• Der Club ist sowas von blank.

    Manche dachten im Sommer, wir kaufen für 15 Mio Spieler, oder 10 Mio, oder wenigstens 5 Mio. Die wurden dann im September nach den abschließenden Transfers von Candeias und Celustka ernüchtert. Jetzt hoffen manche, schon vorsichtiger, wir geben mal 2 Mio im Winter aus, oder wenigstens 1 Mio, oder 500 k, oder 200 k.
    Sieht eher so aus, als ob Bader mit leeren Taschen bei Freiburg und Co betteln geht. Toll, er hat einen Leihspieler für 15 Spiele ergattert. Falls ein richtiger Neuzugang verpflichtet wird, denke ich, wird vorher noch ein anderer abgegeben werden.
    Werden noch ein paar Fenster auf und zugehen bis zum Ende der Transferperiode.

    Wenn ich an Woy denke und seine Wunder wirds mir....schwindlig.

  • Zitat von hansotto

    Falls ein richtiger Neuzugang verpflichtet wird, denke ich, wird vorher noch ein anderer abgegeben werden.

    Naja gut, fairerweise muss man aber sagen dass wir genug zum abgeben haben. :hoch:

  • Zitat von kop

    also ich für nicht auf die jede kommen MB als Finanz-Genie auszurufen DAFÜR IST WOY DA !!! Und wenn der Finanzvorstand nicht in der Lage ist die EINNAHMEN Seite anzustoßen ist er schlichtweg der falsche Mann BESONDERS wenn er dazu als Banker(!) Jahrzehntelang das Marketing in einer großen Bank verantwortet hat!!!

    Was wurde nochmal aus der Bank in der Voy GF war?

  • Zitat von eintakter


    dasselbe wie mit unserer kohle. sie ist wech... :lol:

    Wie war das bei denen ... Quelle-Bank -> Entrium (da war Woy) -> was italienisches -> dann holländisch, jetzt IngDiba

    Glaube aber Woy war schon beim 1 Verkauf nimmer da weil er ja so viel Marketing Budget wie nie rausgehauen hat für ... nüschd :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Wie war das bei denen ... Quelle-Bank -> Entrium (da war Woy) -> was italienisches -> dann holländisch, jetzt IngDiba

    Glaube aber Woy war schon beim 1 Verkauf nimmer da weil er ja so viel Marketing Budget wie nie rausgehauen hat für ... nüschd :mrgreen:

    und bestimmt hat er da schon den praktikanten gehabt der ihm die ganzen schönen heile-welt-power-point-präsentationen erstellt hat!

    wo isn eigentlich norbert? urlaub??? :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    wo isn eigentlich norbert? urlaub??? :lol:

    Hat sich abgenutzt. Wird gerade ersetzt durch den nächsten Jubelperser :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Scheinbar beginnt nun schon das Sparen und Senken des Personaletats: der noch von Hecking geholte Videospezialist Zelichowski wechselt ab sofort zum VfB Stuttgart. Vielleicht gibt es für Stolz einen neuen Arbeitsbereich?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Chancen auf ein weiteres Jahr zweite Liga stehen ja ziemlich gut. Insofern muss natürlich am Personal gespart werden. Wobei jetzt dieser Videospezialist vermutlich nicht die Welt verdient.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und ich dachte der Mitarbeiterstab soll beibehalten oder gar vergrößert werden. Gab es da nicht so ne tolle Präsentieren auf der JHV?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Veteran

    Die Chancen auf ein weiteres Jahr zweite Liga stehen ja ziemlich gut. Insofern muss natürlich am Personal gespart werden. Wobei jetzt dieser Videospezialist vermutlich nicht die Welt verdient.


    Denke aber schon, daß die Schwaben noch etwas "Überzeugungsarbeit" geleistet haben, daß wir ihn mitten in der Wintervorbereitung ziehen lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von El Molotov

    Und ich dachte der Mitarbeiterstab soll beibehalten oder gar vergrößert werden. Gab es da nicht so ne tolle Präsentieren auf der JHV?

    Ja wurde so erzählt im ersten Teil der propaganda Show von R. Woy.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Altmeister


    Denke aber schon, daß die Schwaben noch etwas "Überzeugungsarbeit" geleistet haben, daß wir ihn mitten in der Wintervorbereitung ziehen lassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Du meinst von der Ablöse holen wir dann die Verstärkungen? Guter Plan.... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Du meinst von der Ablöse holen wir dann die Verstärkungen? Guter Plan.... :mrgreen:


    Kerschbaum + Zelichowski = Kadlec??? :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nö, wir verkaufen den Özdemir zu Galatasaray für 2 Mio.... :mrgreen:

    http://www.nordbayern.de/sport/nurnberg…-liga-1.4142690

    Özgür Özdemir (20), türkischer Junioren-Nationalspieler, musste in Nürnberg bleiben, als 23 Kollegen ins Trainingslager aufbrachen. Trotzdem ist Özdemir in Belek ein Thema; beim Training am Montagabend erkundigte sich ein Spielervermittler nach dem Verteidiger. Mehrere Erstligisten würden ihn gerne in die Türkei holen. Und zwar sofort.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die "schwarze Null" rückt näher! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Meldung, dass Kühne den Hamburger Stadionnamen kauft und wieder in "Volksparkstadion" umbenennen lässt, zeigt mir eines: Die Zeit der Sponsorennamen ist zumindest bei Stadien langsam aber sicher zuende. Der anfängliche riesige Werbeeffekt stellt sich nicht mehr ein, wenn keiner mehr so recht weiß, wie ein Stadion gerade eigentlich heißt. Will sagen: Selbst wenn der Glubb weiterhin auf diese Einnahmequelle setzen will (eine indirekte, denn das Stadion gehört uns ja nicht mal), könnte auch dieses Geld bald nicht mehr fließen, da der "Trend" sich gerade wieder andersrum entwickelt. Mein Traum: Eine fränkische Traditionsfirma "kauft" den Namen Max-Morlock-Stadion und fährt eine ordentliche Marketingkampagne damit. Am Namen "Frankenstadion" hänge ich nicht allzu sehr, da er viel zu generisch ist.

    "Resist - Peace!"

  • Kühne hat gut gepokert. Kompliment.
    18,75 Mill. € für 7,5 % der Anteile sind wirklich gut und deutlich unter der angedachten Emissionsausgabe.
    Dazu noch geschickt 3 Tage vor JHV.
    Alles richtig gemacht.
    Ich denke, er wird noch mehr Anteile zeichen....im Verbund mit Anderen, die diese Signalwirkung erhofften.

    Was den Stadionnamen angeht, so muß man konstatieren, daß Kühne zwar ein äusserst geschickter Kaufmann, jedoch auch irgendwie HSVer durch und durch ist.
    Irgendwie Nüchterheit und doch Emotionalität.

    Nichts kann die HSV-Seele mehr streicheln als die Rückkehr zum Namen des Volksparkstadions.
    Der Name der großen Erfolge.
    Ständig nahm man die sich immer wieder ändernden Namen hin, ohne wirklichen bezug dazu zu haben.
    Dafür, daß Kühne das erkannt hat, wird er in Hamburg viel Lob und Sympathie ernten.
    Da braucht er nicht mal seinen eigenen Namen ( gesponsert by....)......weiß ja eh jeder.
    Nur - auf Maddins post bezogen - Geld muß trotzdem hier reichlich fliessen, sonst bleibt es bei den typischen Firmennamen.
    Ich denke, daß diese Hamburger-Geschichte eher einem reichen " Fan " geschuldet ist als das sie woanders Furore machen wird.