• An alle Freunde von Bader.


    Was soll das alles, merkt Ihr nicht das es mit Bader keine Chance gibt und auch mit Woy wird es schwierig sein.

    Was könnt Ihr eigentlich bieten :question_mark:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von PHM+

    An alle Feinde von Bader.


    Was soll das alles, merkt Ihr nicht das es gegen Bader keine Chance gibt und auch gegen Woy wird es schwierig sein.

    Was könnt Ihr eigentlich bieten :question_mark:

    Fußballverstand und wirtschaftliche Kenntnis.

  • Zitat von PHM+

    An alle Feinde von Bader.


    Was soll das alles, merkt Ihr nicht das es gegen Bader keine Chance gibt und auch gegen Woy wird es schwierig sein.

    Was könnt Ihr eigentlich bieten :question_mark:

    Da geht es seitenweise richtig gut mit sachlichen und fundierten Beiträgen zur Sache und kaum melden sich gewisse User zu Wort war es das wieder ....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Fußballverstand und wirtschaftliche Kenntnis.


    @
    Das wird alles verpuffen, wegen Unkenntnissen :exclamation_mark:

    Es zählt nur der echte Fußballverstand und nicht nur die Sicht auf TV usw., für wirtschafte Angelegenheiten eben echte Fakten und die
    Wahrheit was wirklich war, nicht nur der Verdacht aus Kaffeesatz begründet :exclamation_mark:

  • Zitat von olymp69

    An alle Freunde von Bader.


    Was soll das alles, merkt Ihr nicht das es mit Bader keine Chance gibt und auch mit Woy wird es schwierig sein.

    Was könnt Ihr eigentlich bieten :question_mark:


    @ olmp.........auch DEIN Name ist wem auch immer bekannt......pass bitte auf Dich auf, man wird nämlich evtl. ggf. u.U. schnell mal abgeholt.......

    Tsching Tschang Tschung
    Schweinsvereinigung

  • Zitat von PHM+

    @
    Das wird alles verpuffen, wegen Unkenntnissen :exclamation_mark:

    Es zählt nur der echte Fußballverstand und nicht nur die Sicht auf TV usw., für wirtschafte Angelegenheiten eben echte Fakten und die
    Wahrheit was wirklich war, nicht nur der Verdacht aus Kaffeesatz begründet :exclamation_mark:

    Das sagt der richtige!!! :cmon: Du bist doch der jenige der Altlasten im Keller vermutet. Wo sind denn da die Fakten?

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Auch von mir ein fettes Danke, Veteran.
    Lass dich von dem Troll nicht ärgern.
    Ich werde ihn fortan in diesem Thread ignorieren, schwörre!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Ja, Veteran hast recht.

    Vielen Dank für deinen Einsatz.

    Wie ich las, war der ja erstmal nur zweckgebunden hinsichtlich der signifikanten Erhöhung der Verwaltungskosten.

    Interessant waren für mich natürlich auch die Antworten, aber vielmehr der Umstand, dass einem Einzelantrag
    auch ausserhalb der regulären Vereinsgremien, so stattgegeben wurde.

    Wie hast du denn den Antrag auf Einsicht begründet?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von olymp69

    Auch von mir ein fettes Danke, Veteran.
    Lass dich von dem Troll nicht ärgern.
    Ich werde ihn fortan in diesem Thread ignorieren, schwörre!

    ist schon wieder vorbei..... :wink:
    Und den Bericht hab ich gern reingestellt. Zum einen wollte ich persönlich endlich mal meine Neugierde stillen was bestimmte Zahlen in der Bilanz angeht anstatt immer im Nebel zu stochern und zum andern finde ich es zwingend notwendig dieses Wissen so breit wie möglich zu streuen.
    Wie gesagt hat mich die Offenheit des Vereins beeindruckt.
    Und ich finde es klasse wie gut und sachlich hier diskutiert wird. Da macht es richtig Spaß sich die Argumente "um die Ohren zu hauen"...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Ja, Veteran hast recht.

    Vielen Dank für deinen Einsatz.

    Wie ich las, war der ja erstmal nur zweckgebunden hinsichtlich der signifikanten Erhöhung der Verwaltungskosten.

    Interessant waren für mich natürlich auch die Antworten, aber vielmehr der Umstand, dass einem Einzelantrag
    auch ausserhalb der regulären Vereinsgremien, so stattgegeben wurde.

    Wie hast du denn den Antrag auf Einsicht begründet?

    Ganz einfach so:
    Sehr geehrter Herr Woy,


    Ich möchte Sie gerne um eine Auskunft bitten:

    Auf der Jahreshauptversammlung 2013/2014 wurden bei Bekanntgabe der Bilanz unter Punkt 13 der Ausgaben (Verwaltung/Zinsen/Steuern) Kosten in Höhe von 9,5 Mio Euro genannt.
    Dies entspricht gegenüber dem Vorjahr eine Steigerung von 3,8 Mio Euro oder 66,67%.
    -hier kam dann die Aufstellung als Foto von der JHV-

    Leider wurde auf diese Kostenexplosion während der Versammlung nicht näher eingegangen.
    Bitte teilen Sie mir doch mit wie sich diese Kosten von 9,5 Mio Euro zusammen setzen und in welchen Bereichen die Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr so gestiegen sind.

    Meine FCN Mitgliedsnummer ist die 39162


    mit freundlichen Grüßen

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    ist schon wieder vorbei..... :wink:
    Und den Bericht hab ich gern reingestellt. Zum einen wollte ich persönlich endlich mal meine Neugierde stillen was bestimmte Zahlen in der Bilanz angeht anstatt immer im Nebel zu stochern und zum andern finde ich es zwingend notwendig dieses Wissen so breit wie möglich zu streuen.
    Wie gesagt hat mich die Offenheit des Vereins beeindruckt.
    Und ich finde es klasse wie gut und sachlich hier diskutiert wird. Da macht es richtig Spaß sich die Argumente "um die Ohren zu hauen"...

    Und ich geh wirklich davon aus, dass das nun bewusst so gehandhabt wird!
    Ich will keine Erklärung für das, was wir seit Jahren haben. Ich will endlich einen Weg wissen, der uns aus diesem Scheissdreck herausholt!
    Und da darf ich nicht von einem neuen Stadion träumen, wenn ich nichtmal in der Lage bin, die Fananleihe zurückzuzahlen (wo man doch über 4 Jahre lang in der Bundesliga Rücklagen dafür bilden hätte müssen!).
    Und nein, es gibt Vereine, die ohne neues Stadion, 500 VIP Logen ihre Ausgaben im Griff haben! Bei einem Fußballverein sollte das Sportliche und die Mannschaft an 1. Stelle stehen. Wenn ich dieses Gut jedes Jahr schwächen muss, damit ich überhaupt lebensfähig bleibe, läuft was gehörig schief!
    Und dann erzählen einem diese Blender was vom soliden Wirtschaften!
    Veterans Bericht bestätigt nur das, was viele hier immer befürchtet haben und lässt viele Antworten offen.

  • Zitat von biertester

    Auch wenn es schon ein paar Seiten her ist. Danke für Bericht, Veteran :hoch:

    Der Inhalt lässt einen ja sehr traurig werden. :neutral_face:


    @Hab zwar noch nicht alles in der Tiefe gelesen, trotzdem danke für die Infos. :exclamation_mark:

  • Jetzt hab ich mir nochmal die Bilanz-PK genauer angeschaut, neugierig geworden durch Veterans Infos.
    Also, erstens, den Woy kann ich nicht ausstehen und traue ihm nicht über den Weg (wenn ich nur an die Erläuterungen zur Finanzierung der Fananleihe denke).

    Zweitens, hat der viel zu viel mitzureden und zwar bis in den sportlichen Bereich. Eigentlich sollte der sich um eine Verbesserung der Finanzen bemühen. Aber der kümmert sich hauptsächlich um seine Zahlenschiebereien damit er sich im Licht seiner geschönten Bilanzen sonnen kann. Er will doch einen soliden Konsolidierungskurs, also mit einem stetig steigenden Gewinn sein negatives Eigenkapital langsam abbauen (zuviel auf einmal abbauen will er nicht, dann wären seine Zahlenschiebereien ja bald überflüssig). Ich habe das Gefühl, daß Transfers viel zu stark davon abhängen, ob sie in Woys Konzept passen (mit dem Posten "Spielerwerte" kann man in der Bilanz viel schieben, in Richtung Eigenkapital!).
    Auf der BPK war viel die Rede von Transferzeitpunkten, v. a. bei Drmic. Wie wir wissen, gab es schon zur Hälfte der RR aufkommende Diskussionen um ihn. Es war unbedingt zu vermeiden, daß Drmic bei einem Abstieg auf dem freien Markt billig gehen kann. Da wurden doch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Verein zu finden, der mehr zahlt. Ich vermute, das allgemeine Geschachere ging damals nicht nur bei Drmic los, sondern auch bei Kiyo, Ginzeck u.a. Und damit hat die Mannschaft nicht mehr an einem Strang gezogen. Letztlich wurde Drmic aber erst am 02.07.2014 verkauft, damit er ins nächste GJ fällt, ein Coup auf den Woy sichtlich stolz ist. Auch in der Sommerpause vorher gab es ewige Diskussionen um Klose und Kiyo.

  • Zitat von hansotto

    Jetzt hab ich mir nochmal die Bilanz-PK genauer angeschaut, neugierig geworden durch Veterans Infos.
    Also, erstens, den Woy kann ich nicht ausstehen und traue ihm nicht über den Weg (wenn ich nur an die Erläuterungen zur Finanzierung der Fananleihe denke).

    Zweitens, hat der viel zu viel mitzureden und zwar bis in den sportlichen Bereich. Eigentlich sollte der sich um eine Verbesserung der Finanzen bemühen. Aber der kümmert sich hauptsächlich um seine Zahlenschiebereien damit er sich im Licht seiner geschönten Bilanzen sonnen kann. Er will doch einen soliden Konsolidierungskurs, also mit einem stetig steigenden Gewinn sein negatives Eigenkapital langsam abbauen (zuviel auf einmal abbauen will er nicht, dann wären seine Zahlenschiebereien ja bald überflüssig). Ich habe das Gefühl, daß Transfers viel zu stark davon abhängen, ob sie in Woys Konzept passen (mit dem Posten "Spielerwerte" kann man in der Bilanz viel schieben, in Richtung Eigenkapital!).
    Auf der BPK war viel die Rede von Transferzeitpunkten, v. a. bei Drmic. Wie wir wissen, gab es schon zur Hälfte der RR aufkommende Diskussionen um ihn. Es war unbedingt zu vermeiden, daß Drmic bei einem Abstieg auf dem freien Markt billig gehen kann. Da wurden doch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen Verein zu finden, der mehr zahlt. Ich vermute, das allgemeine Geschachere ging damals nicht nur bei Drmic los, sondern auch bei Kiyo, Ginzeck u.a. Und damit hat die Mannschaft nicht mehr an einem Strang gezogen. Letztlich wurde Drmic aber erst am 02.07.2014 verkauft, damit er ins nächste GJ fällt, ein Coup auf den Woy sichtlich stolz ist. Auch in der Sommerpause vorher gab es ewige Diskussionen um Klose und Kiyo.

    Klar hat er den Transfer ins nächste Geschäftsjahr verschoben, das darf er aber öffentlich/Offiziell nie sagen, sonst kriegt er derben Ärger mit dem Finanzamt.

  • Zitat von seerosen

    Wer sein Held zurück haben will muss seine Anleihe Zertifikate zurück geben
    und diese werden gegen Rückzahlung entwertet.
    Nur diese Fälle muss der Verein zurück zahlen.
    Ich behalte meine, ergo keine Rückzahlung.

    So kenn ich das auch!