• Zitat von hoeschler

    Jammer nich. Wir haben immerhin noch Ismael und die Mannschaft als Trumpf. Die starten ne Serie jetzt und wir steigen wieder auf.

    Ja... Und Selbst das löst unsere Probleme halt mal gar nicht!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ich kapier das alles einfach nicht mehr. Wie kann ein Aufsichtsrat mit diesen Zahlen ein "weiter so" gestatten? Es gäbe so viel zu kritisieren, passieren tut gar nix. :?

    was soll der AR tun? Die Mitgliederversammlung hat indirekt ein zweites Mal Bader und seine Geschäftsführung bestätigt. Wenn Bader eine andere Idee als das Weiterso hätte, dann würde er schon lange etwas tun und an Bader wollen "wir" nicht rütteln. Der AR ist nicht unser Sportvorstand und kann nicht statt ihm handeln.

  • Zitat von Maddin

    Ich kapier das alles einfach nicht mehr. Wie kann ein Aufsichtsrat mit diesen Zahlen ein "weiter so" gestatten? Es gäbe so viel zu kritisieren, passieren tut gar nix. :?

    Das ist aber doch schon "immer" die Frage - also zumindest seit dem "wir" uns damals alle in "the real world" kennengelernt haben und JEDER hat da Drei-? vor seiner Nase.

    Es gab ja auch schon genug Leute die unsere Zahlen/Bilanz auseinander genommen haben (Fachleute) und dabei festgestellt haben das alles sauber ist. Wäre auch die falsche Frage zu vermuten das was "nicht stimm".

    Nein, unser Problem ist das wir mehr als offensichtlich ein "strukturelles Defizit" haben und das sehen ja auch "unsere Macher". Deswegen kaufen sie billig ein und teuer weiter, damit dies ausgeglichen ist. Soweit ja auch okay - aber die Frage(n) die sich dann auftut ist:

    - Der Verein weiß das - hat aber alles bereits auf Anschlag und Profifußball in der Form rechnet sich unter den Grundvoraussetzungen nicht. (sagt aber verständlicher weise nicht).

    - Der Verein weiß das nicht und es finden sich seit Jahren keine Verantwortlichen Personen die das sehen / erkennen / sagen und lieber abnicken / schweigen. Dabei werden dann auch Stimmen von "außen" komplett ignoriert.

    - Der Verein weiß das - hat aber kein Interesse das zu ändern (warum auch immer)

    - alternativ die "PHM+ Theorie"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na ja, wenn Gömmel sich die Bilanz vornimmt und die Kiebitze am Valze daraufhin ein lautes "NAAAIIIIIIN" aus dem Funktionsgebäude vernehmen können, wissen wir wenigstens, wo wir dran sind. :wink:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ja... Und Selbst das löst unsere Probleme halt mal gar nicht!

    Nein. Aber wie du bereits gemerkt hast, ist das aktuell die einzige Option, um wenigstens ein bisschen Zeit zu erkaufen.

  • Jungs, sorry wenn ich mit meinem Defätismus mal wieder die Runde störe, aber... weshalb reden wir darüber überhaupt noch? Das ist seit Jahren bekannt, es wird seit Jahren nichts dagegen getan, wir haben nicht erst durch den Abstieg Boden verloren sondern sitzen schon länger tief im Sumpf, während andere Vereine die Leiter Sprosse für Sprosse hoch klettern. Doch selbst die Befreiung aus unserer misslichen Lage wird vehement bekämpft und verzögert. Dabei wären wir dabei dann noch nicht mal auf der ersten Stufe sondern nur mal plan auf dem Boden, wären immer noch weit hinter ehemaligen Konkurrenten.

  • Haja. Ich versuch grade nur rauszufiltern, welche Optionen noch bleiben.


    Edit: siehe Gladbach. Die funktionieren nicht, weil die Strukturen soll toll sind, sondern weil grade das Personal passt.

  • Zitat von hoeschler

    Haja. Ich versuch grade nur rauszufiltern, welche Optionen noch bleiben.


    Edit: siehe Gladbach. Die funktionieren nicht, weil die Strukturen soll toll sind, sondern weil grade das Personal passt.


    brabbelbrabbelTraditionbrabbelbrabbelHabenWirSchonImmerSoGemachtbrabbelbrabbelDerFCNLässtSichNichtKaufenbrabbelbrabbelDürfenNichtAllesInFragestellenbrabbelbrabbel

  • Zitat von docfred

    Jungs, sorry wenn ich mit meinem Defätismus mal wieder die Runde störe, aber... weshalb reden wir darüber überhaupt noch? Das ist seit Jahren bekannt, es wird seit Jahren nichts dagegen getan, wir haben nicht erst durch den Abstieg Boden verloren sondern sitzen schon länger tief im Sumpf, während andere Vereine die Leiter Sprosse für Sprosse hoch klettern. Doch selbst die Befreiung aus unserer misslichen Lage wird vehement bekämpft und verzögert. Dabei wären wir dabei dann noch nicht mal auf der ersten Stufe sondern nur mal plan auf dem Boden, wären immer noch weit hinter ehemaligen Konkurrenten.

    Ja, nur haben wir immer gedacht, dass es nach fünf Jahren Bundesliga besser wird. Wir haben auch immer gedacht, dass vielleicht auch deswegen gespart wird, um die Fananleihe langsam abzahlen zu können. Aber selbst diese Illusionen haben sich zerschlagen. Also: Ist es wirklich nur das Stadion, das uns reinreißt? Ich kann es mir nicht mehr vorstellen!

    "Resist - Peace!"

  • Bader hat sicher voll drauf spekuliert, dass die immer weiter steigenden Fernsehgelder irgendwann das jährliche Defizit von allein ausgleichen.

  • Zitat von Maddin

    Ja, nur haben wir immer gedacht, dass es nach fünf Jahren Bundesliga besser wird. Wir haben auch immer gedacht, dass vielleicht auch deswegen gespart wird, um die Fananleihe langsam abzahlen zu können. Aber selbst diese Illusionen haben sich zerschlagen. Also: Ist es wirklich nur das Stadion, das uns reinreißt? Ich kann es mir nicht mehr vorstellen!


    Ich weiß nicht, aber beim CLUB gibt es viel Dichtung und Wahrheit, persönlich würde mich die Wahrheit mehr interessieren als ......... :exclamation_mark:

  • Zitat von Maddin

    Ja, nur haben wir immer gedacht, dass es nach fünf Jahren Bundesliga besser wird. Wir haben auch immer gedacht, dass vielleicht auch deswegen gespart wird, um die Fananleihe langsam abzahlen zu können. Aber selbst diese Illusionen haben sich zerschlagen. Also: Ist es wirklich nur das Stadion, das uns reinreißt? Ich kann es mir nicht mehr vorstellen!

    Hatte ich glaube ich dir auch schon mal gesagt, aber nach dem ich hier bei der Hertha 1x im VIP Bereich war sage ich: Wir sind tot

    ... was zumindest diesen Bereich, diese Einnahmen und Optionen betrifft.

    Allerdings ist es meine Überzeugung das dies alleine nicht die Lösung ist - weil wir ja auch auf normalen Weg des Marketings/Webshop/Fanshop etc. usw. unfassbar viel liegen lassen.

    Next Step wäre dann "VIP / Lounge" etc.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Totti

    Bader hat sicher voll drauf spekuliert, dass die immer weiter steigenden Fernsehgelder irgendwann das jährliche Defizit von allein ausgleichen.


    Darüber darf man nachdenken :exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von PHM+

    Darüber darf man nachdenken :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Bei den "TiWi-Geldern" ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht. Sky muss mittlerweile die Kneipiers so richtig abzocken, um noch halbwegs die Gelder reinholen zu können, die die DFL aufruft. Insofern wäre das schon erschreckend naiv gedacht.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Ja, nur haben wir immer gedacht, dass es nach fünf Jahren Bundesliga besser wird. Wir haben auch immer gedacht, dass vielleicht auch deswegen gespart wird, um die Fananleihe langsam abzahlen zu können. Aber selbst diese Illusionen haben sich zerschlagen. Also: Ist es wirklich nur das Stadion, das uns reinreißt? Ich kann es mir nicht mehr vorstellen!


    Nein, es ist ein durch und durch strukturelles Problem. Von ganz unten bis ganz oben. Andere Vereine, die jetzt durch das Stadion deutlich besser dastehen, standen auch schon VOR dem eigenen Stadion besser da, da dies erst mal die Voraussetzung war, um an dieses neue Stadion überhaupt heran zu kommen. Wir müssten uns durchgehend sanieren und umkrempeln um wenigstens theoretische Chancen auf ein eigenes Stadion im kleinen Maßstab zu haben.

    Aber das kannst ja seit Jahren predigen und bist dann doch nur der Rufer in der Wüste. Will ja niemand hören. Vollkommen verblendet. Der größte und unprofessionellste Provinzverein Deutschlands. Mit den blindesten Schafen der Welt.

  • Zitat von Maddin

    Bei den "TiWi-Geldern" ist das Ende der Fahnenstange auch erreicht. Sky muss mittlerweile die Kneipiers so richtig abzocken, um noch halbwegs die Gelder reinholen zu können, die die DFL aufruft. Insofern wäre das schon erschreckend naiv gedacht.

    Zumal man gegenüber den anderen Vereinen ja auch keinen Boden gut machen kann, durch steigende TV Gelder, da sich das ja auch bei denen potenziert.

  • Was? Andere Vereine machen auch ganze Schritte? Das heißt, unsere kleinen Trippsler bringen uns gar nix? Wir verlieren sogar noch an Boden? :sherlock::wtf!::stats::heul:


    Screenshot-2014-07-05-01.30.59.png

  • Zitat von docfred


    Nein, es ist ein durch und durch strukturelles Problem. Von ganz unten bis ganz oben. Andere Vereine, die jetzt durch das Stadion deutlich besser dastehen, standen auch schon VOR dem eigenen Stadion besser da, da dies erst mal die Voraussetzung war, um an dieses neue Stadion überhaupt heran zu kommen. Wir müssten uns durchgehend sanieren und umkrempeln um wenigstens theoretische Chancen auf ein eigenes Stadion im kleinen Maßstab zu haben.

    Aber das kannst ja seit Jahren predigen und bist dann doch nur der Rufer in der Wüste. Will ja niemand hören. Vollkommen verblendet. Der größte und unprofessionellste Provinzverein Deutschlands. Mit den blindesten Schafen der Welt.

    leider wahr :heul: