• Zitat von gipsy

    http://www.bild.de/sport/fussball…35998.bild.html

    Wenn das so stimmt, ist das am Samstag natürlich ein ganz wichtiges Spiel.... Hoffe, unsere mannschaft sieht das auch so.


    Wie kommt die Bild darauf dass wir uns noch in dieser Saison auf Platz 11 verbessern können? :roll:

    Das ist doch Unsinn, mehr als Platz 13 ist nicht drin. Platz 11 wäre lediglich die Ausgangsposition für kommende Saison...

  • Zitat von Oberon


    Wie kommt die Bild darauf dass wir uns noch in dieser Saison auf Platz 11 verbessern können? :roll:

    Das ist doch Unsinn, mehr als Platz 13 ist nicht drin. Platz 11 wäre lediglich die Ausgangsposition für kommende Saison...

    Dachte ich eigentlich auch. Normalerweise recherchiert die bild aber bei solchen Aussagen immer recht gut....

  • Zitat von gipsy

    Dachte ich eigentlich auch. Normalerweise recherchiert die bild aber bei solchen Aussagen immer recht gut....

    in welchem universum?

  • Zitat von gipsy

    http://www.bild.de/sport/fussball…35998.bild.html

    Wenn das so stimmt, ist das am Samstag natürlich ein ganz wichtiges Spiel.... Hoffe, unsere mannschaft sieht das auch so.

    Samstag ist unendlich wichtig, finanziell wichtiger als das Pokalderby!
    Wenn es uns tatsächlich gelingt, Ende der Saison 3 Plätze vor Hamburg zu landen, und auch Hoffenheim wieder zu überholen, dann ist das eine geniale Ausgangsposition für die TV-Wertung der nächsten Jahre!

    Hoffe die Jungs geben alles!

    NUR DER FCN

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von chesserio

    Ich check das langsam auch nicht mehr, wie das überhaupt funktioniert.
    Kann es evtl sein, dass die vorläufigen Zahlen auf fernsehgelder.de die Bmgrdlg für die vorläufigen Ausschüttungen sind? Und die Ausgangsposition für das nächste Spieljahr, die nach dem 34. Spieltag berechnet werden kann, die Bmgrdlg. für die tatsächliche Ausschüttung ist?. Wäre mal eine interessante Frage zum Klären...
    Weil dann gehts in den letzten Spielen tatsächlich noch um einiges, könnten dann noch 2 Plätze gut machen..


    Also ohne eine Garantie geben zu können, aber ich verstehe das System folgendermaßen:

    Die aktuelle Platzierung (nicht die vorläufige) ergibt die Ausschüttung der Gelder für die kommende Saison. Das ist ja eigentlich nur logisch, da die Vereine Planungssicherheit benötigen. Alles andere, d.h. eine vorläufige Ausschüttung mit eventueller Anpassung am Saisonende, würde für mich alles nur unnötig kompliziert machen. Was ist wenn die Vereine ihre Ziele weit verfehlen? Dann hast du pötzlich ein Loch in der Kasse aufgrund von Fehlkalkulationen, die normalerweise vermeidbar wären.

    Für uns bedeutet das: Platz 13 ist sicher, d.h. wir bekommen für nächste Saison geschätzte 16,2 Mio., nicht mehr und nicht weniger. Dass wir uns noch auf Platz 11 vorarbeiten können und damit sichere 1,5 Mio. Mehreinnahmen haben ist QUATSCH. Der Bild-Schreiberling sollte mal besser recherchieren, aber was erwarte ich schon... Wir würden lediglich mit einer wesentlich besseren Ausgangsposition in die kommende Saison starten, wenn wir die aktuelle Saison ungefähr auf Platz 10-12 in der Bundesligatabelle abschließen (vor dem HSV, das ist wichtig!). D.h. wir können uns gute Chancen ausrechnen bei einer weiteren guten Saison eben um diese 2 (theoretisch noch mehr) Plätze nach oben zu rutschen, aber erst im kommenden Jahr.

    Dass Bader trotzdem nur mit Platz 13 kalkuliert und daher die kolportierten 1,5 Mio. Mehreinnahmen nicht in die Planungen einfließen, sollte eigentlich durchaus nachvollziehbar sein da der HSV und Wolfsburg uns dicht auf den Fersen sind und es relativ wahrscheinlich ist dass beide Vereine am Ende der kommenden Saison wieder vor uns stehen, trotz schlechterer Ausgangsposition.

    Ich denke Bader hat seine Aussagen im Hinblick auf die kommende Saison getroffen (was ja auch richtig ist, vorausschauendes Denken...) und die Bild hat gemeint er hätte sie auf die aktuelle Saison bezogen, das war der Fehler.

  • Bin ich der Einzige, der es irgendwo traurig findet, dass die Geld-Tabelle mittlerweile einen fast schon höheren Stellenwert als die echte Tabelle hat? Nicht mal so als Anti-Kommerz-Standpunkt gemeint (der nervt natürlich auch... :smiling_face_with_sunglasses: ), aber war es nicht mal so, dass man "einfach" die Position des Vorjahres hernahm und danach die Gelder verteilt hat? Und wieso ist man von dem Modell abgekommen?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Bin ich der Einzige, der es irgendwo traurig findet, dass die Geld-Tabelle mittlerweile einen fast schon höheren Stellenwert als die echte Tabelle hat? Nicht mal so als Anti-Kommerz-Standpunkt gemeint (der nervt natürlich auch... :smiling_face_with_sunglasses: ), aber war es nicht mal so, dass man "einfach" die Position des Vorjahres hernahm und danach die Gelder verteilt hat? Und wieso ist man von dem Modell abgekommen?


    Ich find es genau richtig, weil man so belohnt wird in der BULI zu spielen und zu bleiben.

  • Mich freut zwar der neue Vertrag. Klar ist aber auch, dass die Schere dadurch noch weiter auseinander geht, wenn der Verteilungschlüssel bleibt wie er ist.
    Das heißt auch, dass ein Abstieg künftig die Konkurrenzfähigkeit noch viel stärker beeinflusst. Das ist ohne sofortigen Wiederaufstieg kaum mehr aufzuholen. Ich denke wir können uns darauf einrichten künftig immer die selben Vereine in den beiden Ligen mit immer den selben Auf- und Absteigern zu sehen.
    Der größte Vorteil des Vertrags ist wohl, dass wir künftig auch Spieler in der Buli sehen werden, die normalerweise in England oder Spanien spielen würden.
    Egal wies wird, der Bader macht des scho!

  • Zitat von Maddin

    Bin ich der Einzige, der es irgendwo traurig findet, dass die Geld-Tabelle mittlerweile einen fast schon höheren Stellenwert als die echte Tabelle hat?


    :hoch:

    Für Manager, Sportdirektoren und Trainer ist dieser Denkansatz nachvollziehbar.
    Dass der gemeine Fan allerdings oft auch so denkt, überrascht und schockiert
    mich immer wieder auf's Neue.

  • Drei Spiele ohne Abstiegsgefahr... Jetzt können sie noch etwas für den Verein tun und 6-7 stellige Mehreinnahmen erzielen oder zumindest die Ausgangslage für die nächsten Jahre verbessern.

    Da hör ich dann Hecking, der sagt, dass das der Mannschaft sinngemäß am A... vorbei geht aber Prämien bekommen sie ja schon, deshalb sollten sie motiviert sein....

    Kann das nicht verstehen. Die meisten von uns sind wohl auch Angestellte und reißen uns Tag für Tag den Arsch für die Firma auf, oder? Wenn mein Chef sagt, es es jetzt ganz wichtig für die Firma, bin ich erst recht da. Geht es es euch anders? Für mich ist das Spiel morgen echt eine Charakterfrage, Prämien hin oder her.

  • Zitat von Der Clubberer


    :hoch:

    Für Manager, Sportdirektoren und Trainer ist dieser Denkansatz nachvollziehbar.
    Dass der gemeine Fan allerdings oft auch so denkt, überrascht und schockiert
    mich immer wieder auf's Neue.

    Das Fans auch über den Tellerrand schauen?
    Ja, völlig schockirend! Wir verlangen zwar täglich bessere Spieler oder den X-ten "Charakterfest" aber wo es her kommt oder warum wil man nicht wissen. Fein

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • http://www.fernsehgelder.de/

    Platz 9 als Ausgangsposition! Geil!

    Milchmädchenrechnung:

    6 Millionen Schulden

    -2 Millionen Pekhart
    +2 Millionen Gündo-Nachschlag
    +6 Millionen Wolle
    - 800k Hlousek
    + Wegfallende Gehälter Eigler, Judt, Hegeler & BumBum
    + höhere TV-Einnahmen
    - Besser dotierter Chandler-Vertrag
    - Balitsch & Marcos -Vertrag
    + Wegfallende Leihgebühr Hegeler (Polter & Didavi heben sich auf?)
    - Kiyo & Gebhardt (3 Millionen?)

    = Schuldenfrei?

    Anm. der Red.: Alle Zahlen ohne Gewähr.

  • Gebhardt und Kiyotake haben jeweils eine Million als Ablöse gekostet, d.h. es bleiben 1 Million für Gehalt und Handgeld für beide. Realistisch?!?! Nur ein Beispiel nach der du deine Rechnung gleich wieder einstampfen kannst.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Beda

    Danke, endlich hab ich das mal halbwegs begriffen. Die ENDPLATZIERUNGEN der vergangenen drei Jahre + der DURCHSCHNITTLICHE TABELLENPLATZ über alle Spieltage der laufenden Saison = Punkte. Dabei aktuelle Saison mit Faktor 4 multipliziert, also am Wichtigsten, die drei weiter zurück liegenden Spielzeiten mit Faktor 3, 2 und 1.

    Für uns ist die Ausgangsposition also Platz 16 (mit Faktor 1), Platz 6 (mit Faktor 2) und Platz 10 (mit Faktor 3). Am wichtigsten für die Endplatzierung 2012/13 ist aber der durchschnittliche Tabellenplatz über alle Spieltage der neuen Saison (Faktor 4).

    Und da komme ich auf einen Kritikpunkt an diesem System: Es ist in der Vorrunde ein Stück weit auch vom Spielplan abhängig. Nehmen wir mal an, man hätte als durchschnittlich starke Mannschaft zufällig alle starken Gegner am Anfang und die leichteren Gegner von Spieltag 10-17. Dann ist es wahrscheinlich, dass man am Anfang in der Tabelle immer unten drin hängt und sich dann bis Weihnachten auf einen Mittelfeldplatz verbessert (im Durchschnitt relativ wenige Punkte). Ist es umgekehrt, bekommt man mehr Punkte, weil man am Anfang in der Tabelle oben dabei wäre und dann ins Mittelfeld abrutscht. Der Effekt tritt zwar in der Rückrunde weit weniger stark auf, und wird durch die dann konstantere Tabellenlage insgesamt in etwa halbiert, aber trotzdem.

    Habe ich das richtig verstanden? :nix:

    Egal, sollten wir uns in der kommenden Saison gut platzieren, haben wir eine tolle Ausgangsposition für die nächste Saison: Platz 6 + Platz 10 + X

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von chesserio


    Ich habe das eigentlich so verstanden, dass die Zahlungen unter dem Jahr anhand der durschnittlichen Platzierung geschätzt sind und am Ende des Jahres abgerechnet wird. Wenn man z Bsp am letzten Spieltag noch weit nach unten rutscht, fällt die letzte Rate auch dementsprechend niedrig aus. Habe aber auch noch keine definitive Antwort darauf erhalten, man muss ja nicht alles wissen :winking_face:

    Ach so, das kann natürlich sein. Im Endeffekt ist es auch nicht so wichtig, weil es ja unwahrscheinlich ist, dass der Spielplan wirklich so extrem ausfällt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Richtig. Aber die 4 Raten werden denk ich nach der aktuellen Platzierung in der TV-Tabelle ausfallen. Die letzte Rate gibts halt dann nach dem letzten Spieltag. Das Geldvolumen, dass ausgeschüttet wird, bleibt ja das gleiche...

    In der Saison, in der Lautern 6(?) Punkte abgezogen wurde mal vorgerechnet, dass ihnen so und so viel Millionen am Ende fehlen werden, weil ihnen die Punkte eben vor der Saison schon "abgezogen" worden sind.


    Milchmädchen-Rechnung hin oder her. Handgeld werden wir die Saison davor auch schon gezahlt haben. Mir geht es nicht ein, sollten wir nicht wieder mind. +4 Millionen erwirtschaftet haben.
    Mareks Gehalt letzte Saison fällt ja auch noch weg. Dann die Abfindung für Harry. Die haben wir letzte Saison auch nicht mehr bezahlt....Das müsste das alles wieder ausgleichen (Früheres Aus im DFB-Pokal, kein Polak-Nachschlag). Wollscheid müsste uns doch endgültig saniert haben.
    Wann is JHV? Im September oder?

  • und was ist mit dem NLZ, wann wird das geld für die anleihe zurückgezahlt? die verursacht auch noch jährliche kosten..

    Der Staat überwacht uns und wer Ihn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!