• Zitat von juninho

    Gibt´s eigentlich schon was neues von der Linzensierung?
    Bekommen wir die Lizenz ohne Auflagen?


    Anscheinend wird es heute bekannt gegeben?
    VFB hat gerade gemeldet, dass sie ohne Auflage und Bedingungen die Lizenz erhalten.
    Die Bildzeitung aus Hamburg hat gerade gemeldet: Lizenz für die 1. Liga, ohne Auflagen und Bedingungen. Im Abstiegsfall müsste man weitere Mittel nachweisen.

  • Zitat von Tobi


    Anscheinend wird es heute bekannt gegeben?
    VFB hat gerade gemeldet, dass sie ohne Auflage und Bedingungen die Lizenz erhalten.
    Die Bildzeitung aus Hamburg hat gerade gemeldet: Lizenz für die 1. Liga, ohne Auflagen und Bedingungen. Im Abstiegsfall müsste man weitere Mittel nachweisen.


    Na dann wärm ich die F5-Taste schonmal vor :smiling_face_with_sunglasses:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Ich bin vor allem gespannt, ob wir für die 3. Liga ohne Auflagen eine Lizenz bekommen würden(auch wenn ich nicht denke, dass wir absteigen werden!)

  • Zitat

    Noch haben nicht alle Vereine die Lizenz erhalten: -

    Frankfurt/Main - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im Zuge des Lizenzierungsverfahrens für die kommende Saison an "einige" Vereine Bedingungen gestellt. Welche Klubs bis Anfang Juni nachbessern und gewisse Vorgaben erfüllen müssen, teilte die DFL nicht mit.

    Für die 36 Lizenzen der beiden deutschen Profiligen in der Saison 2015/16 haben sich 47 Vereine und Kapitalgesellschaften beworben. Die Vereine, die noch Bedingungen erfüllen müssen, haben zunächst bis zum 27. April Zeit, Beschwerde gegen die Erstentscheidungen einzulegen.

    In der zweiten Mai-Woche erfolgt die zweite Entscheidung der DFL, gegen die innerhalb von fünf Tagen erneut Beschwerde eingelegt werden kann. Mitte Mai tagt erstmals der Lizenzierungsausschuss und entscheidet endgültig über die zweite Beschwerde.

    Anfang Juni erfolgt dann die finale Entscheidung durch den Lizenzierungsausschuss über eventuell erforderliche Bedingungserfüllungen und die endgültige Vergabe der Lizenzen.

    http://www.donaukurier.de/sport/fussball…t154806,3043025

    noch nix genaueres bisher..

    Außer, dass folgende Vereine bereits die Lizenz (Teils gegen Auflagen) erteilt bekommen haben:
    Hamburger SV
    VFB Stuttgart
    SC Freiburg
    Schalke 04
    TSV 1860 München

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat

    Konkret verlangt die DFL vom 1. FC Nürnberg die weitere sukzessive Verbesserung des negativen Eigenkapitals, die der Verein in den vergangenen Jahren regelmäßig erfüllt hat.

    :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    :roll:

    heißt praktisch die gelbe Karte - nächste Saison keine Steigerung des EK und wir bekommen Sanktionen?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von biertester

    Dürfte das nicht schwierig werden?
    Immerhin dürfen wir mindestens noch ein weiter Saison in Liga spielen.

    Naja Köln ,Pauli sind da positiv Beispiele die haben/schaffen das jedes Jahr in Liga 2 .

    Interessant wäre wie es beim FCK mit der Lizenz aussieht weiß da einer was ?

  • Köln und Pauli haben aber kein negatives EK, oder?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von quaks

    Lizenz erteilt mit Auflagen !

    Jetzt kann sich der AR der Ursache des Problems widmen

    Ursache + Problem = BADER...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Vermutlich bewußt in der Vereinsmeldung ungenannt ist, wie deutlich wir die DFL-Vorgaben reißen. Woys Entlassungsgrund dürfte nun gefunden sein. Punktabzüge sind nach den wenig überaschenden Angaben in der kommenden Saison wohl vorprogrammiert...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von gaga04

    Ursache + Problem = BADER...

    Wer hat uns na schuldenfrei gmachd :wuetend: und der Boggalsiech?! Scho vergessn?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Hahaha, ich lach mir nen Ast. Der kleine Ökonom und der Möchtegernbanker haben doch immer getönt, wie toll sie wirtschaften. Hoffentlich geht jetzt langsam den letzten Lemmingen ein Licht auf. Da wird noch so manches an die Öffentlichkeit kommen. Vllt. klebt der kleine Ökonom deshalb so fest an seinem Stuhl?


  • In nur einem Jahr Verluste in Millionenhöhe und Lizenzprobleme trotz Rekorderlössen aus Transfers... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.