• Wer ist hierfür verantwortlich?

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Aber schon krass was für Gehälter in diesem Business gezahlt werden.

    Eigentlich reichen da doch 5 Jahre im Geschäft als was auch immer und man hat ausgesorgt.

    Kommt massiv auf den Lebensstil an. Mit Deinem oder meinem ganz sicher.

    Naja bei manchen ändert sich der Lebensstil je nach einkommen.

    NUR DER FCN

  • Koala auf was willst du dauernd mit deinen Frahen zur Schuld hinaus? Komm halt zum Punkt.

    Wenn unser Verein 5 Millionen in 2 Jahren an Abfindungen zu bezahlen hat frage ich mich wer ist daran Schuld.

    Fußballn können nicht alle aber laufen ☺️

  • Es sei ein Fußballer mit z.B. 45000 Monatsgehalt.

    Es sei ein Normalo mit z.B. 45000 Jahresgehalt

    Pi mal Daumen wäre das:

    3 Jahresgehälter bei diesem Fußballer Äquivalent mit 36 Jahresgehältern beim Normalo.

    Selbst wenn die Kickerkarriere nur 3 Jahre dauern würde, wäre man da an sich relativ Safe, wenn man's nicht verprasst.

    Das gilt vor Steuern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Koala auf was willst du dauernd mit deinen Frahen zur Schuld hinaus? Komm halt zum Punkt.

    Wenn unser Verein 5 Millionen in 2 Jahren an Abfindungen zu bezahlen hat frage ich mich wer ist daran Schuld.

    Ach komm, sei nicht so kleinkariert.

    Für a Seidla und a schöne Zigarrn langts doch immer noch.

    :drg:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Koala auf was willst du dauernd mit deinen Frahen zur Schuld hinaus? Komm halt zum Punkt.

    Wenn unser Verein 5 Millionen in 2 Jahren an Abfindungen zu bezahlen hat frage ich mich wer ist daran Schuld.

    Da kannst du keinen Alleinschuldigen für ausmachen. Um das zu checken muss man sich nur mal anschauen wer da alles aufgeführt war. Und es sind übrigens mehr als 2 Jahre.

    Aufgeführt sind mit Bornemann und Palikuca zwei Sportvorstände, mit Canadi, Köllner und Keller Trainer, dann noch Cotrainer, Mitglieder aus dem medizinischen Bereich und auch aus dem Scouting und Spieler, also sehr vielfältig.

    Derjenige, der da wohl am wenigstens für kann ist dann der Finanzvorstand.

    Eher hat es Entscheidungen des AR, der jeweiligen Sportvorstände etc betroffen.

    Und dann sind in den 5 Mio auch noch Gehaltsfortzahlungen, also nicht nur reine Abfindungen.

  • Wäre es nach dem Joker gegangen, dann hätten wir mindestens zwei Trainer meh au der payroll...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wir sollten uns an die aktuelle Diskussion spätestens dann wieder erinnern, wenn wir wieder mal ein paar Spiele nicht gewonnen haben und dann der Rauswurf vom Trainer oder Hecking gefordert wird. ?

  • Das gleiche Beispiel nach Steuern (1er)

    Es sei ein Fußballer mit ca. 23000 Monatsnettogehalt.

    Es sei ein Normalo mit z.B. 28500 Jahresnettogehalt

    Pi mal Daumen wäre das:

    ca. 4 Jahresgehälter bei diesem Fußballer Äquivalent mit ca. 38 Jahresgehältern beim Normalo.

    Selbst wenn die Kickerkarriere nur 4 Jahre dauern würde, wäre man da an sich relativ Safe, wenn man's nicht verprasst

    Bei einer 8-10jährigen Karriere muss man sich halt danach wenig Sorgen machen.

    Grobe Abschätzung natürlich ohne andere Effekte. Ist auch wertfrei, jeder soll das verdienen was seine Fähigkeiten und Leistungen in einer Branche mit entsprechendem Markt finanziell hergeben.

  • Wir sind ein gefühlt dauer klammer Zweitligist, der traditionell sicher nicht schlecht aber vermutlich auch nicht überragend zahlt. ( für liga 2)

    Viele mittelmäßig bis schlechte Vereine der 1. Liga (also nicht nur die Bauern, die Bullenkacke oder BVB…) sind ja nochmal in komplett anderen Gehalts Sphären unterwegs.

    Und wir alle sind schuld.