• Zitat von chesserio

    Der Bracke hat ja heute den Bader zitiert, dass es bei weitem nicht diese 14 Millionen € Transferueberschuss sein sollen, da man ja auch in Spieler investiert habe und erhebliche Mindereinnahmen hätte.

    Das mit den Mindereinnahmen sehe ich ja noch teilweise ein, obwohl wir mit dem Ramschkader wesentlich weniger Kosten bzw Etat haben sollten.

    Aber so wie das klingt waren diese tollen Spieler die da geholt wurden, auch noch viel teurer in der Ablöse.

    Da kannst langsam echt gar nix mehr glauben, WahnsInn.

    Was soll er na jetzt noch groß sagen? Freilich hatten die noch Neuverpflichtungen geplant. Einige kommen in den ersten Runden der 1. Liga nicht zum Zug und suchen dann nach einem Stammplatz in Liga 2. Da hätte er schon noch 1-2 gute Spieler loseisen können. Nach dem Derby und dem Pokalspiel zeigen die ihm jetzt halt nur noch den Vogel, wenn er uns als Aufstiegskandidaten verkaufen will. :lol:

    "Resist - Peace!"

  • Das allgemeine Gehaltsniveau dürfte ebenfalls massiv gesunken sein, das erwähnt er nicht. Aber ist klar dass er jetzt gerne die Meinung verbreiten möchte, man hätte mal wieder gar kein Geld.

  • Wie ich schon bei Bader schrieb,mir kommt das ganze etwas komisch vor.
    Ich glaub echt so langsam,das wir hier mit Zahlen und Gelder die der Verein angeblich hat verarscht werden.
    Entweder wurde wesentlich weniger Geld durch Verkäufe eingenommen als nach außen angegeben oder wer weis was da Abläuft.
    Es macht null Sinn warum man nichts mehr Investiert,obwohl man es angekündigt hat,wenn tatsächlich soviel Überschuss da wäre.
    Spätestens bei der Mitgliederversammlung müssen ja zahlen auf den Tisch.Sollte es da Ungereimtheiten geben oder man die Fans angelogen haben,ist die ganze Führung nicht mehr Tragbar.

  • irgendwie grüßt schon wieder das Murmeltier ....
    > wenn jetzt das auch noch passiert .... ja dann ist die Führung nicht mehr tragbar <

    wie in der Politik. > also wenn ihr das macht, dann gibts Sanktionen < ... > na gut diesmal seid ihr aber zu weit gegangen ... einen Schritt noch, dann gibt's wirklich auf die Finger < ... > wie jetzt wirklich, das auch noch? finden wir nicht gut. Also solltet ihr das bis nächstes Jahr nicht rückgängig gemacht haben, werden wir Schritte ergreifen> ... > wir sehen dne Willen zur Besserung < ... > doch nicht? Diesmal aber wirklich, sonst drohen wir weiter mit Maßnamen, die wir nie ergreifen werden > ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • In Freiburg sagen sie ganz offen, dass sie Rücklagen für Liga 2 bilden und für ein neues Stadion sparen. Auch wenn ich diesen Verein wegen der handelnden Personen verabscheue, finde ich diesen Umgang und was die Jugendtechnisch auf die Beine stellen schon top.

    Beim Glubb wird halt immer auf die Ausgaben geschaut und die Einnahmen bestehen nur aus TV Geldern. Sonstige Wege die Einnahmen ZH erhöhen kennt MaBa net.

    Bei uns gibts nur BlaBlubberBla.
    Wir machen ne Machbarkeitsstudie... Nix kommt
    Wir bauen a kleines Stadion für 1 Mio.. Ah Abstieg.. Nix kommt.

    Aber ein Funktionsgebäude ohne gscheiden Fanshop bauen.. Kann das immer noch nicht fassen, dass die da kein Riesenladen mit neigestellt haben...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Leberwurstbrot

    Nur noch:

    -Billigheimer aus 3. oder 4. Liga (selbst bei den Trainern)
    -Leihspieler
    -Vereinslose/Ablösefreie Spieler

    :gruebel: hmm.... worauf könnte das hindeuten.. :floet:

    Man müsste halt mal klar Schiff machen und ausrechnen, wo das Geld geparkt wird und für was es genutzt wird. Ein großteil fließt in den Kader, d.h. Personalkosten etc. Dazu kommen ja noch Steuern und etliches. Die andere Seite ist das Marketing (:lol:) und der Fanshop. Bei letzterem wird denk ich kaum Kohle rüberkommen. Problem ist, die Quantität übersteigt die Qualität. Ist ja auch logisch: hab ich 1000 Artikel, hab aber nur 100 gutgehende, mach ich bei 900 Verlust. Liegt das Zeug dann noch im Lager, ist klar dass das Geld kostet. Totale Milchmädchenrechnung. Heißt im Umkehrschluss, ich muss jeglichen Müll entrümpeln und nur noch Sachen anbieten die laufen. Dazu brauch ich noch eine gewisse Qualität. Wer kauft schon zweimal billig?
    Den Rest schenk ich mir jetzt, außer von Sponsoren und Transfererlösen kommt nix rein in den Laden. Ich denke einfach, man nimmt die Transferüberschüsse, sofern man die generiert, und gleicht die mit dem Rest aus. Am Ende sollte halt ein Gewinn rauskommen. Das erklärt dann nämlich auch, warum nur ablösefreie und Leihspieler zu uns kommen. Man hat schlicht und einfach kein Geld für hohe Transfererlöse. Im Umkehrschluss gibt das auch ein Bild für die 1. Liga: wir hatten einfach kein Geld um uns qualitativ zu verstärken. Da man anscheinend aber auch zu blöd ist andere Geldquellen zu erschließen, verwaltet man lieber und gleicht alles mehr oder weniger aus. Ein Himmelfahrtskommando.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von masterfcn

    Die muss man nicht komplett zurückzahlen, weil es eine gute Quote an Clubfans gibt, die die Urkunde behalten werden.

    mag sein, trotzdem muss man erstmal damit planen, dass ALLE ihr Geld zurück wollen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von König

    Man müsste halt mal klar Schiff machen und ausrechnen, wo das Geld geparkt wird und für was es genutzt wird. Ein großteil fließt in den Kader, d.h. Personalkosten etc. Dazu kommen ja noch Steuern und etliches. Die andere Seite ist das Marketing (:lol:) und der Fanshop. Bei letzterem wird denk ich kaum Kohle rüberkommen. Problem ist, die Quantität übersteigt die Qualität. Ist ja auch logisch: hab ich 1000 Artikel, hab aber nur 100 gutgehende, mach ich bei 900 Verlust. Liegt das Zeug dann noch im Lager, ist klar dass das Geld kostet. Totale Milchmädchenrechnung. Heißt im Umkehrschluss, ich muss jeglichen Müll entrümpeln und nur noch Sachen anbieten die laufen. Dazu brauch ich noch eine gewisse Qualität. Wer kauft schon zweimal billig?
    Den Rest schenk ich mir jetzt, außer von Sponsoren und Transfererlösen kommt nix rein in den Laden. Ich denke einfach, man nimmt die Transferüberschüsse, sofern man die generiert, und gleicht die mit dem Rest aus. Am Ende sollte halt ein Gewinn rauskommen. Das erklärt dann nämlich auch, warum nur ablösefreie und Leihspieler zu uns kommen. Man hat schlicht und einfach kein Geld für hohe Transfererlöse. Im Umkehrschluss gibt das auch ein Bild für die 1. Liga: wir hatten einfach kein Geld um uns qualitativ zu verstärken. Da man anscheinend aber auch zu blöd ist andere Geldquellen zu erschließen, verwaltet man lieber und gleicht alles mehr oder weniger aus. Ein Himmelfahrtskommando.

    Na na na na na :schimpf:

    Du willst doch damit nicht etwa andeuten dass Martin B. aus N. doch nicht das hochgelobte Finanzgenie ist für den die Bierdimpfl ihn halten :hirn:

  • also ich für nicht auf die jede kommen MB als Finanz-Genie auszurufen DAFÜR IST WOY DA !!! Und wenn der Finanzvorstand nicht in der Lage ist die EINNAHMEN Seite anzustoßen ist er schlichtweg der falsche Mann BESONDERS wenn er dazu als Banker(!) Jahrzehntelang das Marketing in einer großen Bank verantwortet hat!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Leberwurstbrot

    Na na na na na :schimpf:

    Du willst doch damit nicht etwa andeuten dass Martin B. aus N. doch nicht das hochgelobte Finanzgenie ist für den die Bierdimpfl ihn halten :hirn:

    Es tut mir leid das ich die Vorstandsjünger erleuchtet habe :oops:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Zockerkönig

    Woy taugt vielleicht für den Bankschalter!

    Er kann ja nix dafür, aber Woy ist so unfassbar dröge und charmefrei.

    Sicher kommt es hauptsächlich auf seine fachlichen Fähigkeiten an, aber bissl mehr Ausstrahlung wäre für die Außenwirkung des Vereins bestimmt von Vorteil.

  • http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…achst-1.3847600

    Zitat

    Nun steht das Vorstandsduo Martin Bader/Ralf Woy seit jeher für ein seriöses Wirtschaften, das dem finanziellen Wohl des Vereins Priorität einräumt. Es ist jedoch ein Tanz auf der Rasierklinge: Der sofortige Wiederaufstieg dürfte mit diesem Sparkurs eine Utopie bleiben. Eine längere Logis im wenig lukrativen Fußball-Unterhaus könnte den Club aber erst recht teuer zu stehen kommen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Seriöses Wirtschaften ist ja durchaus richtig - aber nur die Ausgaben-Seite zu bereinigen und anzupassen ist halt nicht der ganze Job! Das kann in jedem Unternehmen der Welt nur bis zu einem gewissen Grad funktionieren ab dann geht es immer zu lasten der Qualität (wie jetzt bei uns).

    Wirklich gute/seriöse Wirtschaftsleute wissen das -> Einnahmen generieren wäre eine Lösung aber hierfür nimmt man nur Transfer-Gelder an, warum auch immer?!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Powerbag

    Edit

    So was finde ich bedenklich und gewagt und vor allem auch nicht Zielführend! Der Vertrag von S5 ist nicht anders wie der anderer Vereine die mit S5 arbeiten!

    Von unseren "Fachleuten" kann aber schlichtweg keiner beurteilen ob die Zusammenarbeit nun gut oder nicht-gut ist! Es ist natürlich leicht gesagt "macht was eigenes", nur müsste man Wissen was S5 wirklich für uns macht, das sind Profis und die Verdienen damit Geld ... wenn die jetzt bei uns nicht mehr hinbekommen kann es schlichtweg heißen: Selbst Profi-Verkäufer können den Schrott nicht an den Mann bringen ODER es lohnt sich schlichtweg nicht MEHR Zeit (=Geld) zu investieren!

    Das der 1. FC Nürnberg - in einer Zeit in der die Milliarden nur so in/um Fußball rumfliegen nach 10 Jahren keinen Schritt weiter ist in diesem Bereich ist der größte Witz ever!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop


    Das der 1. FC Nürnberg - in einer Zeit in der die Milliarden nur so in/um Fußball rumfliegen nach 10 Jahren keinen Schritt weiter ist in diesem Bereich ist der größte Witz ever!

    Der 1 FC Nürnberg, respektive auch ein Teil seiner Mitglieder und des Umfelds, wollen auch ein Stück weit kein Teil des Bundesliga-Business sein!