• Zitat von klausweiss176

    Dies dürfte es aber auch schwer machen dem Club Kapital auf dem Finanzmarkt zu besorgen. Eigentlich muss der Club die Anleihe noch das dann laufende Geschäftsjahr und zwei weitere als Verbindlichkeiten in den Büchern führen. Oder ist das bei einer Anleihe mit der Verjährung anders?

    Somit hat der Club, Verbindlichkeiten in der Bilanz.

    Ja wie das genau ist wäre echt mal interessant. Aber du hast schon recht. Eine gewisse Frist wird man den Anlagezeichnern wirklich gewähren müssen in der sie ihr Kapital zurückfordern können. Solange muss natürlich die Verbindlichkeit weiter bilanziert werden. Aber vielleicht werden dann auch Briefe verschickt in denen man diejenigen die auf die Rückzahlung verzichten wollen einfach auffordert eine Verzichtserklärung zu unterschreiben.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Ja wie das genau ist wäre echt mal interessant. Aber du hast schon recht. Eine gewisse Frist wird man den Anlagezeichnern wirklich gewähren müssen in der sie ihr Kapital zurückfordern können. Solange muss natürlich die Verbindlichkeit weiter bilanziert werden. Aber vielleicht werden dann auch Briefe verschickt in denen man diejenigen die auf die Rückzahlung verzichten wollen einfach auffordert eine Verzichtserklärung zu unterschreiben.


    Briefe mit dem Hinweis auf Anspruchsfristen zu verschicken, ist so ein Problem, zuletzt konnten mal 15.000 von der Post nicht rechtzeitig zugestellt werden...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Briefe mit dem Hinweis auf Anspruchsfristen zu verschicken, ist so ein Problem, zuletzt konnten mal 15.000 von der Post nicht rechtzeitig zugestellt werden...

    Wenns zum Vorteil von Herrn Woy ist sind die sicherlich pünktlich. :mrgreen:

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Cluboholic

    Wenns zum Vorteil von Herrn Woy ist sind die sicherlich pünktlich. :mrgreen:


    Wo wäre der Vorteil, wenn da drin nicht der Anspruchsverzicht, sondern eine Frist, bis wann ausgezahlt wird, genannt ist? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von seerosen

    Exakt.
    Viele meiner bekannten die ebenfalls gezeichnet haben werden auch auf Rückzahlung verzichten um
    die Zertifikate zu behalten. (schön eingerahmt )
    Klingt vielleicht verrückt aber ist so... :shock:

    Hab auch schon gehört, es gibt welche die bei Ebay ihr Zertifikat dann einstellen wollen!

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Kommt spät aber Danke auch Veteran!!! :hoch:
    Bestätigt nur meine schlimmsten Vermutungen, was ich auch schon zum teil geäusert habe, Drmic usw...... :ohnmacht:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Altmeister


    Briefe mit dem Hinweis auf Anspruchsfristen zu verschicken, ist so ein Problem, zuletzt konnten mal 15.000 von der Post nicht rechtzeitig zugestellt werden...


    :hoch:

  • Ich hab mir so, war mal eine tolle Diskussion endlich mal wieder, durch den Kopf gehen lassen, man schickt einfach mal eine Anfrage weil man gerne was wissen möchte über finanzen an Woy, bekommt dann netter weise einen termin bei DR. Hamm, dann stellt sich mir wieder mal die Frage was macht dann der Woy überhaupt ausser auf seinem Hintern im Büro rumzusitzen, Pressekonferrenzen abzuhalten, die Leute die unangenehme Fragen auf MV stellen ins lächerliche mit seinen Antworten zu ziehen, holle phrasen auf Club TV zu labbern, er bringt keine Sponsoren an Land, nichts!
    Und wenn man schon so eine Koryphäe im Verein hat, was DR. Hamm anscheinend ist, würd ich als AR sagen Woy GO HOME, du bringst nichts, du machst nix und du wirst nie was bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Glubbmichl

    Ich hab mir so, war mal eine tolle Diskussion endlich mal wieder, durch den Kopf gehen lassen, man schickt einfach mal eine Anfrage weil man gerne was wissen möchte über finanzen an Woy, bekommt dann netter weise einen termin bei DR. Hamm, dann stellt sich mir wieder mal die Frage was macht dann der Woy überhaupt ausser auf seinem Hintern im Büro rumzusitzen, Pressekonferrenzen abzuhalten, die Leute die unangenehme Fragen auf MV stellen ins lächerliche mit seinen Antworten zu ziehen, holle phrasen auf Club TV zu labbern, er bringt keine Sponsoren an Land, nichts!
    Und wenn man schon so eine Koryphäe im Verein hat, was DR. Hamm anscheinend ist, würd ich als AR sagen Woy GO HOME, du bringst nichts, du machst nix und du wirst nie was bringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Sischer, sischer... :schaem:
    Genau so wird's sein. :roll:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Sischer, sischer... :schaem:
    Genau so wird's sein. :roll:

    Bringst eigentlich auch was anderes als ständig Hausmeister Krause Phrasen :roll::roll::roll:
    oder kannst blos auf dem Niveau komminizieren, Baders letzter fanmohr! :schaem::schaem::schaem:

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Öhm ja dafür ist Olymp ja bekannt, also das er Baders letzter Fan ist.

    Also Woy ist Vorstand finanzen, ich hoffe inständig das ein Vorstand Finanzen beim Club seine Arbeitszeit anders verbringen muss als Mitgliedern Rede und Antwort zu stellen.

    Das man da einen anderen Vorschickt der die Fragen von Veteran auch beantworten kann ist jetzt nicht so unüblich.

    Oder meinst du bei den Greuthern kriegst ein Treffen mit Hack wenn du wissen willst welcher Pfefferminztee der beste ist?

  • Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert. :grinning_face: Glaub da ist jemand unzufrieden weil er keinen Herbert hat der ihm die Ärwet macht.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Glubbmichl

    Bringst eigentlich auch was anderes als ständig Hausmeister Krause Phrasen :roll::roll::roll: :

    Muß ich Dir anworten auf so eine Frage :question_mark: NEIN :exclamation_mark:

    Zitat von Glubbmichl

    oder kannst blos auf dem Niveau komminizieren, Baders letzter fanmohr! :schaem::schaem::schaem:[/quote

    @Zwergenpimmel
    Was machst Du, Du plauderst doch nur nach was andere erzählen oder was aus der Presse kommt, ich stehe zu meinen Ansichten und
    suche nicht täglich ein neues Fähnchen.

    [/quote]

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Muß ich Dir anworten auf so eine Frage :question_mark: NEIN :exclamation_mark:

    [/quote]

    Ach ein ganz schlauer, Ich bin schon zum Club gegangen da warst du noch a klans Madla!
    Um mir ein Urteil zu bilden brauch ich keine Zeitung oder bin nach deiner Meinung ein Mitläufer, ich hab mich schon mit deinem Liebling in Trainigslagern unterhalten da hast du noch garnicht gewusst wie Bader geschrieben wird!
    Und den Niveau mit dem ausdruck Zwerckenbimmel klingt irgendwie wie ein Hilfeschrei deinerseitz.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von Glubbmichl

    Ach ein ganz schlauer, Ich bin schon zum Club gegangen da warst du noch a klans Madla!
    Um mir ein Urteil zu bilden brauch ich keine Zeitung oder bin nach deiner Meinung ein Mitläufer, ich hab mich schon mit deinem Liebling in Trainigslagern unterhalten da hast du noch garnicht gewusst wie Bader geschrieben wird!
    Und den Niveau mit dem ausdruck Zwerckenbimmel klingt irgendwie wie ein Hilfeschrei deinerseitz.

    ich hab mal die zitatverschachtelung eurer kindischen streiterei gefixed :grinning_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von putzi

    Öhm ja dafür ist Olymp ja bekannt, also das er Baders letzter Fan ist.

    Also Woy ist Vorstand finanzen, ich hoffe inständig das ein Vorstand Finanzen beim Club seine Arbeitszeit anders verbringen muss als Mitgliedern Rede und Antwort zu stellen.

    Das man da einen anderen Vorschickt der die Fragen von Veteran auch beantworten kann ist jetzt nicht so unüblich.

    Oder meinst du bei den Greuthern kriegst ein Treffen mit Hack wenn du wissen willst welcher Pfefferminztee der beste ist?

    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, die gepflogenheiten in der Wirtschaft sind mir durchaus bekannt, meinte allerdings das mit Dr. Hamm schon ein adequater Nachfolger für Woy in sicht wäre im eigenen Haus und nicht lang nach ersatz suchen müsste, vorausgesetzt sollte er den wollen.

    Ich weiß wer Baders letzter Fanboy war.

  • Zitat von seerosen

    Wer sein Held zurück haben will muss seine Anleihe Zertifikate zurück geben
    und diese werden gegen Rückzahlung entwertet.
    Nur diese Fälle muss der Verein zurück zahlen.
    Ich behalte meine, ergo keine Rückzahlung.

    ändert aber nichts an der tatsache, dass zum stichtag die 6 mill. THEORETISCH ausbezahlt werden MÜSSEN. du bringst den zettel, du kriegst die kohle. alle 6 mill müssen also zur verfügung stehen.
    wenn natürlich der fan darauf verzichtet, sich die kohle wieder geben zu lassen und lieber den (unentwerteten...bin mir net sicher, wie genau des von statten geht) wandschmuck bewundern möchte, dann tritt dein fall ein. der ruhmreiche würde dann davon profitieren. hab mich extra darüber befragt.
    spezl von mir, selber in dem business tätig, hat sich, obwohl mitglied, kein geholt. seine begründung: ein abstieg könnte uns das genick brechen...

    und bedenke: kurz vor ende der zeichnungsfrist war ungefähr erst die hälfte weg. pünktlich zum ende jedoch waren alle 6 mill an den mann gebracht. also wer auch immer die restlichen anteile gekauft hat: der verzichtet mit sicherheit net drauf.

    ausserdem: warum hat man sich wohl gerade diese bank für die anleihe ausgesucht, und net die raiba nürnberg, z. b.? kömmer uns gern mal drüber unterhalten, wenn wir uns demnächst übern weg laufen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

    Einmal editiert, zuletzt von USK Schäuble (11. Dezember 2014 um 20:39)

  • Zitat von Glubbmichl

    ich hab mich schon mit deinem Liebling unterhalten

    ich aa scho. und manches vieles hab ich ihm damals in meiner kindlich-naiven, altruistischen art auch noch abgekauft. damals.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!