• Zitat von maecglubb


    was ich aber sagen will: die sollen an den verschiedenen schaltstellen endlich einmal die schnauze halten, aufhören mit dem rumjammern respektive sich rechtfertigen und solide arbeit machen. so eine zeit gab es nämlich mit bader auch schon beim glubb.


    Der Karren ist gegen die Wand gefahren und jetzt sollen die Schuld sein, die eben nicht die Schnauze halten? :shock:
    Was da aus deiner Stellungnahme klingt, ist eine Untertanenmentalität, die ich für längst ausgestorben gehalten habe.
    Nein ganz im Gegenteil: Die Fehler müssen öffentlich gemacht werden, die Schuldigen müssen sich rechtfertigen und niemand sollte die Schnauze halten. Konsequenzen aus dem Baderschen Versagen sind längst überfällig. Der Druck muss weiter anwachsen, damit dieser Totengräber meines Lieblingsvereins endlich abhaut .

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Der Karren ist gegen die Wand gefahren und jetzt sollen die Schuld sein, die eben nicht die Schnauze halten? :shock:
    Was da aus deiner Stellungnahme klingt, ist eine Untertanenmentalität, die ich für längst ausgestorben gehalten habe.
    Nein ganz im Gegenteil: Die Fehler müssen öffentlich gemacht werden, die Schuldigen müssen sich rechtfertigen und niemand sollte die Schnauze halten. Konsequenzen aus dem Baderschen Versagen sind längst überfällig. Der Druck muss weiter anwachsen, damit dieser Totengräber meines Lieblingsvereins endlich abhaut .


    Seh ich genauso. Jetzt wieder alles totschweigen, wär typisch Club und böte null Potential für Veränderung. Ich bin mir auch nicht sicher ob Meeske wirklich so ein Hoffnungsträger sein kann. St.Pauli hat jetzt auch nicht grade übermäßig viel Gewinne erwirtschaftet, trotz Marke, der Stadionumbau ist zwar gelungen. Aber sie kämpfen gegen den Absteig in die 3. Liga. Es ist doch gar nicht erkennbar, welche Leistung da Meeske zuzuschreiben ist. Vielleicht hat er sich ja auch nur beworben, weil er sein Gehalt nicht an die 3. Liga anpassen wollte? Und er kostet Geld, das aus meiner Sicht in den Kader sinnvoller investiert werden könnte. Ich hab keine Ahnung, weshalb man auf dem Posten Finanzvorstand so aktiv ist im Aufsichtsrat und auf dem aus meiner Sicht viel drängenderen so gelähmt.
    Klar MArketing und Sponsoring sind wichtige Themen für die nächsten Jahre. Aber aus meiner Sicht ist man da selbst im Aufsichtsrat nicht so schlecht aufgestellt, daß man da nicht auch mit dem vorhandenen Personal die nötigen Maßnahmen entwickeln könnte.

  • rheinfire, da die gedanken frei sind: ich nehme ich deine deutung der untertanenmentalität zur Kenntnis, nehme sie aber nicht an.
    ich meine damit eine professionalität der bezahlten hauptamtlichen Kräfte.
    das thema schuld und schnauze halten legst du mir in den mund respektive verschwurbelst irgendwie gedanklich und schiebst es mir unter.
    das habe ich so nicht geschrieben, sorry. die schuldfrage ist aus meiner sicht weitaus komplexer. das hättest auch in anderen freds und
    anderen aussagen von mir nachlesen können, aber egal.
    nix für ungut, aber auf deine aus meiner sicht eher emotionlale reaktion wollte ich noch einmal in der sache antworten.

  • Zitat von rheinfire


    Der Karren ist gegen die Wand gefahren und jetzt sollen die Schuld sein, die eben nicht die Schnauze halten? :shock:
    Was da aus deiner Stellungnahme klingt, ist eine Untertanenmentalität, die ich für längst ausgestorben gehalten habe.
    Nein ganz im Gegenteil: Die Fehler müssen öffentlich gemacht werden, die Schuldigen müssen sich rechtfertigen und niemand sollte die Schnauze halten. Konsequenzen aus dem Baderschen Versagen sind längst überfällig. Der Druck muss weiter anwachsen, damit dieser Totengräber meines Lieblingsvereins endlich abhaut .

    Ich glaube, daß maec nur ausdrücken wollte....das Ruhe im Verein jetzt am Förderlichsten, Vernünftigsten und Produktivsten wäre.
    Es wollte weniger ein Plädoyer für Bader sein....so zumindest habe ich seinen post verstanden.

  • Tja, Ruhe im Verein hat Grethlein auch angemahnt.
    Ist ja prinzipiell nix schlechtes, aber Ruhe setzt eben voraus, dass zumindest die grundlegenden Dinge im Verein richtig laufen.
    Und davon sind wir halt mal meilenweit entfernt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou


    Seh ich genauso. Jetzt wieder alles totschweigen, wär typisch Club und böte null Potential für Veränderung. Ich bin mir auch nicht sicher ob Meeske wirklich so ein Hoffnungsträger sein kann. St.Pauli hat jetzt auch nicht grade übermäßig viel Gewinne erwirtschaftet, trotz Marke, der Stadionumbau ist zwar gelungen. Aber sie kämpfen gegen den Absteig in die 3. Liga. Es ist doch gar nicht erkennbar, welche Leistung da Meeske zuzuschreiben ist. Vielleicht hat er sich ja auch nur beworben, weil er sein Gehalt nicht an die 3. Liga anpassen wollte? Und er kostet Geld, das aus meiner Sicht in den Kader sinnvoller investiert werden könnte. Ich hab keine Ahnung, weshalb man auf dem Posten Finanzvorstand so aktiv ist im Aufsichtsrat und auf dem aus meiner Sicht viel drängenderen so gelähmt.
    Klar MArketing und Sponsoring sind wichtige Themen für die nächsten Jahre. Aber aus meiner Sicht ist man da selbst im Aufsichtsrat nicht so schlecht aufgestellt, daß man da nicht auch mit dem vorhandenen Personal die nötigen Maßnahmen entwickeln könnte.

    Über Meeske schreibst du viel dummes Zeug, sorry !

    Gewinn machen und einen Stadionumbau realisieren....das muß man erst einmal schaffen.
    Zudem hat es Pauli, im Schatten des noblen, übermächtigen Nachbarn HSV, viel schwerer als der Club Geld zu generieren.
    Im Übrigen fällt eine " Piraten-Marke " auch nicht vom Himmel. Die muß man erst einmal etablieren....auch wenn man im Vergleich sieht, was der Club aus seinem Faustpfand/Marke " Tradition " gemacht hat.
    Mach dich einfach mal schlau über Meeske ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß maec nur ausdrücken wollte....das Ruhe im Verein jetzt am Förderlichsten, Vernünftigsten und Produktivsten wäre.
    Es wollte weniger ein Plädoyer für Bader sein....so zumindest habe ich seinen post verstanden.

    danke @hamburger für die präzisierung meiner worte und die gute Erklärung, wieso ruhe. so sehe ich das, mag man gern anders sehen.
    ich kann gern auch nochmal nachlegen, seit wann ich mit bader durch bin. ich hätte ihn gemessen am trainer verbeek, so wie er es selbst gesagt hat.

  • Ach...weisst du, maec......langsam wird es albern, wenn man in jedem post immer vorauseilend auch hinzufügen muß, daß man " trotzdem " gegen Bader ist.
    Nur - weil evtl. der post etwas vom mainstream abweicht.....schon komisch. :wink:

  • ja soweit sind wir leider gekommen.
    auch da stimme ich dir zu.
    diejenigen, die in der verantwortung dafür stehen, werden ihre gründe für ihr entscheiden haben.
    das nehme ich zur kenntnis , muss es ja nicht gut finden (werde deswegen der untertanenmentalität bezichtigt,
    fehlt nur noch, dass man die brücke zur NS zeit baut :schaem: ...)
    meine liebe zum glubb lass ich mir ned nehmen. ich will auch heute den sieg,
    würde mich auch freuen für weiler, auch wenn ich ausgerechnet für das spiel
    heute kein gutes gefühl habe.
    mir geht es um die neue saison und da bin ich in der tat der meinung:
    bei bezahlten und angestellten kräften sollte nach all dem auch öffentlichen theater
    die parole "schnauze", die devise "ruhe" und das ziel "liefern" sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Über Meeske schreibst du viel dummes Zeug, sorry !

    Gewinn machen und einen Stadionumbau realisieren....das muß man erst einmal schaffen.
    Zudem hat es Pauli, im Schatten des noblen, übermächtigen Nachbarn HSV, viel schwerer als der Club Geld zu generieren.
    Im Übrigen fällt eine " Piraten-Marke " auch nicht vom Himmel. Die muß man erst einmal etablieren....auch wenn man im Vergleich sieht, was der Club aus seinem Faustpfand/Marke " Tradition " gemacht hat.
    Mach dich einfach mal schlau über Meeske ! :wink:


    Ich hab ja geschrieben, ich weiß nichts über Meeske. Vor der Forumsschließung war er auch dir nicht wirklich bekannt. Hast du denn mittlerweile Informationen? Ist das alles sein Werk, was du da aufführst? Ich bin halt einfach skeptisch.
    Ist auch kein Wunder so wie der Aufsichtsrat ansonsten argumentiert (z.B. Grethlein bei Spielerverpflichtung hat immer der Trainer das letzte Wort (auch wenn gar kein Trainer da ist))

    Bei Bader wird drüber diskutiert ob wiruns überhaupt seine Abfindung leisten können und bei Meeske leistet man sich eine Ablöse? Kann ja sinnvoll sein. Aber dann muß er schon sehr gut sein oder?

  • Naja.....allein hat Meeske den Stadionumbau natürlich nicht gestemmt, jedoch war er federführend daran beteiligt.
    Zumindest habe ich das zwischenzeitlich so erfahren.
    Über eine evtl. Ablösesumme ist auch nichts bekannt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja.....allein hat Meeske den Stadionumbau natürlich nicht gestemmt, jedoch war er federführend daran beteiligt.
    Zumindest habe ich das zwischenzeitlich so erfahren.
    Über eine evtl. Ablösesumme ist auch nichts bekannt.

    D.h. du bist der Meinung, daß Meeske kommt, weil das mit dem Stadionumbau Wirklichkeit werden soll?
    In St.Pauli hat das 8 Jahre gedauert bis das Stadion diese Saison fertig gestellt wird. Nun ja, das würde immerhin dafür sprechen, daß Optimismus besteht im Aufsichtsrat, daß nächste Saison nicht die Lichter ausgehen, egal ob wir aufsteigen oder nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube, daß maec nur ausdrücken wollte....das Ruhe im Verein jetzt am Förderlichsten, Vernünftigsten und Produktivsten wäre.
    Es wollte weniger ein Plädoyer für Bader sein....so zumindest habe ich seinen post verstanden.


    Ruhe im Verein ist eben genau das, was Bader und Konsorten im Moment gerne haben möchten. So können sie den ganzen Mist, den sie gebaut haben aussitzen und nach drei Siegen in Folge wird ihnen die Kurve wieder zujubeln. Das ist die Rechnung, die sie aufstellen.Diejenigen, die dieses Spielchen mitspielen und aus welchen Gründen auch immer, gleichfalls nach Ruhe schreien, zeigen eben nichts anderes als Untertanenmentalität. Das sind die Mitläufer auf die Bader und Grethlein bauen. Wenn ich mit zweit und drittklassigem Fußball zufrieden bin, dann ist Ruhe ja möglicherweise angebracht, wenn ich aber wieder erstklassigen Fußball in Nürnberg sehen will, dann braucht es Strukturveränderung. Derjenige, der für das Schlamassel in dem wir momentan stecken verantwortlich zeichnet, heißt Bader, ganz unabhängig davon, ob er der Alleinschuldige ist (was ich nicht glaube), aber er ist verantwortlich.
    Noch einmal: Keine Ruhe! Bader hat den Karren an die Wand gefahren, er muss gehen!
    Der Verein braucht genau jetzt Stimmen wie Koch, die eben nicht die Schnauze halten.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Sickobilly

    Die Lichter gehen noch lang nicht aus.


    Mh, wie sollen wir in Liga 2 auf Dauer allein die Stadionmiete erwirtschaften? Kostenreduktion durch Personalabbau und Einsparung bei Spielergehältern geht auch nicht ewig. Bleiben noch Kreditaufnahme und Verkauf sportlicher Substanz, sobald welche aufscheint. Letzteres zementiert aber vorerst die Ligazugehörigkeit bzw. läßt auch Liga 3 näherrücken. Der Einbruch der Dauerkartenzahlen folgt kommende Saison bestimmt, Tageskarten werden jetzt schon nur noch wenige abgesetzt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Mh, wie sollen wir in Liga 2 auf Dauer allein die Stadionmiete erwirtschaften? Kostenreduktion durch Personalabbau und Einsparung bei Spielergehältern geht auch nicht ewig. Bleiben noch Kreditaufnahme und Verkauf sportlicher Substanz, sobald welche aufscheint. Letzteres zementiert aber vorerst die Ligazugehörigkeit bzw. läßt auch Liga 3 näherrücken. Der Einbruch der Dauerkartenzahlen folgt kommende Saison bestimmt, Tageskarten werden jetzt schon nur noch wenige abgesetzt.

    das wennig Tageskarten verkauft werden liegt aber auch an deren Preis gegen gerade für eine Familie mit 2 Kindern bei ca. 115€
    bei der leistung steht das in keinen Preisleistungs verhältnis.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Zitat von emilou

    D.h. du bist der Meinung, daß Meeske kommt, weil das mit dem Stadionumbau Wirklichkeit werden soll?
    In St.Pauli hat das 8 Jahre gedauert bis das Stadion diese Saison fertig gestellt wird. Nun ja, das würde immerhin dafür sprechen, daß Optimismus besteht im Aufsichtsrat, daß nächste Saison nicht die Lichter ausgehen, egal ob wir aufsteigen oder nicht.

    Pauli ist eben nicht Bayern München und für sie ist es schon ein finanzieller Kraftakt, so einen Stadionumbau zu finanzieren.
    Trotzdem finde ich es besser, man fängt damit an ( auch wenn es länger dauert ), als das man 8 Jahre redet und nichts tut.
    Nebenbei......das alte Millerntor-Stadion war unglaublicher Schrott und überhaupt nicht vergleichbar mit eurem Stadion in Nürnberg.
    Ich habe mal vor Jahren selber am Millerntor gespielt. Die sanitären Einrichtungen waren eine Katastrophe. Da hatte jeder normale Amateurverein Bessere.
    Die hatten 8 Duschen....jedoch teilte man uns mit, daß man nur 5 aufdrehen darf, sonst hat man nur kaltes Wasser. :grinning_face:
    Und das bei einem Profiverein.... :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Pauli ist eben nicht Bayern München und für sie ist es schon ein finanzieller Kraftakt, so einen Stadionumbau zu finanzieren.
    Trotzdem finde ich es besser, man fängt damit an ( auch wenn es länger dauert ), als das man 8 Jahre redet und nichts tut.
    Nebenbei......das alte Millerntor-Stadion war unglaublicher Schrott und überhaupt nicht vergleichbar mit eurem Stadion in Nürnberg.
    Ich habe mal vor Jahren selber am Millerntor gespielt. Die sanitären Einrichtungen waren eine Katastrophe. Da hatte jeder normale Amateurverein Bessere.
    Die hatten 8 Duschen....jedoch teilte man uns mit, daß man nur 5 aufdrehen darf, sonst hat man nur kaltes Wasser. :grinning_face:
    Und das bei einem Profiverein.... :wink:


    Damals als du gespielt hast dürfte es beim Club auch nicht viel besser gewesen sein. Da gab es die Spielerkanine im Keller und einen Container für die Verwaltung.
    Das hat aber nichts mit dem Stadion zu tun. Das hatte schon immer mehr Qualität nehm ich an. War ja auch Teil eines großen Projektes. Weshalb der Umbau eben auch wieder mehr kosten dürfte als anderswo dank Denkmalschutz.
    Abgesehen davon hab ich das nicht abschätzig gemeint in bezug auf St. Pauli. Die haben immerhin vor 8 Jahren angefangen mit dem Umbau und sind bald fertig.
    Ich mein das nur in bezug auf die Idee, daß uns der Umbau soviel mehr Geld einbringen wird. Die Logen müssen ja auch erst einmal an den Mann gebracht werden. Und wenn das so weitergeht mit dem sportlichen Abwärtstrend, dann bezweifel ich schwer, daß finanzstarke Unternehmer sich bei uns eine teure Loge kaufen, wenn anderswo (Ingolstadt, Augsburg, München) erfolgreicher Fußball geboten wird. Da blamiert man sich doch als Unternehmer nur, wenn man seinen Geschäftspartnern so was zumutet.