• Zitat von HCP8


    Machen die das beim HSV auch so prompt?


    K.A. da bin ich der falsche Adressat für diese Frage...

    Aber der HSV hat in der größten Not vielleicht noch einen Hr. Kühne...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Misterfcn

    Veteran vielen Dank für deinen Einblick. Sehr informativ... :slightly_smiling_face:
    Darf ich trotzdem dieses Verkäuferverein und ok, wir haben ein was weiß ich Defizitit scheisse finden?!
    Sorry aber der Verein ist ohne Erfolg und/oder Transfererlöse nicht lebensfähig! Das ist ein Zustand den man nicht hinnehmen darf, punkt aus!

    Da sind wir ja völlig d `accord. Ich wollte ja mit dem Gespräch keine Fehleranalyse betreiben. Ich denke es wissen mehr Leute als wir glauben mögen das vieles schief gelaufen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Ich habe ne Email an den FCN geschrieben mit der Bitte um Weiterleitung an Herrn Woy. noch am selben Tag kam die Rückmeldung von Hr. Hamm mit Einladung zum persönlichen Gespräch. Das fand ich stark!

    Das finde ich auch !
    Kompliment an den Club. Das macht nicht jeder Verein. :hoch:

  • Was ich dann nicht verstehe ist, dass manche Vereine Schulden machen dürfen und anderen wieder penibelst auf die Finger geschaut wird, was sie so treiben. Wie passt das dann zusammen?

  • Zitat von docfred

    ...und weiß, was einen mittel- und langfristig beim FCN zu erwarten hat. :sanka:

    Kurzfristig kann ich es dir sagen:

    Wenn möglich die Zweitligasaison mit einem möglichst geringem Minus überstehen und sofort wieder aufsteigen. Natürlich sind noch Transfererlöse vorhanden, aber die werden benötigt um die Mindereinnahmen auszugleichen. Man hat es in fünf Jahren Buli-Zugehörigkeit nicht geschafft die Schulden des letzten Abstiegs abzutragen. Das wollte man diesmal wohl unbedingt vermeiden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • bin dann mal weg. Wenn noch Fragen sind, einfach stellen! Ich versuch sie heute Nacht oder morgen zu beantworten...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Und noch was zum Hasebe-Transfer. Wie kann ich so ein Risiko eingehen, wenn ich eh nicht viel Geld habe? Und wie kann ich einen so wichtigen Spieler wie Timmy Simons für eine lächerliche Summe abgeben, weil es ihn zurück in seine Heimat zieht und ihm dort ein Anschlußvertrag nach Karriereende angeboten wird?
    Gerade wenn man finanziell so am Arsch ist, muss man eigentlich jede Personalie gründlichst abwägen und kann nichts auf persönliche Sentimentalitäten geben.

  • Zitat von Veteran

    Kurzfristig kann ich es dir sagen:

    Wenn möglich die Zweitligasaison mit einem möglichst geringem Minus überstehen und sofort wieder aufsteigen. Natürlich sind noch Transfererlöse vorhanden, aber die werden benötigt um die Mindereinnahmen auszugleichen. Man hat es in fünf Jahren Buli-Zugehörigkeit nicht geschafft die Schulden des letzten Abstiegs abzutragen. Das wollte man diesmal wohl unbedingt vermeiden.

    Also, daß verwirrt mich jetzt etwas.
    Hieß es nicht immer, wir seien schuldenfrei ?
    Darauf war man doch so stolz !
    Verstehe ich jetzt nicht....

    Der andere Teil deines posts war eigentlich klar......nur hätte man dies auch ehrlich kommunizieren können und müssen.

  • Deine Aussagen hießen dann, wir haben den schönen Batzen Transfererlöse, der doch auch über den Erwartungen de Vereinsführung gelegen haben dürfte, für Defizitausgleich und unsere jetzige Mannschaft (OHNE VERSTÄRKUNGEN) verbraten.

    Und noch viel schlimmer: Ja um Himmels Willen, was für eine Mannschaft hätten wir denn, wenn die Transfererlöse geringer ausgefallen wären?

    Das ist ja wirklich noch desaströser, als ich sowieso schon befürchtet habe.

  • Und dann fällt mir noch eine ganz böse Frage ein:

    Haben unsere Offiziellen dich benutzt, um den Umstand, daß in der Winterpause kein Geld für Verstärkungen da ist, mal ganz dezent über die sozialen Medien in Umlauf zu bringen?

    P.S. Das ist natürlich nicht als Kritik an Veteran zu verstehen, dem bin ich dankbar für sein Engagement und seine Offenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von papahippie (9. Dezember 2014 um 20:18)

  • Und welche Schlüsse zieht Woy bzw. der angeblich so wirtschaftskompetente AR aus der Situation?
    Ohne den sofortigen Wiederaufstieg sind wir übernächstes Jahr doch so gut wie pleite, wenn die DFL jetzt schon Bedenken hatte, ob wir überhaupt Ismaël entlassen konnten! :wall:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wieso nimmt Woy dann das Maul so voll, und erzählt, daß die gesamten Transfererlöse (damals 14 Millionen) in die Mannschaft investiert werden. Das muss doch jeden normal denkenden Fan verärgern, wenn dann nicht mal ein Bruchteil davon eingehalten wird. Wieso kann man nicht ehrlich mit uns umgehen.
    Um einfach besser dazustehen und den eigenen Machterhalt zu sichern. Bei diesem Ausspruch gings vor allem darum, den Dauerkartenvorverkauf anzukurbeln, was ja auch funktioniert hat. Nachhaltig ist das nicht. Auf Dauer sichert man sich halt mit schlechter Ware keine Kunden.

  • Veteran, danke für dein Engagement. Es macht vieles klarer, was dir da erzählt wurde. und ich frag mich, weshalb das ein Mitarbeiter so klar erzählen kann, aber Woy, Bader und der Aufsichtsrat kriegen das über Jahre nicht hin. Und wundern sich dann, wenn das Umfeld unruhig wird.
    Es wird offenbar seit Jahren gezockt und das ganze wird uns als seröse Finanzplanung verkauft.
    Hab ich das übrigens richtig verstanden? Wenn wir bei Sponsoren oder über Marketing mehr Geld hätten akquirieren können, wenn da nicht alle Arbeit verschlafen worden wäre, stünden wir besser da, weil man da dan über Jahre hinweg mit sicheren Einnahmen rechnen könnte, bei Transfers aber nur in dem einen Jahr?

  • Hat denn irgendeiner geglaubt die investieren re? Es war doch klar das die die eingenomme Kohle nehmen um Mindereinnahmen zu deckeln. Es wird auch in der Winterpause nicht viele Spieler geben, um die Truppe zu verstärken. Wenigstens ein Dank an Veteran für den informativen Vormittag am Valze. Viel erschreckender finde ich, das man von den Problemen anscheinend weiß, sie aber nicht wirklich behandelt. Und ganz erschreckend die Aussage, das man letzten Winter schon kein Geld mehr hatte für irgendwelche Spieler. Womit ich immer wieder beim selben Thema rauskomme: die wirtschaften so mies am Valze das sie nur auf Transfererlöse aus sind. Ja gut, aber wenn du kein zweites, drittes oder viertes Standbein hast was noch Knete reinspielt, und du davon weißt... Wie geht doch so ein Spruch: von nix kommt nix.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Doctor :hoch:

    Aus Baders Sicht hat man doch reinvestiert ? Bulthuis,Mlappen, Sylvestr, plus "hohe" Gagen für Pinola,Polak,Petrak,dazu das Kleinvieh dass in der Masse auch Mist macht. Dazu Schäfers Vertrag, der Hasebe Coup, Ablöse und Abfindung für Ismael...
    Was soll da übrig sein ? Ich sage: gar nix :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Das mit der Steuerrückstellung war ja in der Bilanz bereits abzulesen und das schmelzende Verlustvorträge höhere Steuerzahlungen zur Folge haben ist auch nichts neues. Die Geschichte mit der Rückzahlung hat Woy ja in der PK schon kommuniziert. Freuen wir uns gibt schon mal nen Erlös im neuen GJ.

    Was mich verwundert ist die Geschichte mit den Transferwerten. Denn die Hasebegeschichte hatte eine Auflösung des Restbuchwertes zur Folge. Diese hätte ich aber nicht im Verwaltungsbereich gesehen, weil da gehört es doch eigentlich gar nicht hin? Die trennen doch normalerweise die Verwaltung vom sportlichen? Hätte die Geschichte eher unter den 2,9 Mio € gestiegenen Transferaufwand vermutet. Wenn das aber nicht der Fall ist, stellt sich die Frage was da so explodiert ist? Ist unser Scouting so explodiert oder haben wir soviele Spieler verpflichtet die ablösefrei waren?

    Das Hasebe keinen Vertrag für die 2. Liga unterschreibt ist ja nachvollziehbar, aber so einen Vertrag kann ich doch trotzdem nicht schließen bei dem Risiko und dem Wissen das man beim Club öfters mal völlig unnötig absteigt. Man hätte Simons nicht gehen lassen dürfen ohne eine Alternative die kein so hohes Risiko birgt in der Hinterhand zu haben. Hätten ihn ja auch erst im Winter gehen lassen können. Auf die paar Kröten Ablöse wäre es dann auch nicht angekommen.

    Was mich noch etwas iritiert ist die hohe passive Rechnungsabgrenzung. Ich gehe davon aus das die größtenteils auf Sportfive zurückgeht. Da sie noch relativ hoch ist hoffe ich nicht das die Vertragslaufzeit doch noch länger ist als wir alle annehmen.

    Das Beihilfeverbot ist im Bereich Sport nichts neues. Sieht man ja am Nürburgring und an Kaiserslautern. Was dabei rauskommt wird auch noch interessant sein.

    Vielen Dank für die Informationen. Ist sehr interessant auch wenn mir das meiste schon bekannt war.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Vielen Dank für diesen interessantern Bericht, womit man sich natürlich ein noch besseres Bild über die finanzielle Situation im Verein machen kann. :hoch:

    Somit steht für mich fest: Entweder es wird im Winter höchstens jemand ausgeliehen oder man versucht Schöpf zu verkaufen, um somit wenigstens ein paar Einnahmen zu generieren (wobei man auch nicht weiß, ob da Bayern mitspielt).

  • Die Anleiherückzahlung und die angekündigte mittelfristige Erhöhung der Stadionmiete machen das Ganze dann noch lustiger...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Dasboard

    man versucht Schöpf zu verkaufen

    vielleicht finden sich ja auch abnehmer für andere "stützen", äh korsettstangen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!