• Zitat von CFP

    Auf fcn.de ist jetzt bei Club-TV die Pressekonferenz mit Woy. Enthält ein paar Details…


    Ja, z.B. dass die Drmic-Einnahmen nur deswegen erst in der Bilanz 2014-2015 auftauchen, weil man sich erst am 2. Juli über den Transfer einig wurde und ihn unterschrieben hat... Ich vermute ja, dass die Kausalität genau andersherum ist, kann das aber natürlich nicht beweisen.

    Außerdem redet Woy häufig von TV-Geldern, also falls jemand gerade an einer "Woy sagt Tivi"-10-Minuten-Youtube-Compilation bastelt, ist das Video ein Must.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Veteran

    so bin zuhause....

    was für eine Scheiße.... Dieser Verein ist so fertig das gibt es gar nicht. Das schlimme ist das es viele noch gar nicht merken. Die merken das noch nicht mal in der dritten Liga. Sportlich sind wir am abkacken und finanziell sind wir am Arsch.

    "Und wäre nicht mal ein gutes geworden, wenn einige Transfers nicht vor dem Stichtag abgewickelt worden wären". Da ist es wieder, unser strukturelles Defizit das scheinbar niemand erkennt oder erkennen will. Vor dem 30.06. haben wir Transfers für 4 Mio Euro abgewickelt, das heißt ohne die hätten wir 3,5 Mio Miese gemacht. So geht das seit Jahren! Wir schaffen mit unseren Einnahmen trotz massiv gestiegener Fernsehgelder noch nicht mal eine schwarze Null. Das ganze wird sich in der zweiten Liga potenzieren. Wer da noch locker von "ein- oder zwei Aufbausaisons" in der zweiten Liga redet der hat noch nicht mal Ahnung vom Kopfrechnen. So wie der Club aufgestellt ist (Einnahmen, Ausgaben) brechen uns zwei Jahre zweite Liga komplett den Hals. Der Woy wußte schon warum er sofort wieder hoch wollte und eigentlich ist das aus wirtschaftlicher Sicht noch immer ein Muss. Leider hat es Bader wiederholt versäumt einen starken Kader inklusive einen starken Trainer zusammenzustellen WEIL ER ES NICHT KANN!!! Trotzdem reichen 90% aller Mitglieder auf der JHV der Fingerzeig auf die "schröckliche" Vergangenheit und schon hat keiner mehr den Mut für notwendige Veränderungen.... Schade, aber das ist (nach meiner Auffassung leider) Demokratie und muss akzeptiert werden. Aber auch hier gilt wie in der Politik: Jeder bekommt die Politiker oder Führungskräfte die er verdient.

    Die Fananleihe wird wohl mit einer Hypothek auf das Vereinsgelände bedient

    PS. Wenigstens Gömmel ist in den AR gewählt worden.
    Mein kleiner persönlicher Lichtblick ....

    Die finanzielle Mißwirtschaft ist wirklich erschreckend - und genauso erschreckend wie Woy es Jahr für Jahr schafft das alles als Erfolg darzustellen bzw. keinerlei Kritik dafür bekommt

  • Zitat von Powerbag

    Die finanzielle Mißwirtschaft ist wirklich erschreckend - und genauso erschreckend wie Woy es Jahr für Jahr schafft das alles als Erfolg darzustellen bzw. keinerlei Kritik dafür bekommt


    also 400.000 Gewinn sind bei diesen Transfererlösen wirklich ein Witz
    wo ist die ganze Kohle hin ?

  • Zitat von FCN76


    also 400.000 Gewinn sind bei diesen Transfererlösen wirklich ein Witz
    wo ist die ganze Kohle hin ?


    Da kannst dir in etwa ausrechnen, wie der nächste Jahresabschluss ausschauen wird...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Veteran liegt völlig richtig. Die heutige Bilanz war Woys absolute Bankrotterklärung! Spätestens im 3. Jahr 2. Liga ist der Ofen endgültig aus und der Verein mus Schulden machen, um den Spielbetrieb zu gewährleisten!
    Anleihe soll übrigens mit Bankschulden bzw. einer neuen Anleihe, sprich Umschuldung auf dem Rücken der Neuzeichner, abgedeckt werde. Der Höhepunkt war, daß er auf Nachfrage die Stillen Reserven nicht parat hatte! Zuletzt noch das Bonmot, daß sich der Club die Kosten für nachträglich gestellte Anträge trotz Fristgerechtigkeit nicht länger gefallen lassen würde. Natürlich kein Widerspruch ob dieses Angriffs auf elementare Mitgliederrechte. Wenigstens hat Woy die Beschränkung der AOMV nicht durchbekommen. Aber an allem ist eh die Post Schuld... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Anleihe soll übrigens mit Bankschulden bzw. einer neuen Anleihe, sprich Umschuldung

    Das kann jetzt aber auch nicht sonderlich ueberaschen oder?

    Das strukturelle Defizit ist seit Jahr und Tag bekannt, und was glaubst Du (Veteran) wie oft das angesprochen wurde, gerade mit Blick auf die Einnahmeseite. Und ja, ich seh hier komplettes Versagen von Bader und Co.

  • Da scheißt sich doch keiner was 'drum!

    Die Bilanz wird ja - auch in den Medien - als recht ordentlich dargesgtellt. Wie man das machen kann ist mir unbegreiflich. Hätten wir nicht jedes Jahr wahnsinnige Transfererlöse erzielt, wären wir sowas von hinüber. Und heuer werden diese Transfererlöse ausbleiben - wir sind (soweit ich das beurteilen kann) - finanziell völlig am Ende!

    Aber ja, Entlastung olé, Entlastung olé!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir sollten uns Fürth als realistisches Vorbild nehmen. Mehr ist nicht!

    Ausbildungsverein; finanziell gesund u. dauerhaft ne "gute Rolle" in Liga 2 spielen. Zuschauerschnitt gut 10.000 pro Spiel....

    Nur fürchte ich sind dafür zu viele Blinde und Blauäugige bei uns am Werk.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wie ein kritisches Mitglied gegenüber Bader angemerkt hat: Das bisherige System wird implodieren. Weil man einen Mössmer nicht für 20 Millionen nach Leverkusen verkaufen kann.

  • Zitat von Haribo

    Wie ein kritisches Mitglied gegenüber Bader angemerkt hat: Das bisherige System wird implodieren. Weil man einen Mössmer nicht für 20 Millionen nach Leverkusen verkaufen kann.

    Bader und Woy wissen natürlich auch um das bestehende alljährliche, strukturelle Defizit, sie haben halt leider keinen Ansatz dieses zu beheben.

  • 409k € Gewinn

    trotz:
    TIWI Mehreinnahmen
    5 Mio-Transferüberschüss (Aufwand 5 Mio. € / Erträge 10 Mio. €)

    ist das denen ihr Ernst?
    gott lügen die sich in die eigene Tasche! erbärmlicher dreckshaufen!
    ist dieser haushalt also der gesunde weg, der unabdingbar ist? den man sich beim vorstand so auf den fahnen geschrieben hat?
    man man man... ich könnte gar nicht so viel kotzen, wie es nötig wäre...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bader und Woy wissen natürlich auch um das bestehende alljährliche, strukturelle Defizit, sie haben halt leider keinen Ansatz dieses zu beheben.

    Das ist für mich die Frage ...WARUM nicht? Es macht ja keinen Sinn das man lieber auf Spieler-Verkäufe setzt oder ein "ist ihnen egal".

    Da dieses Defizit existiert seit dem ich mich mit dem FCN & seinen Zahlen beschäftige ist das so - da stelle ich mir langsam die Frage ob man möglicherweise schon Studien hat und weiß das es sich nicht lösen lässt???

    Den SO bescheuert kann ja niemand sein und die Arbeit das mit Transfers auszugleichen ist viel, viel schwieriger ...!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man mal überlegt, dass wir mit dem Verkauf eines gesamten Erstligakaders und dem Kauf eines Zweitligakaders vom Tschechenmarkt gerade mal auf eine schwarze Null kommen, sind wir sowas von am Arsch! :schaem:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Wenn man mal überlegt, dass wir mit dem Verkauf eines gesamten Erstligakaders und dem Kauf eines Zweitligakaders vom Tschechenmarkt gerade mal auf eine schwarze Null kommen, sind wir sowas von am Arsch! :schaem:


    das hat mich wirklich überrascht.
    Umso erschrockener bin ich etzt

    Who's next?

  • Der Club ist durch, keine Invstition, kein Wachstum, keine Geldgeber. Danke Sparbader. Quelle 2 macht das Licht aus.
    Und die meistn ist es egal, Hauptsache Phrasen glauben: wir Verkaufen uns nicht, Tradition olee... alles klatscht.

    Aber bald gibt es uns und die Tradition dann in der Regionalliga...Klatsch klatsch

  • Die Transfereinnahmen den letztjährigen Bundesligakader werden, wie von Woy gesagt, zum Großteil erst im diesen Geschäftsjahr auftauchen. Ist ja auch klar, da alle Spieler bis zum 30.06. gültige Verträge hatten.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Nein er hat gesagt Stichtag ist der Tag an dem der Vertrag geschlossen wird.

    Die tauchen deshalb erst im nächsten Bericht auf, da sie die Löcher stopfen sollen!

    Alle werden klatschen!!!

    FRANKENSTADION