• Reuter war mal bei uns im Gespräch, als er arbeitslos war. Aber die Meinung, zumindest, die im Forum, ging da hin, dass man lieber Bader behalten wollte...

    Naja, Du musst aber auch sagen, dass es in der Saison 2010/2011 oder 2011/2012 gewesen sein muss, als man wirklich gut im Mittelfeld der Liga stand...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Um den Bogen zum Thema mal zu spannen, haben die Spatzen damals von den Dächern gepfiffen, dass unsere beiden Vorstände und der werte Herr Wolf zusammen rund 1,5 Millionen Euro im Jahr verdient haben. Auf jeden Fall eine Summe, die die Einnahmen des Hauptsponsors im zweistelligen Prozentbereich überstiegen hat.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Es war aber in beiden Fällen niemals die Rede davon dass man Bader ersetzten wollen tuen würde.

    Damit ist der von Glubberer 69 gebrachte Einwand ein Stück weit blöd.

    Ich kann mich schon noch erinnern das Reuter damals hier diskutiert wurde und das er nach seinem 60ger Intermezzo ehr mit skepsis gesehen wurde.

    Aber an Baders Stuhl wurde zu dem Zeitpunkt nicht gesägt.

    1. Ist es kein Einwand sondern es sind Zitate. Zitate, die damals gefallen sind, als man Reuter mit dem 1.FCN in Verbindung brachte bzw. vorschlug... Insofern ist in meinem Beitrag etwas Ironie, gepaart mit Sarkasmus, versteckt.

    2. Hat damals Manfred Müller -kurz vor seiner AR-Wahl- tatsächlich Bader Reuter als Sportmanager vorgeschlagen.

    Hat Bader abgelehnt, einen Reuter bräuchte man nicht. Aussage Manfred Müller an der JHV 2013

    3. Nerlinger war in der Tat ebenfalls -statt Wolf- angedacht und muss sogar schon vor Ort gewesen sein. Bader hat aber eine Zusammenarbeit mit Nerlinger abgelehnt. Er wäre der Sportvorstand im Verein, niemand anderes. Er "arbeite nicht mit Nerlinger zusammen und ein Nerlinger nicht mit ihm". Aussage Bader am 11.09.2014, Südpunkt Nürnberg

    Anmerkung: Realistisch betrachtet, wäre bei der Installierung von Reuter als "Sportmanager", irgendwann dieser zum Sportvorstand aufgestiegen.

    Reuter ist im sportlichen Bereich -gegenüber Bader- einfach ein Fachmann mit vielen Kontakten und einem funktionierendem Netzwerk.

    Insofern spielt es eigentlich keine Rolle, ob Reuter nur als "Manager" unterhalb Bader oder als Ersatz von Bader, angedacht war. Bader wäre irgendwann -als Sportvorstand- Geschichte gewesen.

  • Laut kicker bekommen wir etwa 100.000 EUR für Gislasson als Abstellungsgebühr für die WM

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • wenn die zahlen so stimmen schon ein ganz schönes Stück. 1,2 Mio weniger, als der nächsthöhere in der Buli

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Möglicherweise hat sich die Nürnberger Versicherung im Vertrag geschickt festschreiben lassen, welche Steigerung deren Sponsorensumme in der Bundesliga erfährt. Zum damaligen Zeitpunkt stand der Aufstieg in weiter Ferne. Sicherlich war Vorstand Meeske durchaus bereit, deutliche Zugeständnisse vor Vertragsabschluß zu machen.

    Aus gleicher Sichtweise sehe ich die Verlängerungen mit der n-ergie und Wolf. Möglicherweise war in den Verträgen nicht, oder nur unzureichend fixiert, wie sich die Sponsorengelder in der Bundesliga steigern bzw. anheben.

  • Die haben ja in der 2.Liga schon keine Unsummen gezahlt.

    Vielleicht müssen die Ultras jetzt doch mehr Terror machen, damit sich die NV zurückzieht und man einen ordentlichen Trikotspnsor bekommt.

    Weiss einer wie viel Lagadere zahlen würde, wenn das Trikot in der 1. Liga leer wäre?