• Das Geld wird mMn gespart. Und das halte ich für nicht einmal eine sooo schlechte Idee. Klar ist das Risikobehaftet, dennoch ist man damit auf der sicheren Seite (finanziell gesehen), und im Erfolgsfall kann man auch sportlich gesehen immens punkten.

    Im Falle man steigt mit dieser Truppe auf, muss man diese aufrüsten, um einen erstligatauglichen Kader zu haben. Gleichzeitig kann man den Kader ein wenig "ausmisten", schließlich hat man die meisten Spieler für wenig bis gar kein Geld verpflichtet. Spielen diese nun eine überragende ZweitligaSaison, und man steigt auf, kann man diese mit vergleichbar hohem Gewinn wiederverkaufen.

    Den Kader mit erstligatauglichen Spielern in der 2. Liga aufzubauen, ist schwierig, fast unmöglich. Klar kann man überdurchschnittliche Zweitligakicker verpflichten, dennoch wären die in der 1. Liga wahrscheinlich nicht besser als "durchschnittlich".
    Diesen Kader dann noch zu verbessern, käme deutlich teuerer.

    Im Falle man vergeigt den Aufstieg, dann hätte man ja immer noch das "wir haben immer gesagt..."-Geschwafel, und genug Kapital um den finanziellen Verlust auszugleichen.

    Klar ist diese Truppe vielleicht talentiert, aber bei weitem nicht als überlegen einzuordnen. Trotzdem sehe ich nicht so schwarz wie mancher hier...

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Klar ist das Risikobehaftet, dennoch ist man damit auf der sicheren Seite


    Bei diesem Satz fallen mir Formulierungen ein wie "Für die Theorie ist vor allem die Praxis wichtig" und "Wir dürfen nicht mehr Tore kriegen, als der Gegner schießt"
    :lol:

  • Ich habe immer gesagt, dass man ein Risiko eingehen muss, um auf der sicheren Seite zu sein :grinning_face:

    Nein, ich meinte sportlich ist es ein Risiko, finanziell gesehen ist man auf der sicheren Seite.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Ich habe immer gesagt, dass man ein Risiko eingehen muss, um auf der sicheren Seite zu sein :grinning_face:

    Nein, ich meinte sportlich ist es ein Risiko, finanziell gesehen ist man auf der sicheren Seite.


    Nur wenn es sportlich aufgeht :sherlock:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Selbst wenn es sportlich nicht aufgeht würden die Rücklagen doch finanziell gewaltig entlasten. Sportlich gesehen wäre das natürlich der absolute Alptraum, die Mannschaft zu verstärken wäre schwer, besonders falls es wieder nen Haufen Abgänge gibt, sollte man den Aufstieg zB knapp verpassen. Verpasst man diesen deutlich, bleibt man sowieso auf dem spielermaterial sitzen, welches dann bewiesen hat, dass es nicht fähig genug ist, um aufzusteigen

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Selbst wenn es sportlich nicht aufgeht würden die Rücklagen doch finanziell gewaltig entlasten.

    nein, denn je länger wir in Liga 2 rumgurken, desto weniger TV Gelder bekommen wir. Da reichen diese pipi "Rücklagen" niemals aus, vorallem weil ich denke, dass man sie jetzt im ersten Jahr schon groß verbraten wird.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von ANDY_FCN

    Das Geld wird mMn gespart. Und das halte ich für nicht einmal eine sooo schlechte Idee. Klar ist das Risikobehaftet, dennoch ist man damit auf der sicheren Seite (finanziell gesehen), und im Erfolgsfall kann man auch sportlich gesehen immens punkten.

    Im Falle man steigt mit dieser Truppe auf, muss man diese aufrüsten, um einen erstligatauglichen Kader zu haben.

    Diese Chance hat man nach dem Aufstieg 2009 bereits gehabt. Hat man es damals gemacht? Nein.
    Bader hat doch jetzt hinlänglich bewiesen dass er nicht investieren will/kann.
    Unabhängig von der Liga wird der Verein kaputtgespart, was natürlich auch ein Selbstzweck ist, da man ohne Transferüberschuss nicht überleben kann
    (siehe strukturelles Defizit).
    Fazit: Die strukturelle Einnahmesituation müsste endlich verbessert werden, dann kann man auch mal wieder was ausgeben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Zockerkönig

    nein, denn je länger wir in Liga 2 rumgurken, desto weniger TV Gelder bekommen wir. Da reichen diese pipi "Rücklagen" niemals aus, vorallem weil ich denke, dass man sie jetzt im ersten Jahr schon groß verbraten wird.


    jop, da sollte man sich keine Illusionen machen. Je länger man in der 2. Liga spielt desto weiter muss man schrumpfen, man sehe sich nur Lautern, Bochum und Co. an. Ich gehe nicht davon aus, dass wir noch nennenswert viel Geld rum liegen haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ANDY_FCN

    Den Kader mit erstligatauglichen Spielern in der 2. Liga aufzubauen, ist schwierig, fast unmöglich. Klar kann man überdurchschnittliche Zweitligakicker verpflichten, dennoch wären die in der 1. Liga wahrscheinlich nicht besser als "durchschnittlich".

    Nein, es ist sogar notwendig. Wenn ich rauf will muss ich finanziell mehr riskieren als andere. Deswegen ist ein Abstieg auch teuer, weil ich einen Kader aufbauen muss, der eben eine Klasse besser ist als die Liga.
    Siehe Köln,Frankfurt,Hertha, und 2009 ein Stück weit der Club. Dann in der Bundesliga gezielt verstärken, also dass was mit dieser aktuellen Mannschaft niemals geht. Sollte das Wunder gelingenkann man gleich wieder so gut wie alle austauschen und wieder von Null anfangen
    Die Mössmers,Schäfers,Blums,Kochs und Bulhuiss dieser Welt werden in der Bundesliga niemals nichts reissen

    Durchscnhnittliche Bundesligaspieler, heisst tauglich für eine Mannschaft die konstant um Platz 7-12 spielt. Hatte der Club die letzten Jahre wirklich überdurchschnittliche Spieler :question_mark:
    Ich sage NEIN :exclamation_mark: Kiyotake, sitzt bei einem Durchschnittsverein auf der Bank, Drmic,Wollscheid,Klose kommen bei einem überdurchschnittlichen Verein wie LEV nicht zum Zug. Die ganzen Ekicis zeigen dass sie niemals durchschnhittliche Spieler waren, sondern lediglich masslos überschätzt wurden.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von CFP

    Gewinn ist immer niedrig (auch beim FCB), denn der muss versteuert werden :roll:


    Gestiegene Fernsehgelder, dazu nicht gerade hohe Spielerinvestitionen...wo fließt die Kohle hin?

  • Zitat von chesserio

    Der einzige Verkauf in 14/15 war Kiyo!
    Davor hatten wir angeblich 14 Millionen € schon. Alles Humbug!

    "Etwa vier Millionen Euro Ablöse nahm Woy im Frühsommer durch Spielerverkäufe ein, die insgesamt knapp 13 Millionen für Josip Drmic, Hiroshi Kiyotake, Daniel Ginczek und Robert Mak sollen dabei helfen, die aktuelle Zweitliga-Saison mit einem blauen Auge abzuschließen."

    dachte die 13 Millionen sollen sich auf 14/15 beziehen?!

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Misterfcn

    Heisst ohne Transfererlöse ein mega dickes Minus, richtig?


    Ja vier Millionen floßen dort schon ein, heißt ohne die Erlöse von diesem Sommer wäre es ein Minus von 3,6 Mio geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!