• Durch den radikalen Schnitt dürfte zudem ja auch die Gehaltsstruktur drastisch gesenkt worden sein. Ich kann nur spekulieren: Gehalteinsparungen plus Ablösesummen reichen gerade mal so, um die Folgen des Abstiegs sowie das jährliche strukturelle Defizit auszugleichen. Das Gelaber von "finanziell gut aufgestellt nach dem Abstieg" und der Reinvestion der Transfererlöse war vermutlich das übliche Pfeifen im Wald...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich bin wirklich sehr auf nächsten Zahlen gespannt ... sehr... auf mich wirklicht das alles sehr komisch, auch wenn ich die Aussagen vom Investieren jetzt nicht 1:1 für bare Münze genommen habe, wirkt dennoch alles ... "komisch".

    Das wir auf Grund der letzten Zahlen ein strukturelles Problem haben und diese in der 2.Liga noch schlimmer werden wird (wir deswegen jede Mark brauchen um das auszugleichen) ist mir einigermaßen klar, warum gerde ein Woy so offensiv wurde verstehe ich 0-komma-0.!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von weyoun

    Durch den radikalen Schnitt dürfte zudem ja auch die Gehaltsstruktur drastisch gesenkt worden sein. Ich kann nur spekulieren: Gehalteinsparungen plus Ablösesummen reichen gerade mal so, um die Folgen des Abstiegs sowie das jährliche strukturelle Defizit auszugleichen. Das Gelaber von "finanziell gut aufgestellt nach dem Abstieg" und der Reinvestion der Transfererlöse war vermutlich das übliche Pfeifen im Wald...

    Dann bin ich jetzt froh, kein Auslöser deiner Sig zu sein, denn realistisch gesehen wird es so sein. :lol:
    Es bleiben ja alle anderen laufenden Kosten und die Funktionäre und sonstigen Angestellten werden
    bestimmt keine Zweitliga-Klausel in ihren Verträgen haben.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von kop

    Ich bin wirklich sehr auf nächsten Zahlen gespannt ... sehr... auf mich wirklicht das alles sehr komisch, auch wenn ich die Aussagen vom Investieren jetzt nicht 1:1 für bare Münze genommen habe, wirkt dennoch alles ... "komisch".

    Das wir auf Grund der letzten Zahlen ein strukturelles Problem haben und diese in der 2.Liga noch schlimmer werden wird (wir deswegen jede Mark brauchen um das auszugleichen) ist mir einigermaßen klar, warum gerde ein Woy so offensiv wurde verstehe ich 0-komma-0.!?

    Naja, ein möglicher Erklärungsansatz: Man hangelt sich eigentlich nur von Mitgliederversammlung zu Mitgliederversammlung.
    Im Mai war eine zu überstehen, da bläst man halt vorher ordentlich heiße Luft raus, erzählt was davon wie toll der Verein aufgestellt ist
    (und dass man in der Lage ist zu investieren), senkt die DK-Preise und gut is. Funktioniert ja offensichtlich. Und hat beides zusammen den Effekt dass der DK-Verkauf gut lief. Im Herbst baut man dann wieder ein Luftschloss bezüglich Stadionbau (man ist ja strukturell gut genug aufgestellt und kann investieren :wink: ) und so geht das auch vorbei.

    Dass das alles eigentlich ein Thema für den AR sein sollte, weil dieser ja zumindest hin und wieder die Zahlen prüfen und
    bei Bedarf kritisch nachfragen/handeln sollte, ist auch klar. Und dass da nix passiert ist für mich der eigentliche Skandal.

    Wenn der AR sich nämlich dauerhaft blind stellt (und das haben wir ja in der letzten Saison oft genug erlebt) dann kann der Verein
    auch noch tiefer sinken, ohne dass Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. Und dann wird´s richtig happig.

    Schmarrnintelligenz, die

  • http://www.bild.de/sport/fussball…66988.bild.html

    Zitat

    So reich war noch kein Bundesliga-Absteiger. Weil gestern auch noch Hiroshi Kiyotake (24) für 4,3 Millionen plus Nachschlag nach Hannover verkauft wurde, spülte der Ausverkauf nach dem Abstieg unglaubliche 18,15 Millionen Euro in die Kassen der Franken. Dem gegenüber stehen Einkäufe für nur 3,95 Millionen Euro.

    Heißt: Der Altmeister bunkert gerade etwa 14,25 Millionen auf der hohen Kante! Frage an den Manager: Herr Bader, was macht der Club mit so viel Geld?

  • Kann es sein, dass die 14 Millionen auf der hohen Kante hergenommen werden, um
    - die Anleihe für das NLZ
    - das Ministadion für die U21
    abzubezahlen?

    Ist ja dann auch in den "sportlichen Bereich" investiert, also hat Woy die Wahrheit erzählt. :lol:
    (Wobei: Gehört bei einem SPORTverein nicht indirekt alles zum sportlichen Bereich?....)

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Wat soll ma dazu noch sagen. Hoffen wir dass das gut geht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut die Kader der Mitbewerber um den Aufstieg aussehen. Jetzt müssen die ersten Spiele zeigen, wo man wirkllich. Zum Glück beginnt die Saison bald, so dass noch Zeit bleibt, notfalls nachzusteuern.

  • Zitat von weyoun

    Durch den radikalen Schnitt dürfte zudem ja auch die Gehaltsstruktur drastisch gesenkt worden sein. Ich kann nur spekulieren: Gehalteinsparungen plus Ablösesummen reichen gerade mal so, um die Folgen des Abstiegs sowie das jährliche strukturelle Defizit auszugleichen. Das Gelaber von "finanziell gut aufgestellt nach dem Abstieg" und der Reinvestion der Transfererlöse war vermutlich das übliche Pfeifen im Wald...

    Haargenau so sehe ich es auch.
    Es war doch so offensichtlich, daß uns die zweite Liga erhebliches Geld kosten würde.
    ( Frankfurt z.B. kehrte damals mit einem minus von über € 10 Mill. aus der zweiten Liga zurück und seitdem hat sich die Schere zwischen 1. und 2. Liga hinsichtlich der TV-Gelder noch weiter geöffnet ! )
    Die bisherige Transferpolitik bestätigt unsere Vermutungen doch deutlich.

    Offenheit und Ehrlichkeit nach dem Abstieg wäre vernünftiger gewesen als das 'Rausposaunen von unrealistischen Vorgaben, die doch nicht erfüllt werden können.
    Jeder normal Denkende wusste doch, daß ein " Knaller " nicht in die zweite Liga kommt und das viel von dem Transferüberschuß zur Deckung des Haushaltes verwandt werden müsste.
    Man kann leider über die Kommunikationspolitik in der Aussendarstellung nur den Kopf schütteln.
    Da wird bei den Fans ein Erwartungshaushalt geschürt, der nie und nimmer erfüllt werden kann und dies fällt ihnen jetzt relativ schnell vor die Füße.
    Wie gesagt, Ehrlichkeit wäre da der bessere Ratgeber gewesen.

    Eine Frage habe ich alledings noch.
    Warum wurden diese unrealistischen Vorgaben nicht schon auf der aJHV thematisiert ?
    Da hätte man einen Finger in die Wunde legen können.

  • Zitat von wikinger

    ............Jetzt müssen die ersten Spiele zeigen, wo man wirkllich. Zum Glück beginnt die Saison bald, so dass noch Zeit bleibt, notfalls nachzusteuern.

    The same procedure as every year miss sophie! :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich glaube es wäre jetzt höchste Zeit, dass die Cluboberen den Mitgliedern bzw. den Clubfans mal reinen Wein einschenken. Wieviel Geld wurde aus Transfers erlöst, welchen Gesamtbetrag hat man ausgegeben? Wofür wird der Überschuss verwendet ? Aber wahrscheinlich grinsen die nur in ihrem stillen Kämmerlein und hoffen in geistiger Umnachtung auf den sofortigen Wiederaufstieg. Der Clubfan ist doch immer der Depp.

  • Übrigens konkretisieren sich in Stuttgart die Pläne einer Ausgliederung und Umformung der Fußballabteilung zur Öffnung für Kapitalgeber. Sieht man das Drama um die Sponsorensuche, die Vermarktungsmöglichkeiten des Stadions, Außendarstellung von Vereinsführung und Teilen der Fanszene sowie aktuelle sportliche Perspektive, generelles Negativrekordimage und den allgemeinen Wirtschaftsstandort Nürnberg ließen sich für uns eh keine Großinvestoren finden. Der Zug Etablierung in der Bundesliga dürfte auch angesichts der TV-Neuverteilung endgültig abgefahren sein...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Übrigens konkretisieren sich in Stuttgart die Pläne einer Ausgliederung und Umformung der Fußballabteilung zur Öffnung für Kapitalgeber. Sieht man das Drama um die Sponsorensuche, die Vermarktungsmöglichkeiten des Stadions, Außendarstellung von Vereinsführung und Teilen der Fanszene sowie aktuelle sportliche Perspektive, generelles Negativrekordimage und den allgemeinen Wirtschaftsstandort Nürnberg ließen sich für uns eh keine Großinvestoren finden. Der Zug Etablierung in der Bundesliga dürfte auch angesichts der TV-Neuverteilung endgültig abgefahren sein...

    Und die Konsequenz daraus: Massenselbstmord?

  • Endgültig abgefahren ist nichts. Allerdings sollten wir wirklich bald neue Sponsoren/Investoren finden,sonst verpassen wir wirklich den Anschluss. Köln hat z. B. auch einen langfristigen attraktiven Deal mit einer Vermarktungsgesellschaft gemacht. Da kehrt so langsam das Vertrauen zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger (25. Juli 2014 um 19:27)

  • Zitat von papahippie

    Und die Konsequenz daraus: Massenselbstmord?


    Ist in Essen, Mannheim, Saarbrücken oder Karlsruhe auch nicht passiert, oder? Trotzdem ist da dauerhaft 1. Liga wohl nimmer drin. Durch Relegation und Geldschere, zudem Spielbetriebstgesellschaften und Betriebssportgruppen verfestigt sich das Feld der Bundesligisten zunehmend.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von papahippie

    Und die Konsequenz daraus: Massenselbstmord?

    Man sollte den Anhängern einfach reinen Wein einschenken.

    Unsere Vereinsführung feiert sich selbst ab, bei der Mehrzahl der Mitglieder kommt Sand in die Augen streuen wie man sieht auch gut an. Ausserhalb des Elfenbeinturms schaut die Welt aber anders aus und das Fussball Business verändert sich rasant. Man stellt dann z.B. fest, dass jeder Lizenzspielerverein ein NLZ hat, weil man's haben muss.

    Das aktuelle Geldhorten hat m.E. auch mit dem NLZ und dem neuen Verwaltungsgebäude zu tun. Die Club Anleihe läuft 2016 aus und muss an die Anleger zurückbezahlt werden. Dafür braucht man Rücklagen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Immer diese Frage wo bleibt das Geld jeder von uns weiß wo das Sickerloch ist, nur weil ein Götze an dieser Sache beteiligt ist
    soll man nicht fragen, er hat doch auch den Namen von Schmelzer entfernen lassen.

    Es wäre einfacher wenn der CLUB zu dieser Angelegenheit stehen würde, nur würden dann Bader, Woy und Kollegen gekreuzigt.

  • :schaem:
    Ohne ARO gäb's halt den Verein nimmer, aber egal..

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.