• Das Positive ist doch:

    Wir haben mittlerweile soviel Geld, das wir uns Liga 3 leisten können :thumbs_up:

    Äh, nein. Wir können uns die Dritte Liga nicht leisten. Wir können uns nicht mal erneute vier bis fünf Jahre Liga zwei leisten, ohne den eh schon knapp bemessenen Personalstamm z.B. in der Verwaltung und in manchem Opetativen Bereich weiter drastisch einzustampfen. Es ist ein Trugschluss, dass wir reich sind. Wir haben nur weniger Schulden als vor einem Jahr. Jetzt zahlen wir erstmal Abfindung für einen Chef-, zwei Co-Trainer und den Rest von Canadis Entourage. Wenn wir so weitermachen, dann kommt zur sportlichen Misere auch ganz schnell wieder eine finanzielle.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Logger bleim, wir steigen nicht ab.

    Nieeeee!

    WIR sind der CLUB und sind berühmt uns aus schlechten Situationen souveränst wieder rauszuarbeiten.

    Halt Moment, nein, wir sind berühmt dafür in Saisons abzusteigen in denen keiner drauf wetten würde.

  • Logisch. Manche freuen sich bestimmt sogar darauf, weil in den 90ern war’s auch total geil. Endlich mal wieder ein großer Name und kein Witz mehr sein oder so.

    nach dem Abstieg in die 3 Liga war für mich der supergau.

    Das Jahr 3 Liga mit Aufstieg war eine schöne Zeit.

    Aber noch mal 3 Liga nein danke.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Witzigerweise hatten meine Frau und ich geplant, uns ne Dauerkarte für die Rückrunde zu holen. Heute mit Tagestickets dort gewesen, nach dem Spiel kommt ein zaghaftes "Das mit den Dauerkarten überlegen wir uns nochmal gut, oder?"

    Geht bestimmt vielen Leuten so, da wird mit katastrophaler Leistung mal wieder massiv potentielle Gäste vergrault und potentielle Einnahmen in den Wind geschossen. 8er Block war auch nur ca 80% voll, wenn man sich im Ticketinterface anschaut dass alles ausverkauft war gehe ich mal davon aus dass hunderte DK-Inhaber nicht kommen. Was ne Schande von Seiten der "Mannschaft"

  • Ein Abstieg in die dritte Liga wäre DER finanzielle Supergau schlechthin!

    - Der Etat würde auf ein paar Millionen schrumpfen, d.h. du kannst im Endeffekt mit einer verbesserten U21 antreten, und selbst da werden einige Spieler andere Ambitionen haben als 3. Liga zu spielen.

    - anstatt neue Sponsoren zu finden, werden etliche sich vom Club abwenden. Die Zuschauerauslastung im Stadion wird deutlich nach unten gehen.

    - Eine finanzielle Konsolidierung ist in der zweiten Liga schon schwierig, in der dritten Liga unmöglich! Dazu ist die sportliche Qualität der dritten Liga überhaupt nicht mehr zu vergleichen mit unserem letzten Aufenthalt dort in den 90ern. Damals war der Wideraufstieg ein Selbstläufer, teilweise waren die Gegner Amateure, jetzt spielen dort ganz andere Mannschaft mit viel größerem Potential. Das heißt, die Wahrscheinlich sportlich nach unten zu rutschen, wird immer größer, was auch die finanzielle Situation immer mehr zuspitzt. Nicht umsonst gibt es etliche Vereine, die in den letzten Jahren in der dritten Liga Konkurs anmelden mussten.

    - ein Abstieg wäre eine immense Kapitalvernichtung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Spieler, die letzte Saison erste Liga spielten, einen Vertrag für die dritte Liga haben. Das heißt, die Spieler können ablösefrei beim Abstieg gehen. Beispiel: Rekordeinkauf Vura mit 3 Millionen, die dann einfach weg sind, usw.

    - und selbst wenn sofort der Wideraufstieg gelingen würde, die eine Saison dritte Liga würde uns um Jahre zurück werfen! Wir wären quasi wieder auf dem Stand nach Baders Entlassung.

    Es gilt alles zu unternehmen, damit dieser Supergau nicht eintritt! Ansonsten sehe ich schwarz für den Verein!

    Anti-isst-Fraktion

  • des beste wird sein, in der winterpause in einem mix aus nachgang (spieler, die man im sommer nicht bekommen konnte) und vorgriff (spieler, die uns für die 1. liga besser machen werden) nachzujustieren.

    es wäre dabei typisch glubb, finanziell nochmal auf den putz zu hauen. und des ganze ohne den anvisierten ertrag.

  • Das wäre die Chance endlich diesen Traditionsmannschafts-Quatsch mit ihrem jahrzehntelangen Versagen und Versagern abzulegen und neu als RB Nürnberg aus der grauen amorphen Masse empor zu steigen :winking_face:

  • Das wäre die Chance endlich diesen Traditionsmannschafts-Quatsch mit ihrem jahrzehntelangen Versagen und Versagern abzulegen und neu als RB Nürnberg aus der grauen amorphen Masse empor zu steigen :winking_face:

    Rangierbahnhof Nürnberg ?

  • Jetzt malt jeder wieder tief schwarz. Warum kommt sowas nicht zur JHV oder in der Sommerpause? Die 2. Liga ist seit vier Jahren so gefährlich. Da steigst Du als Top Kandidat ab und als No Name auf.

    Die Fans, wie der Verein sollten halt endlich aus der Vergangenheit lernen. Heißt.

    Mit dem Geld aufpassen, lieber zu wenig als zuviel Geld ausgeben und lieber niedrig stapeln.

    Die Löwen Millionen waren da und was haben wir dafür geholt, tausende Stürmer und hinten steht die Mannschaft mit heruntergelassener Hose da.

    Es geht weiter und wenn es in Liga 3 ist.

    Lernen durch schmerz hat mein Lehrmeister mal gesagt. Vll lernt es der Verein nach dieser Saison endlich mal.

  • muahahaha.....

    sorry das ich so lachen muss!

    Auf der diesjährigen JHV waren die Leute nach den Zahlen von Rossow komplett besoffen vor Glück.

    Da wären kritische Anfragen bezüglich dritter Liga bestimmt auf fruchtbaren Boden gefallen.

    Jeder unserer Vorturner hat ein paar Sprüche rausgehauen, das es einem die Tränen in die Augen getrieben hat.

    "Wir wollen nie mehr auf diese Art und Weise absteigen" hat Palikuca gesagt.

    mal schauen ob ihm dieser Satz nicht nochmal um die Ohren fliegt.

    Und die Befürchtung das wir Kapital in Millionenhöhe vernichten ist nicht von der Hand zu weisen.

    Mich würde ernsthaft interessieren wie viele Spieler von uns auch einen gültigen Vertrag für die dritte Liga haben? Vor allem diejenigen die Palikuca verpflichtet hat. Wo doch der Masterplan "Aufstieg in zwei Jahren" hieß.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (2. Dezember 2019 um 15:56)

  • Na da bin ich dann aber mal sehr gespannt...

    vor allem darf man nicht vergessen das es eine Erosion bis weit ins NLZ geben wird.

    Es muss sich niemand einbilden, das talentierte junge Spieler für den Club in der U21 in der Bayernliga rumgurken werden.

    Spieler die aus der U19 rauskommen und einigermaßen Talent haben werden durch ihre Berater vermutlich schon dahingehend getriggert das Bayernliga oder die dritte Liga eigentlich nicht die ideale Plattform ist um sich für höhere Aufgaben zu empfehlen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Anstatt Rex Gildo würde ich Jürgen Marcus nehmen. Dann könnte man gleiche seine eigene Hommage auf den geilen neuen Grounds intonieren.

    Eine neue Liga ist wie ein neues Leben lalalala :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Apropos NLZ. Könnte der Kredit in der dritten Liga noch bedient werden? Um wie weit müsste die Geschäftsstelle schrumpfen?

    Die müsste recht stark schrumpfen. Man hat ja aktuell auch nicht alle Planstellen besetzt, weil man es sich in Liga zwei einfach nicht leisten kann. Die langjährigsten Mitarbeiter würden natürlich bleiben. In den letzten Jahren hat man (vorausschauenderweise) überwiegend Jahresverträge vergeben. Da war es schwer überhaupt Leute zu finden, die kompetent sind, weil die in der aktuellen Arbeitsmarktlage natürlich lieber einen unbefristeten Job wollen. Andererseits kann man sich so kurzfristig wieder von dem ein oder anderen trennen. Naja, es bleibt ein Teufelskreis. Ohne gute Mitarbeiter keine Performance. Quellen sind übrigens in erster Linie Bergmann und GüKo.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!