• Zitat von PHM+

    Laut BILD v. 25.7.14 hat der CLUB einen Transferüberschuss von 14,25 MIO € erzielt, ob diese Zahl wirklich stimmt wissen wir nicht,
    ich frage warum wird eigentlich so zögernd bei der Verstärkung der Mannschaft agiert ?
    Es muß doch auch den Verantwortlichen beim CLUB klar sein das der derzeitige Kader kaum um einen Aufstiegsplatz spielen wird.

    Sollten nicht weitere Verstärkungen, auch noch nach dem Start der Saison, eingekauft werden gibt oder gab es ein Sickerloch beim CLUB.

    was willst denn machen wenn nix auf dem markt ist.

  • Zitat von 1968er

    was willst denn machen wenn nix auf dem markt ist.

    Na komm.....bis zum 31.8. wird sich schon noch die eine oder andere Tür öffnen.....zumindest sagt so etwas Herr Bader immer, oder ? :wink:

    Im Ernst....am Ende einer Transferperiode sind immer Transfers möglich, die im Augenblick noch nicht denkbar scheinen.
    Daher....sollte nichts bis zum 31.8. passieren, mache ich mir wirklich Gedanken hinsichtlich der Finanzsituation.
    Sollten die Transfereinnahmen zum Ausgleich der Unterdeckung ( bedingt durch die Zweitklassigkeit ) verwandt werden, hätte man dies auch ruhig ehrlich sagen können....und nicht von 1 : 1 Neuinvest und " Krachern " reden sollen.

  • Zitat von chesserio

    Eben. Was will man machen, wenn auf dem ganzen Markt mit Tausenden von Spielern mit absoluter Sicherheit keiner dabei ist, der zu uns in die 2. Liga will. :mwah:

    hab wohl das ironieschildchen vergessen.denn das finde ich auch zum lachen.

  • Nix auf dem Markt lt. Bader.

    Wann soll denn etwas auf dem Markt sein, wenn nicht im Sommer. Wir sind immerhin im Haupt-Transferzeitraum.

    Im Winter heisst's dann wieder, dass der Markt für Wintertransfers generell schwierig ist, weil zu teuere Ablösesummen aufgerufen werden und sowieso nur Spieler wechseln, die unzufrieden sind.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Nix auf dem Markt lt. Bader.

    Wann soll denn etwas auf dem Markt sein, wenn nicht im Sommer. Wir sind immerhin im Haupt-Transferzeitraum.

    Im Winter heisst's dann wieder, dass der Markt für Wintertransfers generell schwierig ist, weil zu teuere Ablösesummen aufgerufen werden und sowieso nur Spieler wechseln, die unzufrieden sind.

    Warte den 31.8. ab....am Ende einer Transferperiode ( besonders im Sommer ) tut sich meistens sehr viel.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Wenn schon 4 Spieltage gespielt sind, man wieder Zugeständnisse im Vertrag machen muss, die man eigentlich nicht möchte und die Zeit zum einspielen im Team fehlt. Zudem macht man zu dieser Zeit auch keine Schnäppchen, da irgendwie jeder noch mal aktiv werden will oder muss.

    Doch man macht Schnäppchen, die vorher nicht möglich waren.

    Im Übrigen geht es, wie du richtig schreibst, ( fast ) allen Vereinen so.
    Fast alle stocken ihren Kader auf oder geben Spieler ab.
    Um jetzt mal ein wenig zu spinnenn....vielleicht geht ja Herr Pekhart noch bis zum 31.8. in die Schweiz, weil er im Clubkader keine Chance sieht.....aber er muß wirklich keine Chance sehen !!!
    Und ähnlich geht es auch Spielern bei Erstligisten. Das ist dann unser Beuteschema.
    Ergo....man könnte noch ein Einiges machen.....wenn man denn will !

  • Zitat von putzi

    :grinning_face:
    Ein echter König. HSV und Fachmänner in einem Satz. Oh man oh man.

    Ich habs schonmal gesagt, das HSV+ ist nicht mal die schlechteste Möglichkeit die es gibt. Das die Mehrheit keine Öffnung will, ist bisweilen okay. Aber ich würds in Zeiten wie heute nicht mehr ausschließen. Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht was die beste Lösung wäre. Nur der Trend zeigt ja, willst du Erfolg, dann öffne dich. BVB und Bayern haben eigene AG´s. Und jetzt kommt bloß nicht wieder mit, "aber Nürnberg hat doch schlechte Wirtschaftsmöglichkeiten". Und, was haben denn die Zecken? Der Pott ist doch auch nur noch ein Überbleibsel der 70er Jahre, in denen der Stahl floss wie das Rohöhl in der Dubaischen Oase. Oder, wie kann es sein, das uns ein Gladbach und Mainz überholen? Was sagte doch Bader auf der aoMV: "bei denen (Augsburg, MAinz, Freiburg) besteht doch jedes Jahr das Risiko eines Abstiegs".
    Nur, um das mal klarzustellen: die haben uns in 5 Jahren überholt, und sind nicht abgestiegen. Mainz spielt zum zweiten Mal in der Zeit EL, kaufen gut ein und haben ein Stadion gebaut. Wir lamentieren von einem Spitzen-NLZ, was ganze 3 Sterne hat, wünschen uns Siege gegen die Kräuter und vergessen, mal wach zu werden. Aktuelle Situation zeigt mal wieder, das sie nix gelernt haben. Kaderplanungen abgeschlossen :lol: ; ich höre es schon wieder in meinen Ohren, "der Kader hat die Qualität". Der Verein hat in meinen Augen voll versagt. Das die Herren immer noch alles schön reden und dafür auch noch beklatscht werden... Der FCN, der ist momentan ein Schatten seiner großen sich selbst.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die Frage ist wer sich überhaupt in der ersten Liga etablieren kann. Ich sehe da nur eine Handvoll Vereine.
    Bayern, BVB,Schalke, Bayer, Wolfsburg.
    Der Rest muss schon zittern.

  • Zitat von wikinger

    Die Frage ist wer sich überhaupt in der ersten Liga etablieren kann. Ich sehe da nur eine Handvoll Vereine.
    Bayern, BVB,Schalke, Bayer, Wolfsburg.
    Der Rest muss schon zittern.

    Zittern ja, richtig abschmieren nein. Es steigen doch immer die gleichen Vereine ab und dazu gehören wir. Dazu Frankfurt, Köln, Hertha und welche die postwendend nach einem Aufstieg wieder in die 2.Liga absteigen wie Fürth, Braunschweig, Düsseldorf oder jetzt dann Paderborn.

    Mainz und Freiburg haben seit 2009 Zittersaisons dabei, es zuletzt aber dann doch geschafft. Stuttgart, Hamburg, Hannover, Bremen oder Hoffenheim genauso.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja ich weiß schon was Du meinst, docfred. Einige Vereine können nun nachladen. Hamburg, Berlin,Köln z.B.
    Etabliert sind diese Clubs aber noch nicht. Und man sieht bei Hannover, Stuttgart, Hoffenheim, Frankfurt wie schnell man wieder unten drin steht.

  • Zitat von König

    Ich habs schonmal gesagt, das HSV+ ist nicht mal die schlechteste Möglichkeit die es gibt. Das die Mehrheit keine Öffnung will, ist bisweilen okay. Aber ich würds in Zeiten wie heute nicht mehr ausschließen. Wenn ich ehrlich bin weiß ich auch nicht was die beste Lösung wäre. Nur der Trend zeigt ja, willst du Erfolg, dann öffne dich. BVB und Bayern haben eigene AG´s. Und jetzt kommt bloß nicht wieder mit, "aber Nürnberg hat doch schlechte Wirtschaftsmöglichkeiten". Und, was haben denn die Zecken? Der Pott ist doch auch nur noch ein Überbleibsel der 70er Jahre, in denen der Stahl floss wie das Rohöhl in der Dubaischen Oase. Oder, wie kann es sein, das uns ein Gladbach und Mainz überholen? Was sagte doch Bader auf der aoMV: "bei denen (Augsburg, MAinz, Freiburg) besteht doch jedes Jahr das Risiko eines Abstiegs".
    Nur, um das mal klarzustellen: die haben uns in 5 Jahren überholt, und sind nicht abgestiegen. Mainz spielt zum zweiten Mal in der Zeit EL, kaufen gut ein und haben ein Stadion gebaut. Wir lamentieren von einem Spitzen-NLZ, was ganze 3 Sterne hat, wünschen uns Siege gegen die Kräuter und vergessen, mal wach zu werden. Aktuelle Situation zeigt mal wieder, das sie nix gelernt haben. Kaderplanungen abgeschlossen :lol: ; ich höre es schon wieder in meinen Ohren, "der Kader hat die Qualität". Der Verein hat in meinen Augen voll versagt. Das die Herren immer noch alles schön reden und dafür auch noch beklatscht werden... Der FCN, der ist momentan ein Schatten seiner großen sich selbst.


    Es gab mal eine Zeit da war der CLUB gesellschaftsfähig, das hat sich geändert, wenn ich so manche Beiträge hier betrachte nicht
    verwunderlich, man muß auch so manchen User bewerten, in diesen Kreisen bewegen sich die Leute des großen Geldes nicht, der CLUB
    ist der Verein der kleinen Leute geworden und wird so bald nicht mehr in größere Erscheinung treten wenn überhaupt.

    Ich fürchte es ist vorbei mit dem CLUB, schade es war einmal.

  • Zitat von docfred

    Hamburg, Berlin und Stuttgart dürften mit den neuen Verträgen jetzt gut auskommen. Hoffenheim sehe ich auch nicht mehr als gefährdet, solange Hopp da ist. Hannover... tja, Kind wird keine fünf Jahre mehr brauchen, bis er 96 an ein Unternehmen verkauft hat, die sind auch durch. Die Aufsteiger aus Liga 2 werden in Zukunft zu 85% als Absteiger fest gesetzt sein.

    Also ich mag den Kind auch nicht, aber ich glaub nicht, dass er 96 verhökern wird. Hoffenheim wäre letztes Jahr fast abgestiegen, VfB dito.

    Das die Aufsteiger zunächst mal Abstiegskandidaten s in, ist aber nix neues. Sehe da aber auch die Tendenz, dass es für die Aufsteiger immer schwerer wird.

  • Ich finde nachlegen immer bescheiden, zeigt nur eins: man hat seine Hausaufgaben nicht gemacht. V.a. werden die Spieler dann wohl sicherlich nicht billiger. Und warum man lieber Spieler aus Sandhausen holt, anstatt mal Geld auszugeben für diese Position, werde ich wohl nie verstehen. Aber wir sind eben doch bei einem Provinzverein in manchen Sachen.

  • Zitat von lego

    naja warn scho 1-2 dabei .... koller mein ich etz ned :smiling_face_with_sunglasses:

    ausserdem des gschrei hier wär groß wenn wir im winter ned nachlegen würden ... war doch immer s bis etz

    Das Problem ist, wenn man im Winter nachlegen muss, ist eine Hinrunde wohl ziemlich scheiße verlaufen. :wink:

  • Zitat von lego

    naja 2007 hams ja mächtig geld in die hand genommen ... harry oder misimovic .... weißt ja wo das geendet hat daher bin ich da vorsichtiger geworden was das kräftig geld ausgeben angeht...

    auch andre vereine sind da scho auf die fresse geflogen... siehe bremen oder hsv

    Also ist nichts ausgeben und abwarten besser? :shock: Das Problem ist einfach damals gewesen, dass ein Harry einfach der falsche Spieler war. Den anderen Angreifer wollte man ja nicht, warum auch immer. Und Misimovic hat doch mehr als ordentlich gespielt bei uns. Charakterlich ein ***, aber Sportlich....