• Ja...die Geschichten die Seerose in seinem post vorgetragen hat, kenne sogar ich als alter Clubberer und Hamburger.
    Mir ging es in meinem post ja auch nicht um die Anleihe ansich, sondern um die Hausbank.
    Dies wurde mir jedoch vom user Putzi einleuchtend erklärt.
    Das Bader und Woy zumindest in finanzieller Hinsicht und mit Blick auf die unsegliche Vergangenheit einen guten Job gemachet haben, blieb davon unbenommen.

  • Zum Stichwort Sparkasse:

    Hier könnte man erläutern, dass ein sehr großer Teil der in der Nürnberger Region ansässigen mittelständischen Unternehmen, auch die größeren, selbige zur Hausbank haben.
    Auch im deutschlandweiten Vergleich ist die Sparkasse Nürnberg eine der größten Sparkassen. Ab dem Jahr 2015 soll, so wie ich das mal vernommen habe, die Stiftung im übrigen die größte dieser Art in Deutschland sein.

    Aber das hat jetzt nichts mit dem Club zu tun. Jedenfalls ist die Sparkasse in der Region sehr aktiv, auch, was Kultursponsoring betrifft, die Unternehmer, die ich kenne, sind sehr zufrieden.
    Warum der Club, anders als die Ice-Tigers nicht mit der Sparkasse im Bunde ist, keine Ahnung. Aber sicherlich wird die Raibank auch nen ordentlichen Job machen.

    Gleichwohl kann ich den Hamburger bzw. dessen anfängliche Sicht der Dinge bestens verstehen.
    Auch wenn es im Fall der Bank nicht so sein sollte, so stinkt es am Valznerweiher einfach seit jeher nach Kleinmut, Bierdimpfltum und mangelnder Seriösität.
    Ich denke auch, dass unser Freund aus Hamburg hier keine Nonnenmacher-Verhältnisse will, ich auch nicht.
    Aber dass man in der Noris oftmals den Eindruck erweckt, so zu agieren wie Lischen Müller aus Kleinkleckersdorf, sollte unstrittig sein!

  • Zitat von seerosen

    Zur Anleihe sei noch gesagt das ausdrücklich die Fans diese wollten.
    Auf mindestens 3 Ofcn. Treffen wurde das an Bader und Woy herangetragen.
    Und ich denke das mindestens ein Drittel der Zeichner auf die Rückzahlung verzichten werden.

    ... dafuer lief die aber verdammt zaeh wenn ich mich recht erinnere :winking_face:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Gleichwohl kann ich den Hamburger bzw. dessen anfängliche Sicht der Dinge bestens verstehen.
    Auch wenn es im Fall der Bank nicht so sein sollte, so stinkt es am Valznerweiher einfach seit jeher nach Kleinmut, Bierdimpfltum und mangelnder Seriösität.
    Ich denke auch, dass unser Freund aus Hamburg hier keine Nonnenmacher-Verhältnisse will, ich auch nicht.
    Aber dass man in der Noris oftmals den Eindruck erweckt, so zu agieren wie Lischen Müller aus Kleinkleckersdorf, sollte unstrittig sein!


    Das unterschreibe ich inkl. dem ersten Satz.

    Das ist irgendwie z.Zt. wohl unser Kernproblem. Der Verein ist in der Öffentlichkeitsarbeit viel zu passiv.

    Die regionalen Banken beispielsweise sponsern jeden Sportverein und jedes Turnier, das die veranstalten, gerade im Jugendbereich. Wenn man ein positives Image aufbauen wollte, dann wäre es mein erster Gedanke, sich dort aktiv zu beteiligen.
    Aber beim FCN ist sowas ja eine Belastung. Stattdessen kommen dann die Teebeutel und man wundert sich, daß die in der öffentlichen Wahrnehming die Guten sind.

  • Zitat von Tim68


    Das unterschreibe ich inkl. dem ersten Satz.

    Das ist irgendwie z.Zt. wohl unser Kernproblem. Der Verein ist in der Öffentlichkeitsarbeit viel zu passiv.

    Die regionalen Banken beispielsweise sponsern jeden Sportverein und jedes Turnier, das die veranstalten, gerade im Jugendbereich. Wenn man ein positives Image aufbauen wollte, dann wäre es mein erster Gedanke, sich dort aktiv zu beteiligen.
    Aber beim FCN ist sowas ja eine Belastung. Stattdessen kommen dann die Teebeutel und man wundert sich, daß die in der öffentlichen Wahrnehming die Guten sind.


    So ist es, nur über die Gründe sollte man nachdenken u. auch diskutieren, da gibt es viele :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark: Mit Bader Raus ist es nicht getan.

  • Hoffentlich entblödet sich keiner und macht "Hausbank" auf der aMV zum Thema. Als gelernter Bankkaufmann und ehemaliger Firmenkundenbetreuer kann ich euch nur sagen:

    Eine Raiba oder Sparkasse ist genau das richtige für den Club, der Woy ist selber EX-Banker, der zerreist euch genüßlich in der Luft.

  • Pappahippie......ich habe mich ja von user Putzi eines besseren belehren und überzeugen lassen, daß es sich bei dieser Hausbank um ein akzeptables, honoriges Unternehmen handelt.
    Ich ließ mich von dem Namen Raiffeisen Forcheim-Eschenau-Gräfenberg oder so ähnlich irritieren.....Namen, die mich irgendwie an eine Raiffeisen-Klitsche Pinneberg-Uetersen erinnerten.
    Daher mein entsetzter post, mit dem ich die Debatte lostrat.
    Mein Fehler. Sorry.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Pappahippie......ich habe mich ja von user Putzi eines besseren belehren und überzeugen lassen, daß es sich bei dieser Hausbank um ein akzeptables, honoriges Unternehmen handelt.
    Ich ließ mich von dem Namen Raiffeisen Forcheim-Eschenau-Gräfenberg oder so ähnlich irritieren.....Namen, die mich irgendwie an eine Raiffeisen-Klitsche Pinneberg-Uetersen erinnerten.
    Daher mein entsetzter post, mit dem ich die Debatte lostrat.
    Mein Fehler. Sorry.


    sag noch mal was gegen Forchheim... hier wurden schon Könige gewählt und gekrönt...das seit Ihr noch von Wikingern ausgeraubt worden....

  • Ich will ja nix sagen, aber die Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG (schöner Name, ich weiß) sind nicht nur Sponsor FCN, sondern auch außerordentlich liquid und keinesfalls eine kleine Nummer innerhalb der Genossenschaft der Raiffeisenbanken. Auch wenn der Name nach tiefster Provinz klingt: Dort haben einige finanzkräftige Firmen ihr "Konto".

  • Zitat von Weggla

    Ich will ja nix sagen, aber die Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG (schöner Name, ich weiß) sind nicht nur Sponsor FCN, sondern auch außerordentlich liquid und keinesfalls eine kleine Nummer innerhalb der Genossenschaft der Raiffeisenbanken. Auch wenn der Name nach tiefster Provinz klingt: Dort haben einige finanzkräftige Firmen ihr "Konto".

    Die Raiffeisenbanken insgesamt sind keine Genossenschaft :schaem: - der Genossenschaftsverband Bayern ist ein e.V., dem u.a. auch die Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG angehören. Du musst ja ein ziemlicher Insider sein, um zu wissen, daß die Vereinigten Raiffeisenbanken "außerordentlich liquid" sind! Aber darum geht es gar nicht. Auf Grund ihrer Größe können die Vereinigten Raiffeisenbanken keine Millionenkredite vergeben! Das ist entscheidend!
    Ich bin schockiert von Eurer naiven Sichtweise der finanziellen Verhältnisse. Ich kann Euch leider nicht helfen, da ich kein Vereinsmitglied mehr bin.
    Der Machtmensch Martin Bader wird Euch am Montag zum Abendbrot verspeisen. Tut mir leid für Euch alle! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Ich werde immer (fanatischer) Clubfan bleiben - auch in der III. Liga oder auch in der Regionalliga Bayern!

    Seerose - Red Devils - Eibach/Gebersdorf rulez !!!

  • Zitat von Galgenhofer

    Die Raiffeisenbanken insgesamt sind keine Genossenschaft :schaem: - der Genossenschaftsverband Bayern ist ein e.V., dem u.a. auch die Vereinigten Raiffeisenbanken Forchheim-Gräfenberg-Eschenau-Heroldsberg eG angehören. Du musst ja ein ziemlicher Insider sein, um zu wissen, daß die Vereinigten Raiffeisenbanken "außerordentlich liquid" sind! Aber darum geht es gar nicht. Auf Grund ihrer Größe können die Vereinigten Raiffeisenbanken keine Millionenkredite vergeben! Das ist entscheidend!
    Ich bin schockiert von Eurer naiven Sichtweise der finanziellen Verhältnisse. Ich kann Euch leider nicht helfen, da ich kein Vereinsmitglied mehr bin.
    Der Machtmensch Martin Bader wird Euch am Montag zum Abendbrot verspeisen. Tut mir leid für Euch alle! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Ich werde immer (fanatischer) Clubfan bleiben - auch in der III. Liga oder auch in der Regionalliga Bayern!

    Seerose - Red Devils - Eibach/Gebersdorf rulez !!!

    Du bist - mit Verlaub - ein Dummschwätzer und hast offensichtlich keine Ahnung von der Bankenbranche.

  • Scheint so als ob Herr Woy doch mal gerechnet hat und Bader den Hinweis gab "brauchen wir doch zur deckung des Etat"...

    Nicht das ich es falsch finden würde wenn man die Transfer-Mios nicht einfach ausgibt, immerhin würden Spieler mit 2 oder 3 Mio Ablöse in der 2.Liga auch keine Aufstiegs-Garantie geben.

    Warum allerdings diese grpße Ankündigung überhaupt gemacht worden ist, keine Ahnung - irgendwas haben da die Herrn Woy zu Bader zu uns wohl anders gemeint ... :roll:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Aussagen, dass die Transfereinnahmen vollständig investiert werden, ist einfach lächerlich und dumm.

    Scheinbar woyte man nur die Stimmungslage vor der aMV beruhigen, in dem man suggerierte, dass der Abstieg gar nicht so schlimm sei.

    In Nürnberg muss man immer damit rechnen, wir stehen finanziell trotzdem supidupi da. Der Abstieg, nicht mal mehr ein Betriebsunfall, sondern einfach die Normalität. Nur das wir diesmal sogar noch in goldenen Badewannen baden können.
    Nur wer glaubt das?

    Welcher Spieler der Kragenweite 2,5 - 5 Mio. würde den in die zweite Liga gehen, außer zu Vereinen wie RB oder Hoffenheim, die das mit Geld regeln können?

    Durch die Fernsehgeldregelung ist der Abstieg, trotz aller rosaroten Aussagen einer der verheerendsten oder der verheerendste der Geschichte. Alles was man die letzten Jahre mühsam und langwierig Stein für Stein aufgebaut hat, ist zusammengebrochen. Man steht wieder komplett bei Null.

    Ich kann mit den Neuverpflichtungen bisher leben, wobei ich mir, nach den großkotzigen Ankündigungen, schon anderes erwartet habe.
    Gewünscht hätte ich mir 4-6 Spieler der Kategorie 20-25 Jahre, über den Talentstatus schon hinaus, trotzdem erkennbare Perspektive. Dafür hätte man aber pro Spieler 1 - 2 Mio. investieren müssen. Dazu die Talente Ott, Schöpf, usw., die ich sehr positiv sehe. Aber halt als Backup und nicht gleich als Leistungsträger.

    Auf den Außenbahnen, im OM (falls Kyio noch geht) muss jedoch qualitativ nachgelegt werden!
    Auch einen Austausch des "Sturmbrechers" Pekki, würde ich mir wünschen, wünschen, wünschen. Das muss doch bald der letzte sehen, dass der Junge völlig neben der Spur ist (mental oder er kann halt wirklich einfach nichts).
    Auch die RV sehe ich mehr als kritisch. Wobei ich Pachonik nur anhand der Bulispiele beurteilen kann. Dort hat er Einsatz gezeigt und damit mehr als die meisten anderen. Dadurch wurde er positiv wahrgenommen. Aber qualitativ gezeigt, hat er bisher auch nicht viel.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • ja unser Herr Bader scheint ein guter Kaufmann zu sein was Einnahmen /Ausgaben angeht aber es muss noch Geld in die Hand genommen werden (was ja noch da ist ) und Qualität gekauft werden den ich weiß nicht ob der sportliche Vorstand Lust haben auf einen längeren Aufenthalt in Liga 2

  • Ich hoffe inständig, dass die Cluboberen endlich mindestens noch zwei "Granaten" finden, denn mit dem jetzigen Haufen werden wir keinen Aufstieg schaffen.

  • Zitat von Glubberer_69

    sag noch mal was gegen Forchheim... hier wurden schon Könige gewählt und gekrönt...das seit Ihr noch von Wikingern ausgeraubt worden....

    Du wirst überrascht sein...da weiß ich alles, da ich geschichtlich interessiert bin.
    Ja....Hamburg ist jünger als Forchheim, jedoch älter als Nürnberg ....und wurde erst zum Ende der Hanse eine halbwegs bedeutende Stadt.
    Die Entdeckung Amerikas bewirkt wirtschaftlich Hamburgs Aufstieg, Lübecks Niedergang...auch Nürnberg große Zeit endete, mehr oder weniger, durch die Entdeckung des neuen Kontinents und dem Niedergang vor allem Venedigs.
    Dies alles hätte ich nie erwähnt, da man ja eigentlich für die Gründung, Blüte und Niedergang einer Stadt nichts kann und ich weit davon entfernt bin, meine Stadt für das NonplusUltra zu halten.
    Nürnberg und Hamburg sind sehr schöne Städte....und dabei gänzlich unterschiedlich.
    Forchheim kenne ich nicht.
    Weiß aber, daß es eine Pfalz war.
    Trotzdem....für meinen " Raiffeisen-Post " habe ich mich mehrmals entschuldigt.
    Der musste jetzt nicht, ein wenig besserwisserisch, wieder hochgeholt werden. :wink:
    Übrigens.....elementare Wissenslücken über Forchheim wurden mir schon von " Kollega Schäuble " detalliert aufgefüllt. :wink: