• Edz fei ehrlich, obwohl wir zwei DK haben (Sohnemann u ich) waren wir erst bei einem Spiel:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Verein auflösen und als Viktoria oder Fortuna Nürnberg neu gründen. Vielleicht läufts dann endlich mal besser.

    In mehrfacher Hinsicht passender wäre wohl eher Nürnberg Wanderers...

    So weit ist es aber nicht.

    Es wäre dennoch mal interessant zu wissen, was in der dritten Liga auf uns zukäme...

    Sind ja nicht nur die fernsehgelder, die drastisch sinken, sondern auch sponsoreneinnahmen usw bei gleichzeitig sehr hohen kosten, z b Stadion.

    Kenn mich da aber sehr wenig aus.

    Kann das vielleicht jemand etwas näher ausführen (sicher ist hier keiner insider. Aber so im groben) ?

  • Oh yeah, wir verkaufen dann unsere Drittligalizenz an Herren Mateschitz, nennen uns zukünftig RasenBrenner Nürnberg und dann werden endlich die alten Zöpfe abgeschnitten. Ab diesem Zeitpunkt geht es nur noch bergauf und die erste deutsche Meisterschaft der Neuzeit (die heimliche Zehnte natürlich) lässt nicht mehr lange auf sich warten. Auch der ersehnte 1. Stern auf dem Trikot ist dann nicht mehr weit. Frohe Weihnachten.

  • Oh yeah, wir verkaufen dann unsere Drittligalizenz an Herren Mateschitz, nennen uns zukünftig RasenBrenner Nürnberg und dann werden endlich die alten Zöpfe abgeschnitten. Ab diesem Zeitpunkt geht es nur noch bergauf und die erste deutsche Meisterschaft der Neuzeit (die heimliche Zehnte natürlich) lässt nicht mehr lange auf sich warten. Auch der ersehnte 1. Stern auf dem Trikot ist dann nicht mehr weit. Frohe Weihnachten.

    Wenns in Leipzig klappt, warum nicht auch bei uns. :winking_face::winking_face_with_tongue::smiling_face_with_sunglasses:

    Spaß beiseite. Aber so wie es seit 2014 läuft kann ja nicht die Zukunft sein.

  • die graue, amorphe Masse ist zurück :face_with_rolling_eyes:... GHOSTBUSTERS!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Du bist schlau :old:

    Sohnemann oder ich:thinking_face:……..Hauptsache bezahlt:ohnmacht:…..hab auf der Geschäftsstelle angerufen und gesagt das ich nicht will das mein Geld Zweckentfremdet wird, soll schön bei den Bambinis ankommen und zwar alles:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Von der Ausgabenstruktur (Stadionmiete, Club-Haus, Sportpark Valznerweiher, Zinsen, Verbindlichkeiten) ist noch gar nicht gesprochen worden. Ach ja, Personalkosten könnte es auch noch geben...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • die graue, amorphe Masse ist zurück :face_with_rolling_eyes:... GHOSTBUSTERS!

    Gehen wir ruhig mal davon aus, das der Großteil des Kaders keinen Vertrag für die dritte Liga haben werden. Auf keinen Fall diejenigen die schon Bundesliga gespielt haben. Und bei den Verpflichtungen die Palikuca getätigt hat hab ich angesichts der hochtrabenden Pläne die unser Superguru zu Saisonbeginn noch hatte massive Zweifel.

    (Behrens, Mühl, Mathenia, Misidjan....)

    Medeiros, Dovedan und Hack um mal drei Kandidaten zu nennen dürften auch nicht mit entsprechenden Papieren ausgestattet sein.

    Heißt natürlich im Umkehrschluß das all diese Spieler ohne Ablöse weg wären.

    Ebenso alle Spieler deren Vertrag in 2020 ausläuft. Bei Fuchs macht man vielleicht ne Ausnahme, denn dritte Liga kann er..

    Macht so übern Daumen mindestens 8 Mio an Ablöse die uns für Investitionen in die Mannschaft fehlen.

    Sollten wir absteigen, so geh ich von einer verstärkten U21 mit den Rückkehrern Medic und Rhein aus.

    so ganz grob sieht ein Drittligakader in meinen Augen SO aus:

    Torwart:

    Dornebusch, evtl. Lukse dazu Wendlinger

    Abwehr:

    Valentini, Kraulich, Medic, Nürnberger, Handwerker, Celebi,

    Mittelfeld:

    Harlaß, Schleimer, Rhein, Cerin, Fuchs, evtl. Jäger, Robin Heußer,

    Sturm:

    Besong, Aslan, Lohkemper, evtl. Schleusener

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Jupp, das war jetzt nur die Einnahmeseite. Daraus ergibt sich automatisch, dass man bei den Ausgaben auch jenseits der A-Mannschaft signifikant sparen müsste. Die Geschäftsstelle müsste massiv verkleinert werden, das ClubHaus wie an anderer Stelle schon mal etwas sarkastisch angemerkt vermutlich wieder aufgekündigt (kann mir nicht vorstellen, dass sich das selbst trägt), die langfristigen Verbindlichkeiten täten auf einmal wieder wirklich sehr weh und die Stadt würde jedes Jahr noch größere Miese beim Stadion machen.


    Stadion übrigens lustiges Thema.... was würde mit dem Club passieren, wenn er in die dritte Liga abstiege und gerade erst ein neues 50.000 Mann Stadion gebaut hätte

    Alemannia Aachen....:floet:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es ist noch nicht so weit!

    Keinen Abgesang bitte.

    Wichtiger wäre, was geschieht mit den TV - Einnahmen wenn wir dieses Jahr nur 14. werden? Das dürfte uns schnell auch einen erklecklichen Batzen an Geld kosten. Im Moment hilft uns das Erstligajahr.

    Aber auch in Liga 2 zu bleiben wird uns richtig weh tun. Denn genau diese Jahre summieren sich langsam in unserer 5 Jahresbilanz. Wir werden somit von oben immer weiter abgehängt.

    Ebenso geht es bei den Sponsoren. Die NV hat sich sicher nicht auf einen langen Verbleib in Liga 2 eingestellt. Man wollte sicher erstklassig sein. Außerdem brechen uns im Premiumbereich scheinbar immer wieder wichtige Sponsoren weg und können nicht ersetzt werden.

    Also was wird wohl passieren wenn wir am Ende irgendwo zwischen 10 und 14 landen? Statt 17,8 Millionen dann nur noch 16,5 Millionen? Oder noch weniger? Denn diese Summe müssen wir entweder a.) anders aufbringen, b.) durch Einsparungen auf der Ausgabenseite begegnen (und damit die Qualität im Kader noch weiter verschlechtern) oder c.) mit neuen Schulden finanzieren.