• Ihr immer mit eierm Bessimismus! :runter:

    Freiers hom mer aa kaa Geld ghabt und sin drodzdem Deitscher Masda worn! Saafts eich amal locker!

    Deutscher Meister wird nur der FCN! :fahne:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von docfred

    Tja und heute machen sie 100 Millionen Euro Umsatz. Mehr als wir jemals hatten, oder auch nur im Fernglas zu sehen gehofft haben.


    Und vor ein paar Wochen bist du hier noch ganz böse angegriffen worden, wenn du angemerkt hast, dass uns Augsburg sowas von verblasen hat... niemals. Wir sind der Schnapsreiche und so.

    ja und wenn man dann in Betracht zieht, dass Augsburg noch pleiter ist als Nürnberg, dass die hier echt auch nur mit Wasser kochen und auch in der ersten Liga nicht wesentlich mehr Zuschauer ziehen als wir, dass die vor wenigen Jahren noch vor 3-5k Zuschauer in einem baufälligen Stadion gekickt haben ... dann zeigt sich erneut, was wir für Großmanager in unseren Reihen und in unseren Aufsichtsgremien hatten

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Pepe

    Ihr immer mit eierm Bessimismus! :runter:

    Freiers hom mer aa kaa Geld ghabt und sin drodzdem Deitscher Masda worn! Saafts eich amal locker!

    Deutscher Meister wird nur der FCN! :fahne:

    du sprichst hiermit immer noch 20,30 Prozent aus dem Herzen

    ist die Rechnung zu konservativ ? :schaem:

  • Zitat von Pepe

    Ihr immer mit eierm Bessimismus! :runter:

    Freiers hom mer aa kaa Geld ghabt und sin drodzdem Deitscher Masda worn! Saafts eich amal locker!

    Deutscher Meister wird nur der FCN! :fahne:

    da hatten die anderen aber auch keines, und zu essen gabs auch nicht genug ...

    heute schmeißen die anderen mit der portokasse das raus, was bei uns das gesamttransferbudget darstellt

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    selbst das mit Baba muss man nicht wieder relativieren, falls es jemand vorhat. Bei uns wäre die Kohle im selben Fall wieder zum Löcher flicken verwendet worden oder gleich versickert.

    es soll ja auch leute hier geben, die die möglicherweise zukünftig steigenden fernsehgelder für uns recht baldig für ein borneschwartz raus spätestens in der winterpause verbraten wollen.

  • Zitat von maecglubb

    ... dennoch in der reflexion sehr interessant, dass du dich irgendwie doch angesprochen da zu wort meldest, wo ich ja gar keine namen nannte.

    Du antwortest auf einen meiner Kommentare und nun stellst du es wieder als etwas Besonderes dar, dass ich mich da angesprochen fühle, really ? :grinning_face:
    Und wieder tolle Spitze mit reflexion :roll: . Ich werde auf deine Beiträge in Zukunft nicht mehr eingehen.

  • ... gern, es ist in deiner freiheit, darauf einzugehen oder eben nicht einzugehen, mich auch blöd zu finden usw... ich reflektiere halt auch by the way ...
    das ist hier ein forum.
    der eine nimmt bezug auf den anderen und umgekehrt. das liegt in der natur der sache, denke ich, gerade wenn man unterschiedliche positionen vertritt, wie wir das tun.
    falls du dich von mir unfair behandelt fühltest, sorry. ich weiß aus eigenem fühlen, wie es ist, wenn man hier versucht sachlich zu argumentieren und die antworten dazu dem nicht entsprechen.
    ich werde für mich weiter versuchen, angesichts der begrenzten gegebenheiten eine stringente und auch realistische linie zu fahren (mit der ein oder anderen altbayerischen spitze incl entsprechend schwarzem humor versehen). ich glaube, dass dies auch für den glubb eine gute linie ist.
    fazit: i don´t see totally black for the future of the club. yours faithfully.

  • EX-LÖWEN-BOSS ZIFFZER WEHRT SICH GEGEN ISMAIK
    http://www.bild.de/sport/fussball…11542.bild.html

    Zitat

    ...die Finanzprobleme von 1860: „1860 hat ein strukturelles Problem, aber nicht wegen der Arena-Kosten oder der – zugegeben – hohen Kosten des Caterings – sondern wegen der Herren Aigner, Boenisch, der 17 Trainer und 23 Sportdirektoren in den letzten Jahren. 1860 hat es nie geschafft, Werbepartner, Investoren, Gönner aus dem reichen Münchner Umfeld zu gewinnen. Warum? Weil die Attraktivität fehlt! Kein Verein kann von den Fans leben.“

    Ich sehe da gewisse Parallelen. :neutral_face:

    Block3-Ultrasyndrom

  • der wäscht seine Hände aber auch in Unschuld...
    Die Sechzger durften dennoch seit 2008 jedes Jahr um die 5-6 Millionen Euro an Miete nunmehr den Bazis überweisen dass sind ja auch 40-50 Millionen Minimum.
    Demgegenüber stehen 25 Mio. an Zinsen, aber doch nur 50 % dafür für die Sechzger? Oder haben sich die Bazis etwa bei solch einem Megaprojekt mit ihren Amigos in Minga 15 % Zinsen festschreiben lassen, kommen mir 7 % ja doch realistischer vor. Die reichen Bayern haben sich natürlich mit Sondertilgungen bedeckt gegeben solange da noch die Armen Tröpfe mit drin hingen.

    Der stellt es schon etwas arg dar, als ob die Allianz Arena ne Wellblechhütte ohne Wert wäre, 50 % Anteile wären sicherlich dennoch auch für andere Parteien etwas wert, zu Glauben er hätte die Bayern quasi über den Tisch gezogen zeugt dann doch eher wie naiv in Giesing so ziemlich jeder Verantwortliche der letzten 20 Jahre war/ist :schaem:

    Aber hat ja nichts mit dem Club zu tun, der hat ganz andere Klötze am Bein...

  • Zitat von docfred

    Am Ende kommt noch jemand auf die Idee, wir sollten gleich den Schritt in die 2010er testen :roll:

    Zweitausendzehn, ihr werdet es schon sehn... :exclamation_mark::floet:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich würde jetzt mal schätzen, die DFL Ansetzungen werden uns am Ende der Saison etwa 1,2 Millionen Euro an entgangenen Ticketeinnahmen kosten.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • bei fernsehgelder.de ist die neue berechnung der TV Tabellen und der Gelder.
    Bei aktuellen Tabellenstand würden wir sowohl in der neuen Säule Wettbewerb als auch in der Säule Bestand um einen Platz abrutschen. In der Bestandssäule (also der Ligatabelle) weil der VFB derzeit nicht als Aufsteiger gewertet wird bzw. weil wir auch hinter jeden weiteren Bundesligaabsteiger sein würden. daher nur noch platz 4 hinter den beiden Absteigern und dem Relegationsverlierer. Würde der vfb direkt aufsteigen dann könnte man braunschweig wieder überholen (bei hannover in der reli wäre es das selbe). braunschweig als 3. hätte 218 punkte nürnberg als 7. bereits wieder 221. darmstadt könnte nur als erneuter dritter überholt werden dann mit 221 punkte. Plätze verlieren würde man nur durch aufstiege von union oder heidenheim.
    finazielle würde das derzeit ca. 13,8 mio bedeutet und damit 4,2 mio mehr als dieses jahr (meeskes mittlerer millionenbetrag!)
    http://www.fernsehgelder.de/

  • Zitat von docfred

    Sicher, dass die neuen TV-Gelder nicht schon in seiner Erwartung der Notwendigkeit zusätzlicher Transfererlöse eingepreist sind? Oder meinst du, die Vereine sind nicht dauerhaft und bestens informiert über den Fortschritt und Richtung der Entwicklung?

    Wäre sehr blauäugig.


    Naja, zum Zeitpunkt der JHV-Aussage Meeskes waren die TV-Verhandlungen noch im Gange. Da konnte er deren Ergebnis gerade für die 2. Liga noch nicht wissen, geschweige denn einplanen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.