• Meinem Sohn seine Stehplatzkarte gegen Hamburg hat 14,50€ gekostet.

    Wollt ihr es geschenkt haben, oder wo liegt das Problem?

    Block 12 kostet 30.

    Mag sein dass das in deiner Welt als "Geschenkt" durchgeht. In meiner is es scho a Geld.

    Ja gut aber dafür hat man doch auch Karten in Verschiedenen Kategorien. Wieso muß es Block 12 sein?

    Block 6 oder 8 sind schon 27,- für Mitglieder 23,50,-

    Stehplatz gibt es auch wenn man nicht so viel Geld hat.

    Finde das von den Preisen schon ok, verstehe aber deinen Einwand.

    Persönlich würde mich ein Spiel interessieren wo einmal der Preis deutlich gesenkt wird, erst dann kann man sehen ob es am Preis liegt.

  • Klar, teuer ist das natürlich, aber der Fußball hat da kein Alleinstellungsmerkmal.

    Ob das Fußball, Kino, Konzerte, Zirkus oder was auch immer ist, dass haut alles richtig rein.

    Die Preisentwicklung im allgemeinen ist katastrophal und wird viele in den nächsten Jahren durchs Raster fallen lassen.

    Traurig, aber wohl nicht aufhaltbar!

    Is so.

    Aber das muss man halt einfach mal festhalten. Das Spiel am Dienstag würde jetzt mich z.B. inklusive Sprit für die Anfahrt irgendwo 50 -60 Euro kosten.

    Für das gleiche Geld geh ich mit Kindern und Frau am Sonntag in ganzen Tag bei uns ins Schwimmbad, selbst wenn alle Kinder noch überteuerte Pommes kriegen kost mich weniger und dann hatte halt die ganze Familie was davon.

    Denk es werden sich schon einige ihr Freizeitgeld irgendwo einteilen und dann steht halt sowas wie FCN:HSV zu einer beschissenen Uhrzeit oder FCN:Heidenheim net auf Platz 1.

    DB4

    Block 12 weil wir da halt seit 8 Jahren hocken und ich nur aus intresse geschaut hab was mich des etz kurzentschlossen kosten würd.

  • Der finanz. Aspekt ist mir eher nebensächlich.

    Es geht mir um den pers. Aufwand, rot-schwarz zu glühen, aber regelmäßig enttäuscht, halbwegs leer, wieder heimfahren zu müssen.

    Heimspiele müssen m.E. dominant, aggressiv mit Bock auf Sieg angegangen werden; wenns ned langd, okay, die Truppe hat aber alles gegeben.

    Wenn die Kiste wieder brodelt, unsere Truppe geile, attraktive Heimspiele abliefert, hat der Verein die beste Verhandlungsposition gg. der Stadt Nürnberg bzw. Investoren. Wenn die Bude überrannt wird, ist das der beste Dietrich, das leidige Problem Stadion zu lösen.

    Die sportliche Bringschuld obliegt allerdings ausschließlich unserem Verein.

  • Hast du die Heimspiele diese Saison gesehen? Exklusive Rostock finde ich nicht, dass man da allzu große Vorwürfe machen kann.

    Auf eine solide erste Halbzeit folgt idR eine recht gute zweite und die Punkteausbeute ist schon auch irgendwie okay.

    Ja, es gibt sicher andernorts konstant mehr Spektakel, allerdings finde ich es im Rahmen der Erwartungen schon wirklich akzeptabel.

  • Im Endeffekt regelt die Finanzen der Sportliche Erfolg und der war dir letzten Jahre einfach scheiße. Was wir alleine die letzten zwei Jahre an TV Geld eingebüßt haben, muss man erst einmal ausgleichen.

    Dann hat man mit Erfolg natürlich mehr Zuschauer und bessere Chancen auf Sponsoren und Mitglieder.

    Auch der Ticketpreis wird bei entsprechender Leistung den Leuten egal sein

  • Im Endeffekt regelt die Finanzen der Sportliche Erfolg und der war dir letzten Jahre einfach scheiße. Was wir alleine die letzten zwei Jahre an TV Geld eingebüßt haben, muss man erst einmal ausgleichen.

    Dann hat man mit Erfolg natürlich mehr Zuschauer und bessere Chancen auf Sponsoren und Mitglieder.

    Auch der Ticketpreis wird bei entsprechender Leistung den Leuten egal sein

    Des stimmt doch net, meinst wenn der Club schöner oder erfolgreicher Spielt hat der Fan mehr Geld zur Verfügung?

    Aber wennst gegen die Bayern oder Dortmund spielst hast halt Tendenziell mehr nachfrage als verfügbare Karten so das der Fan der es sich nicht leisten kann durch einen anderen ersetzt wird.

    In unserem Fall ist es aber mehr als nur zweifelhaft ob wir jemals in die Lage kommen das unser Stadion groß genug oder zu klein ist.

    Da würds für mich schon Sinn machen grad jetzt wo im endeffekt auch ohne Corona das halbe Stadion leer ist mit günstigen Tickets neue Fans zu generieren.

  • Das ist deine These, ich glaube das es viele Fans gibt die bei guter Leistung eher bereit sind Geld auszugeben wie wenn man im Niemandsland der zweiten Liga ist.

    Wenn ich sehe das es aktuell noch genug Karten für unter 20 Euro gibt, kann es nicht am Preis liegen sorry.

    Billiger wie 14-18 Euro wird nie ein Ticket sein im Profifußball

  • Der Club wird weiter für seine zündelnden Anhänger :collision: blechen müssen...

    "Der unter anderem für Rechtsstreitigkeiten über Schiedssprüche zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat entschieden, dass ein Schiedsspruch des "Ständigen Schiedsgerichts für die dritte Liga beim Deutschen Fußballbund" (Ständiges Schiedsgericht), mit dem eine gegen einen Ligateilnehmer für das Verhalten seiner Anhänger bei Heim- und bei Auswärtsspielen verhängte verschuldensunabhängige Geldstrafe bestätigt wurde,

    nicht gegen die öffentliche Ordnung (ordre public) verstößt."

    "Die Einordnung der "Geldstrafe" als präventive Maßnahme entspricht der Rechtsprechung des Internationalen Sportgerichtshofs (CAS), der das Ziel der verschuldensunabhängigen Haftung gleichfalls nicht in der Bestrafung des Vereins, sondern in der Prävention und Abschreckung sieht. "


    https://www.bundesgerichtshof.de/SharedDocs/Pre…21/2021201.html

  • Kommentar zum BGH-Urteil: Gericht stärkt die Paralleljustiz des DFB
    NÜRNBERG - Über Pyrotechnik in deutschen Stadien wird seit Jahren diskutiert. Die Strafen, die die Vereine deshalb an den Verband bezahlen müssen, sind…
    www.nordbayern.de

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • "Noch schlimmer ist, dass die Vereine diese Strafen auch noch an die Verursacher weitergeben dürfen und ein Fußballfan somit nicht nur von einem ordentlichen Gericht, sondern indirekt auch von einer nicht kontrollierbaren Verbandsjustiz bestraft werden kann."

    Ist damit gemeint, dass es schlimm ist, dass die Verursacher die Strafe durch die Verbdandsjustiz bekommen? Denn an sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Vereine die Strafen weitergeben dürfen, sondern gut und richtig.

  • "Noch schlimmer ist, dass die Vereine diese Strafen auch noch an die Verursacher weitergeben dürfen und ein Fußballfan somit nicht nur von einem ordentlichen Gericht, sondern indirekt auch von einer nicht kontrollierbaren Verbandsjustiz bestraft werden kann."

    Ist damit gemeint, dass es schlimm ist, dass die Verursacher die Strafe durch die Verbdandsjustiz bekommen? Denn an sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Vereine die Strafen weitergeben dürfen, sondern gut und richtig.

    Zumindest haben die Hüpfdohlen jetzt wieder eine Windmühle zum ankämpfen und einen Grund dem Spiel fern zu bleiben.

  • Wobei ich schon zugeben muss, dass mir die Hüpfdohlen für die Stimmung im Stadion fehlen. Die Heimspiele sind mir in der Kurve zu leise, gerade das HSV Spiel hatte Support-technisch deutlich lauter sein dürfen.

    Und was die Lieder angeht, ist es noch monotoner geworden, weil es jetzt nur noch 2-3 unterschiedlichene Lieder gibt.

  • Wobei ich schon zugeben muss, dass mir die Hüpfdohlen für die Stimmung im Stadion fehlen. Die Heimspiele sind mir in der Kurve zu leise, gerade das HSV Spiel hatte Support-technisch deutlich lauter sein dürfen.

    Und was die Lieder angeht, ist es noch monotoner geworden, weil es jetzt nur noch 2-3 unterschiedlichene Lieder gibt.

    Die Stimmung is in meinen Augen reine Geschmackssache.

    Mir zum Beispiel fehlt dieses dauerende Hintergrundgeräusch aus 7-11 überhaupt nicht.

    Was allerdings die bewusste Vereinsschädigung angeht ist das ehr keine Geschmackssache und da wird es ehr Zeit das der Verein sich bemüht die Strafen auf die Täter umzulegen.

  • Wobei ich schon zugeben muss, dass mir die Hüpfdohlen für die Stimmung im Stadion fehlen. Die Heimspiele sind mir in der Kurve zu leise, gerade das HSV Spiel hatte Support-technisch deutlich lauter sein dürfen.

    Und was die Lieder angeht, ist es noch monotoner geworden, weil es jetzt nur noch 2-3 unterschiedlichene Lieder gibt.

    Die Stimmung is in meinen Augen reine Geschmackssache.

    Mir zum Beispiel fehlt dieses dauerende Hintergrundgeräusch aus 7-11 überhaupt nicht.

    Was allerdings die bewusste Vereinsschädigung angeht ist das ehr keine Geschmackssache und da wird es ehr Zeit das der Verein sich bemüht die Strafen auf die Täter umzulegen.

    Ja, sehe ich auch so. Hab da ein ambivalentes Verhältnis zur Fanszene.

    Mir ist die Stimmung im Stadion schon wichtig und das Spiel mach einfach bei guter Stimmung noch mehr Spaß.

    Die Inszenierung, das bewusst dem Verein schaden und auch die Weiterentwicklung bewusst blockieren, weil man ja selbst an Einfluss im eV verlieren könnte, darauf könnte ich verzichten.

  • Das bisschen Zündeln ist so geil, der Verein profitiert davon, wegen der geilen Stimmung. Der kann die Strafen doch zumindest aus der Portokasse zahlen, null Problemo.

    Verein zukunftsfähig aufstellen? Ishak nein!

  • "Noch schlimmer ist, dass die Vereine diese Strafen auch noch an die Verursacher weitergeben dürfen und ein Fußballfan somit nicht nur von einem ordentlichen Gericht, sondern indirekt auch von einer nicht kontrollierbaren Verbandsjustiz bestraft werden kann."

    Ist damit gemeint, dass es schlimm ist, dass die Verursacher die Strafe durch die Verbdandsjustiz bekommen? Denn an sich finde ich es überhaupt nicht schlimm, dass Vereine die Strafen weitergeben dürfen, sondern gut und richtig.

    hmm, die Verbandsstrafen kann der Verein als zivilrechtlichen Anspruch gelten machen und da gibt es dann doch euch eine Gerichtsbarkeit :thinking_face:

    Feenstaubland :unicorn: :woman_fairy:

  • Wobei ich schon zugeben muss, dass mir die Hüpfdohlen für die Stimmung im Stadion fehlen. Die Heimspiele sind mir in der Kurve zu leise, gerade das HSV Spiel hatte Support-technisch deutlich lauter sein dürfen.

    Und was die Lieder angeht, ist es noch monotoner geworden, weil es jetzt nur noch 2-3 unterschiedlichene Lieder gibt.

    Es heißt ja UN94, bezogen auf das Gründungsjahr 1994.

    Und wie lange hat es ab 1994 gedauert bis UN die tonangebende Nummer in der NK war?

    Meiner Meinung nach müsste dass so ab 98/99 gewesen sein.

    Is doch klar, dass eine Kurve die seit ca 20 Jahren „ihre“ Lieder durch die Vorsänger vorgegeben bekommt net von jetzt auf gleich umschalten kann.

    Sowas brauch Zeit. Natürlich auch mit der Gefahr, dass sich Stimmungstechnisch das ganze komplett zum negativen verändern kann.

    Aber UN wird sich sicher rechtzeitig Erbarmen und die Kurve retten ?

  • Die heutigen Beschlüsse werden uns sehr sehr hart treffen.

    Ich hoffe das die Stadt wieder Miete nachlassen wird und Spieler auf Teile des Gehalt verzichten.

    Passiert das nicht werden wir mehr Transfers benötigen wie manche hier glauben wollen

  • Die heutigen Beschlüsse werden uns sehr sehr hart treffen.

    Ich hoffe das die Stadt wieder Miete nachlassen wird und Spieler auf Teile des Gehalt verzichten.

    Passiert das nicht werden wir mehr Transfers benötigen wie manche hier glauben wollen

    Es ist immer noch die Hoffnung, dass man jedenfalls die 25% vollbringt. Aber da wäre dann die Frage ob der Nutzen (Zuschauer) zu den Kosten (Security etc) im Verhältnis stehen.

    Im Übrigen ein brutaler Wettberwerbsnachteil, der gefühlt eine Lex Glubb ist (andere Vereine wie Bayern haben noch andere Einnahmequellen oder waren mit 50% selten ausverkauft (FCA).)

    :fcn-dh: