spieler zuvor im Zweikampf mit Hegeler gemacht? DAS wäre eine rote Karte gewesen ....
    aber sowas übersieht ein Herr Bobic natürlich gerne - dafür immer drauf auf den Schiri.

    UNSYMPATH

    DAS ist es auch was mich bei solchen Sachen immer Sauer macht! Wenn Cacau/Bobic/Gross sich hinstellen würden und ihren eigenen Mann anprangern würden, oder im nächsten Spiel davon sprechen "da haben wir aber glück gehabt weil...".... Nein, es wird IMMER massiv gejammert wie ungerecht die Welt gegen einen ist, im umkehrschluss spricht man dann von "ausgleichender gerechtigkeit" oder schweigt es einfach tod... Scheinheiliges getue das mich massiv anasselt!!!

    Aber nach Lügelheul-Preetz braucht es wohl die nächsten Uschis der Liga, meinetwegen sollen die alle rumgreinen ... evtl. wird es ja jetzt mode gegen die bösen (brutalen) Nürnberger zu wettern, schöne Auszeichnung ist das finde ich... sollen einfach den Weg der Hertha konsequent weitergehen, hätte nix dagegen :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von JokerRudi

    Jemand der sich so fromm und christlich gibt, sich hinterrücks beim Schiri über dies und das auslässt, in übertriebener Art und Weise seinen Glauben zur Schau stellt, macht sich ziemlich unglaubwürdig und eben auch Angreifbar.

    Hätte doch seine andere Wange(in diesen Fall dann eben Wampe) hinhalten können. :winke:
    So als Christ.

    In diesem Punkt geb ich dir vollkommen Recht !

    Mein Argument war auf seine angebliche Schauspielerei bezogen, die meines Erachtens keine war.

  • Zitat von atzengruber

    Fazit: Klarer Schlag in die Magengrube.

    Jetzt weiß ich wieder, warum sich alle meine kanadischen Freunde über den Fußballsport lustig machen. Ein "Streichler" triffts eher.

    BTW: Es gibt nix Selbstherrlicheres als Gott nach Toren zu danken. Was soll der Mist? Gott dafür danken, dass man einen Ball ins Netz geschossen hat? Und wenn der Gegner auch betet? Wem hilft dieser "Gott" dann? Für mich klingt das immer nach "danke, Gott, dass ich so ein geiler Hengst bin und als Fußballer dicke Kohle und Bewunderung abstaube." Wäre er so christlich wie er tut, würde er in die Kirche gehen und Gott nicht mit Fußball belästigen. Heuchler halt. :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Ganz ehrlich.

    Ich als alter Agnostiker finde die ganze Diskussion einen ticken zu strange.


    Als ob gläubige Menschen andere Menschen sind

  • nein, aber wenn man den pfarrer gibt, sollte man auch eine gewisse vorbildfunktion wahrnehmen (auch wenn das auch in der kirche längst nicht immer der fall ist) und nicht mit schlechtem beispiel vorrangehen :winking_face:

    Trotzdem ist der religiöse aspekt sicher zu vernachlässigen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ach isser Pfarrer?

    Ich dacht immer nur so normaler... (ähm ohne jetz jemandem zu nahe treten zu wollen) Anhänger

    Und die sind ja zu 100% Sünder und nicht Vorbilder. Ich mein soweit ich den Kirchenkram verstanden hab, leben die doch seit knapp 2k Jahren davon, dass die Leute was falsch machen?

  • Zitat von MaddinXY

    [

    Ein "Streichler" triffts eher. :

    Das kann nicht dein Ernst sein. :shock:

    Zitat von MaddinXY

    BTW: Es gibt nix Selbstherrlicheres als Gott nach Toren zu danken. Was soll der Mist? Gott dafür danken, dass man einen Ball ins Netz geschossen hat? Und wenn der Gegner auch betet? Wem hilft dieser "Gott" dann? Für mich klingt das immer nach "danke, Gott, dass ich so ein geiler Hengst bin und als Fußballer dicke Kohle und Bewunderung abstaube." Wäre er so christlich wie er tut, würde er in die Kirche gehen und Gott nicht mit Fußball belästigen. Heuchler halt. :mrgreen:

    100% agree

  • Zitat von hoeschler

    Ganz ehrlich.

    Ich als alter Agnostiker finde die ganze Diskussion einen ticken zu strange.


    Als ob gläubige Menschen andere Menschen sind


    Natürlich sind sie das nicht. Muss ich jetzt nochmal nachlegen, auch wenn ich selber wenig Konsequenz habe hinsichtlich moralische Grundsätze, Glauben + Kirchenbesuche etc. Was mir aber gegen den Strich geht, ist - wenn die Religiosität und Spiritualität von anderen Leuten veralbert und als Angriffsfläche hervorgeholt wird. Im Iran macht des auch keiner (anderes Thema :wink: ) und hier bei uns würde das auch keiner machen etwa mit Muslimen etc., da kacken sich alle in die Hose oder eben mit Agnostikern, sagt jeder - schön und gut - glaub halt an nix. Hat irgendwie immer so was zynisches, von wegen - ja, ja die feinen Herrn Christen - schau mal wie dreggert die eigentlich selber abgehen (siehe auch NZ).

    Muss es nochmal wiederholen: Bin mir zwar nicht sicher, aber denke, dass ein wesentlicher Glaubensgrundsatz des Christentums nicht ist, dass man nicht lügen soll, sondern dass man darum als "sündiger" Mensch darum bittet, betet, dass Gott einem sein Lügen und sei andere Schuld vergibt (Siehe Vater Unser). Außerdem hat wie gesagt der Cacau ned gelogen, sondern schlichtweg übertrieben.

    Ich finde auch das man auch dem Cacau seine persönliche und in nem anderen Zusammenhang - Missionarsgschichten nicht in den Zusammenhang mit der Szene mit Pino stellen sollte. Hat er ja selber auch nicht, Torjubel ist was anderes. Wenn er sich jetzt wie in nem Kreuzfahrerfilm hingstellt und gsagt hätte, der Pinola, dieser Heide, hat mir in den Magen geschlagen, .... - Gott ist mein Zeuge - wärs was anderes. Aber er hat ganz normal als Fußballer gesprochen.

    Ich bin vs. Religions-Bashing

  • Zitat von MaddinXY

    Jetzt weiß ich wieder, warum sich alle meine kanadischen Freunde über den Fußballsport lustig machen. Ein "Streichler" triffts eher.

    BTW: Es gibt nix Selbstherrlicheres als Gott nach Toren zu danken. Was soll der Mist? Gott dafür danken, dass man einen Ball ins Netz geschossen hat? Und wenn der Gegner auch betet? Wem hilft dieser "Gott" dann? Für mich klingt das immer nach "danke, Gott, dass ich so ein geiler Hengst bin und als Fußballer dicke Kohle und Bewunderung abstaube." Wäre er so christlich wie er tut, würde er in die Kirche gehen und Gott nicht mit Fußball belästigen. Heuchler halt. :mrgreen:


    Wenn es eines gibt was ich nicht leiden kann dann ist es intoleranz gegenüber andren Menschen .
    Ich bin mir sicher das dir Cacau nicht ständig hinterherrennt um dich bekehren zu wollen . Du wirst auch von niemanden gezwungen den Christlichen Glauben so auszuleben wie er es tut.

    Der Rest deiner Ausssage zeigt deutlich das du dich mit der Person Cacau nicht beschäftigst und auch seine Ausagen nicht liest.
    Ansonsten wüstest du welchen Sinn der Torjubbel von ihn hat. Deine Aussagen sind nur lächerlich mehr nicht . :wall:

  • Cacau ist ein Scheinheiliger, der auchmal gerne selbst austeilt. Meine Meinung. Punkt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ´Der Junge sollte mal dran denken,das wir Ihn aus den Niederungen der damalige Bayernliga geholt haben.Eigentlich hatten ihn alle nur weitergeschoben.Bei TürK Güci München wurde er dann von uns entdeckt.Spielte am Anfang nur in der zweiten mannschaft.Kam damals in Leverkusen rein und erzielte glaube Ich zwei Tore.Das war sein Durchbruch bei uns.Wir wollten ihn dann halten,das grosse Geld war überzeugender.War damals glaub ich auch eine unendliche Geschichte.Undank ist der Welten Lohn.Aber bei mir war er damals schon untendurch.Weil es ein ewiges hin und her war und er einmal so und dann wieder so redete.Mit Gotteshilfe kam er dann zum VFB. :winkefinger:

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • nochmal, er wurde nicht von uns entdeckt. Wir wurden von seinem Berater aufmerksam gemacht und schlugen dann zu. Es saß kein Clubscout bei Türk Gücü.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.