• Ein Geis weniger und du kannst nochmal 10 Leute für CSR einstellen. Also lieber Kaderleichwn loswerden…

    Solche Vergleiche machen immer total viel Sinn.

    Schmeiß die blinden Kicker alle raus, stellen 500 Leute ein und sind CSR Weltmacht!

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Was ist so falsch auch abseits des Profikaders zu sehen, ob nicht Kosten gespart werden können?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ein Geis weniger und du kannst nochmal 10 Leute für CSR einstellen. Also lieber Kaderleichwn loswerden…

    Problem ist halt auch hier das du immer erst im Nachhinein weißt ob ein Geis ein Geis isst oder eben nicht.

  • Ein Geis weniger und du kannst nochmal 10 Leute für CSR einstellen. Also lieber Kaderleichwn loswerden…

    Problem ist halt auch hier das du immer erst im Nachhinein weißt ob ein Geis ein Geis isst oder eben nicht.

    Ich hab keinen Bock mehr auf Geis.

    Können wir den nicht mal Ruhen lassen? :roll:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wieso nicht sowohl als auch, wenn man zu dem Schluss kommt, dass die Gelder ineffizient ausgegeben sind. Kader ausmisten, wenn man Bedarf sieht; CSR und anderen Overhead ausmisten, wenn man Bedarf sieht. Wenn man drauf schaut und alles für ok befindet, ist das ja fein, aber Kader ausmisten um sich CSR zu leisten klingt für mich falsch.

  • Spannend wird es doch bei Interessenkonflikten, siehe vom Verein zur Investorensuche mit betriebene Pläne für das Stadionumfeld.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Problem ist halt auch hier das du immer erst im Nachhinein weißt ob ein Geis ein Geis isst oder eben nicht.

    Ich hab keinen Bock mehr auf Geis.

    Können wir den nicht mal Ruhen lassen? :roll:

    Auf Geis hab ich auch keinen Bock mehr.

    In der Sache hat der Mister aber recht, geh jetzt net davon aus das alle unsere CSR Mitarbeiter bezahlt werden als hätten sie Posten im gehobenen Management und dann kann man wirklich davon ausgehen das die Personalkosten hier sich irgendwo im Bereich eines unsere besser verdienenden Profis befinden, also als Summe.

  • Spannend wird es doch bei Interessenkonflikten, siehe vom Verein zur Investorensuche mit betriebene Pläne für das Stadionumfeld.

    Wie meinst du das?

    Einem Investor dürfte das so ziemlich Schnuppe sein.

    Der will Rendite sehen.

    Wie der Geldempfänger das umsetzt ist dem, glaube ich, Jacke wie Hose.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Spannend wird es doch bei Interessenkonflikten, siehe vom Verein zur Investorensuche mit betriebene Pläne für das Stadionumfeld.

    Wie meinst du das?

    Einem Investor dürfte das so ziemlich Schnuppe sein.

    Der will Rendite sehen.

    Wie der Geldempfänger das umsetzt ist dem, glaube ich, Jacke wie Hose.

    Nachhaltigkeit vs. Baumfällung

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Vielleicht sollten wir Baumpatenschaften starten

    Widmung der Bäume an verdiente Clubspieler bei denen es für einen Block im Stadion nicht ganz reicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was du tatsächlich tun musst, sind Dinge wie Umweltschutz zu beachten und ggf. Nachhaltigkeit.

    Aber auch das vielfach nur gegenüber öffentlichen Auftraggebern.

    Die beiden Dinge sind ja Teil von CSR. Bin mir nicht ganz sicher ob alle hier drin wirklich wissen, was CSR überhaupt bedeutet.

  • Es steht ja außer Frage das wir CSR brauchen.

    Die DFL hat die Nachhaltigkeitsrichtlinien sogar ins Lizenzierungsverfahren mit aufgenommen.

    DFL entwickelt Nachhaltigkeitsrichtline für den deutschen Profifußball weiter | DFL Deutsche Fußball Liga
    Das haben die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga auf der DFL-Mitgliederversammlung am 11.12.2023 beschlossen. Weitere Informationen finden Sie hier.
    www.dfl.de

    Es kann also keiner sagen "haben wir nicht gewusst".. Es ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal des Clubs, sondern gängige Praxis.

    Aber die Richtlinien beinhalten nur Mindestanforderungen. Es darf also gefragt werden was nötig ist und was ein "nice to have" ist.

  • „Nötig“ ist aber eben nicht nur allein die Lizenz, sondern auch Vertragspartner und da müssen aufgrund diverser anderer Gesetze immer mehr Unternehmen darauf achten, mit wem sie Geschäfte machen. Es ist insofern völlig richtig, sich damit zu beschäftigen. Der Club geht das Thema m. E. n. auch relativ geschickt hat (obs erfolgreich ist, kann ich nicht einschätzen), indem er damit immer auch seine Marke in der Stadt und der Region sichtbarer zu machen. Find die Idee z. B. von unserclub.de ziemlich gut.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Was du tatsächlich tun musst, sind Dinge wie Umweltschutz zu beachten und ggf. Nachhaltigkeit.

    Aber auch das vielfach nur gegenüber öffentlichen Auftraggebern.

    Die beiden Dinge sind ja Teil von CSR. Bin mir nicht ganz sicher ob alle hier drin wirklich wissen, was CSR überhaupt bedeutet.

    Ja, weiß ich wohl.

    Nur interessiert das niemanden im Business.

    Also zumindest in meinem Umfeld.

    Vor Jahren, gab es immer wieder mal so Erklärungen die du ausfüllen musstest dazu.

    Aktuell spielt das wohl keine Rolle mehr.

    Insgesamt musst du dich aber sehr wohl an Auflagen des Umweltschutzes halten und natürlich auch Atbeitsbedingungen schaffen, sowie Menschenrechte einhalten.

    Das ist aber weder was brutal Neues und wird seit Jahrzehnten von Unternehmen so praktiziert, ohne eine CSR Abteilung dafür vorzuhalten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • gabs nicht mal die möglichkeit sich einen teil auf dem club-stern oder so zu reservieren?

    Keine Ahnung - in welcher Galaxis ist dieser Stern?

    in Bereich der Ahnungslosen, gleich neben dem Mare Blicknix und dem Sternennebel i-bi-dumm

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!